Die besten Gegen-Rechts-Songs

green daze

15.02.2003 - 11:51

Wizo - Nix & Niemand
Die Ärzte - Schrei nach Liebe

Heiko

15.02.2003 - 13:04

..but alive - nur idioten brauchen führer

Oliver Ding

15.02.2003 - 15:06

http://www.vinyl-punx.de/nazis.htm

Eigentlich die ganze Platte. Besonders natürlich die Zitronen, Stunde X, Mittagspause und Abwärts.

ToS

15.02.2003 - 15:33

Slime - Schweineherbst
Slime - Gewalt
Die Toten Hosen - Sascha

ja, das sind so meine drei favoriten aus dem bereich :-)

ToS

Lepra

15.02.2003 - 20:10

AUS-ROTTEN - Fuck Nazi Sympathy!
TOXIC BONKERS - Nazi Fucker!
DROPDEAD - Nazi atrocities
DROPDEAD - ignorant
SARCASM - progeria power
BRACHLAND - Heimatlied
BRACHLAND - februar/Anti-Nazi
ATARI TEENAGE RIOT - Hetzjagd auf Nazis!
WOLFPACK - no neo bastards!
OHL - nie wieder!
RAZZIA - neonazis
CRETINS -dachau disco
MIDDLE CLASS FANTASIES - party in der Gaskammer
THE BUTTOCKS - deutsche raus aus Deutschland
EA 80 - Schweigen
BABY JAIL - Tubel Trophy
INFRAROT - keine Gnade!


Fortsetzung folgt...

Pennywise

16.02.2003 - 13:23

"Willkommen in Deutschland" von DTH nicht zu vergessen. und "Nazis raus" von Slime.

Ihm

16.02.2003 - 13:26

"Zehn kleine Nazischweine" von Heiter bis Wolkig

Slajan

16.02.2003 - 15:37

"Racist Friend", ich weiß imMoment leider nicht, von wem das im Original ist, aber das Tocotronic-Cover von dem Song ist auf dem "Zensur!?"-Sampler. Sehr schönes Stück, das!

Ihm

16.02.2003 - 15:39

"THE BUTTOCKS - deutsche raus aus Deutschland"
@Lepra
...und des postest du als Schweizer? ; )

Oberst

16.02.2003 - 17:08

Phillip Boa / Nationalhymne

meinemeinung

16.02.2003 - 18:35

Ärzte - Ein Sommer nur für mich!

Lepra

16.02.2003 - 19:25

@Ihm:
ich hab's ja schon gesagt, dass ich von hier aus versuchen werde die Weltmacht zu übernehmen... ;)

Buttocks finde ich eigentlich nicht so eine super-Band (aber "Kreatur" ist halt immer noch einer meiner allerliebsten Songs), ich mag an dem Lied halt einfach die Zeile "Alter, wach auf! Hitler ist tot!"
Ausserdem ist das so ein Stück wo dann die gemässigteren (und die Weiber allgemein *fg*) immer gleich drüber diskutieren wolen...

Bill

17.02.2003 - 22:50

Dead Kennedys - Nazi Punks FUCK OFF
Reagan Youth - Jesus Was a Communist

M1ck

17.02.2003 - 23:16

Na das Thema ist echt spitze!

Aber warum zur Hölle sagte noch niemand

SPN-X "Anti Nazi Song"

???*wunder*

boje

18.02.2003 - 09:12

nicht zu vergessen:

CHUMBAWAMBA: "on the day the nazi died"

Stretchlimo

18.02.2003 - 11:24

Aber bitte in der Live-Version. Und von Chumbawamba gibt's natürlich noch das wundervolle "Homophobia".

Bill

18.02.2003 - 12:03

Fast alles von Discharge war anti-autoritär. Gilt das?

willy

18.02.2003 - 16:38

Hier fehlt definitiv HASS

"Keine Chance" ist der Antifa Songs schlechthin!

el_STORM

18.02.2003 - 16:49

Da ich solche Liedchen eigentlich meistens ziemlich albern find', fällt mir jetzt auch eigentlich kein "gutes" Liedchen ein...

Electric Medicine

18.02.2003 - 22:29

ein gutes :
Dead Kennedys - California über alles

decks

19.02.2003 - 13:30

Dradhiwaberl-die Nazioper

Bill

19.02.2003 - 13:42

Kein Song, sondern "Spoken Word"-Track (den ich übrigens nicht gehört habe):
Jello Biafra - Stars and Stripes of Corruption

(vorherwissend, Jello, vorherwissend!)

Lepra

19.02.2003 - 15:53

@Bil: sofern dies derselbe Text ist - auf FRANKENCHRIST spielt Jello mit den DEAD KENNEDYS die Musik dazu....
Ein wirklich überwältigender Text...

Lepra

19.02.2003 - 20:55

eben gerade gefunden:

SUBHUMANS - british disease

jj76

19.02.2003 - 22:15

Racist Friend ist von den Specials, und die Toco-Version ist leider sehr erbärmlich.

Lepra

21.02.2003 - 15:10

Oi! Scouts - nuke the nazis!
DOOM - nazi die!

Magicmanson

21.02.2003 - 22:31

OiPolloi: Nazi Scum
Dead Kennedys: Nazi Punk Fuck Off
Wizo: Doof wie Scheiße
Terrorgruppe: Nazis im Haus
Adolf Hitler
Stay away from the good guys
Los Fastidios: SHARP
É dedicato a tutti di voi
Hans Söllner: Heil Hitler
The Exploited: Hitler's in the charts again
Morgentot: Fremdenhass
Dritte Wahl: Greif ein
.....
.....
.....
.....

Lepra

22.02.2003 - 15:42

von der Band mag ich zwar nur die erste Platte aber trotzdem
HASS - lass die Glatzen platzen!

Sassenmann

24.02.2003 - 17:19

Habe gerade den Titel nicht, aber Billy Bragg hat auf dem zweiten Mermaid Album so'n Guthrie-Song vertont:

I'm gonna tell all you fascists,
you may beeeeeee surprised:
People all over the world are getting organized!
You're bound to lose, you fascists..."

Und so weiter. Ansonsten hat uns Woody dutzende bis hunderte von Antifa-Songs gemacht.

KoRnY

25.02.2003 - 07:35

Deutschland im Herbst- Onkelz....*lol*

Stretchlimo

25.02.2003 - 12:49

@KoRnY: Ähem, nein. Ein Song, den $EWIGGESTRIGER mit einer simplen Umbetonung zu einer Fascho-Hymne umbauen kann, ist bestimmt *kein* auch nur ansatzweise gelungener Song gegen Rechts.

aenema

25.02.2003 - 15:15

propagandhi - the only good fascist is a real dead fascist.......

;)

gudrun

12.09.2003 - 08:58

Wir sind dänische, wir können nicht die nazi nationalsong finden! HILFE!! Gudrun und Gundolf.

timA

12.09.2003 - 11:44

@sassenmann:
es ist "all you fascists"

ich füge noch

leftover crack - nazi white trash &
berurier noir - porcherie (live in der schwiz)

hinzu.

rosi

12.09.2003 - 12:12

fight the nazi bullshit
shoot them in the head
fukkin´ nazi bullshit
i wish there all were dead
fight fight fiiiight!!!

DS 13



ditsch

12.09.2003 - 12:31

Jan Delay - www.hitler.de

timA

12.09.2003 - 12:36

the oppressed - A.F.A. song
osdorp posse - nazi skinheads
nausea - smash rascism now
s.o.i.a. - we stand alone

Obrac

12.09.2003 - 14:20

Magicmanson (21.02.2003 - 22:31 Uhr): Wizo: Doof wie Scheiße
Das Lied handelt von der Bundeswehr und hat mit Nazis nichts zu tun.

Sassenmann

12.09.2003 - 15:15

@TimA

*g*
In den sieben Monaten, die seit meinem Posting vergangen sind, ist mir das auch schon wieder eingefallen, trotzdem Danke!

Zählen Udo L.s "Panikpanther" auch?

toolshed

12.09.2003 - 15:21

Rammstein - Links, 2, 3, 4
(hehehe)

Und "Hass" ist wirklich ganz schlecht... Für mich auf dem gleichen Niveau, wie das, wogegen sie sind.

dracula

12.09.2003 - 15:53

clawfinger - nigger

Lepra

12.09.2003 - 15:58

@toolshed: also bitte! die erste HASS-Platte war ja wohl eine der besten Platten die jemals aus D-Land gekommen ist!

Ihm

12.09.2003 - 15:58

"Und "Hass" ist wirklich ganz schlecht... Für mich auf dem gleichen Niveau, wie das, wogegen sie sind."
AAAAAARGL!!! Was schreibst du da???

tichy

12.09.2003 - 16:07

Die Goldenen Zitronen "Das bißchen Totschlag"

tichy

12.09.2003 - 16:19

Running Wild "Bad to the bone" *g*

Realnameposter

12.09.2003 - 16:24

slime, normahl, hass, abwärts, das ganze Programm eben !

Richtig künstlerisch wertvoll wird's da selten, aber ein (ziemlich) witziges gibt es auch:
Die Ärzte - Sommer nur für mich

@toolshed:
jajaja und die Bösen Onkels sind ja eigentlich auch absolute Antifaschisten.
Rammstein verkörpert für mich Riefenstahl-Pathos und Machismo pur !

toolshed

12.09.2003 - 17:50

@Ihm
oh, the irony...


Wie auch immer, "Lasst die Glatzen platzen" und dergleichen Songtitel bersten geradezu vor Niveaulosigkeit. Schon mal was davon gehört, das Gewalt...
Aber gut. Bin nunmal der Meinung, dass "alle totschlagen" schon wieder in sich faschistisch ist.

Und was soll man zu Rammstein schon noch sagen...
Man muss es ja nicht mögen, und künstlerisch wirklich wertvoll finde ich's auch nicht.

timA

12.09.2003 - 19:39

@sassenmann:
hehe, garnicht auf's datum geachtet.
hab gedacht, der thread wär neu.
jaja, ich weiss: erstmal guggn, dann schreibn.

Greylight

13.09.2003 - 03:09

Sassenmann: "Zählen Udo L.s "Panikpanther" auch"

@Sassenmann
Wieso nicht, ich finde den Song auch gut. Außerdem könnten die Panikpanther allemal mehr ausrichten als der rosarote Panther.

Rdod85@PW-Army

13.09.2003 - 11:06

Propagandhi: - White, Proud and Stupid

Zaunpfahl: - Wenn Braune Hemden Aufmarschieren
- Lio Meier

Tote Hosen: - Willkommen in Deutschland

"Zehn Kleine Nazi-Schweine" - gibt es von einigen Punkbands (unter anderem Slime und Heiter bis Wolkig...)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.