Dancetracks For The Broken Hearted

captain kidd

25.03.2003 - 16:14

mache mal nen eigenen thread auf, da unsere homepage wohl doch noch ein wenig dauert und mp3.de saugt. also. wer mp3s von uns zugeschickt haben will oder infos über die band... einfach
hier posten. gerne auch: beschimpfungen
und ähnliches. die cd 'dancetracks for the broken hearted' kann zusammen mit der ep 'little apocalypse' auch direkt bei mir bestellt werden. peace.

t.mull@tu-bs.de

stefan

25.03.2003 - 16:33

oho. mr. kidd macht also auch musik. ich hätte ganz gerne was zugeschickt. also ein kleines mp3 z.b.
am liebsten an: webmaster@notwist.de
danke schonmal.

captain kidd

25.03.2003 - 16:36

gerade passiert.

stefan

25.03.2003 - 16:45

also klingt bislang von der instrumentierung und so mal ziemlich professionell, erster eindruck: positiv überrascht. die synthies (oder was das ist) sind auch gelungen, nur dass sie ganz am schluß nochmal die tonleiter runterrattern, geht gar nicht. zerstört nämlich das angenehme gefühl, was sich bis dahin aufgebaut hat.
gesang fand ich bei ersten hören nicht so gut (was ausnahmsweise mal keine umschreibung für schlecht ist, sondern ehrlich gemeint war), hab mich aber beim dritten versuch daran gewöhnt. wobei es natürlich geiler wäre, wenn der noch richtung mascis kippen würde. fehlt ja manchmal nicht viel zu. alles in allem würde ich dem song 'ne 7/10 geben.
jetzt noch console-frickel-sachen und zack-raps dazu und ich geb die höchstnote. :)

captain kidd

25.03.2003 - 16:51

danke.
synths sinds nicht. ist nen yamaha keyboard. und: für angenehme gefühle bin ich auch nicht zuständig... aber ich singe doch... hahaha
console? sind die gut? politisch?
willste noch nen cure'esken???

stefan

25.03.2003 - 16:58

cure'esk? immer her damit!

nee, aber ohne scheiß, das klingt echt ganz okay und - nicht im bösen sinne - radiotauglich. blöd dass ihr keinen dieter bohlen in der hinterhand habt...

captain kidd

25.03.2003 - 17:08

radiotauglich sagen immer einige. dabei machen wir doch voll den indierock... *g*.
aber im ernst. kannste dir mal nen label für die musik überlegen? wir wissen immer nicht, was wir veranstaltern sagen sollen. pop? rock? anti pop?
bin im moment bei song pop. (wie scheisse...)

stefan

25.03.2003 - 17:17

indiepoprock. label? da gibt es doch nur noch 5 große... ;) nee, label, keine ahnung. alle anschreiben.

captain kidd

25.03.2003 - 17:18

indiepoprock klingt immer nach kartoffel finde ich. aber stimmt wohl schon irgendwie. labels lohnt wohl derzeit nicht, weil wir noch musiker zur liveumsetzung suchen... und: city slang wollte uns nicht... hihi...

stefan

25.03.2003 - 17:27

city slang ist allerdingst auch enorm kritisch...

captain kidd

25.03.2003 - 17:28

und auch zu gross für den anfang. vielleicht doch eher so ein wald- und wiesending. oder doch bei uns auf man on pancake records...

ditsch

25.03.2003 - 18:05

Kannst du mir auch so ein Teil senden?

Andere Musiker unter euch?

captain kidd

25.03.2003 - 18:13

gerade raus.

rüdiger

26.03.2003 - 12:01

Interessieren würde mich das jetzt auch. Wie Groß sind denn die Files? Kidd, kannst Du mich mal anmailen?

captain kidd

26.03.2003 - 13:52

zwischen 1,8 und 2,6 mb oder so...

ditsch

26.03.2003 - 14:56

1.36 MB ist das Teil.

Indie-Pop passt schon.

Der Song ist echt gut, der Gesang ist das, was mich im Moment am meisten anspricht, was den Song von der Masse abhebt. Aber ich befürchte, dass diejenigen die die Bright Eyes nicht mögen, auch mit deiner Stimme Probleme haben könnten. Auch wenn sie nicht so weinerlich klingt, gewisse Ähnlichkeiten sind da. Achja: Geiles Intro. Hitverdächtig ;-)

captain kidd

26.03.2003 - 15:11

@ ditsch
danke danke.
wir (also der oberst und ich) mögen halt beide dylan. das hört man dann wohl. wie breit eis ohne the cure würde ich durchgehen lassen. andere schreckt die stimme dann doch auch gerne mal ab...
und was soll das ";-)" hinter hitverdächtig... *g*

Freeheater

26.03.2003 - 16:18

ich würde es auch gern zugeschickt bekommen. vielen dank im voraus.

Lepra

26.03.2003 - 17:27

nachdem ich heute Nacht geträumt habe, dass das Lied genau gleich tönt, wie eines, dassein Kollege von mir geschrieben hat, dieser allerdings nur mit akustischer Guitarre, währenddem dieses hier eine Techno-Version ist, möchte ich natürlich auch gerne wissen woran ich bin...

captain kidd

26.03.2003 - 17:39

@ Lepra
du hast geträumt von mir??? süss.

Hangman

26.03.2003 - 22:20

schick mir bitte auch alles!

Lepra

26.03.2003 - 23:00

@kidd: und ich musste nicht mal meine Pyjama-Hose auswaschen deswegen...

Sven

26.03.2003 - 23:08

Ach, menno. Ich dachte, hier ginge es um 'ne neue Emo-Band. ;-)

Lepra

26.03.2003 - 23:13

ich habe jetzt also die Erlaubnis mich hier zu äussern ;)
find's nämlich ganz schön,
hab zwar den Text noch nicht rausgehört, aber finde schon ein Song der gute Laune macht bzw. gut zu einer solchen Stimmung passt (also nicht etwas, dass ich mir oft antuen kann...)
und die Stimme fand ich auch nicht doof, da hat mich eher das Keyboard-Teil genervt, aber das ist schweeer einen passenden Ton zu finden, ich weiss.

gruss.

Joe

27.03.2003 - 06:10

ich möchte auch so´n Feil haben ... und mithörn.

captain kidd

27.03.2003 - 13:12

is raus...

@ Lepra
seit wann trägst du denn wieder nen pyjama???

Lepra

27.03.2003 - 13:25

seit ich verheiratet bin, Kinder habe und mich elektrisch rasiere...

captain kidd

27.03.2003 - 13:27

verstehe.

chris

28.03.2003 - 08:57

curesk??? will auch haben bitte!

captain kidd

28.03.2003 - 10:49

@ Joe und freehater
so haben wir nicht gewettet. schreib mir doch wenigstens persönlich, wie ihr es fandet. ich habe doch so ein mickriges ego...

Dän

28.03.2003 - 11:01

Oh, das will ich jetzt aber auch haben. :-)

Dän

28.03.2003 - 11:22

Also Keyboard, Stimme und das "Hey" sind definitiv cool. Und das Ende finde ich hübsch Beach Boys-mäßig, abgesehen von diesem doofen "übers-Keyboard-drüberwischer". Den mag ich nicht.

Gefällt mir aber sonst echt. Hätte nur nicht gedacht, dass ein notorischer Nörgler so eine freundliche Stimme haben kann...;-)

captain kidd

28.03.2003 - 11:28

*g*
ja, danke. dieser wischer klingt auch nicht ganz so wie ichs gerne hätte. sollte so ein flaming lips ding werden. hat nicht so geklappt (uns fehlen halt die warner brüder im rücken...). das nörgeln ist doch nur maskerade...

Lepra

28.03.2003 - 14:03

ach DU singst da?!

Freeheater

28.03.2003 - 14:27

Sorry, dass es so lange gedauert hat... hab mich einfach nicht aufraffen können :). Ich finde, es ist ein guter Song, der aber noch nicht so professionell unprofessionell wie bei den Bright Eyes klingt. Aber da ist sicher noch Ausbaufähigkeit. Ein bisschen mehr Dynamik in der Stimme wär auch klasse...

Electric Medicine

28.03.2003 - 16:07

Hallo Captain,
Könntest mir bitte auch dein Werk schicken.
*neugierig bin*

captain kidd

28.03.2003 - 16:27

@ Freehater
professionell unprofessionell ist auch ganz übler scheiss in meinen ohren... trotzdem danke *g*

ihr sagt doch nur was gegen die stimme, weil ihr mit damit fertigmachen wollt. aber ich blick das. ich, ich, ich... der gesang muss so sein. das ist überhaupt nicht... das geht nicht besser... besser als dylan ist das....

[der letzte absatz ist extremst albern. damon albern]

Electric Medicine

28.03.2003 - 18:28

Hmmm, der hat ja alles andere als eine schlechte Stimme, der Captain. Das Beach Boys Gedudle find ich weniger gut, aber das ist ja reine Geschmackssache. Ob er sich traut die Lyrics zu posten? :)
Auf jedenfall, ganz cool das Teil!

captain kidd

28.03.2003 - 18:44

der refrain geht hu huhu huhuhuhuhu... *g*
und dann hab ich ne menge reime mit albumtiteln gemacht. das weiss ich noch. what's going on, london calling, new morning und noch welche...
der rest muss aus rechtlichen gründen im dunkeln bleiben...

Lepra

28.03.2003 - 19:10

den Refrain kann ich schon fast auswendig! ;)

captain kidd

29.03.2003 - 11:24

geil...

captain kidd

29.03.2003 - 12:35

Und weiter gehts mit spam von mir. Ich bin nun Autor bei www.nillson.de.

felix

29.03.2003 - 12:50

hi kid. schick mir doch auch n file rüber. würd mich echt interessieren.

bin momentan mit meiner band STEEP auch auf labelsuche.
haben grad unsere cd fertig gestellt (die kommt in ner woche aus'm presswerk).
auf der homepage gibt's auch probefiles.
anspieltipp: never too soon, never too late
auf wunsch versende ich auch komplette mp3s.
eure meinung interessiert uns brennend, auch vorschläge in bezug auf labelauswahl.
-> www.steep-music.de

grüße und dank im voraus
felix

captain kidd

01.04.2003 - 13:10

danke nochmals an alle.
das wars dann wohl...

Oliver Ding

01.04.2003 - 15:09

Mitunter sehr schön. Das große Vorbild lugt bisweilen um die Ecke. Favorit ist bislang "Dancing in the park". Sogar die Coverversion des gräßlichen "Survivor" gefällt. Nur das schlimme "Hero" wird auch in anderer Inkarnation niemals auch nur annähernd erträglich sein.

captain kidd

01.04.2003 - 15:29

@ Oliver Ding
Danke.
ja, es schrieb mal einer, unsere heroversion wäre so ein abiball sauflied...
welches vorbild?
*g*

captain kidd

13.06.2003 - 13:09

[spam]

neuer track: radio love song

jetzt als mp3 bestellen unter t.mull@tu-bs.de.

" Wenn das mal keine Cafe (Bleu) - Musik ist"

"Ich spreche es aus: schönstes Handwerk und erinnert gefälligst an Style Council bzw den ollen Paul Weller"


und einige schulden mir noch ne beleidigung...

Oliver Ding

13.06.2003 - 14:58

Ach ja, das Vorbild. Die Quietsch Boys natürlich. ;-)

Joe

13.06.2003 - 22:12

@ captain kidd: wo isser denn? Kann die Mukke nich finden?
Vielleicht war ich bratzig und hab die Mail gelöscht ...!? *argh*

Dän

14.06.2003 - 12:57

und einige schulden mir noch ne beleidigung...

Vielleicht nächstes Mal wieder. Das hier ist jedenfalls bis auf den doofen Titel sehr schön. Gehört die ganz hohe Stimme Dir? Die gefällt mir am besten. Weitermachen! Obwohl "Out of heart" (?) noch ein Stückchen schöner war.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.