Filme, die was mit Essen zu tun haben

polemi

26.10.2009 - 18:10

Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach Spielfilmen, die etwas mit ESSEN zu tun haben. Also entweder wie "das große Fressen" oder "Delikatessen" das Thema schon im Namen tragen, oder auch einfach nur eine berühmte oder einfach nur herrliche "Ess-Szene" beinhalten, die man unbedingt gesehen haben sollte. So was wie "Menschen fressen" zähle ich dabei auch mit zu "Essen".

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich...?

Danke!

Telecaster

26.10.2009 - 18:13

Taxidermia

LostInACity

26.10.2009 - 18:15

Tausendschönchen

Da wird ständig gefressen.

Jan

26.10.2009 - 18:17

Dänische Delikatessen

Das Video zu "Sing" von Travis

Matilda, die Szene wo der Dicke vor sämtlichen Schulkameraden in der Aula den Kuchen von der Knüppelkuh isst.


Und wozu brauchst du das, wenn ich fragen darf?

Der Klassiker

26.10.2009 - 18:17

Das große Fressen

*Sex und Fressen bis zum Exodus

Kugelfisch

26.10.2009 - 18:20

Indien

Kim

26.10.2009 - 18:21

9 ½ Wochen
Harry und Sally
Schokolade zum Frühstück

Berühmte Ess-Szene?

26.10.2009 - 18:33

Scary Movie 2 natürlich.

Der Wedler

26.10.2009 - 18:33

Ein Zombie hing am Glockenseil

Harry P. Tischmann

26.10.2009 - 18:38

Cannibal Holocaust

Җ ⅝ ↔

26.10.2009 - 19:08

Alles Atze (Pilotfilm)

Telecaster

26.10.2009 - 19:15

Eat The Rich
Zombie Holocaust
Emanuelle und die letzten Kannibalen

26.10.2009 - 19:16

Die Sipsons!

Pfälzischer Saumagen

26.10.2009 - 19:25

Helmuth Kohl 1-16

Auch schön

26.10.2009 - 19:26

Chocolat

Wurstgesicht

26.10.2009 - 19:27

Tampopo.
großartiger japanischer Film über die hohe Kunst der Nudelsuppenzubereitung.

Chinga

26.10.2009 - 19:31

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

Ein sinnlicher Film, den man schmecken und riechen kann - auch wenn einem dabei stellenweise übel wird. Dennoch großartig.

gawain

26.10.2009 - 19:31

Brust oder Keule

KingAdRock

26.10.2009 - 19:35

Monty Pythons Sinn des Lebens

ein Dicker isst soviel, bis er platzt.

Chinga

26.10.2009 - 19:40

´ne schöne Ess-Szene in dem ... äh ... sicher allseits bekannten Film "Lügen haben lange Beine":

Die pummlige/sich pummlig fühlende Radiomoderatorin schickt ihre schlanke Freundin zum Blind Date und diese soll sich als die Radiomoderatorin ausgeben (so eine bescheuerte Idee ... außerdem total unlogisch ... der Typ verliebt sich in eine Stimme und müsste diese doch wiedererkennen oder eben nicht ... naja).

Jedenfalls hatte die Radiomoderatin am Telefon erzählt, welche Naschereien sie gerne mag. Der Typ kauft das Zeug - und die Schlanke soll es nun essen. Die sträubt sich erst aus Figurerhaltungsgründen, dann gibt sie nach und ist total hingerissen ob des sich lange verwehrten Genusses.

Uma Thurman, wie sie dem Kuchen entgegen schmachtet - das ist schon sehr fein. :)

polemi

26.10.2009 - 19:41

@Jan: Wir veranstalten bei uns in der WG regelmäßig Themen-Filmabende. Jeder schlägt einige Filme vor und dann wird demokratisch darüber abgestimmt, was geschaut wird.

Da ich themenrelevante Filme nicht schauen will, die ich schon kenne (z.B. Chocolat, das große Fressen, usw.) und ich nicht so richtig in der Materie drinstecke, brauche ich halt noch ein paar Anregungen.

Sind schon paar gute Sachen dabei gewesen, es wäre aber schön, wenn noch ein paar Vorschläge kommen würden..

danke!

Kameni

26.10.2009 - 19:46

Ratatouille
Eden

26.10.2009 - 19:48

ganz großartig:
Delicatessen, so eine schräg-bizarres post-apokalyptisches Frankreich inkl Kannibalismus und singender Säge
Indien, ganz köstliche schwarze Komödie über 2 deprimierte österreichische Restaraunt-"Kritiker"

26.10.2009 - 19:49

Restaurant

Körschgen (R.I.P.)

26.10.2009 - 19:51

- Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem (hangepflückte Bohnensuppe aus dem Topf)

- 00 Schneider (Lecker Kuchen + Tässchen Tee)

- Praxis Dr. Hasenbein (Stinkekäse)

- Jazzclub (Fisch!)

Leatherface

26.10.2009 - 20:00

Rach, der Restaurant-Tester^^

vomsk

26.10.2009 - 22:09

In China essen sie Hunde

texttext

26.10.2009 - 22:55

Wenn eine Prise Romantik als Zutat nicht verboten ist ;-):
* Bella Martha (es geht um ein unterschiedliches Koch-Duo (m/w))

* teilweise auch Schräger als Fiktion (orig.: stranger than fiction); "Essen" ist zwar nicht das Hauptthema, es geht aber unter anderem um eine spitzenmäßige Punk-Konditorin (gespielt von Maggie Gyllenhaal)

Telecaster

26.10.2009 - 23:23

Gibt es nicht auch einen Film über den Kannibalen von Rothenburg?

Jan

26.10.2009 - 23:34

Ja, aber sauschlecht, nicht mal witzig-schlecht ist der.

mjam

26.10.2009 - 23:47

Bei den Sopranos gibt's auch immer leckeres Essen.

sattgrün

27.10.2009 - 08:31

Babettes Fest

Werner Sennenhund

27.06.2011 - 03:24

Der Tortenbau zu Babel (Originaltitel: Tartylon)

Der durchgeknallte Konditormeister Jumbo Schreiner hat es sich zum Lebensziel gemacht, die größte Torte aller Zeiten zu kreieren. Bis zum 267. Stockwerk verläuft alles weitgehend reibungslos, aber kurz nach Durchbrechen der 1-Kilometer-Marke geschieht das Unfassbare: Der überdimensionale Tortenturm stürzt zusammen und begräbt die 12 Dutzend daran rumfuhrwerkenden sächsischen 1-Euro-Jobber unter einem gigantischen Berg von Schlagsahne, Bisquit und anderem kulinarischen Pipapo.

"Ein schockierender Endzeitstreifen für die ganze Familie." (TV Tomorrow)

"Nichts für Weicheier!" (Bild der Frau)

"Spladderdidautz! (Bäckerblume)

Julian

27.06.2011 - 07:30

Good Fellas, grandiose Knastszene über die Zubereitung von Tomatensoße...

newborn

27.06.2011 - 08:16

nekromantik 2
der film im film (nicht die robbe) wo zwei nudisten über vögel reden und geschätze 474 eier essen

Arntown

27.06.2011 - 08:25

2girls1cup

Werner

27.06.2011 - 08:54

Bud Spencer / Trance Hill : speziell die Western
Haue und Hunger

Kampfbrot

27.06.2011 - 09:09

Zimt und Coriander
Fand ich so lala...

Merilrecker

27.06.2011 - 09:59

Der Knochenmann mit Josef Hader

norbert

27.06.2011 - 10:27

Jede Szene, in der Brad Pitt in den folgenden Filmen auftretet:

Ocean's 11
Ocean's 12
Ocean's 13

norbert

27.06.2011 - 10:31

Und der Brett Pitt tretet oft auf. Am öftesten in Oceans 12.

Deve

27.06.2011 - 12:11

wie schon oben geschrieben auf jeden fall "Dänische Delikatessen" (einer meiner absoluten favourites)
weiterhin fällt mir noch "Feed" ein - schon ein wenig abartiger psychothriller, dennoch von der art und weise her nicht schlecht. im prinzip geht es um entführte frauen, die im internet vorgeführt und bis zum tode gemästet werden.

mispel

27.06.2011 - 12:21

Wundert mich, dass "Eat Drink Man Woman" noch nicht gefallen ist. Ist doch ein relativ bekannter Film.

meetzz

27.06.2011 - 12:28

die körperfresser kommen

basddsa

27.06.2011 - 16:50

@Arntown: 2girls1cup ist kein Film, sondern der Trailer zum Film Hungry Bitches.

Szenekenner

28.06.2011 - 18:04

The Human Centipede - First Sequence

lazybone

28.06.2011 - 18:37

Grüne Tomaten
Chocolat

thrasher

28.06.2011 - 18:42

http://www.youtube.com/watch?v=D5cbi9k1-Oo&feature=watch_response

rhdf

28.06.2011 - 19:26

Tampopo - magische Nudeln

amazonrezi: ""Tampopo" ist ein ungewöhlich leichtherziger Film, der nicht nur die Freude am Schauen, sondern auch die Freude am Essen fordert. Er zeigt eine Kultur mit all ihren kleinen exzentrischen Anflügen und bietet damit doch nur den Blick in den Spiegel. Denn obschon die Gerichte weltweit wechseln mögen, ist das System, nach dem wir alle leben, doch dasselbe. Dabei gestaltet sich "Tampopo" als cleverer Genremix, der Anleihen bei vielen filmischen Bereichen wie dem Gangster-, dem Erotik- oder Western-Film nimmt und daraus ein homogenes Ganzes erschafft. Fazit: Ein wahres Kleinod."

bitte danke.

lazybone

28.06.2011 - 19:46

Lammbock - mit Moritz Bleibtreu.

... und dann gab's da doch noch diesen Film über eine Frau, die versucht hat ihren Mann mit vergifteten Spaghetti zu töten. Kevin Kline spielt einen notorisch untreuen italienischen Pizzabäcker.
Ich liebe Dich zu Tode, oder so?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.