Talente erkennen

Schwanzus Lowgus

05.02.2010 - 04:54

kennt ihr eigentlich eure Talente? Und wenn ja, setzt ihr sie auch ein? Veilleicht auch beruflich?
Meiner Meinung nach ist es eines der wichtigesten dinge im Leben, zu erkennen, was man gut kann, oder besser was man sich gut beigebracht hat und deis auch "produktiv" einsetzten zu können.

Mein Wort zum sonntag

knobi

05.02.2010 - 07:54

ich denke man kann "talent" erlernen. ich habe inzwischen das talent mit menschen ganz gut umgehen zu können, ich wirke dadurch symphatisch und das öffnet einem dann halt auch türen. war aber ein langer prozess. und übung macht den meister!^^

knobi

05.02.2010 - 07:54

ich denke man kann "talent" erlernen. ich habe inzwischen das talent mit menschen ganz gut umgehen zu können, ich wirke dadurch symphatisch und das öffnet einem dann halt auch türen. war aber ein langer prozess. und übung macht den meister!^^

LOL

05.02.2010 - 15:24

nur die Türe zum Model bleibt verschlossen

Handmaschine

05.02.2010 - 15:33

ich kenne meine Talente, danke.

Poopel

05.02.2010 - 15:34

Ooooohjeeeee, schonwieder dieser Knobi mit seinen schlauen Sprüchen.
Junge merke dir eines, Charisma hat man oder nicht. Du sicher nicht und erlernen kann man es auch nicht. Vielleicht hat dir mal jemand erklärt, dass ein Gesicht mit Mundwinkeln nach oben sympathischer wirkt. Das dies dann bei dir ein langer Prozess war, glaube ich sofort.
Und......bei Frauen scheint dein "Talent" nicht gefragt zu sein, rotfl

Leatherface

05.02.2010 - 15:36

Ein sinnvoller Thread mehr, der von Trollen vernichtet wird. :-/

sagehorn

05.02.2010 - 15:46

Wenn man es erlernt, ist's m.M. nach aber kein Talent ;)
Talent ist vllt. eher das was man tatsächlich mehr oder weniger "erkennt". Wenn du z.B. in der Kindheit jahrelang unter bestimmten Umständen lebst und damit unbewusste Eigenarten entwickelt hast, die du vielleicht erst durch externe Beobachter oder neuer Umgebung erkennst.
Es ist also eher etwas Gegebenes, eine Begabung... Im Gegensatz zur [Aus]bildung ;)
Die Gen-Debatte lass ich ma' Aussen vor

^^^^ ^^^^ ^^^^^^^^^^^ [ups]

Boston

05.02.2010 - 17:34

Talent kann man nicht lernen. Man kann es aber entdecken und danach fördern. Was aber nicht da ist, kann man sich nie so erarbeiten, dass jemand denkt "Oh, die/der hat aber Talent!".

Talent heißt grundsätzlich erstmal, Dinge tun zu können, ohne dass man sie üben muss.

talent scout

05.02.2010 - 17:51

eben, hört man doch oft: "Du hast ein Talent, anderen Leuten auf den Sack zu gehen."

sagehorn

05.02.2010 - 18:17

gehts dir so, oder was? *g*

05.02.2010 - 18:26

*gähn*

farid

05.02.2010 - 18:51

das ist schwierig, weil man manche Talentwe erlernen kann und manche Talente wie singen sind unerlernbar.

JackBlack

05.02.2010 - 18:59

Was man erlernen muss, ist per definitionem kein Talent. Talente, die man "erlernt", fördert man vielmehr.

sujihno

05.02.2010 - 19:34

talent hat man, wenn einem dinge leicht fallen, für die andere zeit brauchen, um sie zu erlernen. talent heißt meiner meinung aber nicht gleich, auf einem gebiet besser zu sein als alle anderen, denn es kommt darauf an, was man aus diesem talent macht.
ein talent braucht auch übung und zuwendung, sonst verkommt es.

Schwanzus Lowgus

05.02.2010 - 19:59

ka ok, das "Erlernen" war vielleicht etwas blöd ausgedrückt. es sollte mehr um "fördern" gehen. Ein Talent, dass nie gefördert wird, ist je nach Bereich irgendwann auch nicht mehr zu enflammen.
Interessant finde ich einen aspekt, dass gerade aus beruflicher Sicht, manche Leute eben nicht ihren Talenten nachgehen, weil sie auf andere Sachen schauen. Sind das eigentlich dann auch ide Leute, die immer unglücklich sind?

05.02.2010 - 21:01

Bitten in den Tantenthread verschieben

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.