Peter Hammill

carlo

29.01.2003 - 18:32

gut oder ?

Bill

18.02.2003 - 11:48

Bin auch Engländer, kenne Peter Hammill aber nicht. Doch rezensiert heute "The Guardian" Hammills Concert in Salford und erkennt 5 Sterren (Maximum) zu. Die Rezension ist auch on-line zu lesen:

www.guardian.co.uk , danach Suchmaschine mit "Hammill" "füttern".

Hammill ist jetzt "on tour"; weiss nicht ob er Deutschland besucht.

Meurgly

31.10.2004 - 19:20

Die Frage ist wer kennt Peter Hammill nicht?
Ein ganz großer des Prog.

sepp

31.10.2004 - 19:22

als solokünstler eher schwach ,mit van der graaf generater sehr gut.

Meurgly

31.10.2004 - 19:24

Als Solokünstler fehlt ihm Divid Jackson an seiner Seite. Aber auf jeden Fall sollte man mal Van der Graaf Generator gehört haben.

bee

31.10.2004 - 21:07

@sepp
"als solokünstler eher schwach"
*
Attribute wären vielleicht schwerverdaulich oder sperrig und im wahrsten Sinne 'independant' - aber eine 30jährige Solokarriere als 'schwach' zu bezeichnen ist wirklich nicht angemessen.
ich kenne nicht alle Werke aber z.B. Sitting Targets ist eine wirklich grosse Platte.
Und wer den Herrn mal live gesehen hat weiss was Intensität ist ... Da kommt nur noch John Cale mit

sepp

31.10.2004 - 22:40

@ bee habe peter hammill am 27.1.2003 in karlsruhe gesehen und war entäuscht, seine soloalben finde ich auch gut,vielleicht hatte er auch einen schlechten tag.

Third Eye Surfer

11.02.2007 - 15:17

Kannte ihn bisher nur von Van der Graaf Generator, aber ich hab mir jetzt mal die Future Now besorgt und die ist ja großartig. Wahnsinnig tolle Musik.

Schweizerländer

15.05.2009 - 13:13

hab heute die PAST GO: collected gekauft. Huii, da fehlen mir die Worte! Gewaltig...

manassas

15.05.2009 - 14:02

....und was Hammill mit Grönemeyer zu tun ?

Genau, er hat Grönis einziges englisch-sprachiges Album übersetzt/neugetextet.
U.A. mit Versionen von Vollmond und - man glaubt's kaum - Bochum.

MrStrangiato

05.04.2020 - 10:03

Für mich einer der grössten Songwriter überhaupt. Ein halbes Jahrhundert Karriere und Hunderte Songs die ein extrem breites Spektrum abdecken: Balladen, New wave, Prog Rock, Proto-Punk, Avantgarde, Kunstlied.....
Aufgrund der Sperrigkeit der meisten seiner Sachen und seiner sehr speziellen, theatralischen Stimme (klassischer Fall von love it or hate it) aber verständlich dass er bis heute nur ein Kultmusiker für eine kleine Gruppe von Leuten geblieben ist.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.