Der schlechteste Film des Jahrzehnts

Leatherface

03.01.2010 - 21:39

Einen Thread über das schlechteste Album des Jahrzehnts stelle ich mir reichlich uninteressant vor, da wird sicher jeder seine ganz eigenen Kandidaten haben und ob nun DJ Ötzi oder Scooter das schlechteste Album gemacht haben, ist ja auch schnurz. Anders stelle ich mir das bei den Filmen vor, wo sich, denke ich, durchaus Konsenzkandidaten finden lassen müssten. Und vielleicht auch die ein oder andere (ernstgemeinte) polarisierende Meinung.

Ich werfe jedenfalls schon mal...

Battlefield Earth
Daniel, der Zauberer
Glitter
Meet The Spartans

... in die Runde und sehe davon ab irgendwelche Direct-to-DVD-No-Budget-Horrorgurken zu nennen, die keiner kennt, von denen aber ein paar in meiner imdb-Vote-History unter 1/10 zu finden sind.

hm

03.01.2010 - 21:51

alle 4 nicht gesehen, dafür hätte ich folgende 1/10 Kandidaten:

2 Fast 2 Furious
The Core
The League of Extraordinary Gentlemen
Vertical Limit

03.01.2010 - 21:52

Die wilden Kerle (alle Teile)

brüller

03.01.2010 - 21:53

den von spike jonze fand ich aber schon gut

03.01.2010 - 21:55

Ich meine die wilden Kerle, nicht wo die eilden Kerle wohnen...

Leatherface

03.01.2010 - 21:56

2 Fast 2 Furious
The Core
The League of Extraordinary Gentlemen
Vertical Limit


Ich kann deinen Groll auf die ersten 3 verstehen (obwohl ich denen keine 1 geben würde), aber "Vertical Limit" so schlecht? Das ist doch eigentlich ein hübscher, wenn auch nicht besonderer Actioner.

hm

03.01.2010 - 22:03

ne, falls wir von demselben kletter-film reden, das ist in meinen augen einer der behindertsten streifen aller zeiten, einer dieser filme den man eigentlich jede sekunde ausschalten möchte aber die dummheiten überschlagen sich in einer geschwindigkeit dass man vor lauter sich auf den kopf schlagen die hände nicht bis zur fernbedienung bewegen kann.

03.01.2010 - 22:04

ruifbgzrbgzu



Nur zur Info (Urlaubsvertretung)

03.01.2010 - 22:08

FAKE! Der echte Leatherface würde niemals Konsenz schreiben.

Jaja der Boll

03.01.2010 - 22:23

Alone In The Dark (Auf jeden!)
Postal
Bloodrayne
etc.

Pablo Diablo

03.01.2010 - 22:28

Transformers

constantin

03.01.2010 - 22:43

Constantin

Waldfee

03.01.2010 - 22:59

Die Letzte Legion

KingAdRock

03.01.2010 - 23:07

Potentielle 1er Kandidaten versuche ich zu vermeiden, aber The League of Extraordinary Gentlemen ist einer meiner zwei 1-Wertungen bei imdb.

he!

03.01.2010 - 23:07

der Satan in Constantin war doch mehr als schick!

Holger

03.01.2010 - 23:08

Neben den üblichen Verdächtigen wie die Uwe Boll-Machwerke (obwohl die so schlecht sind, dass man schon darüber lachen kann) fällt mir spontan "Deja Vu" mit Denzel Washington ein.

HeltaSkelta

03.01.2010 - 23:27

Driven, der mit Till Schweiger, war von den ernst gemeinten Filmen bestimmt der schlechteste.

HeltaSkelta

03.01.2010 - 23:27

jedenfalls schlechter als Vertical Limit oder Deja Vu

Homunculus

03.01.2010 - 23:37

Eindeutig
2012-Doomsday von einem gewissen Nick Everhart.(Nicht zu verwechseln mit Emmerich)
Außerordentlich dümmlich, frömmelndes Endzeitfiasko.Unglaublich schlecht auf allen Ebenen, vermutlich gedreht bzw gefördert vom Verein bibeltreuer,evangelikaler Christen.Absolute Frechheit
-20 Sterne

Dann wäre danach noch It`s alive zu erwähnen
Oberpeinlicher "Schocker" über ein Blutbad anrichtendes Kleinkind.
Manche Regisseure sollte man mit Anlauf in den Arsch treten..

gefrühstückter Clown

04.01.2010 - 00:14

Passion Christi

selten so einen Gewalt verherrlichenden, stumpfen, von der wirklichen Vergangenheit abweichenden und fehlerhaften Film gesehen

oho

04.01.2010 - 00:16

von der wirklichen Vergangenheit abweichenden

die da wäre?

04.01.2010 - 02:53

schlechtester Film des Jahrzehnts? bin mir nicht ganz sicher, aber ich weiß dass nicolas cage mitspielt.

toterkater

04.01.2010 - 03:02

völlig ohne Konkurrenz:
Daniel, der Zauberer

Tama

04.01.2010 - 08:47

Leg Dich Nicht Mit Zohan an

Miiiiserabel.

dreamweb

04.01.2010 - 13:28

walking tall (da der gerade gestern lief)

edelkitsch

04.01.2010 - 13:43

eternal sunshine of the spotless mind

der schlechtesten filme aller zeiten siiind:

04.01.2010 - 13:49


einige nachfolgefilme so a la teil 3 teil 4 usw..


aber der schlimmste ist gewesen^^ meiner meinung nach:

die fantastischen vier...


so ne katstrophe^^

Chinga

04.01.2010 - 14:00

Ganz klar ein Film, der gut sein wollte und furchtbar wurde.

Der alte Affe Angst

Vielleicht sind andere Oskar-Röhler-Filme noch schlimmer, hab nur nach diesem Kinofluchterlebnis keinen mehr geschaut.

Der rote Shanks

04.01.2010 - 15:54

jede einzelne Teenie-Fantasy-Buch Verfilmung. Eindeutig.

brny

04.01.2010 - 16:00

für mich waren das:

1) Hostel
2) The Cell
3) Death Proof

Pure_Massacre

04.01.2010 - 19:14

Queen of the damned, vielleicht.

Adam Hundesohn

04.01.2010 - 19:15

hmm, den schlechtesten hab ich sicher nicht gesehn, aber überschätztesten Filme waren sicherlich alle Tarantino-Filme (I.B. hab ich allerdings noch nicht gesehn, aber die andern drei ganz bestimmt), Das Parfüm umd Matrix (oder war der noch von `99???)
naja...

O.

04.01.2010 - 19:26

Das Parfüm wird doch allgemein eher unter- als überschätzt.

night porter

04.01.2010 - 19:59

schlechtester Film des Jahrzehnts? bin mir nicht ganz sicher, aber ich weiß dass nicolas cage mitspielt.

vielleicht Ghost Rider :schüttel: ,um das Verdrängte mal wieder ins Bewusstsein zu zerren

Würde es Uwe Boll nicht geben, hätte leider auch Argentos Mother of tears gute Chancen zur sauersten Gurke dieses Jahrzehnts gekürt zu werden

Nicht die ,Schlechtesten' aber die Unsympathischsten:

Eden Lake
The Passion of the Christ
2012 (ob das nun dramaturgisch Sinn ergibt, für den Spannungsbogen notwendig ist oder nicht, wer promiskuitiv ist und dann noch mit russischen Akzent spricht, braucht sich keine Hoffnung machen, das Ende der mageren Story zu erleben)

Kris

04.01.2010 - 20:30

Five Girls (vs 200 Demons)

Oder zählt der eher zu den Horrorgurken, die keiner kennt? :)
Egal, er hat immerhin einen bekannten Hauptdarsteller. Wir haben ihn in der Neujahrsnacht geschaut, allerdings war nicht genug Alkohol im Spiel, so dass wir ihn nicht zu Ende schauten.
Armer Ron Perlman...

heidi

04.01.2010 - 20:42

alle filme, in denen matt damon mitgespielt hat!

Neytiri

04.01.2010 - 21:01

Avatar.

@ O.

04.01.2010 - 22:19

Was gibts denn da zu unterschätzen??

.....

04.01.2010 - 22:23

na, den film.

Adam Hunesohn

04.01.2010 - 22:27

Diesen Flm kann man gar nicht unter- sondern höchstens überschätzen. Am besten,man schätzt ihn garnicht und vergisst ihn einfach...

H,dd,sMii

04.01.2010 - 23:51

Eragon. Einfach unerträglich... das Buch (zumindest das erste und mit Abstrichen auch das zweite) ist ja ganz in Ordnung, wenn auch nicht unbedingt eine Offenbarung, aber der Film ist wirklich eine Beleidigung für das Wort "Film". Unfassbar schlecht gemacht, und der Typ, der sich den Schauspieler für die Hauptrolle ausgesucht hat, sollte auch mal eins über den Schädel gebraten bekommen.

Neytiri

04.01.2010 - 23:59

Dreamcatcher ist diesbezüglich nur schwer zu schlagen, nahezu unerträglich waren aber auch Elektra, Blade Trinity und Lady in the Water

Neytiri

05.01.2010 - 00:07

Knapp hinter Avatar natürlich

Kilian

05.01.2010 - 00:10

vielleicht nicht der schlechteste, aber ziemlich übel war der hier :D

Elch

05.01.2010 - 06:55


Todesmöpse ohne Gnade!

LLG

05.01.2010 - 08:05

Bad Boys II
Man on Fire
Domino
Blade Trinity
Catwomen
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
Animal - Das Tier im Manne
Date Movie
King Arthur
Feuer, Eis & Dosenbier
Dörte's Dancing
Die Passion Christi
Pearl Harbor
Rollerball
Scary Movie
Scary Movie 2
Scary Movie 4
Spiel ohne Regeln
Der Flug des Phoenix
Mr. Deeds
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
Rules - Sekunden der Entscheidung

shomo

05.01.2010 - 08:06

ganz klares ding und keine strittige antwort: männersache

Frägerling

05.01.2010 - 09:47

Passion Christi fand ich filmisch schwer in Ordnung, natürlich von einem Vollidioten verzapft und extremst fragwürdig (ebenso die Sicht des Films als auch der ganze Begleittrubel) aber visuell erreicht er diese unangenehme Intensität mit Leichtigkeit

Ansonsten generelle Übereinstimmung mit LLG, Die Liga der ausergewöhnlichen Gentlemen muss aber ebenfalls hinzugefügt werden und beim ersten Scary Movie hab ich damals nicht wenig lachen müssen, auch wenn sich dieser Humor dann sehr schnell selbst zersetzt hat.

05.01.2010 - 13:22

der schuh des manitu

Fridolin

05.01.2010 - 13:48

Ich find die wilden Kerle ne katastrophe...generell, diese ochsenknecht-jungs ham ja nimmer alle tassen im schrank...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.