Jodis - Secret house

kashmir

21.01.2010 - 01:08

Ist ja völlig an mir vorüber gegangen. Eine Band auf Hydra Head, unter anderem mit Aaron Turner (ISIS/Gesang, Gitarre) und James Plotkin (Khanate, Khlyst/Bass) sowie Tim Wyskida (Khanate, Khlyst/Schlagzeug).

Die Platte ist seit Oktober letzten Jahres auf dem Markt. Album-Stream bietet HH ebenso:

>Album-Stream

In Langform:

Jodis, an entirely new outfit involving James Plotkin (Khanate, Khlyst, Phantomsmasher, O.L.D.) Aaron Turner (ISIS, Old Man Gloom, Lotus Eaters, House of Low Culture, GREYMACHINE) and Tim Wyskida (Khanate, Blind Idiot God), is available in stores today! and directly from HH here!

A modern exploration of restrained sonic minimalism and tonal/textural density. Jodis'"Secret House" as a whole, recalls a void, a shoreless pit, a slow nihilistic descent into absolute blankness... The vocals emote a deviating distress, one that the listener will walk away from also knowing. The guitars loom with an almost inconceivable image of stillness. The percussion possesses an irregular circularity facilitating the general disorientation encapsulating the mood of the record. In summation, a thorough listen would kick the living shit out of your aptitude for co-habitation with other humans

For more info:
www.plotkinworks.com
http://aaronbturner.blogspot.com/

toolshed

21.01.2010 - 05:36

Japs! Ist wirklich gut,die CD - nicht mehr aber auch nicht weniger.

Whatever

21.01.2010 - 13:02

Habs mir vor ein paar Tagen mal angehört und als eher uninspiriert und langweilig empfunden. Nun ja, werde dem Ding sicher noch ne Chance geben.

toolshed

21.01.2010 - 22:32

Habs mir vor ein paar Tagen mal angehört und als eher uninspiriert und langweilig empfunden.

Das hört man desöfteren, und auch wenn ich dieses Projekt mag, kann ich es durchaus nachvollziehen. Man sollte es schon auf Grund des Line-Ups nicht schwerer gewichten als es tatsächlich ist.
Sowohl 'Greymachine' als auch 'Pyramids with Nadja' (alles aus dem Hause Hydra Head) waren bessere Veröffentlichungen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.