Muse - Drones

Origin of Absolution

12.10.2009 - 19:12

Kein Witz!
Muse bringen schon im Januar ein neues Album auf den Markt. So zu sagen als Entschädung für das doch eher mittelmäßige "The Resistance"

Das Album soll 19 Tracks haben, eine Laufzeit von 93:40min und angeblich "Origin of Resistance" heißen.
Was haltet ihr davon?

(Quelle: www.muse.mu)

origin of stimulation

12.10.2009 - 19:17

Siiii!!!!!!1!!L!!!³75!!!1elph

Kaufpflicht! Pflichtkauf!

shomo

12.10.2009 - 19:17

mit sowas macht man keine späße!

Alfred

12.10.2009 - 21:40

@ Origin: Schön wärs^^

J. Löw

14.10.2009 - 19:12

Ja; aber "The Resistance" war großartig. Da brauchen die nix wieder gut machen.
Freu' mich nichts desto trotz aufs neue Album.

hons

27.10.2009 - 15:30

is da wirklich was dran??

hons

03.11.2009 - 16:51

also witz?

Alex

03.11.2009 - 17:14

Ja mei, mach dich halt mal schlau. Es gibt so viele Möglichkeiten, selbst rauszufinden, dass das nicht ernst gemeint war.

Bandhomepage, Wikipedia, Fanseiten ... sei kreativ.

musende Ente

15.10.2012 - 21:04

gnakdinak

gggggggggggggggg

17.03.2014 - 20:44

hi wir schreiben 2014 und im januar wird definitv kein album mehr erscheinen

absoriblackshowhullhaarresilaw

17.03.2014 - 20:46

dieses album existiert gar nicht

muhaha

18.03.2014 - 14:20

kartoffelauflauf

nörtz

01.08.2014 - 22:50

http://www.rollingstone.com/music/news/muses-matt-bellamy-promises-to-get-heavy-on-new-album-20140729

Bellamy's promise that things would "get heavy" on the new LP is in line with the back-to-basics approach he described to Rolling Stone last December. "I have this strong feeling that the next album should be something that really does strip away the additional things that we've experimented with on the last two albums, which is electronics, symphonics and orchestral work and all that kind of stuff. It will be nice to reconnect and remind ourselves of just the basics of who we are."

Mousse

01.08.2014 - 23:04

willichnichhörenwillichnichhören
ichfindedieinzwischenSOWASvonscheiße

ehrliche meinung

02.08.2014 - 00:21

finde ich gar nicht so uninteressant. ich mag noch heute die origin of symmetry. wenn sie sich darauf zurück besinnen könnte die neue platte gar nicht mal so grausam werden wie the 2nd law. die war nämlich zum kotzen.

depeche mode

02.08.2014 - 07:45

wer muse hört, mag auch coldplay und u2.

Serr

02.08.2014 - 11:56

Gerade das Lied, was Ich am wenigsten mag... da finde Ich selbst neutron star collision besser :lol:

Aber mal im ernst, momentan bin Ich wieder auf so einen Trip, wo Ich nur Muse höre.
Sonst hörte Ich es zwar auch, aber da immer nur zwischendurch.

Lieblingslieder hab Ich keine direkten bzw. viel zu viele, aber definitiv auf den oberen Plätzen ist:
-Hysteria
-Starlight
-Plug in Baby
-Knights of Cydonia
-Uprising

...

xctipp

02.08.2014 - 11:58

Das wird das Heavy Metal Albun von Muse.

Desare Nezitic

02.08.2014 - 22:01

Muse frontman Matt Bellamy has revealed that the band's new album will be ready for release next summer.

http://www.nme.com/news/muse/78839

Ich erwarte alles und zugleich nichts. Auf das ganze Geplappere von Matt im Vorfeld der recording sessions ist nicht viel zu geben. Einfach bis zur ersten Single abwarten und selbst dann ist nicht klar, wo die Reise im Entferntesten hingeht ;)
Von ihrem Status als Megaseller und Stadienfüllern werden sie nicht abrücken. BHaR ist eines der ultimativen Stadionrockalben. Was wäre das für ein Ereignis, wenn die Band mit auch nur anährend so gutem Material um die Ecke käme.

MopedTobias (Marvin)

02.08.2014 - 22:35

Hehe, süß =)

Desare Nezitic

02.08.2014 - 22:42

Hehe, süß =)

Ja, ein zweites "Invincible" wäre echt süß =)
Oder meinst du den Umstand, dass Matt sich offensichtlich mit seinem Friseur verkracht hat?

PTler

02.08.2014 - 22:54

Dubstep hatten wir schon einmal. Vermute Gangsta Rap- und Latin Pop-Einflüsse.

MopedTobias (Marvin)

03.08.2014 - 10:39

Ne, eher deine Begeisterung für diese miese Poserkombo :) und wie du vom Sänger sprichst, als wärt ihr irgendwie die fettesten Buddies oder so :D

Yaaaaaaaa!

03.08.2014 - 11:32

Dubrock geht steil!

Desare

03.08.2014 - 12:52

Matt und ich sind beste Buddies, wir haben ständig Kontakt. Ich habe viele Tipps und Lebensweisheiten für ihn parat.

@MopedTobias miese Poserkombo? Hey, ich höre auch noch Marteria, das ist noch viel viel viel (viel) schlimmer!

Oh mein Gott dieser Pimmel, wo schieb ich den bloß rein?

nörtz

03.08.2014 - 14:15

Ein paar gute Songs sind pro Album immer noch drin, siehe "Animals". Ich lasse mich mal wieder überraschen.^^

Desare Nezitic

03.08.2014 - 14:54

Ne, eher deine Begeisterung für diese miese Poserkombo :)

Du kennst die Band auch erst seitdem seit dem letzten Album, oder?^^
Besser als Arcade Fire, die sich auch durch die gesamte Musikhistorie klauen, sind sie in ihrer Gesamtheit (also alle Alben) locker =)
Aber das mit dem Posen von Matt stimmt schon. Andererseits: wenn er jetzt kommt und sagt, dass sei alles reine Parodie gewesen, würde ihm jeder glauben. Sieht schon echt arg komisch aus, wie der sich während eines Konzertes bewegt =D

und wie du vom Sänger sprichst, als wärt ihr irgendwie die fettesten Buddies oder so :D

Ich lasse mir mein irrationales Fanboytum nicht verbieten =D Außerdem hat er (früher mal) Songs geschrieben, die mir in der Pubertät quasi das Ausdrücken meiner Gefühlswelt abgenommen haben^^

MopedTobias (Marvin)

03.08.2014 - 15:08

@nörtz: Ein paar gute Songs auch nach OoS möchte ich ihnen ja auch gar nicht absprechen.

@Desare: Ey, ich hab jedes Album von ihnen gehört. Die ersten beiden fand ich wirklich sehr stark, alles danach schwankt zwischen egal und musikalisches Verbrechen, wie gesagt aber immer mit ein paar ordentlichen Songs. Und gegen dein irrationales Fanboytum hab ich nichts, ich fands nur niedlich =)

Aber Arcade Fire, wtf? Was haben die denn mit Muse zu tun??

deception

03.08.2014 - 15:20

Außerdem hat er (früher mal) Songs geschrieben, die mir in der Pubertät quasi das Ausdrücken meiner Gefühlswelt abgenommen haben^^

MK Ultra? ^^

Desare Nezitic

03.08.2014 - 16:03

Die bazilusche ist heute ja wieder in Hochform...

@Desare: Ey, ich hab jedes Album von ihnen gehört. Die ersten beiden fand ich wirklich sehr stark, alles danach schwankt zwischen egal und musikalisches Verbrechen, wie gesagt aber immer mit ein paar ordentlichen Songs. Und gegen dein irrationales Fanboytum hab ich nichts, ich fands nur niedlich =)

Egal ist kein Album, aber das ist meine persönliche Meinung. Als "musikalisches Verbrechen" würde ich jetzt nur "Follow Me" ansehen. Welche Sachen würdest du denn da noch hinzufügen? Kann da beim besten Willen nur maximal mediokres Zeug hier und da sehen^^

Aber Arcade Fire, wtf? Was haben die denn mit Muse zu tun??

Nicht viel. Aber bist du hier nicht als ziemlicher AF-Fanboy aufgefallen? Zumindest lese ich von dir oft über die Band, kann aber auch sein, dass mir da einmal ein Fake zwischengerutscht ist^^

MopedTobias (Marvin)

03.08.2014 - 16:12

Musikalische Verbrechen? Fast das komplette letzte Album. Undisclosed Desires. Guiding Light. Und bestimmt noch einiges anderes, was mir gerade nicht einfällt, ich hör ja logischerweise als schlecht befundene Musik nicht gerade regelmäßig. Achso, und Micro Cuts natürlich^^

AF-Fanboy? Eine meiner Lieblingsbands sind sie schon, aber Fanboy? Mhh, wenn mir jemand mal ne nicht schwammige Definition für diesen Begriff gibt, kriegt er auch ne Antwort.

nörtz

23.09.2014 - 16:14

http://www.visions.de/news/21419/Newsflash-Korn-Descendents-Frank-Turner-u-a

"Muse-Frontmann Matthew Bellamy hat sich auf Twitter zum neuen Album seiner Band geäußert. Auf Anfragen von Fans erklärte er, die Platte werde einen Nachfolger des Songs "Citizen Erased" vom Album "Origin Of Symmetry" enthalten und sich den Themen Ökologie, einem möglichen dritten Weltkrieg und dem fehlenden Einfühlungsvermögen der Menschen widmen. Außerdem werde er entgegen seiner Aussage, Gitarrensolos seien uncool, wieder Solos auf dem neuen Album spielen. Vor zwei Monaten hatte Bellamy angekündigt, das neue Album werde im Sommer 2015 erscheinen."

nörtz

23.09.2014 - 16:15

Ökologie und dritter Weltkrieg? Wann kommt das Konzeptalbum zu 9/11 und was wirklich dort geschah? :D

Desare Nezitic

23.09.2014 - 19:04

Freut mich, dass Matt noch immer beständig Müll schreibt, wenn es um Spekulationen über das jeweilige neue Album geht :)

Bin wahnsinnig gespannt auf den gerade entstehenden Output, es ist überhaupt nicht absehbar, wo die Reise hingehen wird. Noch aufgeblasener als "The 2nd Law" geht nicht, aber was dann? Vielleicht sowas Blutleeres wie bei Coldplay (*örks*) oder eine Stadionrockoffenbarung wie die letzte von Biffy Clyro (*hoff*).
Spannend auch, über welche Bands sich Muse diesmal hermachen. Gegen ein bisschen Bluesrock hätte ich nichts einzuwenden^^

Desare Nezitic

23.09.2014 - 19:14

Jap. Ich hatte letztes Jahr bei diesen Songs einfach so ein Hochgefühl. Ich hätte auf die Straße laufen und voller Selbstbewusstsein laut "Baby, I'm leaving here" hinaussingen können.
Das ist der Sinn dieser Musik. Hoffnung und Hochgefühle, das alles möglich ist, bekommen. Ähnlich wie im Stadion bei Coldplay, wenn Chris Martin anstimmt und 60k bei "Paradise" laut mit ooo-hoen. Muss man nicht mögen, kann man aber :)

Lungerfield

23.09.2014 - 19:21

Kann nur abhaten gegen die, die Spaß am Leben haben.

Desare Nezitic

23.09.2014 - 19:23

Gut, dass du das immerhin verstehst, Grobi^^

Frank Shankly

23.09.2014 - 22:19

da hat wohl jemand die Qualität von Musik für messbar erklärt.
Welche Maßeinheit ist denn hier zu verwenden?
x/10 pkt in der Pt-Wertung?
Kläre uns auf, großer Lagerfield, welche Musik sei uns denn fortan noch zu hören erlaubt?
Schicker dich ab ins Helene-Fischer-Forum und lass sich die Leute hier in Ruhe über Musik austauschen

@Lagerfield

24.09.2014 - 08:58

Die Aussage ist meiner Meinung nach sehr gewagt. Frühe musikalische Prägung und vor allem Gewohnheit haben einen ziemlich starken Einfluss auf den eigenen Geschmack.
Das die Intelligenz an diesem Punkt ausschlaggebend wäre konnte ich bisher nicht feststellen.

Ein großer Teil der Menschen hört einfach das, was Ihn am besten in sein Herkunftsmilieu eingegliedert hat.

nörtz

24.09.2014 - 13:37

Junge, Dein Trolling hier ist soooo unlustig. Soll ich Dir mal Beispiele dafür geben, wie man es richtig macht?

Dein Gesülze vom elitären Hörer "intelligenter" Musik vs. dem Abschaum, der nur Onkelz usw. hört, ist hier nicht neu und wurde schon damals als grober Unfug abgetan.

Aber mach nur weiter so... :D

Desare Nezitic

24.09.2014 - 13:44

Ich finde es ja lustig, dass einige Leute immernoch mit der hochgegangenen Hutschnur auf Grobian antworten.
Dem seine immergleichen provokanten Ansichten sind doch nach 9 Monaten völlig ausgelutscht, weil er unfähig ist, seinen Trollstil zu ändern. Die sozialdarwinistische Schiene ist auch nicht neu bei ihm.

Das haben wir früher besser gemacht.


@nörtz

Ein Hardcore-Fanboy wie damals im Green Day-Thread würde hier gut tun^^

nörtz

29.09.2014 - 00:56

Die Band gibt es schon 20 Jahre. Darüber war ich mir gar nicht bewusst.

Frank Shankly

29.09.2014 - 09:56

klar, man darf als Muse-Symphatisant allerdings niemals die damaligen Auftritte mit denen von heute vergleichen, das gibt böse Weinkrämpfe^^

Die Anni

29.09.2014 - 10:00

Kommt endlich das neue Album?

Shopping King

29.09.2014 - 10:02

Wird gern wieder shoppen.

Desare Nezitic

29.09.2014 - 19:35

Lustiger Direktvergleich:

Plug in Baby "Hullabaloo" (2001) https://www.youtube.com/watch?v=KbMKIwY2nPY
Plug in Baby "Live in Rome" (2013) https://www.youtube.com/watch?v=Nr3YvFzx2Rw

Das ist schonmal eine nennenswerte Evolution.

Grobian1

29.09.2014 - 19:37

Da stimme ich zu. Muse haben sich wirklich von Pest zu Cholera gewandelt.

nörtz

29.09.2014 - 19:53

Gott, wie einschläfernd wirkt denn bitte Rome 2013?

Frank Shankly

30.09.2014 - 15:00

auch Bliss find ich immer erschreckend, anfangs noch eine verzweifelte Ode nahe der Selbstaufgabe, heute der Schunkelsong für die Massen

nuja

30.09.2014 - 17:38

zwischen hullaballoo und rome 2013 liegen auch 11+ jahre. sie müssen nichts mehr beweisen, haben frau und kinder und eine große fanbase. da können sie sich fast alles leisten.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.