Fuck Buttons - Tarot Sport

Paul Paul

14.09.2009 - 15:48

Schon der Vorgänger hat hier - und das auch völlig zurecht - Lorbeeren geerntet, doch der Zweitling "Tarot Sport" toppt ihn nach dem ersten Hören sogar. Die Vorabsingle "Surf Solar" kommt in gut 10 Minuten einfach noch besser, ansonsten sind die sieben Stücke etwas melodischer geworden.

Gordon Fraser

14.09.2009 - 19:26

Noch schlimmer als das unerträgliche "Street Horrrsing"? Nicht vorstellbar.

cargo

14.09.2009 - 19:58

Das Album ist wirklich unglaublich gut. Ich bleib dabei, bestes elektronisches ALbum dieses Jahr.

Clown_im_OP

14.09.2009 - 20:28

Argh, ich wollte mich ja eigentlich bis zum Release zusammenreißen, aber: alter Schwede. Fantastisch. Und dank Wegfallen des Gekreisches (was mich jetzt beim Vorgänger aber nicht gestört hat) und gesteigerter Zugänglichkeit mit einem ganz eigenen Charakter, was ich so nicht unbedingt erwartet hätte.

Icarus Line

14.09.2009 - 22:36

Noch nix angehört, bin aber gespannt wie ein scheiß Flitzebogen!

Heulender Vogel

14.09.2009 - 22:41

Gefällt mir schon sehr gut, wobei mir "Street Horrrsing" auch schon ziemlich gefallen hat, das Gekreische hat mich überhaupt nicht gestört.

Clown_im_OP

14.09.2009 - 22:51

Ja, nix gegen Street Horrrsing - an dem passt alles so, wie es ist. Aber ob ich noch ein Album das in die selbe Kerbe schlägt gebraucht hätte bin ich mir nicht so sicher, da ist dieser "versönlichere" Ansatz doch sehr willkommen.
Manchmal fühle ich mich gar an Mogwais "The Sun Smells Too Loud" erinnert. Sogar das Gedröhne im Hintergrund ist irgendwie luftiger geworden.

Gordon Fraser

15.09.2009 - 05:00

"Luftiges Gedröhne"? Herrje...

toolshed

15.09.2009 - 05:03

Kein Gekreische mehr? Oh nö. ;)

klaus

15.09.2009 - 13:21

fuck buttons - ich mag knöpfe auch nicht.

Heulender Vogel

16.09.2009 - 16:52

Mir fehlt das Gekreische mittlerweile.

Cortez

19.09.2009 - 13:47

also ich find die surf solar single supergeil !! kenne das vorgänger release leider nicht. aber ich werd sie bei der tour mitnehmen ;)

Cortez

19.09.2009 - 13:47

also ich find die surf solar single supergeil !! kenne das vorgänger release leider nicht. aber ich werd sie bei der tour mitnehmen ;)

Whatever

19.09.2009 - 20:43

13. Okt. 2009 Festsaal Kreuzberg Berlin
14. Okt. 2009 Connie Island w/ HEALTH Leipzig
15. Okt. 2009 Prinzenbar w/ HEALTH (moved from Molotov) Hamburg
17. Okt. 2009 Bad Bonn Düdingen

uczen

27.09.2009 - 16:20

richtig, richtig großartiges album.

peppey paloma

06.10.2009 - 20:47

kann man irgendwo legal ins komplette album reinhören?

kenn von tarot sports bisher nur surf solar, das haut mich aber ziemlich vom hocker. trau mich trotzdem nicht das ding mehr oder weniger blind zu kaufen.

peppey paloma

06.10.2009 - 20:52

ah, auf youtube wird man halbwegs fündig.

Pascal

06.10.2009 - 21:50

@peppey paloma: Klick ;)

peppey paloma

06.10.2009 - 21:54

wunderbar, danke!

peppey paloma

06.10.2009 - 21:54

wunderbar, danke!

Pascal

06.10.2009 - 22:05

Gerne. Wenn Du einen Blick riskieren magst und mir meinen dezenten Hinweis nicht übel nimmst, findest Du an dieser Stelle rechts oben immer zehn aktuell im Netz verfügbare Alben;)

Pascal

06.10.2009 - 22:09

Sorry, hier natürlich;) Jaja, wieder etwas überhastet an dem Versuch gescheitert, drei Dinge gleichzeitig zu machen. Nicht das erste Mal heute...

Heulender Vogel

06.10.2009 - 22:20

;) ;) ;)

Pascal

06.10.2009 - 22:24

@Heulender Vogel: Hach, herrlich: Ich kann Dein beherztes Lachen förmlich vor mir sehen;) Wirklich ein Fauxpas allererster Güteklasse...

smörre

06.10.2009 - 22:33

Hahaha, ist das lustig hier... ;)

Pascal

06.10.2009 - 22:42

@smörre: War ja klar, dass Du den Moment voll und ganz auskostest:)

peppey paloma

07.10.2009 - 07:48

danke für die links. kann ich beide gebrauchen :)

e. coli

15.10.2009 - 12:12

Live unglaublich!

The MACHINA of God

15.10.2009 - 13:11

Großartig gestern im "Conne island". Man hat erst danach gemerkt, wie laut es wirklich war. :)
Auch wenn nicht jeder "Song"-Übergang perfekt war und die ein oder andere kleine Ungereimtheit auftauchte, war ich wirklich sehr begeistert. Hatte gar nciht gedacht, dass die live mit soviel Beats agieren.
Übrigens war die Kombination mit Health perfekt. Weil die Fuck Buttons die Spannung aufbauen, die Health dann auflösen. Groß.

MeMyself&I

16.10.2009 - 08:21

Die Beats sind aber auch auf der neuen Platte drauf. Ansonsten schönes Konzert, jedoch könnten sie, glaube ich, noch besser sein, wenn sie mehr visuelle Unterstützung in ihre Live-Performance einbauen würden. Eventuell würde das aber auch zu sehr von der sehr sympathischen Begeisterung für die eigene Musik ablenken, die sie zumindest am Mittwoch vermittelt haben. Health haben mich hingegen ein wenig enttäuscht. Zuviel Pose, zu wenig Substanz.

The MACHINA of God

16.10.2009 - 10:40

Japp. Health war dann doch etwas weniger umblasend als erwartet. Und auch mit der Lightshow der Fick Druckknöpfe hast du recht.

Ich sag mal:
Fuck buttons 8-8,5/10
Health 7/10

toolshed

17.10.2009 - 09:01

Wahnsinnig abgefahrenes Album! Wieder mal eigenständig und originell.
Nun wo ich sie kenne, muß ich sagen, dass ich diese verstörten Vocalsampler nicht im geringsten vermisse..

folk

26.10.2009 - 11:00

episch! nur mit "phantom limb" kann ich nichts anfangen...

folk

27.10.2009 - 11:32

wenn das mit der sogwirkung so weitergeht, dann ists für mich ein kandidat für album des jahres

toolshed

29.10.2009 - 03:35

Suicide müßten eigentlich unter den ersten fünf Bands bei den Referenzen aufgeführt sein..

Im Vorbeigehen kommender

29.10.2009 - 04:08

Deine Mudda müsste eigentlich unter den ersten fünf Bands bei den Referenzen aufgeführt sein..

peppey paloma

30.10.2009 - 19:47

haut mich jetzt nicht so vom hocker, wie ich es erwartet habe. die ansätze stimmen zwar meistens, aber auf mich wirkt tarot sports recht unfertig und hastig produziert. die lieder sind auf teufel komm raus langezogen. sich nicht ändernde sequenzen, die sich minuten lang ohne veränderung hinziehen, kann ich nix abgewinnen. nichts gegen lange lieder, solange sich etwas bewegt und entwickelt, aber doch bitte nicht minutenlanges aneinanderreihen einer gleichbleibenden sequenz. ist in etwa genauso nervig wie sich ständig wiederholende refraingesänge, nur um auf die angestrebte songlänge zu kommen.

schade irgendwie. wenn man tarot sports so nebenher laufen lässt, klingt das schon recht gut und episch.

toolshed

31.10.2009 - 05:09

Ich find das Ding immer besser! Progressiv, aber ohne Attitüde. Experimentell, aber nicht unzugänglich - diese Band weiß einfach wie man es richtig macht! Soweit das Beste elektronische Album 2009.

OlDirtyPaule

31.10.2009 - 09:32

Finde das (total) überbewertet. Nett dahinplätschernde Electronica-Kram. Gibt bestimmt 100 gleich gute Bands, nur die werden gehypt.

3/5

thesos

31.10.2009 - 10:37

verstehe nicht was an der Band toll sein soll - das plätschert alles so unspezifisch

toolshed

03.11.2009 - 05:52

Schöne Rezi in Ox Heft..

Cortez

04.12.2009 - 13:44

Mein Album des Jahres .. obwohl electronica ambient bisher nich so meins war, aber die scheibe macht einfach alles richtig !!

asd

04.12.2009 - 17:23

electronica? naja.

Whatever

04.12.2009 - 18:23

Tarot Sport gehört zu meinen Top 20 des Jahres, obwohl ich das Debut noch ein bisschen besser finde. Irgendwie fehlt das Gekreische doch ein wenig :(

SpuddBencer

16.12.2009 - 20:42

jetzt erst entdeckt! bisher hatte mich der name immer davon abgehalten, da mal nächer reinzuhören...aber Surf Solar ist ja ein ziemlicher übersong...

also aus den aussagen hier schließe ich, dass das erste album weniger melodisch/zugänglich und mit geschrei...hmm, ob ich mir das auch antun soll?

Third Eye Surfer

16.12.2009 - 21:10

Schon eine sehr feine Scheibe.

dominik

30.12.2009 - 17:45

einfach eine sensationelle platte!

Biba Butzemann

30.12.2009 - 18:31

Auch hier kann ich nur sagen, ich verstehs nicht.
Ziellos, monoton ohne Überraschungsmoment.

Das macht Telefon Tel Aviv z.B. deutlich besser. Völlig underrated.

DerMeister

30.12.2009 - 18:32

8/10

musie

23.02.2010 - 10:40

super, nach wie vor. hoffentlich bald mal auf tournee und näher als krems oder barcelona, wo sie im frühling auftreten

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.