Hole - Nobody\'s daughter

Armin

04.03.2010 - 02:37

Hole | sind zurück!








Vor acht Jahren hatte sie ihre Band Hole aufgelöst, jetzt startet Courtney Love wieder voll durch. „Nobody's Daughter“ heißt das neue Album, das bei uns am 23. April erscheinen soll. Mitgewirkt haben Songschreiberin Linda Perry sowie Smashing Pumpkins' Billy Corgan. Corgan schrieb für seine alte Freundin die Nummer „Samantha“, die Hole bereits vor einigen Tagen bei Jonathan Ross in England performten. Den Clip gibt es hier zu sehen.

Ein besonderes Comeback-Geschenk erwartet die Fans am 3. März. Ab heute Abend wird für 24 Stunden die neue Hole-Single „Skinny Little Bitch” als kostenloser Download über die Website www.nobodysdaughter.com erhältlich sein. Regulär ist die Single „Skinny Little Bitch“ inkl. B-Seiten ab dem 16. April erhältlich, das Album „Nobody´s Daughter“ folgt am 23. April.

thesos

04.03.2010 - 10:40

und dafür bist du extra so früh aufgestanden??

nicko

04.03.2010 - 10:49

Guter Song, Frau Liebe klingt offenbar jetzt mehr nach L7.

brny

04.03.2010 - 14:07

eher wie die fünftklassige version einer L7-tribute-band

brny

04.03.2010 - 14:08

ähm, ernsthaft: der song ist doch mist. zumindest im vergleich mit hole-songs aus der "live through this"-zeit.

Konsum

04.03.2010 - 14:15

Das braucht doch niemand.

saimeng18

27.03.2010 - 12:41

doch, ich =)

Raventhird

27.03.2010 - 15:26

Thread gibt es schon. Nennt sich "Courtney Love versucht es noch mal" oä ;).

Greylight

05.04.2010 - 13:55

Kann es sein, dass "Car Crash" etwa nicht auf dem Album sein wird? Die spinnen doch. Das ist doch wirklich mal ein wunderbarer Song. Wenn ich da stattdessen dieses halbgare "Skinny Little Bitch" höre, langts mir eigentlich fast schon wieder. Trotzdem werde ich mir das Album zumindest aus Nostalgiegründen anhören.

tobi

05.04.2010 - 17:56

Skinny Little Bitch gefällt mir auch nicht besonders. Bin trotzdem auf die Platte gespannt, wobei ich schon auf ein Entäuschung eingestellt bin. Besonders nachdem Gitarrist Eric Erlandson nicht mehr am Start ist.

Das Cover gab es auch schonmal, ist das selbe Bild wie im Booklet von "My Body, The Hand Grenade".

Sonja

18.04.2010 - 14:59

Bin gespannt was da kommt, hoffe die Tourdaten werden noch mehr.

Butthead

18.04.2010 - 15:38

öhhhööhöhöh, he said "hole"...

BrockLanders

19.04.2010 - 11:47

Leak!!!!

honni

19.04.2010 - 13:30

Die erste Single ist ja sowas von enttäuschend und klingt sehr nach dem Schrott von "America's Sweetheart".

Greylight

24.04.2010 - 23:11

Nachdem ich es bisher nur wenige Male gehört habe, denke ich trotzdem bereits wieder sagen zu können - erwartungsgemäß ein eher mäßiges Album, ähnlich wie "America's Sweetheart". Eigentlich schade, nachdem der Titeltrack als Opener ganz schön stark ist. Sonst gibts nur ein paar gelungene Momente. Bei den Credits wieder viel zu viel Linda Perry dabei. Die steht ja für gepflegte Langeweile. Aber insgesamt suhlen die sich von Corgan bis Courtney alle wieder viel zu sehr in dieser sämigen Glam-Selbstgefälligkeit. Trotzdem werde ich es mir sicherlich in nächster Zeit häufiger mal reinziehen - das versteh wer will. ^^

(4,5/10)

Das ist aber stark: Nobody's Daughter (Studioversion)

Greylight

24.04.2010 - 23:27

Die hintergründigen Streicher im Refrain. Das ist wenigstens einmal Celebrity Skin-Niveau.

Kris

24.04.2010 - 23:43

Der Titeltrack ist wunderbar; Melodie, Stimme, Instrumentierung... passt irgendwie alles.
Umsoweniger konnten mich dadurch die anderen Titel mitreißen. Das mag sich noch ändern, aber bisweilen widme ich mich lieber Nobody's Daughter (als Song) und anderen Alben.

Dennoch nett, dass Mrs. Love noch in musikalischer Hinsicht existiert.

pw

25.04.2010 - 08:39

Der Track "Nobody's Daughter" ist echt stark... vom Rest des Albums ist noch nicht viel hängengeblieben, der Titeltrack stellt die alle in den Schatten :)

gaul

25.04.2010 - 11:18

auch der Titeltrack ist in den Alternative-Neunzigern hängengeblieben. Die beste Rockröhre unter den Frauen bleibt eh Juliette Lewis, schade nur, dass die keine guten Songs schreiben kann oder Songschreiber hat.

Kris

25.04.2010 - 13:24

In den Alternative-Neunzigern hängen geblieben? Ja, das trifft schon irgendwie zu, aber für mich macht auch das zu einem gewissen Teil meine Vorliebe für den Song aus. Leichter Anflug von Nostalgie...nö, ist schön. :)

Raventhird

25.04.2010 - 13:52

Von Billy Corgan lernen heißt: Die besten Songs nicht auf Platte nehmen und saugen.

wenz

25.04.2010 - 14:18

ich glaube eher, daß billig corgan an courtney herumsaugt.

winni

27.04.2010 - 17:35

Bin eher positiv von der Platte überrascht, da ich nicht viel erwartet hatte nach dem grottigen Soloalbum,aber schon der erste (Titel-)Track hat mich umgehauen. Das Album ist kein Meilenstein, aber mir gefällt's immer besser, je öfter ich es höre, allerdings hätte man sich die kitschigen Balladen Letter To God und For Once In Your Life lieber sparen sollen. Überhaupt läßt die Qualität in der zweiten Hälfte ziemlich nach.

Na

27.04.2010 - 17:43

Der Vergleich mit ihrer ehemaligen Kollegin auf der Maur ist sehr interessant und zeigt wie belanglos doch das neue Hole Album dagegen wirkt.

Da verliert Courtney mehr als deutlich ...

winni

27.04.2010 - 17:46

Finde ich nicht, ich mochte schon das erste Maur-Album nicht.

Tama

27.04.2010 - 18:32

Gar nicht sooo übel... und das neue Auf der Maur Album ist doch eher schwach!

Greylight

27.04.2010 - 19:11

"Belanglos" würde ich leider auch irgendwo sagen. Was die Frau so von sich gibt, ist alles nicht grade neu und kennt man alles schon. Und um irgendwelche tollen Spätwerke abzuliefern, fehlt es bei ihr halt einfach allgemein an Raffinesse und Genialität.

Gut an dem Album finde ich, dass kaum noch die ollen Drei-Akkord-Punk-Gitarren geschrubbt werden. Das war auf "America's Sweetheart" abgesehen von "Mono" nämlich recht schrecklich und irgendwie peinlich. Dort wurden Songs damit direkt mal gegen die Wand gefahren.

Wie auch immer, insgesamt mag ich das neue Album doch irgendwie. Sind ein paar recht feine Songs drauf und würde die Bewertung mittlerweile etwas höher ansetzen.

Na

27.04.2010 - 19:33

Gar nicht sooo übel...

Nein richtig schlecht nicht.
Der Titelsong ist toll, aber dann plätschert das Album so dahin. Tut nicht weh und ist stellenweise sehr eingängig, hat man alles schon (besser) gehört und muß man jetzt nicht zwingend öfter hören -> belanglos

Tama

27.04.2010 - 19:54

deswegen die drei "o" in "sooo". ne offenbarung ist es sicher nicht, aber durchaus hörbar. habs aber erst einmal gehört. mal abwarten.

...

27.04.2010 - 20:46

tournee abgesagt! hätte man sich ja denken können...

quelle: visions.de

Sabine

27.04.2010 - 20:53

Tja, ich hatte mich auch schon gefreut, sie endlich mal live zu sehen in Berlin. Die KOnzerte werden evt. im August nachgeholt, aber wer's glaubt, wird selig...
Ich mag das neue Album, auch wenn es nichts Neues bietet und einige Schwachpunkte hat. MIr ist Courtney Love viel lieber als die ach so anspruchsvolle Melissa. Die präsentierte kürzlich hier in Berlin ihr neues Album samt Film, aber dafür mochte ich nichtmal 10 Euro Eintritt zahlen.

Greylight

27.04.2010 - 20:57

Wenn man im Vergleich dazu wieder mal sowas rauskramt, ist das neue Album dann natürlich wiederum kaum der Rede wert. Sowas kaputtes, schmerz- und hasserfülltes in solcher Intensität hab ich selten gehört.

Greylight

27.04.2010 - 21:09

Wie effektiv dieses vollkommen simple Riff nur ist... ^^

Sabine

27.04.2010 - 21:10

Ja, Greylight, da stimme ich Dir zu, wobei ich den Song "Pretty On The Inside" noch krasser finde.
Ich habe gestern mal wieder Live Through This gehört, und da hat's mich auch mal wieder umgehauen.

Greylight

28.04.2010 - 02:01

So ist es halt. Viele Bands und Künstler werden mit der Zeit halt einfach ruhiger. Der Biss geht verloren und wird durch ein künstliches Gebiss ersetzt. Was menschlich gesehen ja eher erfreulich ist, aber musikalisch halt meistens weniger. ^^

nörtz

29.04.2010 - 13:59

warum wurde die tournee denn abgesagt?

Greylight

29.04.2010 - 16:09

6/10, damit hatte ich nicht gerechnet. Ist aber durchaus verdient. Frage mich nur, warum der sehr flashende Titeltrack bei den Highlights nicht dabei ist, ansonsten aber eine treffende Rezi auf jeden Fall. Seh ich fast alles genauso. "Skinny Little Bitch", "Loser Dust" und "Letter To God" hätts nicht gebraucht. Ansonsten aber solide bis gute Songs und sogar zwei, drei Highlights.

Logos

29.04.2010 - 18:48

Kurweiliges und bissiges Rockalbum mit Hits.
Die Stelle mit people like you fuck people like me ist ja nur geil
Kein Meilenstein aber gut -> 7/10 wäre die richtige Benotung gewesen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.