Bear In Heaven

pommesbude

14.11.2009 - 22:52

anyone?

guter shit.

http://www.myspace.com/bearinheaven

Lustmord

30.11.2009 - 12:58

Großartig! Vielleicht DIE Neuentdeckung des Jahres (für mich).

Lustmord

30.11.2009 - 13:33

Die zurecht hochgelobten Yeasayer klingen gar nicht so unähnlich.

ethan_coen

29.12.2009 - 21:36

Review??? Aufwachen!!!

Mixtape

19.02.2010 - 09:31

Sehr schön und derzeit im Stream

ghostman

26.02.2010 - 11:11

keine Review hier? Und warum nur drei Beiträge? Leute! Anhören! Am besten gleich mit 'ultimate satisfaction' anfangen, dann 'lovesick teenager' und.. ach scheiße, höret die ganze Platte

dr_zoolo

26.02.2010 - 11:24

doch doch, ist auf meinem zettel. muss aber noch mehr reinhören. warums davon hier noch kein review gibt ist mir auch schleierhaft.

koe

26.02.2010 - 11:30

Na irgendwie ist bei den ersten Durchlaeufen nicht viel Haengen geblieben, fands harmonisch nicht so ansprechend. Ich versuchs nochmal.

ghostman

26.02.2010 - 11:34

lovesick teenager ist schon ziemlich ohrwurmig (der Refrain! Himmlisch). Nur leider etwas abgehackt am Ende. Und der Sänger könnte.. besser sein.

ghostman

26.02.2010 - 11:40

you do you ist auch toll

http://www.youtube.com/watch?v=vtH9MWGaAKw&feature=related

mbarler

27.02.2010 - 17:22

Gefällt mir! Gute Platte!

e. coli

05.08.2010 - 17:12

Seit langer Zeit mal wieder auf der Visions-Seite und sehe, dass Beast Rest Forth Mouth Platte der Woche ist. Kommt die Platte jetzt erst offiziell in Deutschland an oder was?

Jedenfalls ein fantastisches Album.

nerdseb

04.10.2010 - 19:49

Für mich Mitplatte des Jahres. Ich sach nur: Ultimative satisfaction (Nr. 5)!

Soup Dragon

04.10.2010 - 21:24

Wirklich sehr schade, dass die hierzulande so untergegangen ist. Wird auch in meinen Jahres-Top Ten vertreten sein.

musie

08.10.2010 - 08:23

und ab in: vergessene perlen 2010

qwerty

01.03.2012 - 17:54

Das neue Album ist echt gut. Bin mir noch nicht sicher ob es mit dem letzten mithalten kann, aber es sind ein paar herausragend Tracks drauf.

Kevin

01.03.2012 - 23:01

Mal reinhören. Die letzt gefiel mir leider nicht sonderlich gut, auch wenn es eigentlich meinen Geschmack treffen müsste. Hat mich überhaupt nicht berührt.

Aber ich will Bear In Heaven gerne nochmal eine Chance geben, vielleicht geht da noch was.

cargo

02.03.2012 - 18:54

Die letzte Platte war großartig. Da hat man einen völlig eigenständigen Sound mit großartiger Atmosphäre hinbekommen. Mit dem neuen Album bin ich hingegen noch nicht so sehr warm geworden. Klingt wesentlich eindimensionaler und ist auch bei weitem nicht so eingängig. Könnte sich aber noch entwickeln.

HV

02.03.2012 - 18:54

Die letzte Platte war großartig. Da hat man einen völlig eigenständigen Sound mit großartiger Atmosphäre hinbekommen. Mit dem neuen Album bin ich hingegen noch nicht so sehr warm geworden. Klingt wesentlich eindimensionaler und ist auch bei weitem nicht so eingängig. Könnte sich aber noch entwickeln.

kann ich so unterschreiben.

cargo

04.03.2012 - 14:55

Mittlerweile ist das Album ein gutes Stück gewachsen. "Cool Light" ist ein Übersong.

04.03.2012 - 16:00

pitchieschrott

messiah

12.03.2012 - 23:46

langsam, aber gewaltig...

the beer & the beer

12.03.2012 - 23:47

ych wäre für eyn byer yn heaven.

Kevin

27.03.2012 - 21:12

Jetzt bin ich gespannt!

meetzz

27.03.2012 - 23:51

was das neue album mit atlas sound zu tun haben soll sehe ich nciht. habe mit höchsten erwartungen, erzeugt durch deisen vergleich reingehört, aber muss gestehen dass es mich erstmal arg an die pet shop boys erinnerte. find ich jetzt nich so pralle obwohl ich gerade betrunken bin. naja, die neue beach house fand ich beim ersten hören auch nciht so pralle. ma gucken was noch geht.

Neighbourhood

28.03.2012 - 00:23

An die Pet Shop Boys musst ich beim ersten Hören auch denken! Eher beunruhigend...

koe

28.03.2012 - 01:01

Das konzert war der knaller!!

Argh

28.03.2012 - 01:33

Muss mich koe jetzt in jedem Thread neidisch machen, weil ich nicht in den Staaten bin? Immerhin spielen sie im Juni zusammen mit den Peaking Lights in Berlin. Tolle Kombination!

Oliver Ding wird auf seine alten Tage noch zum Hipster. Das mit Atlas Sound und Deerhunter an erster Stelle verstehe ich aber auch nicht. Referenzen-Bingo?

musie

28.03.2012 - 08:21

ich hatte das neue album nach zwei drei mal hören abgeschrieben.

captain kidd

28.03.2012 - 09:10

schockt mich so gar nicht. warte lieber auf die neue passion pit.

spearmint

28.03.2012 - 17:37

http://soundcloud.com/bear-in-heaven

"sinful nature" kann was, "reflection of you" tönt mir aber eine spur zu petshopboys-schwuppig.

petr

28.03.2012 - 17:48

atlas sound und deerhunter bei den referenzen ganz vorne? lol.

koe

28.03.2012 - 21:14

@Argh
Aeh, so war das eigentlich nicht gedacht. Eher so: Deren Konzerte machen Spass, geh' hin!

Reflection of you find ich ziemlich gut.
Ich mags, dass sie nicht so aufdringlich sind, sowohl die Instrumente als auch seine Gesangsstimme und -melodien.

koe

28.03.2012 - 21:34

und p.s.: 'schwuppig'? halloeschen?

ohschreck

28.03.2012 - 21:42

Für Fans von Atlas Sound, The Naked And Famous, Hot Chip, MGMT und M83?
Fail.
Lol.
Armselige Vergleiche.

koe

29.03.2012 - 19:15

Wenn etwas in den Referenzen auftaucht, heisst es ja nicht, dass das Album so klingen muss wie die Referenzen, sondern dass Menschen, die die Referenzbands hoeren, dem Album vielleicht etwas abgewinnen koennen, weil es aesthetische Ueberschneidungen / musikalische Anleihen gibt. Und nicht weil Sie gleich klingen.
Und mit Atlas Sound, Hot Chip, MGMT und M83 sind da schon passende Bands ausgewaehlt - es ist schon zu hoeren, dass diese Bands Einfluss auf Bear in Heaven hatten.

Immer diese Rumgekreische wenn mal irgendeine Band in den Referenzen auftaucht, die jetzt nicht tausendprozentig aus der Ecke kommt.

saihttam

05.04.2012 - 01:16

Das Album ist ziemlich toll geworden. wahrscheinlich so das beste dieses Jahr in meinen augen. der opener ist schon klasse!

musie

05.04.2012 - 11:03

...und für mich: enttäuschung des jahres. so verschieden sind die geschmäcker...

Flachköpper

03.05.2012 - 18:53

@cargo: Sign!

"Cool Light" ist mal sowas von innner Playlist gelandet....

ummagumma

06.04.2014 - 21:44

Ist bisher spurlos an mir vorbeigegangen
bis ich dann heute auf spotify drauf gestossen wurde - witzigerweise als Empfehlung weil ich gerne Deerhunter höre...
Da hat koe durchaus recht mit der Einschätzung, dass es nicht um das gleich klingen geht.

Ich hab mir dann erstmal das letzte Album gegeben und bin davon ziemlich hin und weg.
Wie man allein nach den ersten 2 Songs an die Tierladenjungs denken kann, erschließt sich mir nicht wirklich.
Am ehesten kam mir da phoenix in den Sinn, wahrscheinlich wegen der Stimme.

Bei bear in heaven packen mich die zum Teil auch die Melodien,aber am meisten diese Grundstimmung des Albums.Da fällt auch kein Stück wirklich völlig ab.


Auch Beast Rest Fourth mouth ist als Gesamtwerk gut durchhörbar,packt mich bis jetzt nicht ganz so.
Ultimate Satisfaction,Dust cloud und casual goodbye sind mir da aber sehr aufgefallen.Aber vor allem der Refrain von lovesick teenagers ist ja mal sowas von zum niederknien.

Unfassbar, dass die hier keine Lobby haben.

saihttam

13.04.2014 - 22:48

gerade mal wieder das letzte Album gehört. Zum Ende fällt es ein wenig ab, aber ansonsten machts immer noch ne Menge Spaß. Noon Moon ist momentan mein grö0ter Ohrwurm.

Muss mir gleich auch noch mal den Vorgänger geben.

saihttam

12.08.2014 - 12:58

Das neue Album "Time Is Over One Day Old" weiß mich bisher noch nicht so richtig zu begeistern. Etwas zu wenig Abwechslung in den Songs, vielleicht auch dem Abgang des Drummers geschuldet, den ich immer ziemlich überragend fand.

cargo

12.05.2020 - 16:23

Was ist eigentlich mit Bear In Heaven? Hat irgendwer Infos, ob die sich aufgelöst haben?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.