Chevelle - Sci-Fi Crimes

Nick

21.09.2009 - 19:03

Da ich nix finden konnte, mach ich jetzt einfach mal nen Fred zum neuen Machwerk von Chevelle auf!

Finds die Scheibe, wie es fast nicht anders von denen zu erwarten war, sehr stark! Leider genießt die Band in Deutschland immer noch einen unglaublich kleinen Bekanntheitsgrad ;(

Aber wer auf melancholischen Rock mit ner fetten Gitarrenwand steht, braucht Chevelle einfach ...

Faves bisher: Sleep Apnea, Jars, Letter from a Thief, The Circus

Hier das Video zu Jars. Aber auch wenn schon eher radiotauchlich, ein sehr geiles Lied

http://www.youtube.com/watch?v=0wKLMKYTTdQ

in diesem sinne, keep on

kaleidoskopius

21.09.2009 - 19:07

das ist aber auch ne doofe band. egal, keep on buddy!

Nick

21.09.2009 - 19:16

Also ich kenn in dem Bereich nix Vergleichbares ... aber nuja, jedem das Seine *prost dann mal soweit

André

21.09.2009 - 22:48

Das Album Point #1 von denen fand ich mal ziemlich gut. Hab die damals immer mit A Perfect Circle verglichen. Mittlerweile kann ich mich nicht mehr dran erinnern wie die klingen, ich befürchte dass ist so US-Rock a la Losprophets oder Shinedown, aber ich werd noch mal reinhören demnächst.

toolshed

22.09.2009 - 04:48

Nein, sowas absolut nicht, das war schon eher die Ecke "Deftones", "Karnivool" und (ein ganz klein wenig) "Tool".

Schon eine tolle Band (gewesen 1999 - 2004), Auch wenn sie immer hinter den Referenzen zurück lagen, dieses Brüdergespann hat dutzendweise tolle Songs geschrieben.

"Sci-Fi Crimes" kenn ich noch nicht, aber der Vorgänger (Vena Sera) war jedenfalls eine herbe Enttäuschung.

jepp

22.09.2009 - 09:50

"Sci Fi Crimes" ist zwar wieder besser geraten als "Vena Sera", kommmt aber nicht an "Wonder What's Next" oder "This Type Of Thinking" heran. Trotzdem ein solides Album.

looping louie

24.09.2009 - 23:19

sleep apnea ist echt ein hit, besonders der mittelteil...fein gesungen:)

in den rest hab ich mich noch net so reingehört

looping louie

24.09.2009 - 23:19

sleep apnea ist echt ein hit, besonders der mittelteil...fein gesungen:)

in den rest hab ich mich noch net so reingehört

Coby

26.09.2009 - 01:04

Neues Album rockt von vorne bis hinten!

Anspieltipps: Sleep Apnea, Shameful Metaphors, Fell into your Shoes, A New Momentum, The Circus

Gefällt mir besser als die Vena Sera die ich aber dennoch gut fand!
Ein Hit folgt dem nächsten und ein Pete Loeffler in Bestform!

Sascha

09.11.2009 - 15:30

TOP!!!
Vena Sere war in meinen Augen auch eher enttäuschend, aber das neue album ist echt super!
Geiler Groove, leider nich mehr ganz so Basslastig und Refrains mit Ohrwurmgarantie ;) Gerade "Sleep Apnea" ist wohl mit der beste Song den Chevelle je fertig gebracht haben!
Richtig geil!!

OlDirtyPa ule

09.11.2009 - 16:09

Seelenloser, durchschnittlicher leicht Emo-angetouchter Rock mit ein paar Tool-Gitarren. 2.5/5 Pkte.

2b1

09.11.2009 - 16:10

hehe, Chevelle ist Tool für die kleine Schwester!

Sascha

25.11.2009 - 15:15

Emo?!?!??!!? OMG.....Also was jetzt schon alles als Emo abgestempelt wird......

Alternativ-Rock mit Tool-Einflüssen würde ich eher sagen!

toolshed

10.04.2010 - 20:39

Gutes Album. Besonders die erste Hälfte.

hubschrauberpilot

11.06.2014 - 21:46

in meinen augen ihr letztes gutes album, was danach kam war eher enttäuschend.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.