Marilyn Manson - The golden age of grotesque

Didi

01.01.2002 - 19:05

Wann kommt sie, die neue von Marilyn Manson und wie soll sie heißen?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Kann´s kaum erwarten!

TheShadowOfDeath

01.01.2002 - 19:57

Das neue noch unbetitelte(!) Album wird voraussichtlich im Spätsommer sprich August/September 2002 auf Nothing Records erscheinen. Die erste Single allerdings wird Manson schon im Juni auf dem Markt werfen.
Das Thema wird von "Marquis de Sade" inspiriert werden. Es handelt um SEX. Weiter kann ich dir auch keine weiteren Informationen liefern.

anne

01.01.2002 - 22:56

@TheShadowOfDeath oder jmd. anderen

weißt du zufällig auch wann das buch zu holy wood rauskommen wird ? oder ob es überhaupt erscheinen wird ?

Magicmanson

02.01.2002 - 18:50

@anne
Buch zu Holy wood?? Das ist mir neu! Ich kenn nur das Buch -The Long Hard Road Out Of Hell- und das ist auch schon erschienen.

TheShadowOfDeath

02.01.2002 - 20:35

@Anne

Das Buch "HolyWood" wurde erstmal auf Eis gelegt. Frag mich nicht nach den Gründen.

@Magicmanson

"HolyWood" ist keine neue Autobiographie, sondern eine von Manson selbst dargestellte Fiktion, eben eine kleine Gute-Nacht-Geschichte für zwischendurch *gg*

Magicmanson

02.01.2002 - 22:46

@TheShadowOfDeath
Ach sooo!

anne

03.01.2002 - 10:22

danke für die info !

klar, long hard road...... hab ich auch schon lange !

Magicmanson

02.08.2002 - 23:59

Wann kommt sie überhaupt raus? Auf der Hompage steht der August als Erscheinungstermin, doch danach müsste das Video doch bereits auf MTV und co. laufen, oder? Die Single heißt USE YOUR FIST AND NOt YOUR MOUTH!
Weiß jemand was genaueres? Wann kommt der Clip?

Wenn den Song schon jemand hörte, wie findet ihr ihn so??

Armin

03.08.2002 - 12:50

Ursprünglich war doch sogar der August als Erscheinungstermin fürs Album geplant?!

Jedenfalls steht im VÖ-Plan der deutschen Plattenfirma Motor noch nicht das geringste über irgendeine Marilyn Manson-Veröffentlichung...

Slippi Knotti

07.08.2002 - 23:38

AUF GEHTS JUNGS!
WIR WOLLN DIE NEUE MANSON HÖREN!
und jet alle:
WIR WOLLN DIE NEUE MANSON SEHN!

TheDarkKnight

16.04.2003 - 17:08

Hey!

Na wie findet ihr Mansons neues Album?
Ich saug´s mir gerade,und finde es verdammt geil!

exciter

16.04.2003 - 17:23

kenne bis jetzt nur die neue Single! Nicht schlecht, allerdings auch nicht gerade überraschend...

Trotzdem ist Manson ein großer Entertainer,wenn nicht augeblnlick der Größte ! Nicht wahr, Herr R. Williams?!?

skold

16.04.2003 - 17:41

IMO besser als Holy Wood, aber bis auf This is the new Shit, Doll-Dagga Buzz-Buzz Ziggety-Zag und den Titeltrack find ich da nichts groteskes. Schade, wär mehr dringewesen.

Würd sagen 7 oder 8/10. Der letzte Track fehlt ja noch und die Soundquali ist auch nicht die beste...

Armin

16.04.2003 - 17:50

Die Single finde ich ziemlich langweilig. Gespannt bin ich auf das Album dennoch...

Freeheater

16.04.2003 - 18:29

Ich habe Marilyn Manson nie viel Aufmerksamkeit geschenkt und auch die neue Single ist leider nicht so groß wie erhofft, jedoch fasziniert mich dieses 20/30er Ding doch immens. Allein das Video reißt schon einiges raus. Sehr skurril.

Raventhird

17.04.2003 - 15:10

Die Single ist leider totlangweilig. Hoffe aber immer noch auf eine grosse Platte, schliesslich war die HolyWood-Single Disposable Teens auch richtig beschissen.

skold

17.04.2003 - 15:18

Besser als mOBSCENE sind alle Lieder auf der Platte. Manche mehr manche weniger ;)

sam

18.04.2003 - 14:02

Die Single ist einfach grauenhaft.......
Wo bleibt überhaupt die groß angekündigte Stilveränderung? Mobscene klingt ja faast gleich wie Disposable Teens, nur um einiges schlechter!

MechanicalChrist

19.04.2003 - 20:05

hmmm...was habt ihr gegen die neue Single?? Ich find sie super...
Das Album hab ich mir auch gerade gesaugt...
Ich finds ganz gut (besonders mOBSCENE, use your fist and not your mouth, doll dagga... und spade) Ich bin zwar nicht so begeistert wie von den anderen Manson-Alben, aber ich glaube dazu muss ich die songs noch öfter hören...

misspennylane

20.04.2003 - 23:07

also, ich bin ja wirklich kein großer manson-fan, aber die neue single gefällt mir. nicht mehr soviel lärm, mehr melodie und guter rock muss ich sagen. kann allerdings verstehen, dass die meisten die-hard-fans etwas enttäuscht sind...

greg

21.04.2003 - 07:42

Hi,
die neue Single ist nicht soo toll, daß mit dem Kinderchor im Chorus hat er wohl bei Faith no More geklaut aber das macht er ja immer.

Doc

21.04.2003 - 19:29

Jo, dreist geklaut, und insgesamt nicht grade einfallsreich... Be agressive

Sebastian

22.04.2003 - 22:34

besser als HolyWood ist es auf alle Fälle und für mich nach "Mechanical Animals" das 2.beste Album von Manson. Vor allem "Use your fist...", " und "(S)AINT" sind gewaltig. Die einzige Veränderung im Sound ist vielleicht, dass er für mich zum Teil von SystemOAD beinflusst wurde, was der Platte aber nur gut tut.
Wär bei mir 8/10

ohmanleutewashörtihrfürprollrock??!!!!

23.04.2003 - 22:58

Ich find den nur peinlich...und seine Fans auch! So, jetzt hab ich euch es aber gegeben!

leaders

23.04.2003 - 23:42

sorry leute
manson ist der grösste abschaum, ist das überhaupt ein mensch??
der sieht keimiger aus als meine verweste oma!!!!!
seine musik ist dem entsprechend!!!

Tharos

24.04.2003 - 11:31

Gibt's noch 'ne Website wo man das Album runterladen kann ?

captain kidd

24.04.2003 - 14:48

wen interessiert der denn noch???

lieber eminem hören. der hat höheren schockfaktor und macht viel viel bessere musik.

Podo

24.04.2003 - 15:03

Eminem hat Schockfaktor? Tschuldige, aber du erschrickst wohl auch vor nem Regenwurm, oder?

captain kidd

24.04.2003 - 15:10

also mich schickiert sex mit der eigenen mutter und andere obskure sexpraktiken. aber ich bin ja auch schon älter... langweilig. ein spiesser.

sa.n.dman

27.04.2003 - 18:41

Marilyn Manson ist einer der glaubhaftesten Künstler überhaupt, bei dem hinter jedem Album ein faszinierendes Konzept steckt. MM wird nie langweilig werden; sie werden nie kopiert werden; sie werden immer unverwechselbar bleiben.
Sorry, aber auf Grund der obigen Meinungen mußte ich einfach mal eine Lobeshymne loswerden.

stefan

27.04.2003 - 20:11

@kidd:
endlich siehst du es ein. ein langweiliger alter spießer. ;-) glaube eminem und manson kann man ganz gut miteinander vergleichen.
die neue single finde ich okay, aber nicht mehr. klingt nach mechanical animals, aber erreicht nicht deren klasse.

Zero

27.04.2003 - 20:39

@sa.n.dman
"...sie werden nie kopiert werden..."
*rofl* Das kann nicht wirklich dein Ernst sein, oder? Mal abgesehen davon fänd ich es persönlich schon mal toll, wenn MM himself mal aufhören würde sich und andere zu kopieren. Wenn ich daran denke, wie dreist er sich auf Holy Wood bei Radiohead, Nirvana, Blur etc. bedient hat, kann man nur hoffen, dass sich das auf TGAOG wieder ändert. Sonst wirds nämlich langsam laaaangweilig.

skold

27.04.2003 - 21:22

Bei welchem Lied hat er auf Holy Wood Deiner meinung nach Radiohead kopiert?

Mir kommt da nur die Blur Kopie Fight Song in den Sinn, sowie ein paar Selbstkopien...

Zero

27.04.2003 - 23:11

Vergleich doch mal die Strophen von "Lamb of God" mit denen von "Climbing up the walls". Ist IMHO eigentlich ziemlich offensichtlich.
Im Refrain von "A place in the dirt" bedient er sich dann bei Nirvanas "Pennyroyal Tea", wenn auch etwas abgewandelt, aber die Melodie ist eindeutig geklaut.

leaders

28.04.2003 - 02:19

jetzt hört ihrs, auch noch klauen tut das vieh!!!
wie tief kann man nur sinken und sich sone mukke reinziehen!!
ihr braucht dringent nen exorzisten o. so was!!!!!!!!!!!!
bis dann!

vanhardenbroek

30.04.2003 - 12:17

Ich habe sehr auf dieses Album gewartet und nach den ganzen tollen Kritiken die ich gelesen habe war ich echt gespannt, aber ich habe es gehört.. gottseidank nicht gekauft. Es gibt vielleicht 2 songs die auf der Platte eine Originalität und gut sind, alle andere sind das selbe was er auch früher gemacht aber in schlechter er nähert sich dem nu-metal.. schade, weil er macht sonst sehr gute musik..

sabrina

03.05.2003 - 19:10

@leaders
1. bist du überhaupt ein mensch?
2. nur weil du geklaut bist, heisst es nicht dass er alles klaut!!!!!
3. neue single ist oberhammergeil!!!!!!
4. das album natürlich auch
5. du musst dringend mal gekreuzigt werden...du fotze!!!

skold

03.05.2003 - 19:25

Das war schlecht. Setzen, sechs.

Stretchlimo

04.05.2003 - 01:40

@sabrina: Prost Brotzeit!

sabrina

04.05.2003 - 01:54

@Stretchlimo

Danke Oliver.

Oliver Ding

04.05.2003 - 15:02

@sabrina: Würdest Du Deine Pöbelei gefälligst einstellen? Danke.

leaders

05.05.2003 - 16:32

ich gib ja zu, dass meine kritik nicht die feine engliche art hat,
aber das ganze jetzt persönlich zu machen ist echt lächerlich,
du sollteest überlegen wie du dich hier äussesrt!
du kannst wohl keine kritk einstecken?
sieht man mal wieder das manche fans "diesen dinges" echt primitiv sind!!!!!

Oliver Ding

05.05.2003 - 23:39

Be aggressive, B-E agressive
B-E-A-G-G-R-E-S-S-I-V-E.

*sing*

scroud

05.05.2003 - 23:43

hey mr. ding.....
tickst du jetzt völlig aus?

der manson stinkt und macht scheiss-mucke!!!
das musste ich jetzt hier mal los werden!

Oliver Ding

06.05.2003 - 00:18

@scroud: Das von mit zitierte ist der Refrain aus Faith No Mores grandioser Hymne "Be aggressive" vom "Angel dust"-Album, welches Mr. Manson in "mOBSCENE" freimütig abkupfert. Sollten solche musikgeschichtlichen Zusammenhänge zu kompliziert für Dich sein, bitte ich natürlich vielmals um Entschuldigung.

skold

06.05.2003 - 11:39

falls jemand interessiert ist:

Hier http://www.brainkiller.it/files/Marilyn%20Manson%20-%20mOBSCENE%20(Flint%20Remix).mp3
gibts die Keith Flint Version von mOBSCENE.

leaders

06.05.2003 - 23:54

nein skold
das interressiert niemanden!!!!!

sabrina

08.05.2003 - 14:41

ich gebe ja zu, dass ich ein bisschen überreagiert habe!
ich verstehe nicht warum sich m.m. hasser sich hier rumtreiben!
gibs hier welche, die m.m. gut finden???

Oliver Ding

08.05.2003 - 16:19

Es gibt Leute, die mögen Manson. Es gibt Leute, die mögen ihn nicht. Beides ist völlig legitim. Wer jedoch nicht mit unterschiedlichen Meinungen klarkommt und dann entweder mit blödsinnigen Satanismus-Vorwürfen oder stumpfer Pöbelei ankommt, disqualifiziert sich als Diskussionspartner.

Ich respektiere Manson als Künstler, auch wenn ich seine Platten seit der "Mechanical animals" längst nicht mehr so überzeugend finde. Die neue scheint jedenfalls das okaye Niveau der letzten Scheibe zu halten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und "mOBSCENE" ist tatsächlich ein dreister Klau.

Aschenputtel....gg....

08.05.2003 - 19:52


Negative Künstler gint es ja......was solls...

Der da ist aber gar kein Künstler, sondern ein verirrter Trottel der einen Exorzisten braucht.

Der auch höchstwahrscheinlich so sehr verwirrt ist, dass er diesen armen Exorzisten, der ihm nur das beste will ;-) prompt fressen würde, weil er denkt in seinem Rauschgift-Wahn das sei eine Weihnachtsgans..........oder so.........

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.