Kicker-Managerspiel: WM-Pro-Variante

Steve McQueen

25.05.2010 - 12:40

Wer Lust hat mitzumachen, der trete bitte der Liga "plattentests.de" bei. Maximal 32 Mitspieler sind zugelassen.

Reglen in Kürze:
- Kaderzulosung am 05.06.2010 00:00 Uhr

- danach könnne Transfers vorgenommen werden, bis man mit seinem Team zufrieden ist

-Punkte werden anhand der Leistungen in den echten WM-Spiele vergeben.


gut Sport!

Huligän

25.05.2010 - 12:44

Hää, wat is loß? Wat willste?

Mugged

25.05.2010 - 13:03

Ich habe mich gerade beworben. Mal schaun, ob ich dieses mal besser abschneiden, als letzte Saison in der Bundesliga.

cool

25.05.2010 - 13:03

ich bekam sogar eine persönliche Einladung vom Steve und bin natürlich gerne dabei.

Mugged

25.05.2010 - 13:15

Schön ist übrigens: Es gibt kein Maximalgebot mehr. Jeder kann so viel bieten, wie er will.

Steve McQueen

25.05.2010 - 13:19

Vergesst nicht eurem Team einen Namen zugeben.

addict

25.05.2010 - 13:22

beworben!

jarada

25.05.2010 - 13:25

bin auch wieder dabei.

Mugged

25.05.2010 - 13:26

So, Team ist benamst. Jetzt heißt es auf den 06. Juni warten, bis die Teams verlost werden.

Steve McQueen

25.05.2010 - 13:28

angenommen!

Evon

25.05.2010 - 15:34

bin dabei

Armin

25.05.2010 - 18:35

Eine normale gibt's auch wieder, oder? Wer wäre interessiert?

Belvedere

25.05.2010 - 18:38

Bin auch dabei...wird super!

Wik

25.05.2010 - 18:39

oui.oui.

Tuschi

25.05.2010 - 20:41

Ich wäre auch dabei.

Steve McQueen

26.05.2010 - 08:28

*hochhol*

11 Plätze sind noch zu vergeben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Steve McQueen

27.05.2010 - 09:42

Wir stehen jetzt bei 28 Teilnehmer also noch 4 freie Plätze.

Steve McQueen

28.05.2010 - 08:19

Ein Platz ist noch frei

Steve McQueen

28.05.2010 - 15:16

Wir sind jetzt vollständig. Bitte denkt noch daran euren Teamnamen anzugeben.

Ist jeder mit der Kaderzulosung am 05.06 am einverstanden?

jarada

28.05.2010 - 19:09

Da kann man wählen? ich bin einverstanden, wenn da alle WM-Spieler der Mannschaften schon feststehen.

Mugged

28.05.2010 - 19:43

Meldeschluss für die Kader ist am 01.06. von daher passt der 05.06. als Lostermin.

Frage

29.05.2010 - 11:17

Hallo zusammen! Unsere Liga hat bisher im Interactive-Modus der Bundesligasaison teilgenommen. Nun überlegen wir, ob wir auf den Pro-Modus umstellen sollen. Deswegen hätte ich von euch erfahrenen Spielern gerne ein Feedback:

Ist die Pro-Variante interessanter?
Kann man dort besser einen verpatzten Start wieder aufholen?
Wie ist der Zeitaufwand?
Wie oft und wie können Spieler transferiert werden?

Wäre super, wenn ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könntet. Danke schonmal!

jarada

29.05.2010 - 17:32

Sie ist interessanter, aber zeitaufwendiger. Man braucht meines Erachtens mehr Kompetenz als bei der Interactive-Variante. Aufholen kann man bei beiden Spielen etwa gleich gut. Und Spieler können bis zu einem Datum beliebig oft transferiert werden.
Ich persönlich mag die Interactive-Variante lieber, aber wenn man die Pro-Variante wirklich beherrscht, wird diese viel mehr Spass machen.

fundamentallyloathsome

29.05.2010 - 23:18

Wann ist denn diese Deadline, ab der man keine Transfers mehr tätigen kann ungefähr? Und wird die Transerliste nochmal geöffnet? Alles auf Bundesliga bezogen.

Meiner Meinung nach bleibt da das größte Problem bestehen: Wenn man seinen Kader am ersten Spieltag schlecht gewählt hat, kann man das nur schwer wieder korrigieren, richtig?

Andreas aka Yogi

31.05.2010 - 07:37

Ich wäre ziemlich klar für Pro!

Petr

31.05.2010 - 23:01

Pro macht definitiv mehr Spass als interactive, aber wohl nur, wenn man sich jede Woche ein bisschen zeit nimmt, mögliche Transferschnäppchen zu sichten...

freu mich auf das Turnier und versuche natürlich den Bundesliga-pro-Titel zu verteidigen (drum auch der Stern hinter dem Mannschaftsname, gibts von nun an immer, na gut, bald mal vielleicht ja zwei.. ;) )
wobei Pro mit 32 Spielern wohl eine ziemliche Glückssache wird....

Mugged

01.06.2010 - 13:07

Ich denke vor allem ganz am Anfang, bei der Verlosung und den ersten Tagen beim Wettbieten auf dem Transfermarkt, wird das nötige Quäntchen Glück eine große Rolle spielen.

Mugged

04.06.2010 - 12:47

So, heute nacht ist Spielerverlosung. Da heißt es Daumen drücken, dass man die richtigen Spieler bekommt :)

FC Westeros

04.06.2010 - 13:07

Nicht nur das, man sollte sich vorher auch darüber im Klaren sein, welche Spiele man denn bekommen möchte :)

Zwei Kollegen sollten sich darüberhinaus mal noch mit einem Teamnamen ausstatten!

fundamentallyloathsome

04.06.2010 - 13:53

Kann ich denn dann ab morgen schon Marktwerte sehen, um mir "Schnäppchen" zu suchen? Unsere Zulosung ist erst später...

Mugged

04.06.2010 - 16:09

Spielst du in einer anderen Liga? Ich habe auch schon gesucht, bisher aber noch keine Auflistung aller Marktwerte und der "reservierten" Spieler gefunden. Eventuell kannst du dir die Marktwerte in der interactive Variante anschauen. ich weiß aber nicht, ob die identisch sind. Wenn du willst kann ich dir morgen auch einfach mal alle Marktwerte posten. Irgendwie nen Copy&Paste über den Transfermarkt oder so.

Wik

04.06.2010 - 17:24

Die Werte der Spieler in der interactive- und pro-variante sind identisch.

Steve McQueen

05.06.2010 - 08:03

hier die Gruppenauslosung

Gruppe A
Honduras O.
nealea -
BafanaAdRo.
Hotte Boys


Gruppe B
Alice Unit.
Gooners FC
YogiWanKen.
Selber Wolf

Gruppe C
Mugged
F.C. Belve.
Braxenclub
Team-27

Gruppe D
Dead Can D.
FC Ohne Ba.
Götter
fumakh

Gruppe E
Streetking
SV Wik
Kampfschwe.
Hello Afri.

Gruppe F
GETADDICTE.
bier her n.
Sugar & Sp.
Dänemark

Gruppe G
Winning Lo.
HOMOFÜRSTEN
Crazy Horst
Stöffköppe

Gruppe H
BorussiaBu.
FC Westeros
Team-24
Team WIN

FC Westeros

05.06.2010 - 09:45

Geht jetzt schon das hauen und stechen los, oder verpasst die Hälfte des Teilnehmerfeldes die 1. und wichtigste Transferphase?

Petr

05.06.2010 - 10:01

welcher Sack hat da gerade in letzter Minute noch ein Gebot für Xabi Alonso abgegeben? mannmann, ich hoffe, ich konnte noch angemessen darauf reagieren, hmm...

denke schon, dass ziemlich viele die erste Transferphase (im wahrsten Sinne des Wortes) verschlafen haben....

FC Westeros

05.06.2010 - 10:02

Ahhhw.... welcher Spitzbub bietet da 5 Sekunden vor Schluss auf Lampard... ;-). Sofern es nicht das Minimalgebot war... gratuliere ich schonmal.

Mugged

05.06.2010 - 10:02

Ich habe sie z.B. gerade verpasst. Konnte auf die Schnelle nur noch ein Angebot abgeben. Ist ja doof, dass die erste Transferphase bis 10.00 geht ...

FC Westeros

05.06.2010 - 10:03

Xabi Alonso war ich... ;-). 18.910.000

Petr

05.06.2010 - 10:05

@westeros:
dann gehört er dir, gratuliere, hab nach deinem Gebot noch rasch auf 18.0 erhöht, da ich davon ausging, dass du als gewiefter Taktiker einfach knapp das Mindestgebot überboten hast... ;)

mist, jetzt wird es viel schwerer, noch einen Spieler seiner Güteklasse zu ergattern....

FC Westeros

05.06.2010 - 10:06

Doch nicht... bin einfach nicht geschaffen für das harte Geschäft des Managers... Hatte in letzter Sekunde das Geld für Xabi Alonso aufs Minimalgebot zurückgeschraubt, um Lampard hochzuschrauben... das hat aber zeitlich nicht mehr geklappt und nun schaue ich wohl bei beiden in die Röhre.

Petr

05.06.2010 - 10:09

oh je, das ist wirklich übel... :(

eigentlich hatten fast alle Stars nur ein Gebot drauf bis kurz vor Schluss, ausser Robben...dass niemand 17 Millionen für Gomez zahlen wollte? ;)

ich hoffe, Torres und Lucio ergattert zu haben...

FC Westeros

05.06.2010 - 10:10

Mhm... bleibt nur auf ein kleines Wunder zu hoffen... vielleicht setzt del Bosque ja auch auf Busquets.

FC Westeros

05.06.2010 - 10:12

Die kleine flinke Dribbelconnection Silva, Di Maria und Messi dürfte in meinem Team zu finden sein... Scheiße, wäre das gut gewesen mit Alonso + Lampard...

Petr

05.06.2010 - 10:15

wow, das wäre wirklich eine Zauber-Offensive gewesen...ok, immerhin kannst du dich glücklich schätzen, Messi so billig erhalten zu haben, wie du dir wohl nicht erträumt hättest...
meinst du, Silva ist gesetzt? Fabregas, Navas gibt es ja zB auch noch....bin eh gespannt, wie die spanische Aufstllung aussehen wird...Xavi, Iniesta plus Alonso (oder Busquets), bleibt nur noch ein MiFe-Platz, oder?

ich hab halt ziemlich viele meines Ursprungkaders behalten, die, die wohl einen Stammplatz haben werden...

FC Westeros

05.06.2010 - 10:20

Ich denke und hoffe, dass Silva spielt... aber die Spanier haben da nunmal unendlich eklig viele Möglichkeiten. Behalten habe ich nur den 1. Keeper von den Honduras. Suarez (Uruguay), wahrscheinlich hätte ich für den sogar geboten, und Kolarov, serbischer Linksverteidiger. Mal sehen... das ganze macht die WM auf jeden Fall noch interessanter, als sie sowieso schon ist.

Petr

05.06.2010 - 10:25

bei Suarez hätte ich vielleicht mitgeboten.. ;) traue den Urus (wie Paraguay..) einiges zu.
Ich hatte schon einigermassen brauchbare Mittelfeldspieler (Inler, Palacios, Carmona, Santana, Modise) und Nilmar im Sturm, wobei der ja eh kaum spielen wird....

jemandem hat Howard auf den Transfermarkt geschmissen, da musste ich natürlich auch gleich zugreifen..

aber ja klar, tolles Spielchen, dass die WM noch interessanter macht!

jarada

05.06.2010 - 10:38

Was für nen Mikst mit der Transferphase bis 10. Wer ist denn da schon wach, bzw macht den PC an?

Mugged

05.06.2010 - 11:02

Ich ärgere mich gerade ein bisschen über mich selbst. Hab mir gestern nacht, als ich um 2.00 ins Bett bin, überlegt nochmal rein zu gucken. Dachte dann aber, dass kann ich auch heute morgen in Ruhe machen. Mist.

Wik

05.06.2010 - 11:08

ja man. schöne scheiße. hab auch die erste phase verpennt. Dabei war ich auch noch wach. damn.

jarada

05.06.2010 - 11:21

@Mugged: Ich hab sogar gestern um 2.00 nochmal reingeguckt, aber hab nichts gemacht, aus dem selben Grund. Ich bin mir auch recht sicher, dass es beim letzten mal bis 12 Uhr Mittags ging...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.