Evening Hymns - Spirit guides

The Triumph of Our Tired Eyes

28.11.2009 - 21:19

Sehr gutes Folk-Album einer relativen unbekannten Band. Instrumentation, Stimmen und Stimmungen etc. alles wunderbar.

Reinhören: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=25041656

Finde das gerade ziemlich toll. Unbedingt mal Dead Deer anhören.

gawain

04.12.2009 - 16:19

ganz fantastisches Album. "Cedars" ist wunderbar, das angesprochene "Dead Deer" auch. Toll finde ich auch den Einsatz von field recordings, sehr sehr stimmigeHerbst/Winteratmosphäre.

The Triumph of Our Tired Eyes

04.12.2009 - 16:24

Stimmt genau. Kann ich so unterschreiben.

Hobbes

29.12.2009 - 10:16

Grad mal zu Gemüte geführt und für unglaublich langweilig befunden. Was soll denn bitte der Scheiß mit den fünf Minuten Regengeplätscher mitten im Album?

Tufkaa

29.12.2009 - 14:22

Tja, mal wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir gefällt die Platte auch ganz gut (besonders Lanterns und Dead Deer), aber einer meiner Freunde konnte da auch nichts mit anfangen. Wenn einem eine Richtung generell nicht so zusagt, ist es manchmal besser, sich eines Kommentares zu enthalten. Ich würde z.B. auch nie auf die Idee kommen, in dem Them Crooked Vultures - Thread zu schreiben, dass mir die Scheibe nicht zusagt, wo ich doch schon mit den Queens Of The Stone Age leider recht wenig anfangen kann.

Hobbes

29.12.2009 - 19:26

Die generelle Richtung der Band finde ich durchaus interessant, sonst hätte ich mir das Album wohl kaum angehört. Aber meiner Meinung nach hat man all das schon mindestens einmal irgendwo besser gehört. Mir war leider nicht bewusst, dass man sich hier scheinbar nur positiv zu Alben äußern darf.

Tufkaa

30.12.2009 - 01:19

Sorry, habe wohl etwas voreilig von dem Freund, dem die Platte auch langweilig erschien, auch auf deine Einstellung geschlossen. Natürlich sind hier andere Meinungen als positive zugelassen und auch erwünscht, damit sich andere ein Bild machen können. Dein Kommentar zur Platte ist aber so niederschmetternd, dass zumindest ich nicht auf den Gedanken käme, dass du generell etwas mit Folk-Alben anfangen kannst.

Frank

28.08.2012 - 18:42

Diesen Herbst ist die Band auf großer Deutschland-Tour.

musie

17.09.2012 - 12:17

mir gefällt das sehr. keine mehrstimmigen chöre, keine falsettgesänge.

PT-Intellektueller

17.09.2012 - 12:27

Die Musik dieser Band ist gänzlich unspannend.

Beefy

17.09.2012 - 12:55

Live gerade mit The Wooden Sky unterwegs. Ist ja eigentlich live ein und dieselbe Band, und sehr zu empfehlen.

The Triumph of Our Tired Eyes

17.09.2012 - 13:05

@Beefy

Mein Mail erhalten?

du hast es zerstört

17.09.2012 - 13:06

du hast es zerstört

du hast es zerstört

17.09.2012 - 13:06

du hast es zerstört

du hast es zerstört

17.09.2012 - 13:06

du hast es zerstört

du hast es zerstört

17.09.2012 - 13:06

du hast es zerstört

du hast es zerstört

17.09.2012 - 13:07

du hast es zerstört

du hast es zerstört

17.09.2012 - 13:07

du hast es zerstört

du hast es zerstört

17.09.2012 - 13:07

du hast es zerstört

du hast es zerstört

17.09.2012 - 13:07

du hast es zerstört

du hast es zerstört

17.09.2012 - 13:08

du hast es zerstört

du hast es zerstört

17.09.2012 - 13:08

du hast es zerstört

du hast es zerstört

17.09.2012 - 13:08

du hast es zerstört

du hast es zerstört

17.09.2012 - 13:08

du hast es zerstört

gleichstand

17.09.2012 - 13:09

gleichstand

musie

18.09.2012 - 08:12

the wooden sky und evening hymns waren ganz grossartig live. unbedingt hingehen!

gekonnt

10.05.2013 - 13:23

Gibt es eigentlich einen nachvollziehabren Grund weshalb diese wunderbare Band hier im gläsernen Plattentestes-Firmenpalast noch keine Aufmerksamkeit erhalten hat?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.