Suche Songs mit diesem speziellen Soundeffekt

unbekannt verzogen

04.09.2009 - 19:03

hallo,

ich suche songs die ähnliche soundeffekte haben wie diese hier:


Michael Jackson - Beat it
(nur das am anfang wenn die musik einsetzt)


Fever Ray - If I Had A Heart
(den ganzen song über)


System Of A Down - Old School Hollywood


ich hoffe ihr wisst was ich meine und danke

walte

04.09.2009 - 19:12

Robin Gibb - Juliet
http://www.youtube.com/watch?v=D3k3y7dykx0

Greylight

04.09.2009 - 19:30

Auch wenn der Song indirekt für mich eine eher fragwürdige Bedeutungung haben dürfte und du ihn mit 95%iger Wahrscheinlich kennst:

Das haut ja wohl mal vollstens hin, oder?

Diese Art von Effekten wurde wohl öfter mal in den 80ern genutzt, so scheint mir.

Berni

04.09.2009 - 21:05

Könnte ein tief gestimmter/gespielter Moog sein.

Emerson Lake And Palmer - Lucky man

Telecaster

04.09.2009 - 23:30

Ein dezent eingesetzter Flanger auf dem (Synthie-)Bass, etwas Hall, fertig. Oder?

unbekannt verzogen

12.11.2009 - 19:10

@ greylight

danke, ja klar kenn ich den. aber irgendwie passt das trotzdem nicht so in mein "gefallensmuster" :(

unbekannt verzogen

12.11.2009 - 19:11

den rest muss ich mir erstmal anhören aber danke schonmal :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.