Torflaute liegt am WM-Ball

17.06.2010 - 15:46

Also ich bin der Meinung, dass die Torflaute am neuen WM-Ball liegt, über dem sich schon sehr viele Spieler negativ äußerten, weil er schwer zu berechnen ist.
Seht ihr das genau so?

tv-konsument

17.06.2010 - 16:00

irgendwie empfinde ich als zuschauer die flugbahn oftmals etwas seltsam...
aber vielleicht können die auch alle nicht geradeaus schießen...

hey komm

17.06.2010 - 16:01

nein, das mit dem ball wird vor jedem turnier behauptet.

tv-konsument

17.06.2010 - 16:05

die bisherigen torwartfehler lassen sich aber nicht auf den ball abwälzen, besonders die nicht, wenn goalies völlig orientierungslos durch den 16er rauschen.

nähmaschine

17.06.2010 - 16:21

bälle ohne nähte sind keine fußbälle mehr. geht einfach mal ins sportgeschäft und fasst das ding an! ein gummiballi, bei dem es keine gleichmäßig verteilten schwerpunkte auf der außenhaut gibt.

gegen den modernen (plastik)-fußball!

frauenball?

17.06.2010 - 16:40

sieht man doch auch an den freistößen, die gehen immer drüber. oder die ecken, die sind fast immer zu weit.

@nähmaschine

17.06.2010 - 18:08

I.c.h. .n.e.h.m.e. .m.a.l. .a.n.,. .d.a.s.s. .d.u. .i.m. .L.a.d.e.n. .e.i.n.e. .J.a.b.u.l.a.n.i. .R.e.p.l.i.c.a. .f.ü.r. .2.5.€. .i.n. .d.e.r. H.a.n.d. .h.a.t.t.e.s.t... .D.e.r. .e.c.h.t.e. .J.a.b.u.l.a.n.i. .f.ü.r. .1.2.0.€. .h.a..t .n.o.c.h.m.a.l. .n.e. .a.n.d.e.r.e. .Q.u.a.l.i.tä.t.!. .D.i.e. .W.M. M.a.t.c.h.b.ä.l..le. .d.i.e. .da..n.n. a.u.c..h im Stadion zum Einsatz kommen, werden so erst garnicht verkauft, die werden dann glaube ich(!!!) sogar handgefertigt.

Kann dieses Geschwafel, dass das immer alles am Ball liegt nicht mehr hören. Ich glaube schon, dass Profis einen Unterschied zwischen verschiedenen Bällen spüren können. Aber ich erwarte von nem Profi, dass er den Ball ins Tor bringt bzw. dass er ihn als Torwart hält, ganz egal obs ein Jabulani von 2010 ist, oder ein 5kg-schwerer L.ederfußball von 1954. Alles nur dummes Gejammer von etepetete Gelfußballern, dies einfach nicht draufhaben.

Ich weiß nicht mehr, wers wer, Kahn, Netzer oder Breitner. Glaube Breitner wars. Der hat jedenfalls gemeint, dass die Spieler die sich über den Adidas Jabulani beschweren, wahrscheinlich bei Nike und Puma unter Vertrag sind. Das ist der wahre Grund.

17.06.2010 - 18:09

DIESE VE.R.F.I.C.K.TE ZENSUR HIER MACHT MICH WAHNSINNIG, SORRY FÜR DIE PUNKTE!!!

KEIN PROBLEM!!!

17.06.2010 - 21:49

Meine Güte, ist das vielleicht schlimm. Als wären wir hier beim American Football, immer Richtung Tribüne mit der Pille.

slowmo

18.06.2010 - 02:06

sehe es ähnlich. mag sein, dass man da unterschiede merkt aber kann nicht wirklich glauben, dass dies der grund ist, warum tendenziell die wm bisher nicht so toll war. die schuld auf den ball zu schieben, ist schon ziemlich divenhaftes verhalten. heute gab es ja auch zwei schöne spiele mit mehreren toren.

Fliegenfänger

18.06.2010 - 09:39

Kann dieses Geschwafel, dass das immer alles am Ball liegt nicht mehr hören. Ich glaube schon, dass Profis einen Unterschied zwischen verschiedenen Bällen spüren können. Aber ich erwarte von nem Profi, dass er den Ball ins Tor bringt bzw. dass er ihn als Torwart hält, ganz egal obs ein Jabulani von 2010 ist, oder ein 5kg-schwerer L.ederfußball von 1954. Alles nur dummes Gejammer von etepetete Gelfußballern, dies einfach nicht draufhaben.

Nein.
Als ich noch aktiv als Torwart spielte, war zum Beispiel der WM-Ball 2002, der Fevernova für Torleute eine ganz miese Pille. Kritik am Ball gibt es zwar immer, aber ganz so einfach ist es nicht.

Was am Jabulani auffällt ist, dass es Länderübergreifend grosse probleme beim >Schiessen gibt. Kaum einer kriegt eine Bogenlampe hin, die Freistösse gehen gerade in die Mauer oder in den Himmel. Die Ecken sind genauso schlimm. Wenn ich mir schussstarke Spieler wie Messi, Iniesta oder Torres anschaue, die setzen mit Gefühl geschossene Schlenzer meterweit am Tor vorbei. Massenweise kapitale Fehler bei Torleuten bei Schüssen auf den Mann nähren weitere Zweifel.

Ich würde ja nichts sagen, wenn es dem einen oder anderen ab und zu mal passiert, aber es ist mittlerweile zu auffällig.

Vor allem die begnadeten Freistossspezialisten, die den Ball scharf über die Mauer heben und der Ball sich denn rapide mit Sinkflug ins Tor senkt, das scheint nicht mehr möglich.

Und was auch auffällt, ist das merkwürdige Springverhalten. Sei es das Torhüter bei lange, hohen Bällen den Ball unterlaufen, oder Spielern, bei langen Flankenwechseln.

Die Torflaute lässt sich damit nicht begründen, die lag in der risikoarmen Spielweise der Mannschaften am ersten Spieltag, aber die weitreichenden Probleme beim Umgang mit den Ball sind sehr offensichtlich. Für Spieler wie für Torleute.

Villeicht einfach mal genauer drauf achten.

zustimmung

18.06.2010 - 11:03

Sehr richtige Beobachtungen.

hubidœdelvollidiot

22.03.2019 - 22:41

Seit wann kann Torf laute von sich geben? Versteh ich nicht!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.