Grand Prix d\'Eurovision / Song Contest 2010

juri

22.03.2010 - 00:32

Wer freut sich mit? Und vorallem: wo landet Deutschland?

LM Cool L

22.03.2010 - 00:38

Kommt drauf an, wer für uns antritt. Ist das schon bekannt?

Michael

22.03.2010 - 00:44

Ähm... ja.

LM Cool L

22.03.2010 - 00:58

Und wer?

Michael

22.03.2010 - 01:39

Lena Meyer-Landrut.

Warst Du die letzten 4 Wochen krank oder verreist oder so ? :-)

Sam

22.03.2010 - 07:24

Wer ist diese Frau?

PoisonFox

22.03.2010 - 12:15

Is noch keine Frau, is nochn Mädchen

2. Single

22.03.2010 - 12:29

I'm not a girl, not yet a woman

Gewöhnlich gut informierter Kreis

22.03.2010 - 13:32

Deutschland landet auf Platz 4 und ist damit nicht ganz zufrieden. Das ist am Wochenende bereits durchgesickert.

Niemand

22.03.2010 - 13:54

keine Ahnung warum in Deutschland die Meinung herrscht, man müsste an dieser unnützen Veranstaltung teilnehmen, geschweige denn sie auch noch unbedingt gewinnen. Ist schließlich kein Weltkrieg.

22.03.2010 - 14:43

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/grand-prix/2010/03/21/lena-meyer-landrut/satellite-charme-chancen-eurovision-song-contest-in-oslo.html

matti

22.03.2010 - 15:07

es heißt übrigens: grand prix eurovision de la chanson.
und jetzt heißt es englisch.

manassas

22.03.2010 - 16:14

Wer's braucht.....

Armin

25.03.2010 - 23:59

Bei den Wettquoten von BWin liegt Deutschland auf Rang 4. Deutlich vorn: Aserbaidschan. Sollt man sich dann wohl mal anhören.

Bitte sehr:
Safura - Soulless

Schlaumeier

26.03.2010 - 00:20

Hm, hör nur ich das oder klingt der Titel aus Aserbaidschan wie eine dreiste Kopie von Britneys "Baby one more time"?

Armin

26.03.2010 - 00:22

Hab mich jetzt mal durch die Wett-Favoriten gehört und finde, Deutschland muss sich nicht hinter denen verstecken.

"Satellite" gefällt mir nach anfänglicher Skepsis ziemlich gut. Zweifelhaft bleibt halt nur, ob es schon beim ersten Hören in Europas Ohren geht.

Falls einer der Mitlesenden aus München kommt und Lust hat, bei der traditionellen Grand-Prix-Party (wahrscheinlich in einer Münchner Kneipe) dabeizusein: Bitte per Mail melden und den 29.5. vormerken!

addict

23.05.2010 - 13:19

der ehermalige plattentestler lukas heinser ist vor ort: www.oslog.tv

Kunze

23.05.2010 - 13:21

Wahnsinn, wie arrogant und abgehoben die nach dem bisschen Starrummel schon rüberkommt, obwohl vermutlich schon Ende des Jahres keine Sau mehr von ihr redet.

gnu

23.05.2010 - 13:59

Bisher ist mir nur der Beitrag von Slowenien in Erinnerung geblieben: Marianne und Michael meets Jon Bon Jovi. Aus Deutschland ist die Maximalpunktzahl schon mal sicher.

Philosophieinhaber

23.05.2010 - 14:07

@Kunze

absolut, ist ja direkt eklig wie die sich vor den Reportern aufbläst. Dieses "ich sag keinen Ton über meine Familie" hat ihr ja 100 pro Raab eingetrichtert, der macht das ja genau so. Man muss ja nichts darüber sagen, aber auch hier macht der ton die Musik, und die Reaktion bei der Frage der Reporterin klang völlig daneben

Kunze

23.05.2010 - 14:18

Absolut unsympathisch. Aber irgendwann wird auch noch der letzte, der bisher auf ihre ach so "natürliche Art" (wo denn? die ist von vorne bis hinten aufgesetzt) reingefallen ist, auf den Trichter kommen.

Philosophieinhaber

23.05.2010 - 14:25

aufgrund der Tatsache, dass Lena auf viele Fragen Antworten gibt, die sagen wir mal "ungewöhnlich" sind, sagen viele, sie sei "unangepasst" und "authentisch". Dass die meisten der Antworten jedoch eine Mischung aus den gesammelten Zitaten von Stromberg und Verona Feldbusch sind und letzlich immer nur nach Schema F eine gezwungene Coolness an den Tag legen sollen, fällt vielen nicht auf.

jarada

23.05.2010 - 14:39

Der Text in dem ZEIT-Magazin "Ich habe einen Traum" von ihr ist auch sehr aussagekräftig. Ein Zitat: "Ich hoffe mir gelingt es auch in Zukunft, nichts zu tun, was ich später bereuen könnte." Ihr scheint also kaum klar zu sein, was gerade mit ihr passiert.

Kunze

23.05.2010 - 14:41

Wer ihre leicht schnoddrige Art als herrlich verrückt und wunderbar authentisch bezeichnet, lebt offenkundig komplett hinterm Mond, wo einem entgeht, dass genau diese tschirnereske Art unter von sich selbst überzeugten Abiturientinnen und Studentinnen um die 20 in etwa so verbreitet ist wie iPods und Chucks. Wo da irgendwas "erfrischend aus der Reihe tanzt" soll mir mal jemand erklären.

jarada

23.05.2010 - 15:02

Aber ihr erster (und auch zweiter) Auftritt im Fernsehen war dennoch besonders. Leider hat sich das bewahrheitet, wovor, ich glaub es war Westernhagen, sie schon gewarnt hat. Sie ist eben genau nicht so geblieben wie sie ist, sondern sie hat ihre Affekte, die sie anfangs noch ungewollt besonders gemacht haben, kultiviert, weil sie dafür sicheren Applaus bekommt, es sogar "natürlich" wirkt, und sie anders mit dem Mega-Medienrummel wahrscheinlich nicht zurechtkommen würde. Das ist halt ihre Strategie, da durch zu kommen.
Talent Menschen zu begeistern und zu singen muss sie haben, sonst wären ihre ersten Auftritte nicht so gut gewesen. dfdann wurde sie kaputt gelobt (hat sie eigentlich irgendjemand in den Massenmedien mal nicht gelobt bzw. ihr Verbesserungsvorschläge gemacht?)

Philosophieinhaber

23.05.2010 - 15:12

ja, viel wahres drann jarada

man darf ihr das alles natürlich nicht so extrem krumm nehmen, man muss immer noch beachten, die ist 18!!!. In dem Alter hätte ich glaube ich noch ausschließlich auf Fragen ins Mikrofon gerülpst und gepupst. Von daher... aber ihre art nervt gelinde gesagt einfach. Wär gern für unseren Künstler bei dem Contest gewesen, aber so langsam würds mich wieder diebisch freuen, wenn sie abkackt

knobi

23.05.2010 - 18:14

"...tschirnereske Art unter von sich selbst überzeugten Abiturientinnen und Studentinnen um die 20.."

purer hass macht sich in mir breit. :-)

@knobi

23.05.2010 - 18:58

Wieso Hass?

besoffen

23.05.2010 - 19:11

Weil sie im H&M tänzeln und nicht mit ihm schlafen wollen.

lokalisierung

24.05.2010 - 03:00

was hat lena eigentlich für nen deutschen dialekt? hört sich so komisch an.

high heels

24.05.2010 - 03:04

Lena ist ja wirklich unfassbar dumm. Zuerst äfft sie Cockney-Englisch in ihren Songs nach und dann spricht sie im Interview (Video oben) amerikanisches Englisch. Selbstreflexion kennt das Mädel offenbar nicht!

Analfötist

24.05.2010 - 03:51

Nächstes Jahr: Mit mir!

Armin

25.05.2010 - 21:43

Wenn jemand in München dabei sein mag bei einer Grand-Prix-Party (Neuraum, Edelweiß oder spontan irgendwo), bitte per Mail an armin@plattentests.de melden. Wir sind wohl wie im Vorjahr wieder zwischen 5 und 10.

Gelegenheitsloser

25.05.2010 - 21:50

1. Halbfinale grad im NDR, wen's interessiert.

knobi

25.05.2010 - 22:01

ui, die portugiesin jetzt ist ja süss!!
da kann lena einpacken.

ahja

25.05.2010 - 22:08

der Rap ist jetzt schon legendär.

Dengo

25.05.2010 - 22:10

schief

lumdam

25.05.2010 - 22:11

Seit wann darf Ralph Siegel in Weißrussland dran?

hmpf

25.05.2010 - 22:15

Eurodanceabfall.

Tallinn

25.05.2010 - 22:20

Sieh an, Matt Bellamy startet für Estland.

Eurodance Commando

25.05.2010 - 22:50

Was haben aber eigentlich gegen Lena und den Umstand, dass sie bei der PK nichts über ihre Familie sagen will?

Eurodance Commando

25.05.2010 - 22:50

Das ist ihr gutes Recht.

Nur weil sie in der Öffentlichkeit steht, hat selbige nicht das Recht, alles über einen zu erfahren.
Man gibt sein Recht auf Privatsphäre nicht dann ab, wenn man durchs Fernsehen bekannt wird.

Eurodance Commando

25.05.2010 - 22:51

Und mit den Pseudo-Journalisten von RTL, die aus lauter Sensationsgier das alte "lena unbekleidet im pool"-Video rausgekramt haben um damit einen wohlkalkulierten Skandal zu inszenieren (hat Gott sei Dank nicht funktioniert) bzw. der DSDS-Konkurrenz so billig zu schaden (was wirklich schon an Niveaulosigkeit nicht mehr zu unterbieten ist) würde ich an ihrer Stelle auch kein Wort mehr reden.

Eurodance Commando

25.05.2010 - 22:53


Bei der PK hat sie in meinen Augen aber nur gewonnen. Soviel Chuzpe muss man mit 18 erstmal haben, einem Reporter vor allen Leuten so in den A*** zu treten.
Soll RTL doch die DSDS-Hampelmänner nach irgendwelchen ollen Familiengeschichten ausquetschen.
Da gibts bestimmt doch noch wen, dessen Oma durch einen schlimmen Unfall ums Leben kam.

Eurodance Commando

25.05.2010 - 22:53


Darüber kann die RTL-Klatschspaltenbaggage ja dann ausführlich berichten.

Eurodance Commando

25.05.2010 - 22:54

Ob man sie und ihre Art mag, soll jeder selbst entscheiden.
Aber aus der PK würde ich nichts negatives über sie ableiten. Im Gegenteil.

Kunze

25.05.2010 - 22:55

Es ging nicht darum, dass sie nichts über ihre Familie erzählen will, das ist in der Tat ihr gutes Recht, es ging, um die arrogante Art, mit der sie der Journalistin eine Absage erteilt. Man merkt ganz deutlich, dass ihr die letzten Wochen im Rampenlicht nicht gut getan haben und sie langsam Gefahr läuft, zu hoch hinauszuflattern. Schade eigentlich, denn am Anfang kam sie mir auch ganz sympathisch vor, ist aber wenig davon übriggeblieben.

Eurodance Commando

25.05.2010 - 22:55

Sorry für die vielen Postings.
Aber als ein text ist das irgendwie nicht durch die pt-Zensur gekommen.
Ganz toll!
Welches Wort es auch immer war...

Eurodance Commando

25.05.2010 - 22:59

@Kunze

ich find das gar nicht arrogant.
Das geht die RTL-Tuse einfach nix an und das kann die sich dann auch mal in aller Deutlichkeit anhören.
Gibt schon genug Pseudo-stars, die alles machen, um in den Medien stattzufinden.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.