Jahrespoll 2009: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen

Armin

30.11.2009 - 22:49

Wie Ihr gesehen habt, vertrauen wir auch dieses Jahr wieder auf das seit Jahren bewährte System. Aus dem einfachen Grund, daß eine Auswertung von Hand bei diesen Teilnehmerdimensionen nicht mehr machbar ist. Es wird also wieder automatisch ausgewertet und nur noch von Hand kontrolliert.

Falls Ihr zu unserem Jahrespoll Fragen jedweder Art habt oder technische Probleme auftauchen, dürfen diese gerne in diesen Thread gepostet werden und erfahren umgehend Antwort.

Bitte stellt aber vorher sicher, die Anleitung auf dem Stimmzettel sowie den

Armin

30.11.2009 - 23:59

Mitternacht! Ihr seid herzlich eingeladen, loszulegen.

Wenn Ihr technische Probleme oder inhaltliche Fehler entdeckt, freuen wir uns über Hinweise.

Viel Spaß!

Armin

01.12.2009 - 00:16

Die ersten Stimmzettel trudeln ein, es scheint also alles zu funktionieren. Falls nicht: Bitte melden!

Ich hoffe, die Gewinne machen allen Zweiflern die Teilnahme schmackhaft.

andreas

01.12.2009 - 00:28

bei videoclip des jahres gibts nur beyonce, mumford & sons und muse (zumindest bei mir). ist ja etwas dürftig die auswahl ;)
abgesehen davon fehlt mir persönlich in sämtlichen listen boys noize (und das album power), aber das ist wohl geschmacksache und man kanns ja zusätzlich eintragen.

Armin

01.12.2009 - 00:42

Auch wenn ich es zwischen und neben jede Liste geschrieben habe: Man darf und soll auch alles eintragen, das nicht in den Listen auftaucht und für das man abstimmen möchte. Das gilt nicht nur bei den Videoclips.

Die Album-Listen beispielsweise haben wir aus dem Archiv befüllt, bei den Videoclips war das leider nicht möglich.

andreas

01.12.2009 - 00:47

schon klar ;) ich dachte halt, das mit den 3 video ist ein technischer fehler.

Kugelfisch

01.12.2009 - 13:23

Ich bestehe darauf, dass noch ein Paket "EIERSALAT HAWAII" mit ins Angebot kommt. }:(

polemi

01.12.2009 - 14:10

Eine Frage: Wieso sind die Songs von Modest Mouse 'no ones first and you are next' bis auf 'satellite skin' nicht bei der Auswahl der besten Songs dabei?

Zumal ja 'King rat' auch als bestes Musikvideo des Jahres gehandelt wird..?

Liebe Grüße, Martin

Dennis D.

01.12.2009 - 14:48

Da "No one's first, and you're next" als EP hier keine Rezension bekommen hat, sind die Songs nicht automatisch aus dem Archiv übertragen worden (wie Armin ja schon erklärt hat). Du kannst aber deine Lieblingssongs von Hand nachtragen (vorher bitte kontrollieren, ob schon jemand anderes schneller war).

Gregor

01.12.2009 - 18:02

Entschuldigt bitte meine dämlichen Fragen, aber ich mache heuer zum ersten Mal mit beim Jahrespoll :)

Muss ich eig. alles ausfüllen, oder kann ich auch ein paar Felder auslassen und mein Stimmzettel zählt trotzdem?
Kann ich auch für ein Album stimmen, dass NOCH nicht veröffentlicht ist, aber am 4.Dezember 2009 rauskommt? Oder muss ich mit dem Abstimmen bis zum Release warten, damit das auch zählt? (ich kenne schon alle Songs des Albums.)

Armin

01.12.2009 - 18:57

Ich bestehe darauf, dass noch ein Paket "EIERSALAT HAWAII" mit ins Angebot kommt. }:(

Ach Mist, wenn wir diese Anregung früher bekommen hätten ...

schon klar ;) ich dachte halt, das mit den 3 video ist ein technischer fehler.

Nee. Wir hätten willkürlich ein paar nominieren können, dachten aber, Ihr macht das schon.

Entschuldigt bitte meine dämlichen Fragen, aber ich mache heuer zum ersten Mal mit beim Jahrespoll :)

Muss ich eig. alles ausfüllen, oder kann ich auch ein paar Felder auslassen und mein Stimmzettel zählt trotzdem?
Kann ich auch für ein Album stimmen, dass NOCH nicht veröffentlicht ist, aber am 4.Dezember 2009 rauskommt? Oder muss ich mit dem Abstimmen bis zum Release warten, damit das auch zählt? (ich kenne schon alle Songs des Albums.)


Alle Fragen werden auf dem Stimmzettel beantwortet.

In Kürze: Der Großteil der Felder sollte ausgefüllt sein, alle brauchen es nicht sein. Auch Alben mit VÖ im Dezember können gewählt werden.

äffchen

01.12.2009 - 19:23

Manche Alben mit Apostoph (Port O'Brien, Sophie Hunger, Múm, Lily Allen...) sind doppelt drin in der Auswahl. Welche ist die "korrekte" Version, die man wählen sollte? Ich vermute, die mit dem ' und nicht mit dem ´, oder?

LG

01.12.2009 - 19:23

Ich möchte unbedingt gewinnen! Wen muss ich bestechen? ;-)

mich

01.12.2009 - 19:55

meine bankdaten können sie per mail bei mir anfragen.

Armin

01.12.2009 - 20:11

Manche Alben mit Apostoph (Port O'Brien, Sophie Hunger, Múm, Lily Allen...) sind doppelt drin in der Auswahl. Welche ist die "korrekte" Version, die man wählen sollte? Ich vermute, die mit dem ' und nicht mit dem ´, oder?

Die mit dem korrekten Apostroph, ja.

Wir schmeißen am Ende des Jahrespolls aber auch Punkte zusammen. Das könnten wir theoretisch auch jetzt schon tun und täglich die Falscheinträge löschen, aber dann würden sie eh wiederkehren.

Daniel

01.12.2009 - 20:59

Wird unter allen Teilnehmern verlost oder werden die Preise an die vergeben, die am meisten Übereinstimmungen mit der Mehrheit haben?

Daniel

01.12.2009 - 21:00

Hat sich erledigt, sorry

noplace

04.12.2009 - 23:10

wann ist eigentlich die deadline?

Roland Emmerich

05.12.2009 - 14:18

2012

mbarler

05.12.2009 - 15:37

hehe. nice :)

Käsefondu

05.12.2009 - 16:35

Darf ich auch mitmachen wenn ich in der Schweiz wohne oder haben Schweizer abstimmungsverbot ?

Wulfenmaster

05.12.2009 - 21:44

Seit der Sache mit den Minaretten würde ich sagen es wäre besser;-)

Wulfenmaster

05.12.2009 - 21:46

Ich hab mich glaub ich nicht klar ausgedrückt. Abstimmungsverbot wäre besser.

Biba Butzemann

05.12.2009 - 21:46

Mich würde die Deadline auch interessieren.
An der muss ich mich orientieren wenn ich die diesjärigen 43!! :o Alben nochmal durchhören will bis dahin.

Armin

06.12.2009 - 21:22

Wird unter allen Teilnehmern verlost oder werden die Preise an die vergeben, die am meisten Übereinstimmungen mit der Mehrheit haben?

Wir machen hier kein Ratespiel. Natürlich unter allen.

wann ist eigentlich die deadline?

31.12.

Auch diese Frage wird auf dem Stimmzettel beantwortet.

Kugelfisch

07.12.2009 - 12:34

Wird unter allen Teilnehmern verlost oder werden die Preise an die vergeben, die am meisten Übereinstimmungen mit der Mehrheit haben?

Nur unter denen, die bei der eingeschmuggelten Quizfrage nach der besten Musikwebseite die richtige Antwort geben.

noplace

08.12.2009 - 20:40


wenn man den stimmzettel aber noch nicht angefangen hat, weil man sich ein bisschen zeit damit lassen möchte, so findet man die deadline nicht.

Armin

08.12.2009 - 23:09

Danke für den Hinweis, ich habe den Einsendeschluss noch ergänzt.

hermit

09.12.2009 - 11:27

Ich habe aus Versehen bei meinen Lieblingssongs "Songs: Ohia" per Hand eingegeben, dabei ist "Josephine" natürlich von "Magnolia Electric Co."... Ich lebe noch in der Vergangenheit. :D

Armin

13.12.2009 - 16:24

Wird umsortiert, danke.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.