LaBrassBanda

Mark

10.11.2009 - 12:04

Ein Thread zu Ehren des momentan wohl aufregendsten bayrischen Musikexports. Kürzlich erschien das zweite Album "Übersee", das es qualitativ mit dem ersten "Habedieehre" aufnehmen kann.
Leider hatte ich keine Zeit, zum Release-Konzert im Circus Krone zu gehen.

Wer nicht weiß, um was es sich bei LaBrassBanda handelt:
http://www.myspace.com/labrassbanda

Karl

10.11.2009 - 14:37

Ich habs als Bayer selbst nicht so mit bayerischer Musik, nun hat mir aber eine Freundin das Erstlingswerk Habedieehre gegeben und ich hab nur mal in die ersten 2 Lieder reingeschnuppert. Es hat mich ziemlich begeistert, eine Vermischung aus traditionellen Instrumenten, exotischen Instrumenten, eigenständigen Songstrukturen und bayerischem Gesang, den man nicht mögen muss.

Insgesamt eine unglaublich interessante Band, einen Blick wert.

gerrard

25.11.2009 - 15:25

...und vor allem eine Rezension wert!

peppey paloma

25.11.2009 - 18:55

und noch viel mehr einen konzert-besuch wert!

eine grandiose live-band. und auf tour sind sie derzeit auch!

Cabeza

25.11.2009 - 19:03

Bin auch sehr angetan, im Sommer mal gesehen

Magge

25.11.2009 - 19:23

hab ich erst vor kurzem entdeckt,übersee ist wirklich genial, werde mir wohl jetzt noch die erste cd zulegen

simmerl

25.11.2009 - 20:54

live ein absoluter genuss.
man sollte sich nur wechselklamotten mitnehmen.
schweiß schweiß schweiß!!!
genial.

Tuschi

08.01.2010 - 11:09

Ich habe mir das Album mal aus Spaß angehört und muss nach dem zweiten Durchgang sagen, dass das absolut kein Fehler war. Eine sehr ernstzunehmende Band, denen man sich öffnen sollte.

Erster Anspieltipp: Bauersbua

Ruhigere Lieder sind jedoch ebenfalls auf dem Album vorhanden.

Mark

08.01.2010 - 18:19

Ich empfehle jedem, der sich mitreissen lassen will, den in den Rezension verlinkten YouTube-Kanal der Band anzuklicken. Da sind haufenweise Livevideos verlinkt, die einen guten Einblick in das unvergleichliche Live-Feeling von LaBrassBanda geben.

A propos Bauersbua: Erstaunlich, wie gut Stefan Dettl den Rap-Part sogar im abstrusesten Tempo hinbekommt ;) ... ein Genuss!

Magge

08.01.2010 - 19:19

karte für stuttgart im mai ist bestellt:-)

schnix

21.07.2010 - 20:15

wahnsinn! vor ein paar tagen das von rosenmüller inszenierte konzert im circus krone gesehen. meine fresse. sehr genial. tickets für august sind bestellt - natürlich im circus!!! ;)

Der dritte von links an der Trompete

21.07.2010 - 20:25

Irgendwie schon auch bisschen bis ziemlich schrecklich, das Ganze. Bayrische Blasmusik mit Ska-Rhythmen verbinden, das ganze als eine wahnsinnig revolutionäre Sache verkaufen und die ganzen Facebook-Hedonisten finden das natürlich supiaffenangesagt und so. Aber auch irgendwie ein bisschen indie, weil is ja ziemlich crazy durchgeknallt und so. Hauptsache Spaß dabei!

McFly

21.07.2010 - 20:30

LaBrassBanda macht schon eine ziemlich einfallsreiche Mixtur - allerdings aus lauter Dingen, die ich nicht mag.

Magge

22.07.2010 - 19:31

ihr 2 über mir habt einfach keine ahnung,LaBrassBanda ist live einfach der absolute hammer,eins der besten konzerte die ich gesehen hab.sollte sich wirklich jeder mal ansehen.

lazybone

22.07.2010 - 19:37

Kann dem Magge nur zustimmen! Die Jungs sind richtig toll. Leider konnte ich im Mai das Konzert in Stuttgart nicht sehen/hören. Das ärgert mich jetzt noch.

Rocker Hendrix

22.07.2010 - 23:18

die sind kult !!!!!!!!!!!!!!!

schnix

07.08.2010 - 14:14

himmelarsch! zu meiner schande muss ich gestehen, die jungs lange zeit verkannt zu haben. das debüt hat mir in der studio-version gar nicht getaugt. als vor kurzem jedoch das konzert aus dem circus krone im br lief - meine fresse hat das gerockt. bin schwerst beeindruckt. live hat das ganze so eine power, unfassbar.

ich freu mich auf oktober - im circus krone! :)

Sonja

15.11.2010 - 19:47

yeahh war das Konzert geil letzte Woche.
Schaut euch die Jungs Live an.

klöben

15.11.2010 - 21:05

ich kann die einfach nicht gut finden. Wer Barfuss auftritt gehört erdrosselt. Das besondere an der Musik erkenn ich auch nicht. Erklärt mir bitte was daran so besonders ist?

http://www.youtube.com/watch?v=8VHEbr6EiaY&feature=related

Pänni Weiss

15.11.2010 - 21:12

@klöben: schuhe reissen es in dem fall auch nicht raus, stime dir ansonsten aber zu.

labrassbanda..so so,manche sollten echt mal wieder ihre ohren putzen.

Sause

15.11.2010 - 22:33

Jawoll, live geht das verdammt ab mann.

Nostradamusserein

15.11.2010 - 22:58

Los, nun erklär doch mal das faszinierende an dieser Band.

Lofoten-Heinrich

15.11.2010 - 23:00

Seit wann muss man erklären können, warum man eine Band mag oder sich gar dafür rechtfertigen?

Eurodance Commando

15.11.2010 - 23:08

Grd mal reingehört bei youtube.
Erster Eindruck: Ganz schön scheiße. Nix für mich.

Bin aber auch kein Oktoberfest-fan.

@Eurodance

15.11.2010 - 23:48

stimmt.
...bierzelt-mist auf "cool/alternativ" getrimmt.resultat: riesenmist!

nostradamusserein

15.11.2010 - 23:48

ich möchte nur mal wissen was da jetzt geil dran ist. Würde ich gern verstehen.

Pänni Weiss

15.11.2010 - 23:50

demnächst wahrscheinl. dann auf tour mit sportfreunde stiller..oh'zapft is (kotz)

Karl

16.11.2010 - 18:58

Ich habe einen Freund gebeten die Band einzuordnen. Er bezeichnet sich selbst als rechtskonservativen richtigen Bayer:


das ist doch einfach nur ska. schlimm.

ich kenne diese kapelle. man kann sagen, dass das eine neu entstandene form von bayerischer dialekt-musik ist. keine ablösung, sondern schlichtweg etwas neues, was es vorher noch nie gab. so wird gesungener bayerischer dialekt alltagstauglich für viele aus der hauptwelle. auch einige echte trachtler ausm oberland oder trachtler aus den gauen rund um münchen mögen diese kapelle. diese musik ist angekommen und durchwegs akzeptiert bis beliebt. ich stehe allerdings eher auf echte bayerische musik, wie man sie schon seit langem kennt.
politisch ist es sicherlich eher links einzuordnen.
ich akzeptiere sie, aber ich höre sie mir nicht an. interessiert mich nicht besonders sozusagen. ich höre lieber "echte" Volksmusik. musikalisch ist das sicherlich sehr gut, weil, so viel ich weiß, die mitglieder teilweise studierte bzw. lehrer sind.
ich bezeichne es nicht als bayerisch. lassen wir es moderne musik sein, die mit althergebrachten blasinstrumenten gespielt wird und dazu boarisch gesungen wird. und nicht im stile von der bekannten bayerischen blasmusik.

langweilig

05.01.2011 - 11:58

Soloalbum vom Sänger erscheint am 4.2. Hörproben auf http://www.stefan-dettl.de

Micki

06.01.2011 - 23:50

Die sind für mich die Durchstarter des jahres 2010. Was für eine Band zum abfeiern. Nur geil.

bee

16.08.2011 - 12:16

DAS highlight in Haldern - super Performance - Respekt!

la brass gähna

16.08.2011 - 12:36

http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Volksmusik

nicht neu, nicht originell. nur hat jemand einen computer benutzt um die plattencover zu entwerfen.

wenn bayerisch, dann ringsgwandl.

Blosi

29.07.2012 - 12:36

Respekt das Neue Live Album aus Münchenist echt gut, besser als das Konzert war. Einfach zuviele Steher damals im Puplikum, da ging nix ab.
Reinhören...

Biermösl

29.07.2012 - 17:03

und obendrein nsind die jungs auch noch hammersympathisch!

Freunde der härteren Gangart

29.07.2012 - 17:07

Musiker,die barfuss die Bühne betreten, verdienen keine Aufmerksamkeit.

gekonnt

31.07.2012 - 23:56

@freunde der härteren gangart: wieso verdienen musiker ohne schuh- und sockenwerk keine aufmerksamkeit?

Stoiber

01.08.2012 - 00:00

Bayern den Bayern!

Beckstein

01.08.2012 - 01:16

Bayern den Franken!

Gabriele Pauli

01.08.2012 - 01:18

bayern den geistig gestörten m.i.l.f.s!

Freund der härteren Gangart

09.08.2012 - 07:49

ist doch offensichtlich: wer im pauschaltouristen/on the way zu supermarket-look die bühne betritt,der kann das privileg regelmässig & vor vielen leuten aufzutreten nicht wertschätzen (wenn er sich dazu dann noch bayrische bierzeltmusik auf balkan-öko getrimmt aussucht,wird das noch offensichtlicher:-)).
mit der wertschätzung beruht das für mich als zuschauer dann logischerweise auf gegenseitigkeit.

Gefällt mir

15.02.2013 - 19:53

So kultig

MM13

19.07.2013 - 13:21

gestern wieder bestätigt bekommen,dass sie eine der besten livebands deutschlands sind,aufgestockt auf 8 mann.super abend,super stimmung in einer der besten location stuttgarts(freilichtbühne killesberg)

Charlotte

19.07.2013 - 13:24

Im August in Landshut - bin sehr gespannt! :)

Zora

19.07.2013 - 14:23

Zusammen mit Culcha Candela und Rammstein meine absolute Lieblingsband! Live sind die der Oberhammer.

Demon Cleaner

29.10.2015 - 09:54

Ich kann sie auf Albumlänge schwer anhören, aber: Wie schön ist eigentlich "Deyda" von der "Übersee"? Wahnsinnssong.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.