Beck - The Velvet Underground & Nico (Record club version)

bee

31.08.2009 - 20:03

Beck covert die ganze Platte - und das nicht nicht schlecht!

Doppelte Verneinung

31.08.2009 - 20:04

nicht "nicht-schlecht" = mies?

Ich fand es in Ordnung!

bee

31.08.2009 - 20:06

Venus in furs ist gut! Herion nicht so ...

U.R.ban

31.08.2009 - 20:15

Habe es noch nicht gehört, bin aber sehr gespannt. Und Beck ist vielleict der einzige Künstler, dem ich das erlaubt hätte ;)

dreckskerl

17.11.2009 - 21:39

...inzwischen ist "Songs of Leonard Cohen " dazu gekommen...er covert sie nicht einfach er trifft sich für einen tag im studio mit ner handvoll befreundeter musiker (im zweiten Fall mit andrew von wolfmother, MGMT und devendra banhart) ...wählt ein album aus und sie spielen es an einem tag.
Jetzt ganz neu die session mit Wilco und Feist!!!!
Gespielt wird ein Album was mir nicht bekannt war "Oar" von "Skip" Spence so ne art amerikanischer Syd Barrett...bei last .fm kann man sich n grossteil der originale reinzieghen...bin sehr gespannt wie das 2009 klingt...das erste Stück ist schon auf der homepage von Wilco und Beck zu sehen und zu hören und ich finde es ziemlich geil.

Hans

25.02.2010 - 23:04

Sunday Morning 10/10
I´m Waiting For The Man 10/10
Femme Fatale 10/10
Venus in furs 10/10
Run Run Run 10/10
All Tomorrow´s Parties 10/10
Heroin 10/10 (Beste Song!)
There She Goes 10/10
I´ll Be Your Mirror 10/10
The Black Angel´s song 7/10
European Son 7/10

10/10

Hans

25.02.2010 - 23:08

Wertung gilt nicht für Becks Record-Club- Version. Becks beschissene Record-Club-Version bekommt 2/10 Punkte.

blöde Frage

07.03.2010 - 18:15

Legal gibt es die Songs nicht zu erstehen oder irre ich mich?Ich habe zwar auf mehreren Seiten gelesen,dass sie kostenlos zum Donwload bereit stehen würden,nur ist davon auf Becks Homepage weit und breit keine Spur.Wird wohl früher oder später doch als CD erscheinen oder?

Marianne

07.03.2010 - 18:19

Hoffentlich nicht. Was ein Murks.

Van

07.03.2010 - 18:32

diese cover sind eine beleidigung velvet underground gegenüber

MeMyself&I

26.03.2010 - 13:16

"beschissene Record-Club-Version", "diese Cover sind eine Beleidigung" sind ja mal qualifizierte Einschätzungen. Meine eigene nicht so fachkundige Wertung wäre ja eher:


Velvet Underground & Nico 7/10
Einige inspirierte Momente (Black Angels Death Song, I'm Waiting for the Man, Venus in Furs), einige zumindest interessante Versionen und zwei recht uninspirierte Cover (There She Goes Again, Run Run Run).

Songs of Leonard Cohen 6/10
Master Song in der P-Funkversion ist schon ne coole Idee. Teachers in der Punkversion aber eher nicht. Insgesamt schwankt das Album zu sehr zwischen den Versionen, die nah am Original sind und denen, die was anderes versuchen, zu sehr hin und her.

Skip Spence - Oar 8/10
Vielleicht weil ich das Original nicht so gut kenne wie bei den anderen beiden Alben - aber für mich bisher die beste und einheitlichste Record Club Session. Vor allem der Gesang von Lidell, den ich normalerweise nicht so mag, gefällt.


Gerade hat das Posten der neuen Session begonnen: Kick von INXS. Da die Liars dabei sind erwarte ich gute Sachen und Guns in the Sky ist schon einmal sehr schön getroffen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.