Ein Zitat aus einem bekannten Film der 70er

dadada

30.04.2010 - 12:44

"Denn ein Mann, der nie Zeit mit seiner Familie verbringt, kann nie ein echter Mann werden."

Wahr? Wie geht es euch damit?

...

30.04.2010 - 13:02

bezieht sich das auf darth vader?

dododo

30.04.2010 - 13:11

Nein, auf Papa Schlumpf.

Te salut

30.04.2010 - 14:29

Das ist falsch zitiert. Damit geht's mir nicht so gut. Ansonsten stimmt das. Ein Mann, der keine Zeit mit seiner Familie verbringt, wird immer ein Junge sein.

dadada

30.04.2010 - 14:45

ich hab die deutsche Fassung nicht gesehen, nur übersetzt. Tut mir Leid.

esszet

30.04.2010 - 14:58

ich finde dieses zitat hat nicht genug chuzpe um mich vollends zu begeistern.

Jodler

30.04.2010 - 15:02

Jetzt stellt sich erstmal die Frage, wie man den in Prinzip doch sehr, sehr schwammigen Begriff "echter Mann" definiert.

Te salut

30.04.2010 - 15:05

Definition "Echter Mann": Ein Mann, der Zeit mit seiner Familie verbringt.

Jodler

30.04.2010 - 15:07

Also einer, der noch daheim bei Mutti und Vati wohnt und mit ihnen am Sonntagabend Tatort guckt oder Halma spielt?

Te salut

30.04.2010 - 15:11

Nicht ganz. Aber du bist noch ein Junge, du brauchst das noch nicht zu verstehen.

Jodler

30.04.2010 - 15:18

Kennst du mich denn?

Te salut

30.04.2010 - 15:22

Nein. Aber du fragst, ob ein Mann, der Zeit mit seiner Familie verbringt, einer ist, der noch daheim bei Mutti und Vati wohnt. Daher gehe ich davon aus, dass du noch ein Junge bist.

dadada

30.04.2010 - 15:42

Und wie würdest du jetzt genau das Bild eines "wahren Mannes" definieren?

Te salut

30.04.2010 - 16:09

Gar nicht. Ein echter Mann kann z.B. ein Mann sein, der sich um seine Familie und seine Freunde kümmert, der seine Zeit und seine Stärken dafür verwendet, Dinge zu verändern, die schlecht sind, und der aus seinen Schwächen keine Qual für seine Mitmenschen erwachsen lässt. Das ist aber keine Definition sondern eine Einstellung.

Genderbender

30.04.2010 - 16:13

Und wenn er das alles nicht tut ist er eine Frau?

Te salut

30.04.2010 - 16:18

Nein. Eine echte Frau kann z.B. eine Frau sein, die sich um ihre Familie und ihre Freunde kümmert, die ihre Zeit und ihre Stärken dafür verwendet, Dinge zu verändern, die schlecht sind, und die aus ihren Schwächen keine Qual für ihre Mitmenschen erwachsen lässt. Das ist aber keine Definition sondern eine Einstellung.

Mensch Meier

30.04.2010 - 16:21

Und ansonsten ist man ein unechter Mann bzw. eine unechte Frau? Also ein unechter Mensch, sprich ein Un-Mensch?

Te salut

30.04.2010 - 16:22

Ansonsten ist man ein echtes Pferd.

WAS

30.04.2010 - 16:23

ZITAT AUS WELCHEM FILM ?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.