Southside 2003

roberto

30.01.2003 - 08:53

Das klingt ja schonmal gut :-)

MASSIVE ATTACK, NoFX, MILLENCOLIN, SEEED
und PATRICE.

stefan

30.01.2003 - 10:17

verdammt, schneller gepostet als ich. ;)
aber klingt trotzdem gut.

KoRnY

30.01.2003 - 10:37

wie geil! NOFX! ich fahr aba zum Hurricane.Aber is ja fast dasselbe...
Aaaargh der tag is gerettet...

willy

30.01.2003 - 10:55

Das klingt ja schonmal gut :-)

Nicht wirklich wenn man die Line-Ups der vergangenen Jahre dagegenhält.

stefan

30.01.2003 - 11:50

es sind ja gerade mal 5 bands bekannt. und massive attack ist schon ein ziemlicher knaller. und nofx sind auch nicht zu verachten. da werden schon noch einige höhepunkte kommen. das einzige was mich etwas stört, ist, dass björk bislang nur für das hurricane festzustehen scheint.

willy

30.01.2003 - 11:57

@stefan

Na ja, für mich sind das schon fast 5 Gründe das Festival aus dem Kalendar zu streichen. Massive Attack sind nicht wirklich mein Ding und nicht das was ich auf Festivals hören will. NoFX habe ich inzwischen bestimmt 5x gesehen und so langsam wird's langweilig, zumal mir am meisten "Ribbed" zusagt und ich damit ziemlich einsam dastehe.

Für Millencolin gilt im Prinzip das Gleiche, die haben ihre besten Zeiten auch hinter sich. Zu Patrice kann ich nichts sagen und was Seed angeht erspar' ich mir lieber jeden Kommentar.

Sollte sich tatsächlich auch noch Björk zum Line-Up gesellen wäre es endgültig aus.

stefan

30.01.2003 - 12:18

ähm, was erwartest du denn für bands auf einem festival?
massive attack haben damals beim southside in münchen einen wahnsinnsgig abgeliefert, für mich noch immer eines der besten konzerte meines lebens. nofx sind live immer witzig, wenn auch nicht der weisheit letzter schluß. gegen seeed und patrice kann man live auch nichts sagen. millencolin kann ich schlecht beurteilen.

KoRnY

30.01.2003 - 13:02

Patrice is live cool...schön geile Musik zum Chillen für den Nachmittag...
dann wird sich der THC Konsum voll verzehnfachen... 8O)
Nofx und Millencolin is ja wohl die geilste Pogomucke.

robertos

02.02.2003 - 11:52

tja und dann noch Radiohead geil :-)

stefan

03.02.2003 - 21:22

yep, mit dabei:
console und radiohead. :)

Florian

03.02.2003 - 21:59

Also NOFX sind ja wohl die geilste liveband...zumindest auf Festivals :D

die rechnung

04.02.2003 - 11:53

... aber hoffentlich machen sie in diesem sommer diese pfandmarken-scheisse nicht mehr. ich habe immer noch drei orangene plastik-chips rumfliegen.

*meinjanur*

verdunkelung

04.02.2003 - 12:07

@ die rechnung: geht leider nicht auf. "Beim Kauf des Tickets werden zusätzlich 5,00 Euro Müllpfand erhoben. Diese werden beim Verlassen des Festivals und bei Rückgabe des Müllsacks und Chips zurückerstattet." so stehts geschrieben bei http://www.hurricane.de/southsideneu/

KoRnY

04.02.2003 - 12:40

wo steht hier was von den Langweilern Console und Radiohead? die sind (zum Glück) weder fürs Hurricane noch fürs Southside bestätigt.

Paul

04.02.2003 - 13:02

hier:

http://www.waste.uk.com/Announcements/festival1stFeb.html

stefan

04.02.2003 - 13:45

@korny:
wenn man keine ahnung hat, einfach mal...

KoRnY

04.02.2003 - 15:04

@Stefan:
ach und du hast Ahnung?

stefan

04.02.2003 - 15:46

jepp. hab beide live gesehen und sie sind keineswegs langweiler. kannst du selbiges behaupten? console rocken live ganz gewaltig.

dass radiohead spielen steht z.b. auf radiohead.com und dass mit console auch auf einigen seiten im web.

Zero

05.02.2003 - 00:41

Radiohead sind jetzt auch auf Southside.de offiziell bestätigt *freu*

KoRnY

05.02.2003 - 07:52

ich hab beide zwar nicht live aber immerhin live im Fernsehen bei Rockpalast gesehen und ich fands zum einschlafen (das bin ich dann auch).
naja wenn die spielen kann man sich ja immerhin einen hinter die binde kippen muss ja auch sein.

Zero

05.02.2003 - 16:10

@KoRnY
Bei Leuten wie dir wohl schon...

KoRnY

06.02.2003 - 07:28

jetzt wart ich nur noch drauf das die Wildecker Herzbuben noch bestätigt werden...

ditsch

06.02.2003 - 12:03

oder KoRn, dann wär das Gaudi komplett. ;-)

die rechnung

06.02.2003 - 12:09

...falls jemand von den organisatoren mitliest: vielleicht verbessert jemand die situation am eingang. es macht keinen sinn, alle, die reinwollen, auf einen eingang (zum zeltplatz) zu konzentrieren. einige mädels hatten echt begründete zerquetschungspanik. und die security bestand aus einigen brüllenden prolls, die wohl noch nie aus dem südschwarzwald rausgekommen sind.

die massen sollten früher aufgeteilt werden, mit absperrgittern und so. schaut euch mal beim bizarre um.

(von der geilen polizei mal ganz abgesehen, die durch ihre stichprobenkontrollen auf der strasse(!!!) einen stau von ungelogen 20 km provoziert hat)

robert s

18.02.2003 - 11:57

aktuell sehr interessante Neuzugänge vermelden:

Apocalyptica, Beth Gibbons and Rustin Man, Console, Danko Jones, Goldfrapp,
Gus Gus, International Pony, Kettcar, Slut + Underworld!

Zero

18.02.2003 - 12:32

Wie geil. Oh Mann das wird der Hammer.

Mischa

18.02.2003 - 21:52

Die Bandliste wird immer besser...jetzt fehlt nur noch Placebo und es wird der Himmel auf Erden :-)
Ich freu mich jetzt schon wie ein Kind auf dieses Wochenende!
Und hoffentlich spielt das Wetter wie in den letzten beiden Jahren mit!

Zero

19.02.2003 - 00:01

Weiß jemand ob die Chance besteht, dass Bright Eyes, Wilco, Motorpsycho, die Manics oder gar Zwan zum Southside kommen??

Ingo

20.02.2003 - 01:59

BC hat angekündigt, im Sommer mit Zwan auf Festivals spielen zu wollen, evtl wirds sogar ein Djali Zwan Gig :))

Ingo

stefan

20.02.2003 - 11:02

ein "Djali Zan Gig"?
was soll das denn sein?

huibuh

21.02.2003 - 21:30

oha..ich habe gerade bei visions.de gelesen , daß der Campingplatz erst ab 10.00 Uhr freitags geöffnet wird, obwohl der erste Auftritt schon um 12:00 Uhr stattfindet..*gulp*..kann man nur beten das diesmal der Eingangsbereich vergrößert wurde...

mike

22.02.2003 - 16:15

da bei der anreise wirds einen megastau geben , weil der campingplatz am freitag vormittag erst aufgemacht wird!
das find ich eine sauerei

ditsch

22.02.2003 - 18:57

@huibuh
Der Campingplatz öffnet um 10:00, korrekt. Die ersten Bands werden aber laut Newsletter erst um 17:00 beginnen.

ToS

22.02.2003 - 19:43

COLDPLAY HABEN FÜR HURRICANE UND SOUTHSIDE ZUGESAGT

zumindest ist dies einer anzeige in der aktl. visions zu entnehmen.

ich weiss auch nicht wie aktuell diese nachricht ist, nicht das ich euch mit einer "sensation" bombadier die schon seit wochen bekannt ist ;-)

ToS

robert s

25.02.2003 - 16:03

Coldplay, Counting Crows, The Datsuns, Good Charlotte, Guano Apes, The
Mighty Mighty Bosstones, Moloko, Skin, Starsailor und Union Youth haben
bestätigt!

stefan

25.02.2003 - 16:07

verdammt, 3 minuten schneller als ich.
besonders spannend: SKIN - die ex skunk anansie frontfrau!

robert s

25.02.2003 - 16:40

@stefan: Die nächste runde kommt bestimmt :-)

stefan

25.02.2003 - 16:55

@robert: ich copy & paste schneller als mein schatten! ;-)

Sebastian

07.03.2003 - 09:43

wir können drei aktuelle Neuzugänge präsentieren die unser Festivalspektrum
blendend darstellen: vom ambitionierten Politcrossover von Asian Dub
Foundation
über den sehr schweren und spandexfreien Rock von Fu Manchu bis zu der
lautmalerischen Kunst von Sigur Rós.


(Quelle: Southside Newsletter)

Stretchlimo

07.03.2003 - 09:53

Abwarten. Sigur Rós haben ja Erfahrung mit dem Cancels von Festicalgigs.

exciter

08.03.2003 - 18:24

hmmm..sigur ros,coldplay,radiohead,massive attack,starsailor,beth gibbons? wird das nicht etwas einseitig?Irgendwie vermisse ich so langsam die härteren Bands.

Sven

08.03.2003 - 18:32

Irgendwie vermisse ich so langsam die härteren Bands.

Vielleicht wird das Teil ja neuerdings vom Musikexpress veranstaltet. *duck*

shaidie

09.03.2003 - 12:18

@sven
*lacht*

@exiter
Vielleicht geht's ja nur noch um die harten Namen/Worte - c o l d play.. m a s s i v e attack.. *g*

ditsch

09.03.2003 - 18:32

Fu Manchu wird meine Rettung sein. Geil!

Wieso eigentlich einseitig? War das Lineup letztes Jahr etwa nicht einseitig?

Zero

09.03.2003 - 19:58

Auf jeden Fall waren mit den RHCP, den Ärzten, Garbage, New Order oder QOTSA auch einige weniger ruhige Bands unter den Headlinern (von Geheimtipps wie Trail of dead oder BRMC mal ganz zu schweigen). Ich freu mich auch sehr auf Radiohead, Coldplay, Starsailor etc., aber ein paar härtere Bands sollten schon noch dazu kommen.

ditsch

09.03.2003 - 23:31

Würde mich auch über etwas mehr Rock freuen. Aber das Lineup dieses Jahr empfinde ich als vielseitiger, als jenes vom letzten Jahr. Letztes Jahr gab es ausser ein paar Ausnahmen fast nur Rock. Dieses Jahr gibt es immerhin Beth Gibbons und Fu Manchu. Coldplay und Underworld.

robert s

18.03.2003 - 20:54

noch neu dazu:
22-20s, Blackmail,
Interpol, Nada Surf, Röyksopp und The Roots

Zero

18.03.2003 - 21:00

Woher weisst? Auf den HP's steht noch nix...

Dive

18.03.2003 - 21:06

Zwan kommen dann wohl exklusive zum Hurricane HAHAHAHAHHAHA

Zero

18.03.2003 - 21:13

Dachte die wären auch für RAR/RIP bestätigt?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.