Gunter Gabriel

JaRaDa

20.10.2009 - 00:00

Gunter Gabriel - Prelistening, Video, Interview und Gewinnspiel!


Sehen Sie exklusiv bei AOL Musik das Video von Gunter Gabriels Comeback-Single "Ich geb den Rest für Dich" und hören Sie vorab das Comeback-Album "Sohn aus dem Volk"! Das Stehaufmännchen mit Profil, das nach dem Höhenflug unzählige Abstürze überlebt hat, meldet sich lautstark zurück, im Gepäck sein neues Album "Sohn aus dem Volk", das am 23. Oktober erscheint. Im exklusiven Gepräch mit AOL Musik erzählt Gunter von seinen Erwartungen!

Das einstige "Enfant Terrible" der Schlager- & Country-Szene hat sich neu erfunden. Ganz Erstaunliches findet sich auf dem Comeback-Album des Sohnes aus dem Volk, der schon ganz tief im Keller saß und sich inzwischen auf einem Hausboot häuslich eingerichtet hat. Neben eigenen Stücken, nahm Gabriel Stücke von Peter Fox, Radiohead und Social Distortion in seiner eigenen Interpretation auf. Schnell wird klar, Gabriel hat sich nicht nur neu erfunden, er hat sich selbst gefunden und dass der schon Totgesagte auf neuen Schaffenshöhepunkt zusteuert.

Es gab wohl Zeiten, da hat selbst Gunter Gabriel persönlich wohl nicht mehr an ein Riesen-Comeback geglaubt, doch aufgegeben hat er nie. Seinem Steinbeißergesicht sieht man jede Lebenskurve an, ob gut oder schlecht, alle Erfahrungen scheinen in seinem Gesicht eingemeißelt worden zu sein und jede Furche stellt klar: Der Mann weiß wovon er spricht. Wenn er eindringlich auf der ersten Single singt "Ich geb den Rest für dich", kommt das so authentisch rüber, wie es nur geht.

Hören Sie exklusiv bei AOL Musik Gunter Gabriels Comeback-Album "Sohn aus dem Volk"!

http://musik.aol.de/musikfeatures/gunter-gabriel-prelistening-video-interview-und/artikel/20090929080509990001


Weiß wer, wie das Radiohead-Cover heisst auf dem Album? :D

Infogeber

20.10.2009 - 00:15

Man könnte sagen, er covert "Creep" in seinem Stück "Ich bin ein Nichts" was imho grauenhaft klingt.

http://www.amazon.de/gp/recsradio/radio/B002QAQ9JI/ref=pd_krex_dp_001_001?ie=UTF8&track=001&disc=001

eoe

20.10.2009 - 00:58

Versucht sich wohl geschickterweise von der SPD abzusetzen.

Ich&ego

21.07.2011 - 20:10

Symthatischer Musiker mit gemütlichen Melodien, sofern man denn nicht allergisch gegen eingedeutschten Country-Schlager ist.

Gunter Gabriel

18.01.2016 - 00:11

Hilf dir selbst.

Gunter Gabriel

18.01.2016 - 00:14

Sonst hilft dir keiner.

Gunter Gabriel

18.01.2016 - 22:43

Das geht nicht so weiter. Furchtbar.

Gunter GabrieI verlässt offenbar das DschungeIcamp

19.01.2016 - 12:42

Um 6.45 Uhr deutscher Zeit soll der Sänger gerufen haben: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus."

http://www.sueddeutsche.de/medien/ueberraschende-entwicklung-gunter-gabriel-verlaesst-offenbar-das-dschungelcamp-1.2824438

Citizen Erased

20.01.2016 - 12:09

Genialer Künstler.

5000 Euro für Ergreifung des U-Bahn-Treters

13.12.2016 - 01:27

„Was mit dieser Frau gemacht wurde, ist unsäglich“

http://www.bild.de/regional/berlin/gunter-gabriel/setzt-fuenftausend-euro-fuer-ergreifung-von-u-bahn-treter-49287598.bild.html

Totengräber

22.06.2017 - 15:47

Rip

Ein letzter Gruß

22.06.2017 - 16:34

H.I.C.K.S.

Schade

22.06.2017 - 16:41

Hatte gehofft es handle sich um den Sigmar.

Mann in Hose

22.06.2017 - 22:11

der deutsche Johnny Cash

der deutsche Tom Waits

22.06.2017 - 22:19

r.i.p.

Yobressiwresseb

22.06.2017 - 22:21

zu hören im Ärzte-Song ´´Besserwisserboy´´

Junge Freiheit

22.06.2017 - 22:47

Dem Rauhbein nahm in der Branche mancher ziemlich übel, daß er aus der Zuneigung zu seinem Vaterland keinen Hehl machte. Aber auch das störte ihn nicht. Eine Gitarre hatte er sich komplett in schwarz-rot-gold fertigen lassen. Mit ihr und seinen Liedern begeisterte er auf dem JF-Sommerfest vor zwei Jahren mehrere Hundert Gäste. Als einer der wenigen deutschen Sänger hatte er vor dem Fall der Mauer die Teilung zum Thema gemacht. Sein Song hieß: „Daran gewöhne ich mich nie“. Zum Evergreen unter seinen nicht selten patriotischen Fans gehört die Liebeserklärung „Deutschland ist…“

GG

22.06.2017 - 22:50

Ihr habt doch einfach alle zuviel Zeit, sonst wärt ihr nicht am Nachmittag schon hier..

@Junge Freiheit

22.06.2017 - 23:08

ist doch okay! außer ein paar crazy "zecken" stört sich doch keiner daran, wenn leute ihr land lieben und sich dafür einsetzen! ("buhuuu, nationalismus, rassismus, heul, deutschland muss sterben blabla")

konnte man ja schon im letzten dezember sehen, als gabriel für die ergreifung des u-bahn-schubsenden k*n*cken eine belohnung aussetzte. guter mann. rip.

2017

23.06.2017 - 10:59

Schon jetzt verf*ckter als 2016. Bitte liket meinen Kommentar.

Linksgrüner Gutmensch

23.06.2017 - 17:24

Der Gunter Gabriel war der Frei.Wild des deutschen Schlagers!!!!

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 18:06

Und sein "Creep"-Cover war voll toggo!

Rüüülps

23.06.2017 - 18:13

Jetz wird Gunter Gabriel hier gefeiert, ich lach mich weg, der Typ war dumm wie ein Sack Mehl, Alki und hätte mal öfter ne Dusche vertragen können. Das war der Bildebuchasi von nebenan. Aber Hauptsache er fand Deutschland ganz dufte,ey.

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 18:16

Wisch dir die Käseschmiere von den Mundwinkeln:
Das, was du meinst, ist ein sogenannter "Antiheld". Und diese werden nicht erst seit Al Bundy vom Pöpel verehrt.

@The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 18:43

Die AfD ist demzufolge eine Partei von Antihelden für Antihelden. Antihelden wie dich?

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 18:56

Du bist ein Idiot.
Und die Käseschmiere hast du dir noch immer nicht weggewischt.

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 19:20

Pöpel kommt von Popel.

@The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 19:28

Und du verstößt gegen die Netiquette und erfüllst den Straftatbestand der Beleidigung.

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 20:11

Ich glaube, ich befinde mich mit "Idiot" in einer Plattentests-Grauzone, du kleines, eitriges Arschloch.

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 20:13

Und vorhin meinte ich natürlich "Pöbel".

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 21:44

Ich sitze weiterhin verbittert zu Hause und warte endlich auf eine Antwort. *achtesbierausplastikflaschevomnettoaufmach*

Fuerstbischof von Gürk

23.06.2017 - 21:46

Guter Mann und Nationalist! Rip!

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 21:53

Nee, ist "erst" mein fünftes PET-Perlenbacher-Hefe-Weissbier. Zu einem sechsten wird's wohl auch nicht mehr kommen - bin zu müd.
Deine nicht hinfortgewischte Käseschmiere ist übrigens schon kristallin. Das muss doch ganz krümelig um den Mund sein.

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 21:57

*wix*

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 22:03

Ich meinte natührlich, das fümfte Bier nach 21h.

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 22:03

Saufen und das Forum zuscheißen!

PS: Mein Schuh kackt.

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 22:09

"PS: Mein Schuh kackt."

Das hättest du wohl gerne, du armer Irrer, du!
Mir ist, als wüchse dir deine herbeigesponnene Plattentests-Mythologie allmählich über das eigene Köpferl. Ich glaube sogar, du bist einer dieser neuartigen Internet-Esoteriker. Hüte dich vor den Slenderman!

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 22:10

Macht doch nix, Kacki! Einfach neuen Nick und weiter gehts!

Korrektor

23.06.2017 - 22:10

dem

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 22:13

Loide, stinkt eure Wixe bei der Hitze eigentlich auch so?

Gunter Gabriel aus dem Himmelreich

23.06.2017 - 22:14

Ich lebte. Das ist mehr, als der PT-Instant-Stalker-TroII je haben wird.

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 22:15

24/7 auf PT abhängen = Mein "Leben"

The Vatican presents: The Popeboys-Fakerino

23.06.2017 - 22:18

Your life is my life! *orthografisch korrekt wìchs, mal abgesehen vom komischen i-Punkt*

superopa

23.06.2017 - 22:34

Kacki = Supaopfa

The Vatican presents: The Popeboys

23.06.2017 - 22:36

@superopa

Bist dun Nafri oder warum kaggst du hier nem Nationalisten ans Bein?

Migrant (in 3. Generation)

23.06.2017 - 22:46

Du Superopfer!

@K.acki

23.06.2017 - 22:48

Siehste? So schnell gings mit dem neuen Nick. Tat doch gar nicht weh, oder? Und jetzt wieder schön das Forum zuscheißen!

Ich

23.06.2017 - 23:03

Ein Opfer des "Spaghettimonsters" im "Informationszeitalter" der "Moderne".

Charles Darwin

23.06.2017 - 23:04

Und ich habe Euch alle verarscht!

The Marx & Engels Bros.

23.06.2017 - 23:06

Und wir erst!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.