Hurricane 2010

Eurodance Commando

25.10.2009 - 18:58

Gestern in Köln einen ehemaligen Arbeitskollegen getroffen, dessen Bruder das Hurricane-Festival mitorganisiert.
Folgende Bands sollen angeblich kommen:


- R.E.M.
- Alice In Chains
- Muse
- Arctic Monkeys
- Peter Fox
- Wir sind Helden

Aber: Wenn`s nicht so kommt, reißt mir nicht den Kopf ab ;-)

PS
Bei Rock am Ring sind wohl Kiss im Gespräch. OMG !!

Haha

25.10.2009 - 19:05

Haha, was für ein Deppenfestival!

Jan

25.10.2009 - 19:13

Muse und REM dann sicher Headliner.. na klasse.

2009 kamen die besten Namen ja auch erst zum Schluss...

Bonzo

25.10.2009 - 19:17

Peter Fox gibt es dann Solo nicht mehr.

Eurodance Commando

25.10.2009 - 19:18

Die Headliner geben für mich eh nie der Ausschlag, auf ein Festival zu gehen.
Mich interessieren die vermeintlich "kleineren" Bands weitaus mehr.
Daher kein Ding, wenn mit R.E.M. und Muse zwei Bands kommen, zu denen ich nur wenig Affinität habe.

schniepsi

20.11.2009 - 12:54

Gibt es was neues aus der Gerüchteküche?

...

20.11.2009 - 13:49

radiohead wird angeblich gehandelt...quelle kann ich leider nicht bieten.

Petrus

20.11.2009 - 13:55

Radiohead? Unwahrscheinlich, so schnell lassen die sich nicht nacheinander für das gleiche Festival buchen.

Was aber wahrscheinlich ist: es wird regnen!

andi

25.11.2009 - 13:48

Ich hau noch mal Pearl Jam in den Topf sie kommen 2010 und würde gut passen.

Judith

25.11.2009 - 13:49

wie schuts mit sigur ros aus? machen die 2010 was?

Bonzo

25.11.2009 - 14:15

Pearl Jam legen nächstes Jahr ne Pause ein.

@ Bonzo

25.11.2009 - 14:34

Pearl Jam kommt nächsten Sommer nach Europa:

http://www.cbsradio.com/contests/pearljambackspacer

Einfach nur traumhaft

Ein Tipp

25.11.2009 - 14:40

Zwar nicht als Headliner, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Black Rebel Motorcycle Club mit dabei ist.

Zero

25.11.2009 - 15:36

Rammstein am Ring, damit sind die schon mal raus, sehr beruhigend...

Jan

25.11.2009 - 18:57

Hoffentlich planen die Beatsteaks nicht ein Comeback...

bernhard.

25.11.2009 - 19:22

wie realistisch ist denn sowas wie daft punk einzuschätzen? gibt doch gerüchte, dass die nächstes jahr wieder live spielen, dann werden sie wahrscheinlich auch ein paar festivals abgrasen... da könnte ich mir das southside/hurricane gößenmäßig schon auch realistisch vorstellen...

wäre halt echt zu schön... wird also nicht passieren...

ansonsten halte ich muse für absolut realistisch, waren das letzte mal 2006 da, neues album, abartig große hallentournee...

koe

25.11.2009 - 20:57

Ist leider echt nen langweiliges Festival geworden... . Mal schauen, was noch kommt.
Muse und REM, naja... .

Icarus Line

25.11.2009 - 23:28

Who cares about Hurricane?

Icarus Line

25.11.2009 - 23:28

Who cares about Hurricane?

Bonzo

25.11.2009 - 23:38

ich.

M@rc

27.11.2009 - 14:53

Wir empfehlen euch wärmstens die arte Dokumentation vom Hurricane Festival am kommenden Samstag, 28. November 2009 um 23.25 Uhr anzusehen. Der Sender kündigt die 90-minütige Dokumentation von Hannes Rossacher und Simon Witter treffend an:

„Das Hurricane Festival am Rande der Kleinstadt Scheeßel gehört zu den angesagtesten Festivals in Deutschland. Jahr für Jahr versammelt das Festival ein eindrucksvolles Aufgebot internationaler Bands. Dieses Jahr unter anderem mit Kraftwerk, Lily Allen, Nick Cave und Ben Harper, deren Auftritte ARTE in einem 90-Minuten Konzert-Special zeigt.

Quelle: Hurricane.de

Anonymer Stammuser

27.11.2009 - 15:41

Who cares about Icarus Line?

OD

27.11.2009 - 16:29

bis auf Arctic Monkeys ist das alles nix für mich und selbst die nur bedingt.

Da gibt es hoffentlich noch bessere Open Airs nächstes Jahr.

Wenn...

27.11.2009 - 16:45

...Daft Punk jemals wieder ein deutsches Festival spielen, dann mit Sicherheit Rock am Ring, dafür wird Lieberberg schon sorgen.

Bonzo

27.11.2009 - 16:51

Stimmt, der hats ja auch tatsächlich wieder geschafft Linkin Park (!!!!!!!!!111einself) nach Deutschland zu bringen!!!!

Chehalis

27.11.2009 - 17:37

Das da oben sind Gerüchte, davon ist noch nichts bestätigt. Und da es Peter Fox solo nächstes Jahr nicht mehr gibt und Alice in Chains wohl eher unter MLK unterwegs sind, sind die nichtmal besonders wahrscheinlich.

Linkin Park kommen übrigens mit seeeehr hoher Wahrscheinlichkeit doch nicht zu RaR/RiP, sind da zumindest in der Ex-Gerüchteküche gelandet. Ebenso wie Blink 182, Green Day und die Beatsteaks.

Also alle mal einen Gang zurückschalten.

Bonzo

07.12.2009 - 21:43

Nach Muse, sind auch Pearl Jam als Headliner raus.

Sandra

07.12.2009 - 21:52

Na na Muse ja sicher bei PJ bleiben noch ein paar Prozent..

trochäus

07.12.2009 - 22:05

rem sind doch ein mehr als passabler mainstream-headliner. besser als die üblichen ärzte und co

Chehalis

22.12.2009 - 18:11

Es geht los:

Kurz vor Weihnachten haben wir doch mehrere Bands bestätigt bekommen und können noch im alten Jahr loslegen. Wir freuen uns über die Zusagen der Beatsteaks, Deichkind, Enter Shikari, Ignite, Katzenjammer, Mando Diao und White Lies. Wie in den letzten Jahren, planen wir mit über 60 Bands auf zwei Open-Air Bühnen und einer Zeltbühne und sorgen so für ein gemischtes Programm.

Chehalis

22.12.2009 - 18:11

Solange Beatsteaks und Mando Diao nicht beide Headliner sind, kann ich damit leben.

Letztes Jahr habe ich mich am Anfang auch beschwert und dann kamen Bands wie Brand New, Pixies, Nine Inch Nails, Faith No More, Kings of Leon... Da mache ich mir diesmal keine Sorgen.

Auch wenn der Anfang jetzt echt mal grottig ist.

vomsk

22.12.2009 - 20:28

War 2008 dort und da waren ebenfalls Beatsteaks, Deichkind und Enter Shikari mit von der Partie...also ein BISSCHEN mehr Abwechslung erwarte ich schon.

Eurodance Commando

23.12.2009 - 00:49

Beringen die Beatsteaks 2010 ne neue Platte raus oder warum treten die da auf ?

vomsk

23.12.2009 - 00:50

Sie arbeiten zumindest dran und wollen in dem Jahr außer ein paar Festivalauftritten auch erstmal nicht auf Tour gehen.

lölchen

23.12.2009 - 02:20

Was ein Deppenfestival!

Bonzo

23.12.2009 - 18:18

Die ersten Bestätigungen sind grundsätzlich die grottigsten. Beatsteaks sind aber Live natürlich immer wieder cool.

ROLF

23.12.2009 - 18:47

"Beatsteaks sind aber Live natürlich immer wieder cool."

MUAHAHAHAHahahausfduhawu!!

shomo

23.12.2009 - 19:05

was an ignite deppenfestivalig sein soll müsst ihr mir aber noch mal erklären, ihr penner

eselhudi

23.12.2009 - 20:22

deichkind & white lies werd ich mir ansehen, obwohl beide schon gesehen. ignite kenn ich nicht, könnte aber lustig werden.

den rest braucht niemand.

Alex

23.12.2009 - 20:31

Irgendwie ist Rolf mir wahnsinnig unsympathisch.

Natürlich sind die Beatsteaks hier allen wieder viel zu mainstream und zu un-Indie und überhaupt viel zu wenig ernst ... blabla. Fakt ist: einen besseren Headliner kann man für ein großes Festival kaum kriegen. Das mein ich jetzt nicht unbedingt aus musikalischer Sicht (obwohl ich sie da auch sehr schätze), sondern eher wegen der unglaublichen Energie ihrer Livekonzerte, ihrer Ausstrahlung. Noch dazu kommen sie aus deutschen Landen. Also findet euch damit ab - und auch damit, dass es gut so ist. Wem's nicht gefällt, braucht ja nicht hingehen. Für das Geld kann man ja statt dessen auch geschätzte 15-20mal ins Kino gehen.

Mugged

23.12.2009 - 20:59

So schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Ignite ist schonmal sehr schön, die Beatsteaks sind für einen Headlinerslot, zum Publikum anziehen, eine der besseren Bands. Eventuell schaue ich mir die auch tatsächlich an, je nachdem, wer parallel läuft. Das gleiche gilt für Deichkind. Die sind doch immer ganz lustig. Enter Shikari und Mando Diao sind mir relativ egal und die anderen beiden kenne ich nicht. Mal abwarten was noch kommt.

Schweizerländer

24.12.2009 - 08:24

Mal ans Gegensteuer: Ich hinterfrage mal grundsätzlich den Headlinerslot von den Beatsteakes! WTF? Nur weil sie rumhopsen und gute Stimmung verbreiten? grrrr

Es gibt massenweise bessere Headliner!

PS: Mir ja eigentlich wurst, gibt bestimmt eine gute Alternative zu diesem Slot, auch wenns der Bierstand ist.

aCku

24.12.2009 - 10:20

Ich finde es mehr als unglücklich die Beatsteaks nach 2008 jetzt schon wieder als Headliner vorzubringen. Aber wahrscheinlich braucht so ein Festival auch die üblichen "Festivalhu ren"(Beatsteaks, Mando Diao, Deichkind...) damit der Kartenverkauf angekrubelt wird. Wenigstens können die Steaks jetzt beweisen, dass sie nicht so schlecht sind wie beim Auftritt 2008. Lag wohl angeblich daran, dass ihr Soundsystem nicht richtig aufgebaut wurde oder iwas...war jedenfalls ziemlich öde.

Bis jetzt hat das Hurricane eigentlich noch immer gute Bands rausgehauen und da gehe ich auch dieses Jahr von aus.

M@rc

25.12.2009 - 16:56

Es sind lediglich Bands bekanntgegeben worden...wer jetzt Head oder doch nur Cohead ist muss sich erst noch herausstellen.

Nach dem Top Line Up 2009, kann ich aber auch verstehen, wenn jetzt erst mal auf Publikumsmagneten gesetzt wird um das Festival mal wieder auszuverkaufen.

vomsk

18.01.2010 - 10:09

Vermutlich die neusten Bestätigungen:

Jack Johnson, Does It Offend You, Yeah?, Horse The Band, Hot Water Music, LaBrassBanda, Porcupine Tree und The XX

Jan

18.01.2010 - 10:43

Noch i9mmer nichts, wofür ich hingehen würde. Gut, denn dieses jahr fehlt eh das Geld ;-)

musie

18.01.2010 - 11:03

bin auch langsam beunruhigt, ausser the xx möchte ich noch nichts unbedingt sehen.

ganz im gegensatz zu editors/kasabian/muse am ring, und wenn da noch vampire weekend kommen...

gaffer

23.01.2010 - 16:49

boys noize!

M@rc

24.01.2010 - 12:42

Bisher bestätigte Bands sind: Beatsteaks | Boys Noize | Deichkind | Does It Offend You, Yeah? | Enter Shikari | Florence and the Machine | Frittenbude | Horse The Band | Hot Water Music | Ignite | Katzenjammer | K’s Choice | LaBrassBanda | Madsen | Mando Diao | Phoenix | Porcupine Tree | White Lies | The XX

tirzini

24.01.2010 - 22:43

klingt leider nicht so gut :(

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.