Griechenland

Pflücke Kirschen [♫ ♫ ]

23.08.2009 - 18:53

Krasses Flammenmeer nähert sich Athen
Nicht genügend Feuerwehrleute vorhanden

Arme Menschen :(

äh

23.08.2009 - 18:54

und ich dachte in griechenland gibts keine bäume mehr die brennen können. kann rehakles seine mauerbuben nicht hinschicken?

∕ / ∕ / ∕

23.08.2009 - 19:05

Tragisch.

Vassilis

23.08.2009 - 19:07

@äh
Μπουνταλάς

Dr. CiaIis

24.08.2009 - 18:54

Es war garantiert Brandstiftung, das ist es so gut wie immer bei solchen Großbränden.

Boston

24.08.2009 - 20:10

Dann soll die Regierung mal einen Riegel vorschieben und Bodenspekulationen im Keim ersticken. Aber so wie das in Griechenland läuft verdient sie auch noch dran.

(K)analarbeiter

05.03.2010 - 14:55

ausschließen????

Europat

04.05.2010 - 20:29

Kann Peter Zwegat nicht helfen?

sensationskonsument

05.05.2010 - 15:55

nun brennts wieder :-(

Uranier

05.05.2010 - 15:59

Die USA besitzen 5113 Atomsprengköpfe
4 Stück würden reichen um das Problem zu losen.

Gotyer

05.05.2010 - 17:41

Linksextremistem haben ein Bankgebäude in Athen angezündet, in dem sich noch Personal befand. Dabei kamen bisher drei Menschen ums Leben, sie verbrannten am lebendigen Leibe. Zwanzig weitere Personmen befinden sich noch im Gebäude, die ebenfalls in Lebensgefahr sind.
Linker Faschismus hat wieder Todesopfer gefordert.
Durch Steinewerfen haben linke Autonome Feuerwehrleute daran gehindert,die Menschen zu retten.
Leute wie der Bundeszottelbart symphatisieren mit der Brut.
Und man überlegt,wie man es den Rechten wieder unterschieben kann.

er muss es wissen

05.05.2010 - 17:42

posaune deine meinung bitte auf den nächsten npd parteitag oder störkraft konzert raus!
syg hayl, kamerad!

sorry

05.05.2010 - 17:42

meinung durch hetze austauschen.

Prophet

05.05.2010 - 17:50

Griechenland ist nur der Anfang. Das hier wird nicht schön.

Duxy

06.05.2010 - 01:50

es wird schmauchen

Post von Wagner

19.07.2013 - 12:11

Liebe Griechen,

gestern war unser Finanzminister Schäuble in Athen. Mit „Heil Schäuble“ haben die Schlagzeilen der Zeitungen ihn empfangen.

Schäuble musste in einer gepanzerten Limousine fahren. 3500 Polizisten bewachten ihn. Scharfschützen lagen auf den Dächern. U-Bahn Stationen wurden gesperrt. Alle Demonstrationen wurden verboten.

Es war, als wäre der Teufel zu Besuch.

Zu Besuch war ein 70-jähriger Mann im Rollstuhl, querschnittsgelähmt, sein Gesicht ist gezeichnet von Schmerzen. Er ist ein Mann, der sich auskennt mit Schmerzen.

Ihr Griechen könnt viel von ihm lernen – Überlebenswillen, nicht aufgeben.

Liebe Griechen, ihr müsstet Schäubles werden.

Herzlichst
Ihr Franz Josef Wagner

de

19.07.2013 - 12:12

Die Art und Weise wie er schreibt ist mal wieder totale Grütze, aber grundsätzlich hat er recht.

Xoanon

19.07.2013 - 12:20

die riechen, die griechen!

Castorp

19.07.2013 - 12:35

@de:
Grundsätzlich hat Wagner überhaupt nicht recht! Über Lafontaine (der damals wie heute den Finanzsektor regulieren wollte) haben britische Blätter mal vor der Bundestagswahl 1998 getitelt: "Der gefährlichste Mann Europas". Dieser Titel traf damals nicht auf Lafontaine zu, aber er trifft heute auf Personen wie Schäuble zu.

C'storp

19.07.2013 - 13:30

Die belangloseste Furznase Europas.

@Castorp

19.07.2013 - 13:48

Hat Schäuble die Griechen dazu überredet, doch bitte pleite zu gehen? Wäre mir neu.

Ist doch bekannt

19.07.2013 - 13:51

Weiß doch jeder, dass grundsätzlich Deutschland schuld ist, wenn die südlichen Länder Europas aufgrund ihrer Siesta-Politik und Lebenseinstellung zugrunde und pleite gehen. Dann holen sie schnell die Na.zi-Keule vom Dachboden und geben einmal mehr den bösen Deutschen die Schuld, weil die ja damals den Krieg angefangen haben. So wird es auch immer weiter gehen.

Flo

19.07.2013 - 13:51

Schäuble hat doch € 100 Millione im Gepäck gehabt. So heht man nicht mit spendierfreudigen Gästen um.

Info

19.07.2013 - 14:14

Bei Deutschen darf man das. Die sind halt die universellen Bösewichte. Und antideutsche wie Castorp betreiben diese Hetze auch noch mit.

@Info

19.07.2013 - 14:23

Yep! Danke für die pointieret Klarstellung.

Ist doch bekannt

19.07.2013 - 14:23

PI ist meine Startseite.

schäuble kriminell

19.07.2013 - 14:23

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

Castorp

19.07.2013 - 15:19

Klick

Dr. Schäuble

19.07.2013 - 15:27

Castorps Waterloo liegt im Unwissen.

Frage

19.07.2013 - 15:37

Und was soll uns das sagen, außer "könnte, könnte, könnte"?

Castorp

19.07.2013 - 15:48

Und was soll uns das sagen, außer "könnte, könnte, könnte"?

Lesen - Verstehen - Onanieren.

Castorp Castrieren

19.07.2013 - 15:50

hip hip hurrah..........

Castrorp

19.07.2013 - 15:51

Lesen - Verstehen - Onanieren.

Sagte mein Vater, nachdem das Kondom platzte.

Castorp

24.07.2013 - 12:28

"Der Ausnahmezustand, der am Donnerstag letzter Woche im Zentrum von Athen herrschte, hat einen Namen: Wolfgang Schäuble. Wie schon beim Besuch von Angela Merkel im Oktober letzten Jahres wird das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit suspendiert, sobald jemand aus der EU-Chefetage in Berlin die griechische Hauptstadt aufsucht. Es herrschte nicht nur absolutes Demonstrationsverbot, die Polizei legt auch vier U-Bahn-Stationen im Stadtzentrum still. Kein Normalbürger sollte auch nur in die Nähe von Schäuble gelangen können. Dass der deutsche Finanzminister ein demonstratives „Geschenk“ mitbrachte – 100 Millionen Euro als Hilfskredit zur Gründung einer griechischen Förderbank nach dem Vorbild der deutschen Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) – hat die griechische Bevölkerung kaum zur Kenntnis genommen. Kredite sind ja ohnehin nichts anderes als neue Schulden. Aufmerksam registriert wurde hingegen, neben dem Ausnahmezustand, der Zeitpunkt des Besuchs: nur wenige Stunden nachdem die griechische Regierung im Parlament jenes „Holzfäller“-Gesetz für den Öffentlichen Dienst durchgepeitscht hat, das die Troika – und somit auch Schäuble – zur Vorbedingung für die Auszahlung ihrer nächsten Kreditrate erklärt hatte."

http://www.nachdenkseiten.de/?p=18073

willi

24.07.2013 - 12:47

ja und was soll das jetzt?
ich mache da nächste woche urlaub, weh die streiken da, die sollen mich bedienen, denn die bekommen mein geld. gut, hab zwar all inklusive zum spott preis, aber immerhin, also dienen nicht streiken!

gerda

24.07.2013 - 13:38

urlaub bei diesen pleitegeiern, nachher streiken die noch und komme nicht zu den ausflugszielen, niemals.
ich fliege nalch spanien, klappt super, schön mallorca, immer bestens zufrieden.

bernhardine

24.07.2013 - 14:08

habe auch griechenland storniert, fliege jetz nach afrika, ihr wiist achon

Feuer auf Adria-Fähre

28.12.2014 - 16:04

rund 300 Menschen an Bord gefangen

IFart

26.01.2015 - 20:56

Raus aus EU und NATO mit denen. Die können ja gar nix

Alter Grieche

26.01.2015 - 21:03

Wir haben den neuen Kennedy!!!

Post von Wagner

18.02.2015 - 00:46

Liebes Griechenland,

wenn wir Dich verlieren, dann sind nicht nur unsere Milliarden Euro futsch – auch unser Herz ist futsch. Denn wir sind mehr griechisch, als wir denken. Griechisch wird seit 4000 Jahren gesprochen, es ist die älteste Sprache Europas.

Jeder kann Griechisch.

Demokratie – Herrschaft des Volkes.

Chronos – Zeit.

Kardia – Herz.

Mikros – klein.

Das neue Testament wurde in Griechisch verfasst. Als der Rest Europas in Fellen herumlief, gab es Literatur in Griechenland.

Homer schrieb seine Epen. Es entstand der Eid des Hippokrates. Griechenland ist kein Land.

Griechenland besteht aus 1400 Inseln. Jede Insel ist so schön, dass man niederkniet. Auf der Höhe Zypressen, kalkweiße Häuschen, blaue Fensterchen. Sie ernten Feigen, Oliven, Weintrauben, Bohnen, Tabak.Damit können Sie sich natürlich nicht ernähren. Sie haben eine Ziege, die sie melken um daraus den Fetakäse zu machen.

Wir müssen Griechenland retten.

Wenn wir Griechenland retten, retten wir uns.

Was sind Milliarden gegen Homer, Aristoteles, Sokrates.

Geld ist nichts – es sind die Gedanken. Griechenland ist mehr wert als alle Milliarden.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner

Elmar

18.02.2015 - 00:50

"Jeder kann Griechisch."

Hinter dem Decknamen 'Griechisch' verbirgt sich schlicht und ergreifend "Analse+x". :-) Griechenland figgt das neoliberale Europa in den Pobbes!

Der "GrEXIT" ist dann also nichts anderes als....*prust* :-)

Witz komm raus

18.02.2015 - 01:41

Wie heißt der griechische Finanzminister?

"Was Kostas"!

Ekel-Grieche Karameros verspottet Absturzopfer

27.03.2015 - 14:23

Der Vize-Gouverneur von Nord-Athen der Syriza-Regierung, Giorgos Karameros, hat die deutschen Airbus-Opfer bei Twitter verhöhnt. In einem Tweet schrieb er: „Die Euro-Zone ist wie ein Airbus, mit einem Cockpit voller Krankheitsbilder.“ Die Nachricht wurde wenig später gelöscht. Von BILD darauf angesprochen, redet sich Karameros raus: Er könne sich nicht erinnern, den Tweet geschrieben zu haben, der im Netz veröffentlichte Screenshot der Nachricht sei manipuliert worden. Schließlich sagte er, andere Personen würden seinen Account betreuen.

SACH MA!!!

27.03.2015 - 14:25

Will der Typ Krieg, oder was?!

Krusty (Clown)

27.03.2015 - 15:07

Schmeißt die Griechen raus und verkauft sie an Putin. Damit ist allen gedient.

am boden herumgriechen

17.06.2015 - 14:07

Er (Tsipras) habe viele seiner Wahlversprechen zurückgenommen, um damit den Gläubigern entgegenzukommen, fügte der Premier hinzu. Doch Europäische Zentralbank, EU-Kommission und Internationaler Währungsfonds forderten immer noch härtere Maßnahmen. Nach Ansicht Tsipras' stehen politische Gründe hinter diesem Verhalten. Viele Regierungen wollten in Europa keine linke Politik dulden.

ja,und? stimmt doch..

Greek Dancing

17.06.2015 - 14:23

Überdurchschnittliche Lohnerhöhungen nach der Euroeinführung: 2002 wurden die Löhne im privaten und öffentlichen Bereich um 12 bis 15 Prozent erhöht.[81]
Geringe Investitionen: Die Investitionen waren seit der Euro-Einführung mit Ausnahme des Jahres 2003 rückläufig.[81], was wegen des hohen Investitionsbedarfs kritisiert wurde.
Intransparenz der Staatsausgaben: Ungenügende Kontrollmechanismen bei Auftragsvergaben des Staates ermöglichten Korruption. Große intransparente Projekte wurden initiiert und teilweise realisiert.
Überdimensionierter und ineffizienter Staatsapparat: Traditionell verschaffen die jeweils Regierenden den Mitgliedern ihrer Partei Arbeitsplätze in der Verwaltung, wodurch der Staatsapparat personell aufgebläht und nicht nach Kompetenz besetzt ist. Eine erstmals im Juli 2010 durchgeführte Zählung aller staatlichen Angestellten ergab die Zahl 768.009.[82] Somit waren 2010 rund 17,49 % aller 4,389 Mio. Erwerbstätigen beim Staat angestellt (zu den Zahlen siehe Abschnitt Wirkung der Sparmaßnahmen). Der Wirtschaftsprofessor Panajiotis Petrakis ging im Jahr 2010 davon aus, dass bis zu 24 Prozent aller Arbeitnehmer im öffentlichen Sektor beschäftigt waren. Die Hälfte davon hatte allerdings nur Zeitverträge ohne Beamtenstatus.[83] 2011 sprechen andere Quellen von etwa 1,1 Mio. Staatsbediensteten.[84] Das General Accounting Office (GOA) (zu deutsch etwa: Oberster Rechnungshof) schätzt für 2012 die Zahl der Angestellten auf 727.458.[85]:231 Das entsprach 2012 rund 19,33 % aller 3,763 Mio. Erwerbstätigen. Die Staatsbediensteten genossen viele finanzielle Vorteile, beispielsweise 14 Monatsgehälter.[86]
Phantomrentner: Ein häufig genanntes Beispiel für die Ineffizienz des griechischen Behördenapparates ist die Auszahlung von Renten über den Tod der Empfänger hinaus („Phantomrentner“). Im Herbst 2010 begannen die Behörden, solche zu suchen;[87] im November 2011 teilten sie mit, dass es bislang vermutlich fast 21.000 Phantomrentner gibt.[88] Die griechische Rentenkasse stoppte Anfang 2012 die „Überweisungen an 63.500 angebliche Ruheständler“ und spart dadurch 450 Mio. Euro jährlich.[89]
Hohe Militärausgaben: Wegen der Spannungen mit der Türkei sind diese, bezogen auf das BIP, größer als die der anderen EU-Länder. Auch die Truppenstärke von fast 130.000 Soldaten ist überproportional hoch.


@Tsipras

17.06.2015 - 14:27


Das hätte man sich aber auch eher überlegen können. Das Europa Schrott ist. Gerade die Linken. Wo waren die denn damals beim Beitritt Griechenlands?

Europa ist ansich ein Fehlkonstrukt.

Das es überhaupt soweit kommen konnte zeigt das Versagen und die Unfähigkeit der linken politischen Gruppierungen gerade in den Ländern auf, die sich heute am lautesten beschweren.

Und in Deutschland haben die Linken Europa irgendwann lauter unterstützt als die CDU.

Der einzige ernstzunehmende Gegenwind kam von Gauweiler, aus der CSU, by the way

Linke Politik wird in Europa nicht gewollt. Ich lach mich tot.

@Tsipras

17.06.2015 - 14:30

Wie immer bestechen und brillieren die "Linken" durch ein Höchstmaß an Naivität. Lassen sich mit den Stimmen der Ultrarechten stark machen und predigen dann linken wein. Absurd.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.