Knut - Wonder

toolshed

01.05.2010 - 03:08

Endlich.
Hydra Head verkündet - Neues Album im Juni

# Tracklist
1. LEET (3:20)
2. DAMNED EXTROVERTS (1:55)
3. SUCKERS (2:12)
4. CALAMITY (1:43)
5. ULTRALIGHT BACKPACKING (6:42)
6. SEGUE 1 (1:40)
7. FAST FORWARD BASTARD (3:20)
8. LEMMINGS (1:53)
9. IF WE CAN’T FLY THERE, WE’LL TAKE THE BOAT (6:33)
10. SEGUE 2 (2:12)
11. WONDER/DAILY GRIND (8:28)

Zoria

01.05.2010 - 09:48

Auf Myspace gibts auch schon einen ersten Song zu vernehmen. Ist ok finde ich.. mehr nicht... mal abwarten.

dude

01.06.2010 - 21:12

Das teil ist echt eine Abrissbirne. Glücklicherweise konnte ich meinen Kopf festhalten. GOIL

dude

01.06.2010 - 21:18

is ja gut. geh wieder underoath hören :D

Zoria

02.06.2010 - 08:27

Ja jetzt wo ich das Album komplett hören konnte, bin ich auch überzeugt. Hammerplatte geworden.
Die Challenger finde ich allerdings immernoch am besten.

Castorp

03.06.2010 - 11:30

Yeah. :)

"Challenger" geht bei mir auch über alles.

Castorp

03.06.2010 - 11:35

Wurde das Cover wieder von Knut-Fan No. 1 Aaron Turner gestaltet?

Kuma

03.06.2010 - 17:40

Yepp. Auf seinem Blog hat er hin und wieder ein paar Scans der Arbeit hochgeladen und dokumentiert.

Castorp

11.06.2010 - 16:09

Hm, schade, mit dem 11.06. wird das wohl nichts. Lieferschwierigkeiten. :/

toolshed

12.06.2010 - 03:33

Laut Amazon, meinst du jetzt? Die können Conspiracy-Veröffentlichungen so gut wie nie rechtzeitig liefern.. Während die Dinger meist pünktlich in den Regalen liegen, hinkt die Saubande häufig paar Tage hinterher. Keine Ahnung wieso das so ist. War dieses Jahr aber auch schon mit Year Of No Light und Red Sparowes der Fall. Ich schau mal später bei Saturn rein, kam gestern wegen der verdammten WM nicht mehr dazu. ;)

Castorp

12.06.2010 - 10:56

Achso, na dann bin ich beruhigt. ;)

9. IF WE CAN’T FLY THERE, WE’LL TAKE THE BOAT (6:33)

Lasst mich raten: ein weiterer, traditioneller G8-Gipfel-Song, diesmal über "Heiligendamm 2007"? :D

toolshed

13.06.2010 - 03:38

Dritten Durchlauf soeben hinter sich gebracht. Eindruck so weit: Scheiße, was für ein fieser, schwerer, düsterer und süchtig machender Math-Noisecore-Klotz! Dabei aber noch lange nicht so wundersam wie erhofft, und wie es "Challenger" und "Terraformer" waren. In Zahlen ausgedrückt: (8/10)

Castorp

21.06.2010 - 21:58

@toolshed:
Wie recht du hast!

Was bin ich froh, dass meine Lieblingsband wieder eine richtig feine Platte gemacht hat (mit "Terraformer" war ich nach dem Überwerk "Challenger" - vielleicht ist das nachvollziehbar - nie so richtig zufrieden...). Mit den typisch repetetiven Knut-Momenten ("Fast Forward Bastard"), die andere Hardco*re-Fans müde belächeln, mir aber immer ein Grinsen ins Gesicht zaubern und den schwarzen, doomigen "Hörspiel"-Interludes ("Segue 1"), in die man sich reinlegen möchte.

Die ersten Sekunden von "Lemmings": AC/DC? :D

Nach ca. 4 Durchläufen zücke ich auch schon mal die 8/10.

21.06.2010 - 22:09

'wonder' wird hier bei pt (rezension/forum) aber wieder nur ignoriert werden. dieses schicksal haben bisher alle knut-alben durchgemacht.

Castorp

28.07.2010 - 17:05

So ist es. Traurig, aber wahr.

toolshed

29.07.2010 - 07:14

Ja. Eine Überraschung.

Castorp

12.08.2010 - 10:38

Das mit dem "gähnenden Abgrund" hätte ich aber anders formuliert, weil es auch missverstanden werden könnte. ;)

Schöner Vergleich mit dem "Basiscamp"!

you fail me

13.08.2010 - 19:06

sollte die noch so weiter prügeln und wachsen, wird "wonder" mein hardcoremetaldingsbums-album des jahres.

komischer Rezensionstitel

13.08.2010 - 22:40

"Muss das sein?"

you fail me

10.10.2010 - 13:37

unglaublich, wieviel da in den songs passiert ("suckers"), ohne dass der sound überladen wirkt (wie manchmal leider auch bei converge) und das drumming ist auch schön tight.

Eisi Gulp

10.10.2010 - 14:04

So peinlich wie dieser lächerliche Eisbär vermarktet wird.

you fail me

10.10.2010 - 15:07

du hast doch keine ahnung, unlustiges menschlein.

http://www.myspace.com/unknut

ab oktober/november sind knut auch auf deutschland-tour!

pfefferberg

11.08.2011 - 22:20

wieder ein gelungenes album.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.