Red Sparowes - Drittes Album

toolshed

29.08.2009 - 04:15

Ende September werden die Aufnahmen abgeschlossen. Irgendwann im Frühjahr 2010 dürfte mit der Scheibe zu rechnen sein.

Pillepop

29.08.2009 - 12:44

Das sind mal sehr gute News (auf die ich schon lange gewartet habe)!

cargo

29.08.2009 - 13:42

Nach der ziemlich enttäuschenden EP bin ich da sehr skeptisch.

Manus

29.08.2009 - 14:33

Gerade die EP deutet auf eine gute Entwicklung hin. Im nachhinein bin ich von den ersten beiden Scheiben nämlich gar nicht mehr so überzeugt wie früher.

cargo

29.08.2009 - 15:27

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade das Debüt gehört zu den besten Postrockalben überhaupt. Die EP hingegen war Langeweile pur.

Manus

30.08.2009 - 00:29

Gerade das Debüt gehört zu den besten Postrockalben überhaupt.

Mal gar nicht. Liegt ziemlich weit abgeschlagen hinter sehr vielem, was es in dem Genre noch so gibt. Schlecht auf keinen Fall, aber genauso wenig vorne mit dabei.

toolshed

28.02.2010 - 01:08

Das Album wird den Namen 'The Fear is Excruciating, But Therein Lies the Answer' tragen und am 06. April 2010 erscheinen.

01. Truths Arise
02. In Illusions of Order
03. A Hail of Bombs
04. Giving Birth to Imagined Saviors
05. A Swarm
06. In Every Mind
07. A Mutiny
08. As Each End Looms and Subsides

28.02.2010 - 21:36

'The Song Titles Are Long, But There's Some Great Reward In There'

lulu

28.02.2010 - 21:37

http://www.youtube.com/watch?v=gPQid3MvZgo&feature=related

zocker

09.04.2010 - 13:46

ich freue mich seit langem auf dieses album und muß nun hier diese nicht vielversprechende rezi lesen. nach erstem reinhören enttäuscht das album aber keineswegs. woanders wird das album durchaus euphorischer bewertet:

http://consequenceofsound.net/2010/04/08/album-review-red-sparowes-the-fear-is-excruciating-but-therein-lies-the-answer/

Gelegenheitsleser

09.04.2010 - 14:09

Ich hab das Album zwar noch nicht gehört, aber Post-Rock Platten kommen hier doch regelmäßig nicht über 5/10 hinaus. Muss nicht heissen, dass die Platte einem Genre-Fan nicht gut gefallen könnte...

zocker

09.04.2010 - 18:25

schon richtig, dass postrock hier meist nicht so gut wegkommt. allerdings haben die beiden ersten alben der red sparowes hier jeweils 8/10 bekommen. und ich glaube einfach nicht, dass das neue album dermaßen gegen die vorgänger abstinkt.

Biba Butzemann

09.04.2010 - 18:34

Also gut ist es nicht wirklich. Die Rezi triffts schon nicht so schlecht.

toolshed

10.04.2010 - 02:31

Bin komplett anderer Meinung als Plattentests. Das Album hat bei mir mindestens genau so eingeschlagen wie die beiden Vorgänger, das heißt, es kratzt an 9/10.

zocker

10.04.2010 - 18:26

das freut mich toolshed. ich hab es gestern bestellt und bin überzeugt, dass es stark wird. deine 5/10 ist bei dieser band unvorstellbar.

caballero

10.04.2010 - 19:56

ich halte dieses album für deren bestes.
mit 42 min.laufzeit wunderbar zu hören und
die songs aus einem guss mit tollen ideen
und sounds.
endlich mal wieder ein postrockalbum
auf 8/10 niveau.
und songs wie:
as each end looms and subsides 9/10
a swarm
hail of bombs
in illusions of order
giving birth to..

so toll!

toolshed

10.04.2010 - 20:45

Die OX gibt 9/10 - der Text bringt es auch gut auf den Punkt.

nunja

10.04.2010 - 23:01

plattentests anti-postrock-agenda ist eigentlich nicht schwer zu durchschauen.

hier wird nur musik für die indiedisko gehypt.

Blackberry

11.04.2010 - 01:09

welche anti-postrock-agenda?

schaut euch doch die bisherigen wertungen für red sparowes an. oder from monument to masses, mono...könnte hier noch einige aufzählen.

die 5/10 gehen übrigens völlig klar. hätten sogar noch weniger sein können. völlig ideenlose platte und das mit abstand schlechteste rs-release.

Karl

11.04.2010 - 02:24

toolshed gehört zu den Leuten, die hier kompetente Aussagen zu Postrock machen, also höre ich rein.

Shyntaru

11.04.2010 - 04:45

GYBE sind zurück, warum sollte man sich da noch über eine (gerechtfertigte) schlechte Bewertung eine "Naja"-Postrockband aufregen :)

egalwer

11.04.2010 - 11:46

Ich habe die Scheibe noch nicht oft gehört, bisher jedenfalls denke ich nicht, dass sie ans Erstlingswerk heranreicht. Aber eine 5/10 ist ein absoluter Witz. Wenn man bedenkt, was Mono hier für die letzte abgeräumt hat, das ist verglichen mit den Sparowes ein Witz.

toolshed

12.04.2010 - 05:52

Sowohl bei der letzten Mono, als auch bei den ersten beiden Red Sparowes, war es jeweils ein anderer Rezensent. Von daher ist auch nicht weiter die Rede wert.

GYBE sind zurück, warum sollte man sich da noch über eine (gerechtfertigte) schlechte Bewertung eine "Naja"-Postrockband aufregen :)

wtf, eine "Naja"-Postrockband? Das ist ja gleich zwei Mal falsch! Wer hat uns denn während der anhaltenden Abwesenheit von GY!BE mit würdigen Alben versehen? Red Sparowes waren mit Sicherheit von Beginn an weit vorne dabei. Und wenn ich nur an den Auftritt auf dem Roadburn vor paar Jahren zurückdenke, stelle ich jedesmal fest, dass GY!BE in keiner höheren Liga spiel(t)en können, vorallem nicht was Intensität und Atmosphäre angeht. Wobei es schon auch völlig bedeppert ist beide Band miteinader zu vergleichen. Viel unterschiedlicher können sich zwei Bands aus einem Genre nicht sein.



Die "Aphorisms EP" war da schon eher ein streibares Werk, da sie tatsächlich nur wenig (ha!) spannendes brachte, doch selbst die, wuchs zu meinem überraschen irgendwann auf eine 7/10 heran. 'Fear is Excruciating...' ist schon sehr erhaben und reiht sich ohne Bedenken in die großartige Diskografie ein. Nur wer Innovationen sucht, wird sie hier nicht finden. Aber darauf scheiße ich solange das Genre noch Perlen wie diese abwirft. Und gerade das ist dieses Jahr der Fall: The Unwinding Hours, Ef, Red Sparowes, ASMZ, Vito, Balmorhea, Eluvium und The Album Leaf.

Wie caballero schon richtig sagte,..songs aus einem Guss(...)

toolshed

12.04.2010 - 05:54

Ok, Eluvium möchte ich streichen, gehört da einfach nicht rein..

Shyntaru

12.04.2010 - 06:24

@toolshed

Entschuldige habe nun 12 mal versucht dir zu antworten, doch irgendwie mag der Server mein Posting nicht :(

toolshed

12.04.2010 - 06:38

Cool. Bei mir hat es diesmal nur drei Anläufe gedauert. ;)

uffje

12.04.2010 - 08:57

kann mal jemand den threadnamen anpassen? das haben die red sparowes wenigstens verdient, wenn schon die qualität des albums nicht erkannt wird.

jeuff

19.04.2010 - 00:05

Find die Platte auch deutlich stärker als eine 5/10. Bei mir landet sie nach ein paar Durchläufen bei 7-8/10. Langweilig finde ich sie auf gar keinen Fall.

Maik

19.04.2010 - 00:32

Ich glaube nicht, dass wir hier grundsätzlich was gegen Postrock-Platten haben. Es werden doch regelmäßig welche rezensiert, die auch mit 7 oder mehr Punkten abschneiden. Ich selbst bin auf jeden Fall ein großer Fan von "At the soundless dawn" und mit Abstrichen auch von "Every red heart...". Aber hier sprang der Funke einfach nicht über, das Kopfkino blieb aus. Daher die Wertung.

el,el que lo sabe

08.10.2010 - 17:33

endlich ist die zeit der überladenen
songs vorbei,endlich packende 5 bis 7
minütige songs,die relaxed und hypnotized
daher kommen!

truths arise überflüssig -/10
in illusions of order 8/10
a hail of bombs 9/10
giving birth to... 9/10
a swarm 9/10
in every mind 8/10,
ja,die pedal-steel guitar

a mutiny 8/10
as each end looms and subsides 10/10
bester song des albums!!!!!!!!

das post-rock album 2010,

natürlich weil ohne mogwai


sind...

08.07.2011 - 16:15

am 12.7 übrigens in köln.

Prudy

28.09.2011 - 17:38

If you're looking to buy these articles make it way esaeir.

Brandice

01.10.2011 - 05:26

Do you have more great atriecls like this one?

fwxueblmp

01.10.2011 - 18:08

bE42Ds ojkigkedrljd

Klaus

23.09.2019 - 23:30

man könnte mal den Titel anpassen. (und den Spam löschen)

Und sich freuen, dass diese band sich wiedervereinigt auf dem kommenden Roadburn.

John Bello

23.09.2019 - 23:43

"man könnte mal den Titel anpassen ( und den Spam löschen)"

Ja, könnte man, aber wäre das nicht Geschichtsrevisionismus?

Klaus

23.09.2019 - 23:45

"Ja, könnte man, aber wäre das nicht Geschichtsrevisionismus? "

Ich habe keine Ahnung, ob von den Verlinkungen nach wie vor eine Gefahr ausgeht, möchte das aber auch nicht testen. ;)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.