Ricardo Villalobos

cccp

09.09.2009 - 03:45

Er dehnt die Zeit.

Sabrina K.

09.09.2009 - 03:52

nö, der nimmt bestimmt keine Drogen. ich war 2005 beim Time-Warp als Sven Vath und Villalobos aufgelegt haben und beide waren extrem unterwegs. Ich sag nur "Feierei"

123456789

09.09.2009 - 07:44

Villalobos ist überbewertet.
An die Nervigkeit des Villalobos-Hypes kommt nur der Kalkbrenner-Hype ran.

Der (nette) Fischotter von Nebenan

09.09.2009 - 09:52

ich kann keinen villalobos-hype feststellen

123456789

09.09.2009 - 13:24

Das ist nicht mein Problem.

atatan

09.09.2009 - 13:27

Bladios, Sohn!

Enricö Villabajo

09.09.2009 - 13:32

Das Wort Hype selbst ist eigentlich der größte Hype unserer Tage. Alles was von mehr als 10 Leuten gutgefunden wird, muss schlecht gefunden werden, weil ja Hype und so und Hype = p.d. böööse!

123456789

09.09.2009 - 14:07

Auch das ist nicht mein Problem.

met

09.09.2009 - 14:16

ein großraum-berliner, den der kalkbrenner hype nervt? der wohl tatsächlich zu sehen sein könnte? hm

villalobos fabric ist tatsächlich fantastisch

schwedenhappen

09.09.2009 - 23:12

Zwei meiner aktuellen Lieblings-DJ´s:

Zander VT - After The Crash

Audio Werner @Blue Parade

hm

09.09.2009 - 23:28

villalobos ist in seinem genre allerdings ähnlich gehypet wie radiohead in dem ihrigen. der könnte einen quersitzenden furz auf vinyl pressen und die leute würden es abfeiern als revolutionär.
was nicht heißt, dass der nicht großartige tracks gemacht hätte (dexter, blood on my hands remix, minimoonstar, heike), nur ist auch vieles m.m nach nicht sonderlich spannend. hi-end-produktion, aber es sagt mir nichts.

Gargamel von Sockenstein

09.09.2009 - 23:32

es ist doch schön wenn man auf so hohem niveau jammern kann und es ist auch immer die frage, ob der hype einen überhaupt erreicht. stichwort: mediennutzung.

123456789

10.09.2009 - 08:55

Mediennutzung beschränkt sich bei Techno ja eigentlich nur auf diverse Magazine und Myspace.

Aber Villalobos... Es gibt einfach zu viele die um Welten besser sind, als dass der Level auf dem er sich famemäßig befindet angesichts seiner Fähigkeiten als DJ und Producer gerechtfertigt wäre.

In Socken ist gut Rocken!

10.09.2009 - 10:12

Das ist doch wie immer alles subjektiv. (alter Spruch von mir :)) Du kannst auch gerne sagen, dass R.V. gehyped wird usw. aber irgendwann ist doch auch mal wieder gut. Die Message ist doch angekommen. Dass sie dann hier nicht geteilt wird, liegt wohl i.d. Natur d. Sache.

Konstruktiver Vorschlag: Eröffne einen eigenen Thread mit einem DJ oder Producer der deiner m.M.n. gut ist und dann hat es sich und ich verspreche feierlich, ich werde diesen Thread nicht durch Kommentare wie "Hype" oder "überbewertet" malträtieren.

Kuckartz

10.09.2009 - 12:52

href="http://icoulddietomorrow.blogspot.com/2009/09/ricardo-villalobos-alcachofa.html">Hab ich gerade gefunden...

Kuckartz

10.09.2009 - 12:54

Hier der Link

huzman

10.09.2009 - 13:39

in 24h Berlin sagt er ja selber, dass er nichtmal dem Hype im Berghain davon laufen kann. Also er erkennt selber, dass um ihn ein Hype gemacht wird.
Aber das schmälert natürlich nicht seine Leistung, wobei in dem Thread gemeckert wird, dass seine Leistung nicht kongruent mit dem Hype ist.
Da kann ich nur sagen, vielleicht stimmts, vielleicht auch nicht, aber seine Einstellung und Herangehensweise zu Musik ist doch recht symphatisch, sodass man ihm nicht attestieren kann, dass er seine Musik nicht ernst nimmt.

123456789

10.09.2009 - 13:42

Das ist doch wie immer alles subjektiv. (alter Spruch von mir :)) Du kannst auch gerne sagen, dass R.V. gehyped wird usw. aber irgendwann ist doch auch mal wieder gut. Die Message ist doch angekommen. Dass sie dann hier nicht geteilt wird, liegt wohl i.d. Natur d. Sache.

Konstruktiver Vorschlag: Eröffne einen eigenen Thread mit einem DJ oder Producer der deiner m.M.n. gut ist und dann hat es sich und ich verspreche feierlich, ich werde diesen Thread nicht durch Kommentare wie "Hype" oder "überbewertet" malträtieren.


Du bist nett, ich mag dich. :>
Aber wieso darf ich das hier nicht schreiben? Ist doch ein Fred zu Villalobos, und der ist nun mal zurecht ein bisschen verpöhnt. Dass die Meinung nicht geteilt wird, liegt eher an einer nicht besonders regen Beteiligung der User, da diese zu 95% auf Gitarren- und Popmusik fixiert sind.

kleine Anmerkung für den User "123456789":

10.09.2009 - 13:46

Die beiden Mengen Gitarrenmusik und Popmusik sind nicht disjunkt!

In Socken ist gut Rocken!

10.09.2009 - 13:55

@Zahlenfolge
Ist doch alles auch okay und klar darfst Du das auch schreiben, wer sollte das verbieten können aber von Wiederholungen hat die Diskussion eigentlich nichts.

er ist nun mal zurecht ein bisschen verpöhnt.

Das ist erklärungsbedürftig.

liegt eher an einer nicht besonders regen Beteiligung der User, da diese zu 95% auf Gitarren- und Popmusik fixiert sind.
Ich durchaus nicht, ich find Ricardo okay und ich bekomme auch keinen übermäßigen Hype mit aber das liegt auch daran, dass ich mich nicht um sowas kümmere. Ich bin häufiger in Clubs unterwegs und spätestens um 5 Uhr morgens wird da jeder gehyped. Ich persönlich kann keine "Inkogruenz" zwischen Kunst und Hype ausmachen. So. Meinen Senf kennt ihr. Andere Meinungen bitte.

@Klugscheißer

10.09.2009 - 14:00

Die beiden Mengen Gitarrenmusik und Popmusik sind nicht disjunkt!

Hat er auch überhaupt nicht behauptet.

kleine Anmerkung für den User "123456789":

10.09.2009 - 14:04

@"@Klugscheißer": das habe ich auch niemals behauptet, dass er es behauptet hätte!

huzman

18.09.2009 - 15:30

Romuald Karmakar machte eine Dokumentation über Villalobos, hier der Trailer, der gerade in den Filmfestspielen in Venedig Premiere feiert.

http://www.youtube.com/watch?v=Tmy_4BuZOCM

wenn er in die deutschen Kinos kommt, dann sehe ich es schon kommen, Villalobos wird,wenn er es nicht schon geworden ist, der nächste Kalkbrenner, also vom "hype und fame-heitsgrad"

berghain

27.09.2012 - 22:33

Neues Album ist wahnsinnig gut - unteranderem auf "NPR" zum Vorabhören bereitgestellt.

tim1234

11.01.2014 - 16:40

Kann mir jemand helfen ich suche ein set bzw live Mitschnitt von ricardo villalobos timewarp 2010 wo bekomme ich das her????

@tim1234

15.01.2014 - 22:58

vllt bei soundcloud oder mixcloud?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.