Festivalsuche

fundamentallyloathsome

16.01.2010 - 13:00

Hallo zusammen!

Bin mit langfristiger Festivalplanung beschäftigt und hätte gerne ein paar Insidertipps von euch.

Anforderungen:
- Höchstens 300 km von Überlingen am Bodensee entfernt (Schweiz/Österreich auch gerne gesehen)
- Mindestens 10000 Zuschauer
- Nicht Southside/Rock im Park
- Einigermaßen namhafte Bands im Rock/Alternative/Indepenadant-Bereich
- Angenehme Atmosphäre, schöne Lage, gute Stimmung, machbarer Preis u.ä. sind natürlich gerne willkommen :-)

Favorit bis jetzt: OpenAir St. Gallen

Dr. Musi

16.01.2010 - 13:01

Burg Herzberg. 4 Tage. 77 €.

fundamentallyloathsome

16.01.2010 - 13:14

Ach ja, hatte ich vergessen: Mindestdauer 3 Tage.

Wahrscheinlich hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt (wegen "Insidertipps"). Es sollte schon etwas mehr Richtung Mainstream gehen, aber danke für den Tipp!

fundamentallyloathsome

16.01.2010 - 13:19

Und am besten noch südlich von Mannheim oder Nürnberg.

Außer St.Gallen wäre z.B. noch das Taubertal im Spiel

Dr. Music

16.01.2010 - 13:21

Hauptacts: J. Beck, Hawkwind, R. Chapman (auf seiner Abschiedstour), Osibisa, Lazuli, The Brew, Black Bonzo, et al.

fundamentallyloathsome

16.01.2010 - 13:45

Wie gesagt, etwas mehr Mainstream ist gefragt, Line-Up Kategorie Taubertal / St. Gallen.

todde

16.01.2010 - 13:55

Ich würde an deiner Stelle zum Eurockéennes in Frankreich fahren. 3 Tage, 30.000 Leute, wunderhübsche Location, ca. 230 km von dir. Line-Ups der letzen Jahre kannst dir ja bei Lastfm zusammen suchen. Nine Inch Nails, Arctic Monkeys, Massive Attack, QOTSA, The Strokes, Muse, Interpol, Air, Moby, Depeche Mode, Daft Punk, Kanye West waren u.a. die Headliner der letzten Jahre.

fundamentallyloathsome

16.01.2010 - 14:43

Danke, wird in die Auswahl aufgenommen! Immernoch im Stuttgarter Raum auf Konzerten unterwegs? Vielleicht sieht man sich ja wieder mal ;)

fundamentallyloathsome

16.01.2010 - 18:18

Na kommt schon, keine Vorschläge mehr?

Ich sag nur...

16.01.2010 - 18:32

Sommerfest in Armins Garten. ;)

Bodo See

16.01.2010 - 19:46

die 300 km sind schon begrenzt für deine ecke
vielleicht is in ravensburg ja ein weinfest mit blasmusik ;)

alter forumsbesucher

17.01.2010 - 08:16

St. Gallen und Belfort sind nicht so toll, auch wenn alle was anderes behaupten. Aber vielleicht passt's dann ja wieder zu deinen etwas komischen Anforderungen. ;-)

fundamentallyloathsome

17.01.2010 - 14:13

Was ist dir denn negativ aufgefallen? Und was findest du denn an den Anforderungen komisch? Es geht numal darum, dass man sich in der Gruppe auf ein Festival einigt, da muss man eben geschmacklich in der Mitte beliben. Und der Anfahrtsweg für ein Wochenende sollte eben auch noch im Rahmen bleiben.

Im Moment liegt wohl das Taubertal vorne, hängt allerdings noch sehr von den ersten Bandbestätigungen ab.

alter forumsbesucher

17.01.2010 - 15:11

Komische Anforderungen sind Distanz und Anzahl Leute.

Wieso mir die Festivals nicht so gefallen, weiss ich auch nicht, war halt einfach keine allzu gute Stimmung. Zwar immer noch um Welten besser als bei Southside oder so, aber man wird halt wählerisch mit dem Alter.

fundamentallyloathsome

18.01.2010 - 09:39

St. Gallen und Belfort sind nicht so toll, auch wenn alle was anderes behaupten

Das sollte dir vielleicht zu denken geben.

Wieso mir die Festivals nicht so gefallen, weiss ich auch nicht, war halt einfach keine allzu gute Stimmung. Zwar immer noch um Welten besser als bei Southside oder so

Gerade für das furchtbare Wetter war die Stimmung beim letzten Southside echt gut. Und so detailiert wie du deine Kritik äußerst, scheinst du mir eher der notorische Nörgler zu sein.

aber man wird halt wählerisch mit dem Alter.

Ich seh schon: Früher war alles besser, ne!? :-)

musie

18.01.2010 - 09:49

ich war schon an pinkpop, werchter, rip, rar, fib, summercase etc., und das eurockeennes hat mir nicht so gefallen. extrem viele leute auf wenig gelände, food etc. eher dürftig, und eine immer extrem vollgestopftes zeltbühne.

st.gallen hingegen ist dagegen richtig entspannt und definitiv eine empfehlung wert. sonst wäre auch noch das frequency halbwegs in der nähe, wobei deine kilometereinschränkung eh quatsch oder sagen wir mal zumindest fragwürdig ist, wenn dafür deine lieblingsband spielt, fährst du bestimmt die paar kilometerminuten mehr. oder bist du zu fuss unterwegs? :-)

alter forumsbesucher

18.01.2010 - 09:54

Was sollte mir zu denken geben? Dass alle anderer Meinung sind? Das denke ich nicht. Wobei ich durchaus bereit bin, meine Meinung zu überdenken; werde heuer wahrscheinlich auch wieder nach Belfort reisen.

Der notorische Nörgler scheinst ja eher du zu sein, zumindest dünkt mich deine Pauschalattacke ziemlich unmotiviert. Mit dem falschen Bein aufgestanden?

Du hast halt nach Meinungen gefragt, jetzt musst du nicht meckern wenn man dir auch welche liefert.

Dass es früher besser war glaube ich kaum, aber früher haben mich am Southside halt all die doofen Leute (die es da meiner Ansicht nach zuhauf gibt) nicht so sehr gestört. Heute überwinde ich lieber eine grössere Distanz und geniesse bessere Stimmung.

fundamentallyloathsome

18.01.2010 - 10:01

ich war schon an pinkpop, werchter, rip, rar, fib, summercase etc., und das eurockeennes hat mir nicht so gefallen. extrem viele leute auf wenig gelände, food etc. eher dürftig, und eine immer extrem vollgestopftes zeltbühne.

Danke, damit kann ich doch was anfangen!

st.gallen hingegen ist dagegen richtig entspannt und definitiv eine empfehlung wert. sonst wäre auch noch das frequency halbwegs in der nähe, wobei deine kilometereinschränkung eh quatsch oder sagen wir mal zumindest fragwürdig ist, wenn dafür deine lieblingsband spielt, fährst du bestimmt die paar kilometerminuten mehr. oder bist du zu fuss unterwegs? :-)

Ja das stimmt schon. Aber wie gesagt muss man es eben einigen Leuten recht machen, und da spielt ja nicht für jeden die Lieblingsband, für die man auch mal 500 km fährt :-) Ich besuche dieses Jahr mit Sicherheit noch andere Festivals für mich, aber gesucht ist hier eben ein "Konsensfestival".

@alter forumsbesucher
Entschuldige falls das falsch rüberkam, aber deine Kritik war eben pauschal und nicht sonderlich konstruktiv. Und so schlecht kann das Belfort deiner Ansicht ja doch nicht sein, wenn du dieses Jahr trotzdem wieder hinfährst.

fundamentallyloathsome

20.01.2010 - 14:49

Okay, mehr ist wohl nicht. Wie wäre es denn mit etwas kleineren mehrtägigen Festivals in der Umgebung? Als Vergleichsgröße werfe ich mal das Helfensteinfestival und das Obstwiesenfestival (wieso habe ich das bis jetzt vergessen!!??) in den Raum...

fundamentallyloathsome

21.01.2010 - 10:04

Wirklich niemand mehr?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.