Pakistan sperrt Facebook

fuselfann

19.05.2010 - 21:03

der Grund: http://www.facebook.com/pages/Everybody-Draw-Mohammed-Day/121369914543425

Artikel mit Hintergründen: http://www.theregister.co.uk/2010/05/19/facebook_pakistan/

Gähn

19.05.2010 - 21:10

Gut, wir wissen jetzt, diese Leute sind ernstlich beleidigt, wenn man ihren Propheten darstellt. Das ist vielleicht aus unserer westlichen Sicht ein bisschen lächerlich (auch nur ein bisschen, man beachte, was passiert, wenn man sich über gefallene deutsche Soldaten zu lustig macht). Aber wieso muss man jetzt jede Woche eine neue provokative Aktion starten, wo man genau das tut? Denkt man, man könnte damit eine seit Jahrhunderten in ihrer Dogmatik unumstößliche Religion irgendwie zum Einlenken bringen? Irgendwie mehr erreichen als sinnlos den Kulturkampf voranzutreiben? Freiheit bedeutet, bestimmte Dinge tun zu können, aber nicht unbedingt, sie zwanghaft tun zu müssen, um anderen, die diesen Freiheitsbegriff überhaupt nicht haben wollen, ihn ablehnen, ständig unter die Nase reiben, wie toll diese Form der Freiheit ist, indem man deren Werte beleidigt? Fragwürdig, so wenig ich für organisierte Religionen auch übrig habe. Das ist nur billige Profilierung auf Kosten anderer.

Wahlslogan

19.05.2010 - 21:14

Links ist scheiße

geheimdienste

19.05.2010 - 22:38

wer geht denn auch auf facebook`? cia und mossad nutzen die als ausspäh-quelle. googlet doch einfach mal.

Allah

21.05.2010 - 14:57

Die islamische Welt arbeitet ab sofort mit dem burkabook.

manassas

21.05.2010 - 15:05

Zum Ärgern oder Lachen:

http://www.youtube.com/watch?v=psvL2eYQ7YM

21.05.2010 - 15:17

wieso ärgern?

manassas

21.05.2010 - 16:04

Wenn man Teppiche zum Beten ausrollt..........

Fressenbuch

25.08.2011 - 14:51

allerhand

Daniela

04.02.2012 - 22:18

Facebook ist mein zweites Zuhause. Mache ich den Computer an, ist es die erste Seite, die geöffnet wird. Hier erfahre ich alles über meine Freunde, meine Lieblingskünstler und sogar aktuelle Nachrichten aus der Welt.

Plattentests

11.03.2016 - 12:50

Blautroll sperrt Threads für Gäste.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.