Bundestagswahl 2009 (Die Ergebnisse)

F*ck Guido in seinen Guido

27.09.2009 - 18:20

NEEEEEEEIN, DER HORROR DER HORROR DER HORROR!!!
Die Leute, die uns in die Krise gerissen haben, werden uns regieren!

Kohlroulade

27.09.2009 - 18:21

I want back my Helmut

Alex

27.09.2009 - 18:22

Jep. Unglaublich, wie jemand in einer solchen Wirtschaftslage FDP wählen kann. Ich versteh's einfach nicht. Das Image der Bänker und Spekulanten ist schlechter als je zuvor, und trotzdem wird die Mittelstandspartei der geschleckten Bänker so stark wie nie zuvor. Traurig.

zickzackhühnerkack

27.09.2009 - 18:23

alles schwutten

Spongebobdylan

27.09.2009 - 18:25

Der Supergau

jetzt hilft nur noch beten.

10 % politisch korrekt

27.09.2009 - 18:26

Kein Wunder legt die FDP so gut nach. Die Deutschen mögen's eben schlecht und beschissen. Wir lieben es doch, uns über alles zu beschweren und gute Dinge auszublenden. Aber etwas verbessern?? Woher denn! Doch nicht gleich fürs ganze Land..
Schwarzgelb = typisch Deutsch.

Boston

27.09.2009 - 18:27

Die Leute sind so simpel. Sie denken "Oh, wir haben eine Wirtschaftskrise. Wen soll ich wählen? Hm. Die FDP steht für Wirtschaft." Wie dumm, wie unfassbar dumm!
Kommt, wir brennen den Bundestag ab.

F*ck Guido in seinen Gudio

27.09.2009 - 18:27

Ich hoffe, in den nächsten 4 Jahren geht Deutschland mal so RICHTIG, RICHTIG bankrott! Ich will wenigstens etwas zu lachen haben.

Das war's

27.09.2009 - 18:28

Ich wandere aus. In einem Land mit so vielen Bekloppten möchte ich nicht mehr leben.

exciter

27.09.2009 - 18:30

bin schon leicht geschockt. gerade das die linke mitte nun so angeschmiert da steht.

nun konservatives lager gegenüber der linken, immerhin wieder klare lager.

Obama

27.09.2009 - 18:31

Sojemanden wie mich werdet ihr in Deutschland nie haben, dafür seid ihr zu verklemmt, zu dumm und zu komisch (zumindest mehr als die Hälfte der Bevölkerung)!

ummagumma

27.09.2009 - 18:32

meine Güte,bei den unter 30-jährigen verliert die SPD 17%.Der Linksruck muss und wird kommen.Dann werden bald wieder Landtagswahlen gewonnen.

Ha Ho He

27.09.2009 - 18:33

Vielleicht gibt es ja bald wieder schicke Straßenschlachten hier im Wedding. Wie damals in den Zwanzigern.

ToRNOuTLaW

27.09.2009 - 18:33

ummagumma, schau mal nach Brandenburg. Wenn die SPD da keine Koalition mit den Linken eingeht...

schadenfroher österreicher

27.09.2009 - 18:42

hihihihihihihihihihiihihihihihihihiiihiiihihihhiihihiihihih

exciter

27.09.2009 - 18:49

aber wir haben nun endlich wieder klare lager und keine aufgeweichte party-mitte.

bewusster österreicher

27.09.2009 - 18:50

mein beileid, bald wirds bei ähnlich aussehen

schadenfroher österreicher

27.09.2009 - 18:51

lass mich wenigstens noch eine zeit lang schadenfroh sein.

Adolf Westerwelle

27.09.2009 - 18:51

@Ösi: Bald heißt's wieder - Heim ins Rrrreich!

frank walter

27.09.2009 - 18:52

Absurdes Theater bei der SPD. Frank Walter wird gerade¨mit minuten langten Standing Ovations dafür gefeiert dass er als Opositionsführer weitermachen will, wo er doch gerade das schlechteste SPD Ergebnis seit 1945 zu verantworten hat.

Dieser Partei ist echt nicht zu helfen. Das zeigt wieder was für eine weltfremde Loosertruppe das ist, die jeden Kontakt zur Realität verloren hat. Jede andere Führung egal ob in einem Unternehmen oder einem Fussballverein würde mit Schimpof und Schande davon gejagt nach einem solchen Versagen.

Bei der SPD wird man frenetisch gefeiert dafür dass man es geschafft hat innerhalb von 11 Jahren eine 150 Jahre alte stolze Partei komplett zu ruinieren und die Simmenzahl zu halbieren.

Die SPD muss ganz dringend 20 Jahre in die Oposition und kann nur hoffen dass irgendwann mal wieder ein Willy Brandt auftaucht.






Man kann nur hoffen dass die Linke die SPD bald

Eiernacken

27.09.2009 - 18:53

Westerwelle als Außenminister(in). Amüsante und sogleich erschreckende Vorstellung. :(

so sieht's aus

27.09.2009 - 18:55

@ frank walter:

AMEN!

manninger

27.09.2009 - 18:58

aber wir haben nun endlich wieder klare lager und keine aufgeweichte party-mitte.

ich denke das war das entscheidende i-tüpfel. einige werden sich sicher gedacht haben, blos keine grosse koalition mehr, und haben die einzig realistische koalition gewählt, nämlich schwarz gelb. aners kann ich mir das nicht erklären.

wo sind die spd wähler alle hin? von den ca 11% verlust, sind nur ca 4% zu den linken.

schwarz-gelb ist sicher ätzend, aber vielleicht auch eine chance für einen reinigungsprozess bei der spd, grüne und die linke, sich zusammenzuraufen und als triple die nächste bundestagswahl zu gewinnen. wichtig ist, das diese parteien eine geeinigte oppsosition bilden und nicht jeder sein süppchen kocht.

denn, je zerstrittener diese parteien sind, desto grösser wird der zulauf für schwarz gelb sein.

SuperGau

27.09.2009 - 19:00

Na dann gute Nacht Marie. Das wird nicht lustig bis 2013. Man kann nur hoffen dass die SPD endlich begreift, dass sie sich nach links öffnen muß, sonst wird sie sich irgendwann als Splitterpartei enden. Ich befürchte allerdings, mit schwarz-gelb werden wir nicht nur die nächsten 4 Jahre leben müssen.

wähler

27.09.2009 - 19:00

nichtwähler ab nach nordkorea, da seht ihr wies ist wenn amn nicht wählen darf.

Elin

27.09.2009 - 19:02

Grad gelesen. Autsch.

höhö

27.09.2009 - 19:02

wo er doch gerade das schlechteste SPD Ergebnis seit 1945 zu verantworten hat.

Steinmeier die alleinige Schuld zu geben ist falsch. Er hat versucht ein sinkendes Schiff zu retten, das bei Antritt schon halb auf Grund lag, und ist damit gescheitert.

Ehrlich gesagt war sein völlig aussichtslkoser Wahlkampf schon verloren bevor er angefangen hat.

10 % politisch korrekt

27.09.2009 - 19:07

Merkel war doch mal CDU-Generalsekretärin. Seit 4 Jahren isse Kanzler.
Derzeit ist der Pohinfaller Generalsektretär. Wer wird dann der nächste Kanzler?

Tucke

27.09.2009 - 19:08

Wowereit

btfk

27.09.2009 - 19:10

Das ist schon irgendwie ein Alptraum. Der politische Arm der Kredithaie und Heuschrecken darf mitregieren, kurz nach der Wirtschaftskrise. Vllt haben vor allem SPD und Grüne auch einfach etwas zu wenig gemacht, um sich besser zu profilieren.

Fränk Walther

27.09.2009 - 19:10

11 Jahre innhaltliches und personelles Koma. Jetzt steht die SPD vor dem verdienten Scherbenhaufen.

ummagumma

27.09.2009 - 19:10

Müntefering muss den Parteivorsitz abgeben,eignetlich sofort,aber nöööö,nichts dergleichen zu hören.Steinmeier Oppositionsführer,na toll.Nach links_öffnung sieht das jetzt nicht aus.Mal den Parteitag abwarten.Wowereit muss stärker nach vorne,Nahles traue ich die Führungsrolle wirklich nicht zu.Ottmar Schreiner wäre ein guter.Möglicherweise ist es in der Partei für einen Linksruck eh zu spät weil alle linken schon ausgetreten sind.
Deutet alles auf einen,wenn überhaupt, gemäßigten Richtugnswechsel hin

ToRNOuTLaW

27.09.2009 - 19:12

71,irgendwas % Wahlbeteiligung. Verdammter Mist.

Elin

27.09.2009 - 19:14

meine Güte,bei den unter 30-jährigen verliert die SPD 17%.Der Linksruck muss und wird kommen.Dann werden bald wieder Landtagswahlen gewonnen.

Die SPD wollte halt keine Koalition mit der Linken, dann hätte sie ja ihr eigenes Parteiprogramm umsetzen müssen :-). Aber dazu fehlt ihnen einfach das Selbstvertrauen. Die Merkel hats schon richtig gesagt: Die SPD weiss selbst nicht wohin sie treibt, leider.
Ohne die Linke sind sie einfach nicht authentisch, sondern eine nichtssagende unglaubwürdige, unehrliche Imitation der CDU und dazu können sie noch nichtmal stehen. Tja Pech gehabt. Die Party ist vorbei. Ziehen sie ein Orientierungs-Los.

ettaP

27.09.2009 - 19:18

Obama
27.09.2009 - 18:31 Uhr
Sojemanden wie mich werdet ihr in Deutschland nie haben, dafür seid ihr zu verklemmt, zu dumm und zu komisch (zumindest mehr als die Hälfte der Bevölkerung)!


Sojemanden wie dich will ich eh nicht haben, du machst ja auch den Bock zum Gärtner (Finanzminister Geithner, Finanzkrisen-Schuldiger z.B.), kannst dich gleich zur FDP gesellen, ahnungsloser Mann.

Nur zur Info

27.09.2009 - 19:25

Elin hat gar keine Ahnung von Politik. Schon lustig irgendwie. :)

ToRNOuTLaW

27.09.2009 - 19:30

Nö, ist schon richtig. Die SPD ist unter Schröder nach rechts gerückt und hat daraufhin viele aktive und passive Anhänger an die Linke verloren. Und diese Leute stößt sie jetzt auch noch nachhaltig vor den Kopf. Zwar hätte es auch nicht für rot-rot-grün gereicht, für die nächsten Wahlen sollte diese Option aber ernsthaft erwägt werden.

Senior Twilight Stock Replacer

27.09.2009 - 19:34

Die Piraten werden bei der ARD-Hochrechnung extra aufgeführt.

ettaP

27.09.2009 - 19:41

ummagumma, schau mal nach Brandenburg. Wenn die SPD da keine Koalition mit den Linken eingeht...

Wenigstens ein Trostpflaster für mich an diesem Abend: eine rot-rote Koalition und damit keine Studiengebühren für Brandenburg (unter der CDU hätte es die sicher gegeben).

ummagumma

27.09.2009 - 19:47

bei der CSU könnte es demnächst auch wieder spannend werden,die haben nur 41 % in Bayern bzw 6,5% im Bund.Da wurde schon davon gesprochen,dass die CSU nur 2 Ministerposten bekommen wird und die FDP 4.Da dürfte es nochmal ordentliches Gerangel geben.


Platzeck wäre in Brandenburg eigentlich schön blöd,wenn er es mit der stärkeren Linken anstatt der schwächeren CDU macht.Da geht es ja auch um Pöstchen.


Vielleicht kommt die Linksbewegung auch erst mit Verzögerung,die Oppositionsbank ist hart und kalt,und man darf endlich wieder gegen alles sein...

@10%:Generalsekretär hat ja mal gar nichts zu bedeuten,siehe Peter Hintze,Laurenz Meyer usw.

Meine Fresse, der Pofalla ist aber auch wirklich gar nicht zu ertragen,erst das selbstgefällige Gegrinse und dann macht er auch noch den Mund auf.
Und dass die Merkel tatsächlich mal lachen kann,wow

Hach,ist das alles bitter...

Ich will ´nen Traktor

27.09.2009 - 19:49

Der Niebel erst. Der Niebel. Oh Mann o Mann.

jimmy

27.09.2009 - 19:52

als POfalla den mund aufgemacht hat hab ich mich erstmal rasiert.

@ettaP

27.09.2009 - 19:53

Ich seh die SPD da noch nicht mit der Linken koalieren...

Horst

27.09.2009 - 19:54

davon krieg ich abends immer Pickel, also vom rasieren. Obwohl, vom Profalla auch

ettaP

27.09.2009 - 19:56

Nur zur Info
27.09.2009 - 19:25 Uhr
Elin hat gar keine Ahnung von Politik. Schon lustig irgendwie. :)


Doch, hat sie. Die SPD wollte noch schnell ein paar linke Themen in den Wahlkampf bringen, aber die Leute haben gemerkt, dass das nicht mehr glaubwürdig ist, was die SPD da veranstaltet. (zumal sie ja auch den Mindestlohn im Bundesrat hätte durchsetzen können, verlogene Verräterpartei - endlich ab in den Orkus der Historie mit dir!). Und dann noch mit dem Agenda-2010-Weiter-So!-Führungspersonal Münte und Steinmeier...ja, verarschen könnt ihr euch alleine!

SvK

27.09.2009 - 19:58

das ist so armselig wie steinmeier und münte sich auch noch feiern ließen für ihre schande. und dann auch gleich noch betonen, dass sie so weiter machen wollen. tiefer kann man kaum noch sinken. arrogante parteielite. die spd hat genau das ergebnis bekommen, das sie verdient.

zum fdp ergebnis wurde eigentlich schon alles gesagt.

na dann

27.09.2009 - 19:58

verarsch dich doch einfach.

10 % politisch korrekt

27.09.2009 - 19:58

Generalsekretär hat ja mal gar nichts zu bedeuten,siehe Peter Hintze,Laurenz Meyer usw.

Ach ja, der Hintze zu Kohlzeiten ist mir entfallen, wurde doch auch bei der "Wochenshow" oft verarscht. Aber Kanzlerkandidaten werden solche Posten trotzdem irgendwann, teilweise...

ettaP

27.09.2009 - 19:59

Ich seh die SPD da noch nicht mit der Linken koalieren...

Klar, noch ist nichts in trockenen Tüchern.
Wie kommt eigentlich das ZDF auf 30% für beide? Wäre ja geil. Kerstin Kaiser als Ministerpräsidentin. ;-)

hans

27.09.2009 - 19:59

schafft einfach die demokratie ab. das funktioniert nicht mehr :-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.