Beady Eye (Oasis minus Noel)

mallorcatourist mit bauchtasche

29.05.2010 - 19:33

Oasis fand ich nie wegen ihrer musik besonders erwähnenswert, sondern wegen ihrem unterhaltungswert.

seien es peinliche konzertauftritte mit einem rotzevollem sänger,

http://www.youtube.com/watch?v=w1qdYPPnVA4

prügelattacken auf das unschuldige zivilisten

http://www.youtube.com/watch?v=fyLzXr6GtPc

oder die ewigen streitereien zwischen den herzensbrüdern liam und noel, oasis haben selbst die besten amerikanischen talkshows in sachen belustigung mühelos übertroffen.

auch die auflösung der band meiner helden war comedy pur. der hammer war allerdings erst das statement von liam, die band werde weiterhin oasis heißen, wenn er keinen besseren bandnamen(!) finden würde.
nun haben diese pioniere tatsächlich einen ehrenvollen namen für ihr projekt gefunden, der irgendwie nur als satire sein konnte!

http://oasisinet.com/NewsArticle.aspx?n=809

ernsthafte diskussionen (d.h. hämische bemerkungen, grundlose beleidigungen, spott und hohn) sind erwünscht.

Quadratvogel

29.05.2010 - 19:35

Oasis heißt jetzt Beady Eye

Mit der Überschrift wird aber einer gar nicht einverstanden sein.

Siegbert Gallagher

06.08.2010 - 09:12

Wer soll die denn schreiben?

Konsum

06.08.2010 - 11:25

Naja, der imho mit Abstand beste Song des letzten Albums stammt von Liam. Wenn er ein ganzes Album voller Songs à la "I'm outta time" macht, dann aber hallo!

Siegbert Gallagher

06.08.2010 - 11:26

Lian schreibt alle 3 Jahre einen halbwegs ordentlichen Song. Mit dem Rhythmus kann bereits 2040 mit einem Album gerechnet werden.

Siegbert Gallagher

06.08.2010 - 11:31

Bzw. alle 6 Jahre, oder gabs 2005 auch einen?

2002: Songbird
2008: I'm Outta Time

Bilanz dann letztlich doch eher mager, isn't it?

Konsum

06.08.2010 - 11:33

Das mag stimmen. Aber nun ist ja kein Noel mehr da, der ihn einschränkt. Vielleicht kommt es ja zu einer kreativen Explosion?





...



...



Ehrlich gesagt, glaube ich ja selbst nicht dran, aber man darf ja hoffen.

Demon Cleaner

06.08.2010 - 11:58

"Soldier On" war doch auch ganz ordentlich, gerade als Rausschmeißer auf der letzten. Zumal ja auch die anderen Mitglieder gute Songs geliefert haben zum Ende hin ("To Be Where There's Life" z.B.).

black star

06.08.2010 - 12:59

hoffe, es geht stilmäßig in Richtung "Eyeball Tickler", richtiger Rock'n'Roll steht Liam viel besser.

Takenot.tk

06.08.2010 - 13:43

Muss sagen, "Soldier On" ist sogar mein heimlicher Lieblingssong auf dem letzten Album (neben dem "offiziellen" Lieblingssong "Falling Down")
Ansonsten stimme ich aber zu, nur mit Liam Material gefüllt wird das Album nicht so dolle...aber ich lass mich gerne überraschen

gt

19.09.2010 - 11:30

ohne noel wird das eh nix.

mccartney

19.09.2010 - 12:01

schön, daß du das schon vorher weißt.
wenn es doch was wird, musst du dich schamerfüllt in eine ecke zurückziehen.
nimm einfach den mund nicht so voll und warte ab.

Auge um Auge

19.09.2010 - 13:16

Warum nicht Ugly Eye?

Beady Eye klingt auf jeden Fall wie ne Rentnertruppe.

Sieht es wie gt

19.09.2010 - 13:18

...Und ohne Noel wird das eh nichts.

oha

19.09.2010 - 13:37

Beady Eye klingt auf jeden Fall wie ne Rentnertruppe.

müssen sich ja schließlich auch ihrer Zielgruppe annähern.

Coffee & Cigarettes

19.09.2010 - 15:02

"Lazy eye" (in Anlehnung an Brit-Ikone Thom Yorke) wäre besser gewesen.

qwertz

09.11.2010 - 10:08

Erstes musikalisches Lebenszeichen zu hören auf:
http://www.beadyeyemusic.co.uk/

Ergänzung für qwertz

09.11.2010 - 11:47

Morgen gibt es die erste Single 'Bring the light' zum freien Download.

BEADY EYE 'BRING THE LIGHT' - FREE DOWNLOAD!
2010-11-09 10:14:00
Beady Eye will be making available ‘Bring The Light’, the first track to be heard from their debut album, as a free download worldwide to their fans on Wednesday 10th November from 10am (GMT) from their website www.beadyeyemusic.com. The album was recorded over the past summer in London and will be released next year.


Eigentlich gibts noch mehr Text, der ist aber nicht durch den Spam-Filter gekommen.

The MACHINA of God

09.11.2010 - 11:56

Coverversion des schlechten Pumpkins-Songs?

Ergänzung für qwertz

09.11.2010 - 11:59

Ich finde 'Bring The Light' klingt vom Titel eher so, als ob sich die Oasis-Coverband zum ersten Mal an eigene Songs heranwagt... :D

curt

10.11.2010 - 11:31

Ist da:
http://www.beadyeyemusic.co.uk/bringthelight/

Ist lahm.

Mark

10.11.2010 - 12:00

Hmm ja, das seh ich ähnlich. Ganz netter, schmissiger Beat, aber der passt nicht so zu Liams Stimme, finde ich. Ich hatte mir da irgendwie was anderes vorgestellt, schade.

die nudl vom rudl

10.11.2010 - 12:02

boah, schleunigst den stil wechseln bitte!

hmm

10.11.2010 - 12:36

Sehr öde... maximal ne 3/10.

Da heißt es wohl weiter warten auf das Noel-Album.

tinka

10.11.2010 - 13:40

nicht ganz so lahm wie ich dachte, aber.


Tom Green

10.11.2010 - 16:27

uninspiriertester Boogie-Rock, ein hanebüchender Text und ein Chorus ohne Melodie. Die Bandmitglieder waren lediglich Zuarbeiter Noels, der die Beiträge einzelner Bandmitglieder wohl durch sein musikalisches Geschick rettete. Ich hab nichts erwartet, aber mit so einem nichtsagenden Song an die Öffentlichkeit zu treten, ist wohl der Realitätsverzerrung geschuldet.

SvK

10.11.2010 - 17:37

mein gott, wie schlecht.

die nudl vom rudl

10.11.2010 - 17:41

Fakt: Noel lacht sich den Arsch ab.

exciter

10.11.2010 - 17:57

+ : die nummer hat endlich mal die arsch und eier, die noel wohl vor langer zeit abgefault sind und steigert sich zum ende.

-: lyrics waren nie so wirklich die stärke von oasis, aber das hier ist unterirdisch.

tinka

10.11.2010 - 18:01

status quo fällt mir ein :P

Quadratvogel

10.11.2010 - 18:04

Find's eigentlich sogar überraschend gut.

Arntown

10.11.2010 - 18:26

Ganz nett eigentlich, aber noch deutlich verbesserungswürdig. 6/10

Hab bisher gar nicht auf die Lyrics geachtet, anscheinend auch besser so.

Ein Lied, das man wohl "fetzig" nennen würde ^^
Noch mehr Melodie, und insgesamt einfach ein bisschen besser, dann bin ich zufrieden

die nudl vom rudl

10.11.2010 - 19:21

@ exciter: Scherz? Das Ende ist grauenhaftest! Wo du in diesem flachen Dingens "Eier" ausmachen willst bleibt mir schleierhaft.

@ Arntown: Die Nummer ist das Gegenteil von "fetzig", nicht mal nur langweilig sondern spätestens nach 3 durchläufen nervig.

Liam hat sich songwritingtechnisch hiermit erhängt. Sowas als Single(!) rauszuhauen...

Sagenhaft schlecht. Habe ja auf "Eyeball tickler" o.Ä gehofft (stilistisch)...

Hogi

10.11.2010 - 20:03

och, so schlecht ist der Song doch gar nicht...da gibts wesentlich miesere, rumpeligere Sachen von Oasis (von Noel geschrieben). Richtig vom Hocker hauts mich letzlich aber auch nicht.

hmm

10.11.2010 - 21:43

Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie man bei solch einem Mist von "fetzig" und "Eiern" sprechen kann. Und nein, von Noel gibt es meiner Meinung keinen Song der so schlecht ist.

Aber vielleicht gehört ja alles zum Masterplan... erst die Erwartungen gen Null sinken lassen und dann das Meisterwerk raushauen!

Man wird ja noch träumen dürfen... :D

Egon

10.11.2010 - 21:47

Der Plan: Noel soll sich totlachen. Müsste eigentlich klappen.

Quadratvogel

10.11.2010 - 21:54

Weiß nicht so recht, nach den vielen komplett belanglosen Balladen, die Noel in den letzten Jahren aus Mangel an Alternativen auf die Welt losgelassen hat, glaube ich kaum, dass sein Lachen so lang anhält.

hmm

10.11.2010 - 21:55

Dann werde doch mal konkreter: Welche schlimme Ballade von Noel ist schlechter als 'Bring The Light?'

zB

10.11.2010 - 23:02

stop crying your heart out.

(der text - omg!)

dödel

10.11.2010 - 23:18

raider heisst jetzt twix, sonst ändert sich nix

exciter

11.11.2010 - 11:05

Höchstens Damon Albarn müsste gerade hysterische Lachanfälle bekommen, weil Oasis ihren Ruf in den 00er ordentlich ramponiert haben und am Schluss, seien wir ehrlich, als 90er Nostalgie Show immerhin Konzerthallen ausverkauft haben.

Im Gegensatz zum Valium-Album Dig Out Your Soul kann man das schon als "fetzig" bezeichnen, richtig gut ist es deswegen natürlich auch nicht.

Denniso

11.11.2010 - 11:36

@exciter: So Valium-Sachen wie "Shock of the lightning"?

sdfsdfsdfsdf

11.11.2010 - 12:21

Würde mich sehr freuen, wenn 'Bring the light' auch nur ansatzweise so gut wäre wie 'Soldier On' (um mal beim "Valium-Album" zu bleiben), ja selbst wenn es mit Ain't Got Nothin' mithalten könnte wäre ich schon zufrieden. Aber selbst diese (verdammt niedrige) Latte wird locker gerissen.

udo

11.11.2010 - 13:51

gefällt mir überraschenderweise ganz gut.
könnte sich schnell abnutzen, aber gut, dass es in ne andere richtung als oasis geht.

black star

14.11.2010 - 10:58

Liam schreibt alle heiligen Zeiten mal einen halbwegs guten Song, und "Bring the Light" ist für mich der endgültige Beweis dafür, dass ohne Noel alles den Bach runter geht. Und dass es Songs wie "Ain't got nothing" oder "The meaning of soul" überhaupt auf eine Oasis-LP geschafft haben, ist für mich unbegreiflich, zu "Definitely Maybe" und "WTSMG"-Zeiten wären diese Songs allerhöchsten ganz nette B-Sides gewesen.

the kinks

14.11.2010 - 11:23

"the meaning of soul" knallt doch auf jeder party gut rein.

hmm

14.11.2010 - 12:20

Ich finde auch, dass 'The Meaning Of Soul' einer der besten Liam-Songs ist. Und vor allem wesentlich besser als 'Bring the light'.

the kinks

14.11.2010 - 12:37

auch gut von liam: "love like a bomb".

nichtsdestotrotz waren oasis auf allen ihren alben nur eine gute beatles/kinks-coverband.

Noel G.

14.11.2010 - 12:41

Durchsage an the kinks: Schnauze halten.

hmm

14.11.2010 - 12:43

Ne, 'Love like a bomb' ist großer Mist. Liams beste Versuche waren bisher Songbird, Born On A Different Cloud, Meaning of Soul und Soldier On. Boy with the blues ist auch noch ganz okay.

Zum Coverbandvorwurf gibts nur ein müdes Gähnen. Bitte mehr Kreativität beim Provozieren.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.