36 Crazyfists - Collisions and Castaways

toolshed

14.06.2010 - 02:51

Das neue Album "Collisions and Castaways" wird in Deutschland am 23. Juli 2010 veröffentlicht.

Hier noch ein paar Fakten zum Album:

"Collisions and Castaways" Tracklist:

01. In the Midnights
02. Trenches
03. Whitewater
04. Mercy and Grace
05. Anchors
06. Death Renames the Light
07. Waterhaul II
08. Reviver
09. Long Roads to Late Nights
10. The Deserter
11. Caving in Spirals

Produziert wurde das neue Album von Steve Holt. Gemixt und gemastert wurde "Collisions and Castaways" von Andy Sneap.

Als Gastsänger waren diesmal dabei:

- Adam Jackson (12 Tribes) auf "Anchors"
- Brandon Davis (Across the Sun) auf "The Deserter"
- Raithon Clay (Plans to Make Perfect) auf "Anchors".
Letzterer hat damals schon auf "Destroy the Map" vom Album " A Snowcapped Romance" mitgesungen.

toolshed

14.06.2010 - 02:53

15.6.10 Stuttgart, Die Röhre
16.6.10 München, Backstage Halle
18.6.10 Saarbrücken, Garage
26.6.10 Münster, Vainstream Festival

Daharka

24.06.2010 - 17:00

Soll ja das angeblichst heavieste album sein, das sie bisher geschrieben haben! Aber reviver ist leider noch nicht so der wahnsinn und auch nicht besonders heavy..., naja an sich haben mich die alben bisher immer überzeugt!

toolshed

25.06.2010 - 00:07

Viel Spaß mit den Bauarbeitern. Mir bereitet der Song ohne Frage mehr Spaß.

As Daylight Dies

25.06.2010 - 03:29

Dito.

Schlussfolgerer

25.06.2010 - 03:41

toolshed ist auch so'n Spast, der zu jedem belanglosem Mist sein Senf abgeben muss. Warum nur?

Coby

25.06.2010 - 10:33

@Schlussfolgerer

Er trägt wenigstens zu vernünftigen Diskussionen bei, was mit dir anscheinend nicht möglich ist.

Daharka

25.06.2010 - 12:20

Werd se jetzt aufm Vainstream ein weiteres mal live sehen, mal gucken ob etwas neues Material gespielt wird ;) !

Daharka

22.07.2010 - 17:05

wow, was ein brocken das neue album, härter und düsterer als The tide and its takers! Ich wart mal mit der Wertung, das braucht 1,2 durchgänge...

toolshed

24.07.2010 - 04:07

Ich mag sie ja nach wie vor sehr, aber an ein derart gutes Album habe ich nicht mehr zu hoffen gewagt. :)

toolshed

24.07.2010 - 04:08

Ach ja: Nun auch komplett gestreamt.

Daharka

24.07.2010 - 10:16

Jo stimmt, also es brauch 1,2 durchgänge um zu zünden, aber dann knallen die Songs um einiges mehr als noch auf the tide and its takers, trotz einens fehlenden Überhits (außer vlt. whitewater)!

7-8/10

die scheibe hat mich wirklich überrascht...

toolshed

25.07.2010 - 05:51

Ja, und dass ist auch das bemerkenswerteste: Das Album ist auch ohne die (Über)Hits, einfach nur von verblüffendem Suchtpotenzial. :)

Coby

22.08.2010 - 18:26

Gestern schön mit dem Fahrrad bei herrlichem Wetter unterwegs gewesen und "Collisions & Castaways" als Begleitung im Ohr :)

mir

22.08.2010 - 19:17

Album ok
"Reviver" der hammer.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.