Viza - Made in Chernobyl

monguelfino

09.06.2010 - 10:17

Habe gerade dieses Video bei Youtube erspäht und ich finde es großartig.
Freunde von System of a Down aufgehorcht!

Viza feat Serj Tankian - Viktor
http://www.youtube.com/watch?v=uQhJmmTJ4DI&feature=related



monguelfino

09.06.2010 - 16:58

*push*

das was ich bisher von der band gehört habe klingt fantastisch (hehe, 2 lieder auf myspace), wenn auch sehr ähnlich zu System of a Down. Die Parallelen sind nicht verwunderlich, sind doch einige der Musiker armenischer Abstammung, außerdem ist die Band bei Serj Tankians Plattenfirma Serjical Strike dabei.
Den Soad-Kontext hätte ich in der Threadübeschrift verwenden sollen, um nicht der einzige Texter hier zu bleiben.^^

Kobold

29.08.2010 - 20:25

Habe die Band schon mehrfach in Los Angeles erleben dürfen und kann nur sagen, die werden von CD zu CD besser, die alten Alben sollte man sich aber auch dringend mal anhören.
Den Vergleich zu System of A Down kann ich nur bedingt teilen, klar, der armenische Einfluss kommt total durch und das ist auch gut so. Die Band hat aber einen ganz eigenen Stil. Fantastisch, einfach fantastisch

monguelfino

30.08.2010 - 11:28

mittlerweile kenn ich ein paar songs mehr und ich muss Dir recht geben, die band ist nur bedingt mit soad vergleichbar.

leider ist es nicht ganz so einfach an deren alben zu kommen.

Kobold

30.08.2010 - 17:16

hey
dir muss ich aber nun auch wieder recht geben, hab das neue Album jetzt endlich richtig durchgehört und bin recht enttäuscht, da es schon sehr nach Serj klingt. schade eigentlich, war doch ihr letztes Werk Eros ein wirklich tolles Album und ich dachte, Viza (damals hießen sie noch Visa mit s) hätten ihren Stil gefunden.

Wenn dich das alte Zeug interessiert, schick mir ne Mail:
marioworld@gmx.net mit Betreff Viza

Swede

02.09.2011 - 11:17

habe die band gerade beim hiesigen festival gesehen, habe direkt zwei cd´s erstanden. meiner meinung nach grossartige musik jedoch finde ich es ist wie bei gogol bordello, von cd kommen sie nicht genug rüber, man muss sie live erleben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.