Der Redaktionsrat tagte: Unmelodische Musik

Herr Rossi (Rolling-Doof-Forum)

11.09.2009 - 21:56

DISKUSSIONSKULTUR Á LA ROLLING STONE FORUM


Welche Musik (Alben) empfindest du als besonders unmelodisch? Ich würde zum Beispiel Tom Waits´ Musik als unmelodisch bezeichnen, weil ich dumme Ohren hab´. Ich hab´nur die "Mule Variations" (Fehlkauf dank Arne Willander) und eine Compilation der Frühphase. Ansonsten covert wirklich jeder seine Songs. Das genügt mir vollauf. Ergo: Tom Waits kann kein großer Songschreiber sein!


Auch Björks Musik empfimnde ich als unmelodisch, weil ich keine Ahnung habe. Also bin ich im richtigen Forum hier. Björks Stimme ertrage ich nur schwer.


Sagehorns Mitbewohner

11.09.2009 - 21:59

Hgicht!

Der Stinker-Beurteiler mit grünem Hut und Schnautzbart

11.09.2009 - 22:00

Herr Rossi. Sie riechen sehr streng. An ihrer Stelle würde ich ab unter die Dusche!!! Zack Zack. Das ist ja ekelhaft. Sie Schwein!

sagehorn

11.09.2009 - 22:08

man, um hier zu antworten hab ich meine tastatur in fettarme pflanzenmargarine getaucht... naja egal..besser als fettarme... die stones haben ein forum? immer her damit!

hgicht kennt der bewohner nicht und wer reimt hatn hut

Herr Rossi

11.09.2009 - 22:15

Verschwinde bloß und geh in deine angestammten D e p p e nthreads, bevor sie zusammenbrechen! Wir kennen dich noch aus den Zeiten, als du in den Pissoirs des Rolling-Stone-Forums deinen roten A r s c h für fünf Euros verkauft hast.

Onkel Karin

11.09.2009 - 22:18

...und du warst doch der, der nicht mal fünf euro hatte, oder?

Herr Rossi

11.09.2009 - 22:20

Ich hab´nicht viele Kunden gehabt.

Onkel Karin

11.09.2009 - 22:22

Ich weiß, dass Gesundheitsamt kann grausam sein.

Herr Rossi

11.09.2009 - 22:28

Papperlapapp, mein Mädel...Ich bin Wissenschaftler...Reine Musikwissenschaft. Uneigennützige Forschungsarbeit, und verdammt sei der, der schreit: "Haltet inne, Tom Waits ist melodisch!"

Onkel Karin

11.09.2009 - 22:29

Meistens wird es ja besser, wenn man mal mit jemanden drüber redet.

nikodemus

12.09.2009 - 07:54

Metallica

Die Wahrheit

12.09.2009 - 10:05

DIE WAHRHEIT

Tom Waits´ Gespür für Melodien ist für jeden Sänger ein wahres Geschenk*. Waits ist ganz einfach ein traditioneller Songwriter, der irgendwann den Entschluss gefasst hat, sein Repertoire um Spoken-Word-Einlagen und eklektische Soundscapes zu erweitern. In den besten Momenten findet er zu einer lyrischen Zartheit**, die in der zeitgenössischen Popmusik konkurrenzlos sein dürfte.

* Es gibt ca. 2000! Coverversionen von Tom-Waits-Songs.
** Take It With Me, Johnsburg Illinois, If I Have To Go, Time, etc.

He­rr Rossi

03.04.2015 - 18:40

Herzlichen Glückwunsch zum Rolling-Stone-Forum!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.