Abends alleine weggehen?

Mehmet

17.10.2009 - 16:15

Top oder Flop?


Euer Mehmet

m.caliban

17.10.2009 - 16:17

so lange du letztendlich jemanden mit nach Hause nimmst, ist doch alles gut, lieber Mehmet

Achmed

17.10.2009 - 16:19

Die Frage ist: wohin?

Meine Erfahrung:
Einkaufen: ja.
Kino: ja.
Konzert: ja.
Kneipe: nein. Was macht man da alleine? Wo schaut man die ganze Zeit hin?
Disco: vielleicht. Wenn man so besoffen ist, dass man davon ausgehen kann am nächsten Tag nichts mehr zu wissen, dann ja. Andernfalls ist mir das zu unangenehm, besonders die Gedanken wie "Warum bin ich hier als einziger alleine?".

Christian

17.10.2009 - 16:21

Puff: Trau ich mich nicht alleine...

Greylight

17.10.2009 - 16:28

Alleine in einer Kneipe zu sitzen macht irgendwie depressiv. Da gibts dann nur den Alkohol und dich... und andere Leute, die nicht alleine da sind und sich heiter miteinander unterhalten. Disco würde ich mir ähnlich trist vorstellen, abgesehen davon, dass Discos ohnehin nicht mein Fall sind. Wobei ich zu Hause gerne allein trinke, aber da ist es OK.

Rooster

17.10.2009 - 16:29

Meine Erfahrung:
Einkaufen: ja.
Kino: ja.
Konzert: ja.
Kneipe: nein. Was macht man da alleine? Wo schaut man die ganze Zeit hin?
Disco: vielleicht. Wenn man so besoffen ist, dass man davon ausgehen kann am nächsten Tag nichts mehr zu wissen, dann ja. Andernfalls ist mir das zu unangenehm, besonders die Gedanken wie "Warum bin ich hier als einziger alleine?".



Sehe ich ähnlich.

Achmed

17.10.2009 - 16:30

Disco/Club auf jeden Fall eher als Kneipe. Bei erst genannten kann man wenigstens noch tanzen und sich ungeniert abschießen.

Greylight

17.10.2009 - 16:37

Im Sommer war ich nachmittags manchmal schon alleine im Stadtpark und hab da eine Sektflasche geleert. Da kann man dann die weitläufige Natur beobachten und viel nachdenken.

Achmed

17.10.2009 - 16:41

Hehe, hast du die Sektflasche vor Ort aufgemacht? Kommt doch ein bisschen komisch wenn Leute um einen rum sind, oder? Was ich spaßig finde: an heißen Tagen irgendwo hin zu laufen oder fahren und dabei Rotwein zu trinken.

Beobachter

17.10.2009 - 16:42

Ihr habt alle ein Alloholproblem.

ne

17.10.2009 - 16:43

Disco, ne. Geh ich generell nicht gerne und wenn dann nur in einer Gruppe, sonst komme ich mir unendlich dämlich vor.

Konzerte zwangsweise immer wieder ja, wenn sich niemand findet - aber schon lieber in Gruppen, wenn auch nur fürs nachher unterhalten, während dem konzert selbst ist man ohnehin "allein".

Kneipe allein hat aber überhaupt keinen sinn, oder?

also unterm strich: Konzerte ja, alles andere nein. Kino wäre natürlich auch alleine möglich, war aber noch nie in der situation weil es in meinem freundeskreis zwar nur wenig musikgeschmack-übereinstimmungen mit mir gibt, aber bei filmen dafür umso mehr.

Erklärer

17.10.2009 - 16:52

Ihr habt alle ein Alloholproblem.

Musiker halt.

my body is a cage

17.10.2009 - 16:56

Mit mir geht nie jmd weg ;*{
Wer will mit in ne Rockkneipe/-disco in Düsseldorf oder Umgebung?

Greylight

17.10.2009 - 17:00

Na ja, wie gesagt ist das Gelände recht weitläufig und ich habe da so meinen Lieblingsplatz, der nicht wirklich abgeschieden ist, aber es stehen da doch einige Bäume rum und meist ist da nicht so viel los. Außer, wenn es richtig heiß ist. Da waren dann z.B. zwei Frauen in näherer Umgebung, die da irgendein Brettspiel gemacht haben und immer mal wieder etwas irritiert hergeschaut haben, glaube ich.

Grade mit etwas Alkohol im Blut find ich das dann aber eher witzig, als unangenehm. Auch vorbeilaufende Passanten wundern sich wahrscheinlich. Ja klar, grade der Moment, in dem man die Flasche aufmacht, ist natürlich schon seltsam. Fühlt man sich dann irgendwie etwas pennermäßig. :-) Weiß auch nicht, ob ich das diesen Sommer noch mache, wo ich jetzt meine Ausbildung in nem großen Betrieb mache. Wär wohl nicht so gut, wenn mich da jemand so sehen würde. *g*

Achmed

17.10.2009 - 17:02

Du machst die Ausbildung doch schon länger?

Ian

17.10.2009 - 17:03

Allein in der Kneipe sitzen, hat durchaus auch seine Berechtigung. Nämlich dann, wenn man sich unter der Woche spontan dafür entscheidet, daheim kein Alkohol hat, sich bei einem kühlen Bier aber mal kurz entspannen bzw. Abstand von einer bestimmten Sache gewinnen kann. So erging es mir erst am Dienstag. Am Wochenende würde ich das aber vermutlich auch nicht machen. Da sind die Kneipen voll und wenn ich da alleine rumsitze, wäre mir das dann doch zu unangenehm.

Achmed

17.10.2009 - 17:08

Stimmt, ich war letztens auch mal unter der Woche für ein Blitzpils in der Kneipe. Kam mir aber schon ein bisschen komisch vor. Hab auch nicht mit dem Barkeeper oder so geredet, saß da einfach an so einem Tisch rum.

Superjan

17.10.2009 - 17:08

Konzerte:
Ja, auf jeden Fall.

Kino:
Eigentlich möglich, aber ich finde es extrem unangenehm, wenn dann das Licht angeht.

Disco:
Nö.

Kneipe:
Nö.

Restaurant:
Abends schön essen gehen, geht nicht alleine. Aber Mittags zum reinen Hunger-Stillen in ein gutbürgerliches bis mittelschickes lokal ist okay. Selbstverständlich auch Bistro, Imbiss oder Schnellrestaurant.

huzman

17.10.2009 - 17:16

zu konzerten bin ich des öfteren alleine hingegangen, aber alleine in den club stellte ich mir irgendwie langweilig vor, jedoch änderte ich eines abends meine meinung.

Ich hatte Bier getrunken, um mich auf ein experimentelles elektronisches ambient konzert vorzubereiten. Man kommt sich natürlich dumm vor, wenn man da alleine steht, aber bei solchen veranstaltungen sieht man ja öfters leute alleine. also stellte ich mich inne ecke mit Bier in der hand und lauschte, je weiter der abend ging, desto besser war ich drauf(wegen des alkohols), aber die stimmung der Musik passte nicht ganz, dann überkam mich einfach der Drang nach "härterer" Musik und ich ging alleine dann ins Berghain, weil ich einfach in dem Moment Lust hatte und weil ich ja schon mal überhaupt draußen war. Wäre ich Zuhause gewesen und hätte mich gelangweilt und überlegt, ob ich jetzt Party machen gehen soll, wäre ich trotzdem zuhause geblieben.


Im club selber hatte ich zu anfang wieder dieses dumme gefühl, dass ich alleine da merkwürdig ausschauen muss, aber wenn die scham dann abgelegt ist und man einfach tanzt, dann ist auch alles egal, man wird in die masse da eingezogen.

Belmondo

17.10.2009 - 17:16

Allein in die Disco gehen geht schon, man muss nur hübsch genug sein, um nach 30 Minuten wieder mit jemandem rauszugehen, das seid ihr wahrscheinlich größtenteils nicht.

Greylight

17.10.2009 - 18:46

Du machst die Ausbildung doch schon länger?

Schon. Das erste Jahr hatte ich allerdings nur Schule und die meisten aus der Klasse und Lehrer kamen eh nicht aus meinem Ort. OK, da war ein kurzes Praktikum im Betrieb. ;-) Jetzt hingegen dürften mich Dutzende Leute zumindest vom Sehen her kennen. Na ja, derzeit hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei, obwohl eigentlich zu 95% nichts Negatives passieren dürfte. Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Biba Butzemann

17.10.2009 - 18:49

Wenn man die US Serien als Vorbild nimmt, ist das alleine in der Kneipe sitzen die erfolgversprechendste Art und Weise eine ziemlich geile Sau aufzureißen...

Alleine in die Kneipe

17.10.2009 - 18:50

Denkt ihr der Typ geht immer alleine was trinken?

Achmed

17.10.2009 - 18:53

@Bibabutze: aber nur wenn man die entsprechenden Goods hat.

Sniffer

17.10.2009 - 18:53

Glaub, das ist eher so der Kokstyp.

Greylight

17.10.2009 - 18:57

Nee, ich glaub, das ist der Typ, der gerne an giftigen Fröschen leckt.

Johnny Utah

17.10.2009 - 19:46

bin noch nie abends alleine losgezogen. es kam aber schon mal vor dass ich nachdem die anderen nach hause sind etwas alkoholisiert noch alleine in nen anderen schuppen gelatscht bin. kann aber nicht behaupten, dass sich das irgendwann mal gelohnt hätte..

konzert alleine find ich auch ok, in der kneipe würde ich mir zu blöd vorkommen.

"gelohnt hätte"

17.10.2009 - 19:50

Für was gehst du denn Club?

Johnny Utah

17.10.2009 - 19:57

:D

Ficki-Ficki

17.10.2009 - 19:59

Ficki-Ficki?

ettaP

17.10.2009 - 20:05

Ich gehe eh nie allein weg, hab immer einen imaginären Freund an der Hand.

Kolo

17.10.2009 - 20:06

Wenn man gut genug aussieht und selbstbewusst ist, kann man überall alleine hingehen. So gar auf den Friedhof. Nachts. Bei Regen.

Greylight

17.10.2009 - 20:13

Wenn man gut genug aussieht und selbstbewusst ist, kann man überall alleine hingehen.

Nein, wenn du ein Schrank bist, kannst du überall alleine hingehen. :-)

Love Hater

17.10.2009 - 20:21

Man muss nicht einmal überdurchschnittlich gut aussehen, nur genug Selbstbewusstsein sollte man haben.

Greylight

17.10.2009 - 20:50

Natürlich *kann* man im Prinzip überall alleine hingehen. Man könnte auch alleine eine Weltreise machen. Ist halt nur die Frage, wie man sich dabei fühlt. Alleinstehende Personen machen dann halt vielleicht eher keine Reisen, weil sie keine Lust darauf haben, sich vollkommen verloren zu fühlen.

Verzweifelter

17.10.2009 - 20:50

Ich sehe eher unterdurchschnittlich aus. Sex? Beziehung? Fehlanzeige. Fast jeden Tag weine ich, weil sich keiner mal bei mir meldet. Hab keine Lust mehr, allen hinterher zu rennen.
Scheiß Selbstmitleid. Ich will doch raus aus dieser Misere. Aber es will einfach nicht klappen.
26 und so depressiv.

Greylight

17.10.2009 - 20:54

Nehmen wir u.a. grade in Religion durch, dass Einsamkeit eine Urangst des Menschen sei. Und das hört sich irgendwo schon schlüssig an. Bringt das erstmal, irgendwo am anderen Ende der Welt alleine einen Urlaub zu verbringen. Vielleicht wird euch dann noch der Geldbeutel geklaut und schon wirds "lustig". ^^

Greylight

17.10.2009 - 20:59

@Verzweifelter

Wenn du kannst, könntest du das vielleicht auch alles etwas differenzierter sehen. Eine Ehefrau könnte dir unter Umständen das Leben mehr zur Hölle machen, als als Single. Da hst du wenigstens deine Freiheiten. Das kommt immer drauf an.

Greylight

17.10.2009 - 21:03

Schon mal drauf geachtet, was es alles für Schreckschrauben da draußen gibt?

Verzweifelter

17.10.2009 - 21:09

Auf Dauer sind die ganzen Freiheiten aber nur noch langweilig. Ich muss ja nicht schon übermorgen Kinder haben (werde ich wahrscheinlich sowieso nie, so wie ich aussehe - ich kriege ja nicht mal Antworten auf Singlebörsenseiten... bin eben nicht der Aufreißertyp, den die meisten Frauen bei der Partnersuche definitiv bevorzugen), aber ich möchte auf jeden Fall eine Familie gründen. Mit 2, 3 oder gern auch 4 Kindern. Mein Vater hat sich einen Dreck um mich geschert, habe also keine Vaterfigur. Ich will das besser machen. Klingt vlt alles etwas krampfhaft, aber es ist eben mein größter Wunsch.

Verzweifelter

17.10.2009 - 21:12

Das mit den Schreckschrauben ist ja relativ. Klar gibt es die massig, genau wie die geklonten Minigangstaz. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann Menschen zu finden, die mir was bedeuten und denen ich auch etwas bedeute.

Greylight

17.10.2009 - 21:21

Keine Ahnung, bin zwei Jahre jünger als du. Weiß noch nicht genau, ob ich Kinder will. Bin da nicht so festgelegt. Ich sag dann immer, es gibt mehr als 6 Milliarden Menschen auf der Welt und das reicht eigentlich. :-) Aber vielleicht kommt irgendwann die Torschlusspanik, wer weiß das schon. Auf jeden Fall passt auf jeden Topf ein Deckel. Das habe ich schon erlebt. Die unmöglichsten Leute haben Freunde/ Freundinnen, es geht also nicht wirklich um "Coolness" oder was auch immer.

Greylight

17.10.2009 - 21:43

Oder haste schon mal versucht, so zu tun, als seiste cool? Das ist doch das Beste überhaupt. Nicht cool sein, aber einfach so tun, als sei man cool. Das ist, glaube ich, sogar das, worum es eigentlich im Leben geht. Scheitern mit Stil. So wie der Pfau mit seinem Rad. Eigentlich ist er nur ein dummer Vogel, aber er hat halt ein Rad, also schwenkt er dämlich damit rum.

mitfühlender

17.10.2009 - 21:47

ist doch im prinzip wie beim fussball. nur nie die hoffnung verlieren und weiterkämpfen. irgendwann rapelts in der kiste.

Pfau

17.10.2009 - 21:51

@Greylight: Mein Rad ist nicht sinnlos...ich kann damit Fressfeinde verschrecken.

Bu$h Ido

17.10.2009 - 21:51

Ja, irgendwann rappt es in der Kiste.

nostalgiker

17.10.2009 - 21:53

endlich wieder mal ein amüsanter aber dennoch mit einer gewissen ernsthaftigkeit geführter wortwechsel in diesem forum. natürlich ist da greylight mit dabei. das mit dem pfau ist übrigens ganz grosse klasse.

Phaon

17.10.2009 - 22:39

Ich seh jetzt auch nicht besonders toll aus und hatte mit meinen 23 Jahren auch noch nie eine Freundin, aber mich bedrückt das keinesfalls. Ich sehe das alles mit viel Humor und hab ein sehr glückliches Leben. Zwar hab ich auch "nur" zwei Freunde, die bedeuten mir aber so viel (und ich weiß, dass es auch auf Gegenseitigkeit beruht), dass es mir mehr als ausreicht und mich allein der Gedanke an die beiden glücklich macht.

Kinder oder Familie will ich später mal nicht haben, au contraire. Vom anstrengenden Arbeitsalltag nach hause kommen, um zu erfahren, dass der kleine heute einen Schulverweis bekommen hat? Nein danke. Greylight hat da ganz recht mit seinem Verweis auf die Überbevölkerung. Außerdem arbeite ich ja nicht, um für meine Familie sorgen zu können, sondern nur für mich selbst, mal ganz egoistisch gesagt. Wenn ich mal einsam bin, unternehme ich was mit meinen Freunden, aber ich glaube, dass ich durch meine Berufswahl niemals einsam werde.

Und ansonsten bietet die Welt einem so viel Interessantes, dass ich mir regelmäßig klarmache, wie viel Menschen, die in einer Beziehung leben, verpassen. Es gibt unendlich viel phantastische Musik, mehr als man je hören könnte, allein das tröstet über alles hinweg. Es gibt tonnenweise geniale Literatur, die begeistert, zum Denken anregt und einem sogar dabei helfen kann, seine eigene Sicht auf das Leben zu entwickeln. Es gibt Filme, Videospiele, es gibt Sport, wunderschöne Städte und Orte, die man besuchen kann...

Und natürlich kann man immer neue Leute kennenlernen, wenn man alleine weg ist. das wichtigste ist, nicht immer depressiv in der Ecke rumzustehen, sondern auch mal etwas lockerer zu sein. Liebe und Sex sind ja eh total überbewertet. Aber unsere Welt bietet so viele schöne und interessante Dinge, dass man auch ohne diesen tierischen Teil der menschlichen Existenz glücklich sein kann. Um abschließend Thomas Mann zu zitieren: "Nichts ist schlimmer, als wenn unsere tierische Seite uns daran hindert, der Vernunft zu dienen."

Beobachter

17.10.2009 - 22:57

Es gibt unendlich viel phantastische Musik, mehr als man je hören könnte, allein das tröstet über alles hinweg.

Glaub mir: Sicher nicht ewig.

Beobachter

17.10.2009 - 22:59

Wohl eher: Nichts ist schlimmer, als wenn unsere Vernunft uns an zu vielen Dingen hindert - die wir dann ja auch verpassen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.