Voll die Seuche - Der Columbia-Absturz

hmmmmm

01.02.2003 - 17:53

eben,leute,ich guck an de himmel.
und da fällt die raumfähre columbia runter

kacke

Scheisse!

01.02.2003 - 17:57

aber Dir ist nichts passiert, oder?!

Pirk

01.02.2003 - 18:03

..hat man das bis Deutschland gesehen oder wo bist du?

hmmmmm

01.02.2003 - 18:09

minnesota

Evraim

01.02.2003 - 18:20

Na das ist ja wirklich der Horror
Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien

Anaconda

02.02.2003 - 17:52

Klingt zwar hart aber:

Tagtäglich sterben in Afrika so viele Menschen an Seuchen und Hunger und da schert sich keiner drum aber wenn mal so ein Haufen Geld in die Luft fliegt ist gleich wieder sonstwas los! Manchmal versteh ich die Leute nicht mehr.

el_STORM

02.02.2003 - 17:59

@Anaconda: Ich find' das "Afrika"-Argument immer ziemlich dämlich: Ist doch klar, dass man zu den eigenen Landsleuten mehr "Bezug" hat, als zu irgendwelchen Menschen, die "weit, weit weg" sind...

Andererseits find' ich schon, dass die Amis mal wieder n'bisschen "übertreiben", und auch diese mehr als dämliche Bushrede: "Unsere Reise ins All wird weitergehen!"

Spitfire

02.02.2003 - 17:57

Nur das in dem "Haufen Geld" auch 7 Idealisten saßen,deren Idealvorstellung vom Tod sicher nicht darin bestand,in 60km Höhe bei Mach 6 lebendig verbrannt zu werden. Außerdem ist Weltraumforschung sicher nicht nur Geldverschwendung.Und seltsamerweise hat die indische Bevölkerung,sicher nicht die mit dem höchsten Lebensstandard auf diesem Planeten,am meisten mit Anteil genommen,weil eine der ihren umgekommen ist.Menschen brauchen halt Helden...!

mm

02.02.2003 - 18:31

@Spitfire:

hä? war denn da ein Inder mit an Bord?
Außerdem hat man in Indien einen etwas anderen Bezug zum Tod als in westlichen Kulturkreisen. Da bedeutet ein Menschenleben nicht so viel.

Spitfire

02.02.2003 - 18:35

@mm:Ja,eine der Astronautinnen (Capla war glaube ich der Name) war in Indien geboren und aufgewachsen.Und dort durch ihre erfolgreichen Aufstieg in den USA zur Astronautin sowas wie eine Volksheldin.Und dieser Verlust wird vom Volk dort betrauert,auch wenn dort jeden Tag tausende unter den elendigsten Umständen verrecken (das ist der einzig passende Begriff,"sterben" ist da noch zu würdevoll).Wie ich schon sagte,Menschen brauchen Helden.

mrs.goodspeed

02.02.2003 - 19:45

ein israeli war ja auch dabei. der erste israeli überhaupt bei einer nasa crew (?)

ditsch

02.02.2003 - 20:03

Wieso interessiert Weltraumforschung nur, wenn es Tote gibt?

Wintzi

02.02.2003 - 20:29

Das ist die überall auf der Welt verbreitete Sensationsgeilheit...

Armin

02.02.2003 - 21:19

@Miss Godspeed: Es wäre nett, wenn Du nächstes Mal vorher überlegst, was Du schreibst. Wir möchten ein zivilisiertes Forum, deshalb wurde der "Beitrag" auch gelöscht. Danke.

Spitfire

02.02.2003 - 21:21

Hätte nie gedacht,das ich das mal sagen würde:DANKE,ARMIN!

Miss

02.02.2003 - 21:22

hach, hier versteht wohl niemand schwarzen humor. (ihr dachtet doch nicht etwa, ich würde das ernst meinen? :-S)

Wintzi

02.02.2003 - 21:29

was hat sie denn schlimmes geschrieben?? *neugierigseintu*

Spitfire

02.02.2003 - 21:28

Sorry,aber ich reagiere zur Zeit auf missverständliche Bemerkungen über den Tod anderer Menschen etwas gereizt.

mm

02.02.2003 - 21:33

mich interessiert Weltraumforschung schon, aber ich meine, so richtig reif ist die Zeit noch nicht dafür. Das ist derzeit so, als wolle man laufen lernen, bevor man gehen gelernt hat.
Naja, so in 2-300 Jahren ist man sicher schon weiter, auch mental.

Miss

02.02.2003 - 21:35

@spitfire: es tut mir echt leid. :( *kopfsenk*

@wintzi: nicht so wichtig. (wenn ich es nochmal schreibe, wirds eh nur wieder gelöscht;)

Lukas

02.02.2003 - 21:42

Natürlich ist das tragisch, wenn sieben Menschen ums Leben kommen. Deswegen gilt mein Mitgefühl auch den Angehörigen. So wie es überhaupt allen Menschen gilt, die jemanden verloren haben, der ihnen wichtig war. Ob es sich dabei um einen hochdekorierten Astronauten an Bord eines fliegenden Ersatzteilslagers handelte oder um ein irakisches Baby, das infolge der Sanktionen verhungert ist, macht für mich keinen Unterschied.
Und die Berichterstattung, der wir hier im Moment wieder ausgesetzt sind, hinterlässt ein sehr, sehr mulmiges Gefühl bei mir.

Spitfire

02.02.2003 - 21:43

Ist schon ok.Aber der Gedanke bei lebendigem Leib zu verbrennen (oder nach endlosem Flug zu Tode zu stürzen) ist für mich einfach grauenvoll.Es ist die Ausweglosigkeit dieser Situation verbunden damit,das man alles bis zum bitteren Ende ganz bewußt miterleben muß.Die Crew der Challenger hat (so weiß man heute) ja auch noch gelebt,bis ihr Cockpitsegment auf dem Wasser aufgeschlagen ist.Oder -um in Erdnähe zu bleiben- Absturzopfer in Flugzeugen.An was denken die in den letzten Minuten? Was empfinden sie?

Miss

02.02.2003 - 21:51

Im Moment vermeide ich es nach Möglichkeit, RTL-Nachrichten zu schauen. Ich kann den "Katastrophen-Schriftzug" oben rechts nicht ausstehen. Erinnert mich immer an den 11.September.

Spitfire

02.02.2003 - 21:57

Dieser Schriftzug:auch so eine Masche,die aus USA rübergekommen ist.Genauso wie tausendmal die gleiche Bildsequenz zu zeigen,Computeranimationen zu erstellen (je detailierter,desto besser) und jede Menge selbsternannte Experten ins Studio zu karren,die schon genau wissen,was die Ursache ist!Und was das Schlimmste ist-die BILD hat jetzt erstmal für die nächsten zwei Monate ihre tägliche Schlagzeile gesichert.

Wintzi

02.02.2003 - 22:01

ja, ich find den auch furchtbar, vor allem weil die den in letzter zeit immer öfter auspacken...

Lukas

02.02.2003 - 22:08

Dass die amerikanische Art der Nachrichtenpräsentation nicht zu den Seriösesten und somit zu den weniger Nachahmenswerten gehört, davon kann man sich auch im (sowieso hervorragenden) "Bowling for Columbine" ein Bild machen.
Aber ich gucke eh seit dem 12. September 2001 keine einzige Nachrichtensendung mehr und für die nächsten Wochen werde ich jetzt auch erst mal wieder auf die Printmedien verzichten müssen.

Armin

03.02.2003 - 06:59

Heute bekam erstmal Schröder die ganz große Schlagzeile verpaßt.

Dying Spirit

03.02.2003 - 08:19

@ Armin Welche??? Ich weiss nur,dass CDU gestern wohl alle Wahlen mit deutlicher Mehrheit gewonnen hat...

Armin

03.02.2003 - 08:43

@Dying Spirit: "Ist Schröder am Ende?" oder so.

@hmmmmmm: Könntest Du mir bitte eine kurze Mail schreiben? Danke.

noodles

03.02.2003 - 14:00

Auf alle Fälle ist es ein bemerkenswerter Zufall, daß beim Unglück der Challenger damals die erste jüdische Astronautin an Bord war ( siehe auch den verrückten Frankfurt- Flieger der an die erinnern wollte ) und Jetzt bei der Columbia doch tatsächlich der erste Israeli mit an Bord.
Sicher auch Jude.
Nur ma so.

captain kidd

03.02.2003 - 15:11

ein unfall halt. raumfahrt ist halt auch kein tischtennistunier...

07.04.2011 - 17:24

Echt voll die Seuche.

Abstürzende Brieftaube

07.04.2011 - 17:27

Als Voll die Seuche noch bei Geffen unter Vertrag waren, waren sie noch halbwegs kredibibel, aber seit sie bei Columbia unterzeichnet haben, sind sie echt übel am Abstürzen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.