Oasis - Time Flies 1994-2009

Demon Cleaner

10.06.2010 - 09:44

Es gibt zum (vorläufigen) Ende von Oasis nun auch die passende Best-Of-Kopplung. Die zum einen umfangreicher, zum anderen wesentlich breiter selektiert ausfällt als die merkwürdige "Stop The Clocks"-Sammlung.

Tracklist:

CD 1

1. Supersonic
2. Roll With It
3. Live Forever
4. Wonderwall
5. Stop Crying Your Heart Out
6. Cigarettes & Alcohol
7. Songbird
8. Don't Look Back In Anger
9. The Hindu Times
10. Stand By Me
11. Lord Don't Slow Me Down
12. Shakermaker
13. All Around The World

CD 2

1. Some Might Say
2. The Importance Of Being Idle
3. D'You Know What I Mean?
4. Lyla
5. Let There Be Love
6. Go Let It Out
7. Who Feels Love?
8. Little By Little
9. The Shock Of The Lightning
10. She Is Love
11. Whatever
12. I'm Outta Time
13. Falling Down
14. Sunday Morning Call (hidden track)

Außerdem eine DVD mit allen Videos und eine weitere CD mit Liveauftritt auf dem iTunes Festival 2009 im der Deluxe Edition.

Damit kann man dann "Stop The Clocks" wohl endgültig vergessen...auch wenn hier "Champagne Supernova" und die B-Seiten "Acquiesce" und "The Masterplan" fehlen.

xm

10.06.2010 - 10:02

hätte man ruhig chronologisch machen können...

retro

10.06.2010 - 10:03

genau, und dass champagne supernova fehlt ist natürlich ein grosser witz.

Quadratvogel

10.06.2010 - 10:20

Naja, ist halt wieder Murks geworden. Die besten B-Seiten und Albumtracks der Frühphase fehlen und das Gewicht der schwachen Phase ab 2000 ist natürlich viel zu stark. Und die Songanordnung ist auch sehr seltsam. Und für einen Song wie "Lyla" würd ich mich an Gallagher-Stelle nur schämen.

Demon Cleaner

10.06.2010 - 10:22

Sind halt einfach alle UK-Singles ohne sonstige Extras. Wenigstens wurde diesmal "Whatever" nicht weggelassen und "Lord Don't Slow Me Down" ist auch als Non-Album-Single dabei.
Chronologisch würde mir das ganze auch besser gefallen. Noch besser vielleicht sogar rückwärts chronologisch...

DerMeister

10.06.2010 - 10:25

Ja also die Morning Glory Songs sind echt nicht toll gewählt. "Roll With It" sowie "Some Might Say" raus und stattdessen "Champagne Supernova" und das Titelstück rein, dann würde das Best Of Album gar nicht mal so übel aussehen.

Naja "The Masterplan" müsste auch noch Platz finden und am besten gleich noch "Fuckin' in the Bushes".

qwertz

10.06.2010 - 10:34

Ist eben nur eine bloße Zusammenstellung (fast) aller Singles mit der gleichmäigen Berücksichtigung aller Alben. Konsequent, kompromisslos, logisch, aber greade bei dieser Band auf Kosten der Qualität.
Ging es bei "Stop the Clocks" mehr in Richtung 'Greatest Hits', scheint hier das Motto 'The singles' zu sein.

Demon Cleaner

10.06.2010 - 10:37

Ging es bei "Stop the Clocks" mehr in Richtung 'Greatest Hits', scheint hier das Motto 'The singles' zu sein.

Würde eher sagen, dass "Stop The Clocks" in Richtung "Best Of" ging, da ja einige Nr. 1 Hits ("D'you Know What I Mean?" oder "The Hindu Times") gefehlt haben. Mir war da aber der Fokus zu stark auf der Frühphase und zudem war die Spielzeit für 2 CDs sinnlos kurz.

Quadratvogel

10.06.2010 - 10:45

Eine wirkliche "Best of" im wahrsten Sinne des Wortes (auch wenns da sicherlich keinen absoluten Konsens gibt) fände ich jedenfalls schöner. Dann hätten Songs wie "Acquesce" und "Slide Away" anstelle von "Lyla" und "Stand By Me" einen Platz gefunden.

Mark

10.06.2010 - 10:48

Naja, ich finde die Zusammenstellung hier besser als bei der Stop the Clocks. Klar hätte man mehr Lieder aus der Frühphase reinnehmen können, aber ich finde, dass aus der späteren Phase auch wirklich die besten dabei sind. Übrigens hätte man für das eklatant fehlende "Champagne Supernova" ruhig "Shakermaker" rauslassen können. Komischerweise war das schon immer das Lied auf "Definitely Maybe", mit dem ich mich am wenigsten anfreunden konnte. Obwohl das Album sonst so genial ist.

Ach ja, positiv ist ja auch, dass überhaupt ein Lied von "Be here now" dabei ist. Noel schämt sich ja irgendwie für das Album, warum auch immer.

DerMeister

10.06.2010 - 10:49

Stimmt Slide Away ist auch nicht drauf. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Jetzt gefällt mir die Tracklist noch weniger.

The MACHINA of God

10.06.2010 - 10:51

Eine wirkliche "Best of" im wahrsten Sinne des Wortes (auch wenns da sicherlich keinen absoluten Konsens gibt) fände ich jedenfalls schöner. Dann hätten Songs wie "Acquesce" und "Slide Away" anstelle von "Lyla" und "Stand By Me" einen Platz gefunden.

Aber wozu? Gab's doch erst vor 2, 3 Jahren?


An sich ziemlich sinnlos, jetzt ne Single-Zusammenstellung machen. Chronologisch wenigstens wäre interessant, aber naja.

Quadratvogel

10.06.2010 - 11:01

Aber wozu? Gab's doch erst vor 2, 3 Jahren?

Ja...na gut. Irgendwas findet man ja eh immer zum meckern.

qwertz

10.06.2010 - 12:12

@Mark: Mit "Shakermaker" gehts mir genau so. Und von "Be here now" sind übrigens zwei Songs drauf (Stand by me + All around the world).

hmm

10.06.2010 - 12:16

Auch mir gefällt Shakermaker überhaupt nicht... Es sind allerdings 3 Lieder von Be Here Now. ;-)

Dimitri

10.06.2010 - 12:23

Blöde Compilation. Nur UK-Singles, und nicht mal chronolgisch.

Unnütz wie sonst was.

Kürzlich "Stop the clocks" zugelegt, die ist in Ordnung, auch wenn viel Tolles fehlt.

Eine zweite B-Sides-CD muss her.

Nana

10.06.2010 - 12:43

Blöde Compilation. Nur UK-Singles, und nicht mal chronolgisch.

Unnütz wie sonst was.


oder

An sich ziemlich sinnlos, jetzt ne Single-Zusammenstellung machen. Chronologisch wenigstens wäre interessant, aber naja.


So ein Album ist ja auch in erster Linie nicht für die Oasis Fans gedacht, die die Studio Alben seit Ewigkeiten zu Hause haben, sondern für Neueinsteiger, die mit dieser Zusammenstellung einen guten Überblick über eine ehemals tollen Band kriegen.
Da finde ich so eine reine Single-Zusammenstellung doch um einiges ehrlicher, als noch zweu neue oder unveröffenliche Sachen draufzupackken, um noch ein paar Hardcore zusätzlich zum Kauf zu animieren.

Und von "Be here now" sind übrigens zwei Songs drauf (Stand by me + All around the world).

Hste D'You Know What I Mean? überlesen ?

Quadratvogel

10.06.2010 - 12:44

Und von "Be here now" sind übrigens zwei Songs drauf (Stand by me + All around the world).

Und D'You Know What I Mean.

Dimitri

10.06.2010 - 12:52

Ich bin kein echter Fan. Und ich besitze "nur" 3 Alben und STC. Für Neulinge mag "Time flies" interessant sein, ja.

Demon Cleaner

10.06.2010 - 13:01

Ich finde die neue Compilation auch gerade für Neulinge wesentlich besser. Nicht nur, weil das letzte Album mit "The Shock Of The Lightning" und "Falling Down" zwie ziemlich tolle Singles hier drauf hat, sondern das ganze auch ein repräsentativer Querschnitt ist und nicht ein ganzes Album einfach verschweigt und 10 Jahre Bandgeschichte unter ferner liefen auftauchen.

Interessieren würde mich, ob es die DVD auch einzeln gibt...bei Amazon habe ich noch nichts dergleichen gefunden.

musie

10.06.2010 - 14:48

auf der u.s. edition ist zusätzlich champagne supernova drauf, auf der japan edition nicht die supernova dafür don't go away, was damals in japan ja euch eine single war.

Der Meiser

10.06.2010 - 20:23

Stimmt Slide Away ist auch nicht drauf. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Jetzt gefällt mir die Tracklist noch weniger.

War keine Single ;) Dafür war der Song ja immerhin auf STC druff.

andy bell

10.06.2010 - 20:33

hat einer die limited edition und weiß, was da als bonus drauf ist. wenn das nix anständiges ist, kauf ich mir das nämlich nicht für 27 euro??

DerMeister

10.06.2010 - 20:54

Warrm kein "Champagne Supernova"!? Als kleiner Wehrmutstropfen hier nochmal die (definitiv bessere) Demo-Version von "Champagne Supernova": Klick!

myvision

10.06.2010 - 21:09

27€? Die Special Edition gibts bei thehut.com für 14,96 Pfund inkl. Versand.

11/10

10.06.2010 - 21:53

MTViva kriegt in der Rezi natürlich auch wieder mal sein Fett weg ^^

qwertz

10.06.2010 - 22:40

Auf dem Oasis-Youtubek@n@l (Spamfilter) gibts in Zuge der Veröffentlichung der Singlescollection eine ganze Reihe exklusiver Videos, in denen Noel zur Entstehung einzelner Alben und Songs aus dem Nähkästchen plaudert. Empfehlenswert!

http://www.youtube.com/oasisinetofficial

Phoenix

23.06.2010 - 09:10

Warum "Sunday Morning Call" als Hidden-Track enthalten ist, bleibt mir ein Rätsel. Ich finde Hidden-Tracks generell ziemlich albern...und in der Regel auch ziemlich belanglos. Bei "Sunday Morning Call" sehe ich das jedoch anders. Der Song gehört auf jeden Fall mit in die Tracklist und ist für einen Hidden-Track viel zu schade!

RR!

23.06.2010 - 09:17

Wer schneidet den bescheurten Prolo-Brüdern endlich ihre Mittelalter-Frisur ab?

Demon Cleaner

23.06.2010 - 09:30

Verstehe auch nicht, was der Hidden Track soll. "Sunday Morning Call" ist mit Abstand der beste Song von "Standing On The Shoulders Of Giants" und sicher eine der besseren Oasis-Singles.

In der US-Version ist "Champagne Supernova" enthalten - als ERSTER Track auf der 2. CD...
*facepalm*

Denniso

23.06.2010 - 10:25

Wieso, ist doch schön, wenn eine CD mit Meeresrauschen beginnt.

Demon Cleaner

23.06.2010 - 12:53

"Champagne Supernova" ist aber ein Song, der so aufhört, dass ein Album dann eigentlich zu Ende ist. Terminiert sozusagen.
Stelle mir dann den Übergang zu "Some Might Say" ziemlich holprig vor.

Auf der "Stop The Clocks" war das ja aber auch nicht besser gelöst, mit der vorletzten Position.

Demon Cleaner

12.07.2010 - 18:41

Ich hatte nix besseres zu tun und mir mal alle Videos reingezogen....daher mal eine Clip-by-Clip-Bewertung

Supersonic (Song: 10/10, Video: UK 6/10, US 7/10)
Geringes Budget und deshalb wohl auch recht simples Performance-Video in irgendeinem britischen Vorort. Trotzdem nicht ohne Charme. Die US-Version (ähnlich "Some Might Say") passt aber besser.

Shakermaker (Song: 6/10, Video: 4/10)
Siehe oben, bloß, dass ich den Song nicht so toll finde und das Video ziemlich merkwürdig rüberkommt. Dieses bewegungslos dastehen und singen von Liam erinnert mich fast schon an ein bestimmtes Helge-Schneider-Video, das mir gerdae nicht einfällt.

Live Forever (Song: 10/10, Video: UK 8/10, US 4/10)
Dieser Stuhl mitten an der Mauer ist irgendwie schon ein Bild, was sich einprägt. Auch sonst ein für die Frühphase sehr gelungenes Video. Im Gegensatz zur sehr charmlosen US-Version vor allem.

Cigarettes & Alcohol (Song: 8/10, Video: 7/10)
Passt in jedem Fall zum Song, auch wenn man natürlich schon mal einfallsreicheres gesehen hat als...nunja Zigaretten und Alkohol.

Whatever (Song: 10/10, Video: 6/10)
Hübsches Schwarzweiß, ansonsten ist Liams Schlafanzug das einzig beeindruckende.

Some Might Say (Song: 9/10, Video: 6/10)
Major-Album, erste Songle und dann ein doch recht konventionell zusammengeschnittenes Video? (Recycelt ja sogar "Cigarettes & Alcohol".) Aber okay und passend.

Roll With It (Song: 6/10, Video: 6/10)
Ganz gutes Performance/Live-Video. Auch wenns mich wieder wundert, dass es auch hier gar kein etwas aufwändigeres Video gab.

Wonderwall (Song: 10/10, Video: 9/10)
Okay, hier ist viel Nostalgiebonus dabei, erstes Oasis-Video, das ich schon damals mitbekommen habe. Dachte früher immer: Was ist das für ein Idiot, der seinem Bandkollegen per Megafon ins Ohr singt?

Don't Look Back In Anger (Song: 10/10, Video: 7/10)
Es geht immer ein bisschen schief, wenn Oasis irgendwie Frauen in ihre Videos einbringen. Dazu noch Noels ganz grausame Brille...naja, trotzdem ordentlich.

D'you Know What I Mean? (Song: 10/10, Video: 9/10)
Hier wurden die Videos endlich richtig gut. Das erste von "Be Here Now" und es passt wie die Faust aufs Auge zum vertonten Größenwahn auf der Audiospur. Liam ist da echt der beste.

Stand By Me (Song: 10/10, Video: 8/10)
Ich hab ein bisschen gebraucht, bis ich die Story bzw. die Idee gerafft hab, aber eigentlich gar nicht schlecht. Das letzte Video auch für lange Zeit, in dem Liam ein bisschen attraktiv ist. Dann gings bergab...

All Around The World (Song: 9/10, Video: 10/10)
"Natürlich haben wir das Geld, um so was unglaublich aufgeblasenes zu machen." Vielleicht der eindeutigste Fall von Video-matches-Music. BÄM.

Go Let It Out (Song: 8/10, Video: 5/10)
Diese Einstellung, in der Liam da hinten im Bus in der Mitte steht...er sieht da leicht wahnsinnig aus...

Who Feels Love? (Song: 5/10, Video: 7/10)
Hübsch gemacht...schade, dass der Song so eine Schlaftablette ist.

Sunday Morning Call (Song: 9/10, Video: 6/10)
Noel hinter diesem Vorhang...es sieht beeeehindert aus, sorry. Ansonsten guter Versuch, eine Story zu erzählen, aber damit haben es Oasis in ihren Videos nicht so...

The Hindu Times (Song: 9/10, Video: 7/10)
Cool. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.

Stop Crying Your Heart Out (Song: 7/10, Video: 8/10)
Hatte ich irgendwie viel schlechter in Erinnerung. Aber das hat doch so ein gewisses Feeling und nimmt dem Song auch durch seine Schlichtheit ein wenig den Bombast.

Little By Little (Song: 7/10, Video: 7/10)
Nette Idee für den Song. Auch wenn diese gewollte Entsprechung ("Little By Little" - Carlyle wird immer größer im Video) irgendwie naja...ach, passt schon.

She Is Love (Song: 4/10, Video: -)
Gut, dass zu der lahmen Schnulze kein Video gedreht wurde. Schade, dass der Song auf der Collection nicht einfach vergessen wurde.

Songbird (Song: 9/10, Video: 8/10)
Schööön.

Lyla (Song: 5/10, Video: 5/10)
Muss ich das verstehen? Ich raff den Sinn nicht...bzw. was die Story mir sagen will. Und was die Effekte da am Schluss sollen.

The Importance Of Being Idle (Song: 9/10, Video: 9/10)
Genial. Die Tanzperformance ist echt klasse.

Let There Be Love (Song: 6/10, Video: 4/10)
Laaangweilig. Öde Konzertaufnahme, macht den Song noch träger, als er ohnehin schon ist.

Lord Don't Slow Me Down (Song: 7/10, Video: 6/10)
Auch zwar wieder nur Zusammenschnitt, aber viel, viel besser gemacht.

The Shock Of The Lightning (Song: 10/10, Video: 9/10)
Ich mag diese Collage und überhaupt passt das Video ideal.

I'm Outta Time (Song: 7/10, Video: 10/10)
Wow, ich kannte das Video gar nicht. Super Optik, schönes Schwarzweiß, wertet den Song deutlich auf.

Falling Down (Song: 10/10, Video: 4/10)
Ich musste erst auf Wikipedia nachlesen, was überhaupt die Story sein soll, um zu kapieren, dass das irgendwie recht heuchlerisch rüberkommt.

Bonus-Videos, ohne Livekrams:

Rock 'N' Roll Star (Song: 8/10, Video: 3/10)
Vielleicht der langweiligste der vielen Guckt-wo-wir-rumreisen-Zusammenschnitte.

Morning Glory (Song: 8/10, Video: 8/10)
Eigentlich recht lustig, weil die Band da mal viel lockerer rüberkommt. Hätten mehr solche Videos machen können.

Champagne Supernova (Song: 10/10, Video: 5/10)
Noels Brille...Liams Bart! OMG! Unglaublich schwer zu bewertendes Video, weil einerseits unterhaltsam-trashig durch die peinlichen 90er-Tanz-Tussis, andererseits hätte der (Entschuldigung, DER) Song was besseres verdient. Keinesfalls das beste, sicher aber eines der sehenswertesten Oasis-Videos.

Don't Go Away (Song: 6/10, Video: 9/10)
Hab ich vorher auch noch nie gesehen, ein ziemlich gelungenes Video mit einigen gut aussehenden Effekten. Die Leute mit den Schirmen allen voran. Zu "Be Here Now" gabs wirklich durchgehend die besten Clips.

Where Did It All Go Wrong? (Song: 9/10, Video: 8/10)
Schon immer ein ziemlich unterschätzter Song, fand ich. Hätte besser mal einen der Best-Of-Tracks (vielleicht "She Is Love"?) ersetzen können. Das Video dazu ist auch sehr gut gelungen. Ich mag das Blau. (Okay, die Frisuren der Gallaghers, da sollte man hier wirklich drüber wegsehen...)

The Masterplan (Song: 10/10, Video: 8/10)
Sind das Buntstifte, mit denen das gezeichnet wurde? Sieht lustig aus. Originell auf jeden Fall. Und die Jahrmarkt-Aufnahme mit dem Meer im Hintergrund sieht toll aus.

Acquiesce (Song: 10/10, Video: 8/10)
Ist perfekt ganz am Schluss, quasi als Verarsche der ganzen vorangegangenen Videos. Auch wenn gesagt werden muss, dass es nicht wirklich schwer ist, Oasis zu imitieren. Auch für Japaner.

Fachmann

12.07.2010 - 19:09

Major-Album, erste Songle und dann ein doch recht konventionell zusammengeschnittenes Video? (Recycelt ja sogar "Cigarettes & Alcohol".) Aber okay und passend.

Lag daran, dass Liam am Drehtag plötzlich eingefallen ist, dass er die Idee zum Video Scheiße findet und da nicht mehr mitmacht - Darum der Zusammenschnitt.

Fachmann

12.07.2010 - 19:21

Nachtrag:

The Masterplan (Song: 10/10, Video: 8/10)
Sind das Buntstifte, mit denen das gezeichnet wurde? Sieht lustig aus. Originell auf jeden Fall. Und die Jahrmarkt-Aufnahme mit dem Meer im Hintergrund sieht toll aus.


Das Video ist eine Homage an L. S. Lowry, (siehe z.B. hier einer seiner Werke http://tinyurl.com/39648v5 ) und steckt voller kleiner Details (Beispielsweise rennt die Band rennt am Musikladen Johnny Roadhouse vorbei, wo sie früher selber Instrumente eingekauft haben) und ist wundervoll auf die Lyrics (die in diesem Fall sogar sehr ordentlich sind!) abgestimmt.

Bestes Video der Band. :-)

Junges von Quadratvogel

13.07.2010 - 11:28

Was ist das für ein Idiot, der seinem Bandkollegen per Megafon ins Ohr singt?

:D

Gerd Glück

13.07.2010 - 11:37

Es ist nach wie vor erstaunlich, wie viel Aufmerksamkeit eine derart mittelmäßige Band bekommt. Zehn Songs hätten mehr als genügt, um das Werk dieser Gruppe angemessen darzustellen. Und selbst die Anhänger bemerken ja (siehe obige Kommentare), wie langweilig die meisten Videos sind...

Elwood

26.07.2010 - 12:12

Merkwürdig. Heut kam meine Deluxe-Edition an.

CD 2 und 4 sind bei mir vertauscht bzw. fehlgepresst. Das Livealbum beinhaltet die 2. Best-of-Hälfte und the other way round.

Geht es jemandem genauso??

Grüße

Alex

26.07.2010 - 13:50

Es ist nach wie vor erstaunlich, wie penetrant Menschen wie Gerd Glück das Werk einer großartigen Band wie Oasis schlecht reden wollen.

Demon Cleaner

26.07.2010 - 14:08

Hm, bei meiner Edition war alles OK. Hab die ganz normal bei Amazon bestellt.

Demon Cleaner

26.10.2010 - 13:24

Was mich mittlerweile stark stört, ist, dass ausgerechnet das wunderbare "Whatever" viel zu laut gepegelt ist auf der CD. Da hat jemand vergessen, das richtig anzupassen. Im Gegensatz dazu ist "Shakermaker" zu leise, der Rest aber in Ordnung. Ärgerlich trotzdem.

The MACHINA of God

26.10.2010 - 18:00

Morning Glory (Song: 8/10, Video: 8/10)
Eigentlich recht lustig, weil die Band da mal viel lockerer rüberkommt. Hätten mehr solche Videos machen können.


Yes! Fand ich auch immer geil.

AtomHeartMofa

19.03.2016 - 16:58

CD 3 ohne Singles:

01. Hello
02. Slide Away
03. Gas Panic!
04. Up In The Sky
05. Let's All Make Believe
06. To Be Where There's Life
07. Columbia
08. Magic Pie
09. Part Of The Queue
10. Bag It Up
11. Cast No Shadow
12. Listen Up
13. Born On A Different Cloud
14. It's Gettin' Better (Man!!) (am Ende ein bisschen kürzen damit es auf die CD passt)
15. The Masterplan

Huhn vom Hof

29.07.2022 - 12:29

Das wunderschöne "Sunday Morning Call" ist nur ein Hidden Track -.- Eine ihrer besten Balladen. Da hätte man eher "Lyla" verstecken müssen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.