Chinesische Underground-Musik

Jack's blugtendes Herz

18.02.2003 - 13:17

Gibt es chinesischen Hip Hop, politische (verbotene) Bands sämtlicher Musikrichtungen oder evtl. sogar elektronische Musik?

Dass es viel Pop-Zeug gibt ist mir bekannt, aber solche Sachen habe ich aus China noch nie gehört. Bei über einer Milliarde Einwohner muss doch aber der ein oder andere HipHopper, Elektro-Tüftler oder sonstiger Underground-Künstler existieren!

Wer weiß mehr? Brauche Input!

stativision

18.02.2003 - 13:52

interessant, ja. habe mal ein paar links rausgesucht:
http://www.chinanow.com/english/features/music/thefly2.html
http://www.peaceworkmusic.net/cds0175_0199/0184list.htm
http://www.texasdavid.com/export/text/china_punk_article.htm
http://www.sorock.com/english/luxiaoxu.htm
http://madaround.tripod.com/home.htm

Jack's blutendes Herz

18.02.2003 - 20:59

@stativision

thanx!

- "the fly" klingt interessant
- so rock! records scheint eine gute Anlaufstelle
zu sein

maTze

19.02.2003 - 01:02

@Jack's blutendes Herz:

;)

Jack's blutendes Herz

20.02.2003 - 11:26

Kommt schon Leute, so viele online und keiner außer "stativision" weiß was?

Ich muss das Thema (mit diesem Beitrag) noch mal relaunchen, damit man ihm noch einmal Beachtung schenkt.

Armins PR-Knecht

01.02.2014 - 21:07

Plattentests - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.