The Pixies Doolittle Tour

RollOnRollOn

02.10.2009 - 14:40

Meine Vorfreude aufs Konzert nächste Woche in Frankfurt hat durch die wohl zu erwartende Setlist doch sehr gelitten. Klar,die Tour heißt "Doolittle-Tour" und das sie das komplette Album spielen ist klasse,aber keine Songs von anderen Platten. Kein "Bone Machine",kein "Caribou",kein "Where is my mind",uvm. Ne Spielzeit von 60 Minuten für nen Preis von fast 50 Euro..???

Hoffe mal das sich die Setlist noch etwas ändert,ansonsten wird es bestimmt ein gutes Konzert,aber mit einem sehr faden Beigeschmack.

Setlist: Pixies, Olympia Theatre, Dublin, Ireland, 9/30/09

1. “Dancing the Manta Ray” (”Monkey Gone to Heaven” b-side)
2. “Bailey’s Walk” (”Here Comes Your Man” b-side)
3. “Weird at My School” (”Monkey Gone to Heaven” b-side)
4. “Manta Ray” (”Monkey Gone to Heaven” b-side)

Doolittle:
5. “Debaser”
6. “Tame”
7. “Wave of Mutilation”
8. “I Bleed”
9. “Here Comes Your Man”
10. “Dead”
11. “Monkey Gone to Heaven”
12. “Mr. Grieves”
13. “Crackity Jones”
14. “La La Love You”
15. “No. 13 Baby”
16. “There Goes My Gun”
17. “Hey”
18. “Silver”
19. “Gouge Away”

Zugaben:
20. “Wave of Mutilation (UK Surf)” (”Here Comes Your Man” b-side)
21. “Into the White” (”Here Comes Your Man” b-side)

Bitte mehr Info!

02.10.2009 - 14:47

Tourtermine?

RollOnRollOn

02.10.2009 - 14:51

Pixies Doolittle 20th anniversary tour dates:

European leg
Sept. 30: Olympia Theatre, Dublin, Ireland
Oct. 1: Olympia Theatre, Dublin, Ireland
Oct. 2: Olympia Theatre, Dublin, Ireland
Oct. 3: SECC Hall 4, Glasgow, Scotland
Oct. 6: Brixton Academy, London, England
Oct. 7: Brixton Academy, London, England
Oct. 8: Brixton Academy, London, England
Oct. 9: Brixton Academy, London, England
Oct. 11: Jahrhunderhalle, Frankfurt, Germany
Oct. 13: Heineken Music Hall, Amsterdam, Holland
Oct. 14: Forest National, Brussels, Belgium
Oct. 15: Zenith, Paris, France
Oct. 16: Zenith, Paris, France

nachgefragt

02.10.2009 - 14:54

warum gehst du zu Konzerten von toten Bands?

Schade

02.10.2009 - 14:59

Nur ein Deutschland-Konzert? Gut, dass ich sie schon auf dem Hurricane gesehen hab.

Matteo

03.10.2009 - 14:06

Hier passt es wohl besser:
Hat jemand noch kurzfristig Lust auf das Konzert in Frankfurt?

Ich muss leider auf einen Lehrgang für meinen Zivildienst und somit würde ich die Karte schweren Herzens für 40 € verkaufen.

Bei Interesse mailen!

krank machen

03.10.2009 - 14:09

Hab es schon mal in den anderen Thread geschrieben: warum nicht krank melden? Zivi-Lehrgang ist jetzt auch nicht so der Bringer...

Matteo

03.10.2009 - 15:26

Ich habe sie ja zum Glück schon auf dem SOuthside gesehen von daher kann ich es gerade noch verkraften.

Norman Bates

12.10.2009 - 14:15

Also, wer war jetzt alles außer mir auf dem Konzert gestern?

Ich nicht

12.10.2009 - 14:24

Wie war´s denn?

Norman Bates

12.10.2009 - 14:43

Die Setlist war tatsächlich die vom Threaderöffner vorhergesagte. Aber in der zweiten Zugabe gab's dann noch Something Against You, Isla de Encanta und Vamos.

Bonzo

12.10.2009 - 14:44

Hm, trotzdem bisschen wenig. Fällt mmir nicht mehr so ganz schwer die verpasst zu haben.

Norman Bates

12.10.2009 - 14:47

hey
been trying to meet you
hey
must be a devil between us
or whores in my head
whores at my door
whores in my bed
but hey
where
have you
been if you go i will surely die
we're chained

uh said the man to the lady
uh said the lady to the man she adored
and the whores like a choir
go uh all night
and mary ain't you tired of this
uh
is
the
sound
that the mother makes when the baby breaks
we're chained

Ich nicht

12.10.2009 - 14:49

Setlist ist das eine. Aber wie war es denn nun? Hats Spaß gemacht?

Bonzo

12.10.2009 - 14:50

"Hey" hab ich schon aufm Hurricane bekommen. ;)

Norman Bates

12.10.2009 - 14:57

@ich nicht
Ja, war schon gut. Ich war allerdings aus anderen Gründen mies drauf, sonst hätte es mir wohl noch wesentlich besser gefallen.
Ich hätte mir aber trotzdem noch etwas mehr von Surfer Rosa gewünscht als nur einen Song.

Bevor die Band auf die Bühne kam, gab's einen ziemlich kranken Video-Vorspann. Ich glaube, das war aus Un chien andalou von Luis Buñuel. Der Typ muss noch kränker gewesen sein als David Lynch.

RollOnRollOn

12.10.2009 - 17:21

Ich fands richtig gut,trotz der zu kurzen Spielzeit.Guter Sound,gute Atmosphäre,grandiose Band....jederzeit gerne wieder...

Nada Dude

12.10.2009 - 17:30

Ich fands auch spitze. Der Sound war prima, die Songs stehen sowieso über allem und für eine Alternative-Band gabs echt gute Videodarbietungen. Den andalusischen Hund fand ich auch sehr effektiv, wenn auch nicht gänzlich überraschend. Slicing up eyeballs und so...
Dass es nur Doolittle+B-Sides gab war natürlich schade aber ich wusste das vorher. Vielleicht kommen sie ja nochmal mit nem Querschnitt aus allen Alben auf Tour.
Und Kim Deal mal live diese spitzenmäßigen Basslinien zupfen zu sehen war auch ein Höhepunkt. Die Frau ist schon irre. Sehr cool aber irgendwie auch mit einer mütterlichen Ausstrahlung. :-)

Chehalis

23.10.2009 - 19:01

Bin ja froh, sie auf'm Hurricane gesehen zu haben. Sonst wäre ich jetzt wohl ziemlich mies drauf.

Platten-blog.de

09.11.2009 - 22:10

Die EP ist spitze.

pfzt_2

04.09.2013 - 21:53

*hust* Die EP ist wirklich spitze! Hoffentlich kommt da noch ein Album. Richtig geil!

illy uff

04.09.2013 - 23:49

die ep ist müll. black francis freut sich ein loch in den bauch ob kim deals weggang, nun kann er endlich sein mieses solomaterial als pixies songs unters volk bringen.

The MACHINA of God

05.09.2013 - 00:37

welche ep?

ArrestedPixies

05.09.2013 - 00:42

http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article470432/ueberraschung-the-pixies-veroeffentlichen-neue-ep-1.html

ArrestedPixies

05.09.2013 - 17:59

Man kann übrigens reinhörn in die EP: http://www.laut.de/News/Pixies-EP1-mit-vier-neuen-Songs-05-09-2013-9804

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.