Shackleton - Three EPs LP

gn

28.12.2009 - 15:24

Ein Thread für mein Album des Jahres, bitte!

Enthält mit 'Asha In The Tabernacle' übrigens vielleicht sogar den dementsprechenden Song.

sadf

28.12.2009 - 18:26

hier einen thread zu diesem thema aufzumachen ist doch perlon vor die säue!

Harald

28.12.2009 - 23:28

Sehr gutes Album, schön düster wie immer. Allerdings klingen mir die Tracks im Vergleich zu früher zu digital und damit zu clean. Noch etwas mehr Dreck wäre schön gewesen. Demdike Stare kriegen das mit "Symbiosis" besser hin, finde ich.

gn

29.12.2009 - 04:38

Scheiße Harald, war ja klar, dass du wieder konstruktives bringen kannst.. Zu clean? Das ist echt das dreckigste, kaputteste, aber eben auch genialste, was ich aus der Richtung gehört habe. Aber, wie der Typ das ganze zusammenführt und treiben lässt, ja das lässt mir nurnoch... wohl deshalb auch Album des Jahres. Aber du steckst ja auch vieeeeel mehr in der Materie (gn=Laie)... In die ich mich übrigens gerne noch weiter reinhören würde, also immer her mit Empfehlungen.
Zu düster (wenn auch deutlich konventioneller) fällt mir übrigens noch DFRNT ein (entsprechender Thread vorhanden), schon herein gehört?

koe

29.12.2009 - 05:18

Warst auch wieder gut drauf heut nacht, oder?

gn

29.12.2009 - 14:09

Auf jeden Fall...

Arvidt

29.12.2009 - 17:51

@gn: Warst du feiern? Wo geht denn an einem Montag was? ;)

Ich hab mich in das Ding noch nicht reingehört... Aber was Shackleton macht ist auf Basis meines Kentnisstands auf jedenfall ziemlich einzigartig.

toolshed

09.02.2010 - 04:20

Krasser Scheiß! Also ich kenn mich in dem Bereich nicht so gut aus, wie ich es gerne würde. Doch ich finde, das was ich hier höre, schon ziemlich bahnbrechend und auch innovativ. Mal schauen, wie es sich mit der Halbwertzeit dieses düsteren Electronic-Sounds verhält. ;) Momentan bin ich jedenfalls hin und weg!
"There's a Slow Train Coming" ist meisterhaft.

Und in die von Harald erwähnten 'Demdike Stare' lohnt es sich auch mal reinzuhören.

09.02.2010 - 13:34



Sir Ernest Henry Shackleton CVO, OBE (Mil.), LL.D[1] (* 15. Februar 1874 in Kilkea, County Kildare, Irland; † 5. Januar 1922 in Grytviken, Südgeorgien) war ein britischer Polarforscher irischer Abstammung und eine der herausragenden Persönlichkeiten des sogenannten Goldenen Zeitalters der Antarktisforschung. Er nahm an vier Antarktisexpeditionen teil, von denen er bei dreien als Expeditionsleiter tätig war.

Seine ersten antarktischen Erfahrungen machte Shackleton als Dritter Offizier bei der von Robert Falcon Scott geleiteten Discovery-Expedition, von der er aufgrund vermeintlicher gesundheitlicher Probleme durch den Expeditionsleiter 1903 nach Hause geschickt wurde.

Mit der Entschlossenheit, diesen persönlichen Makel zu tilgen, kehrte Shackleton 1908 als Leiter der Nimrod-Expedition in die Antarktis zurück. Im Januar 1909 stellte er zusammen mit drei Begleitern einen neuen Rekord in der größten Annäherung an einen der beiden geographischen Erdpole auf, bevor sie bei 88°23'S und noch 180 km vom Südpol entfernt umkehren mussten. Für diese Leistung wurde Shackleton durch König Edward VII. zum Ritter geschlagen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.