Europa League 2009/2010

Kicker

27.07.2009 - 11:26

Es wird langsam Zeit für einen Thread.

Am Donnerstag, 30. Juli, geht´s für den ersten deutschen Teilnehmer in der dritten Qualirunde los. Der HSV spielt gegen den FC Randers (Dänemark). Rückspiel 06. August.

Am 20.(Hin) und 27.(Rück) steigen dann Werder Bremen und Hertha BSC in die Play-Offs zur Gruppenphase ein. Gruppenphase startet dann am 17. September.

Das Endspiel findet am 12.Mai 2010 in Hamburg statt.

Einzelheiten zum Modus:

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2009/10

Robi-Wan

27.07.2009 - 12:23

läuft das Spiel am Donnerstag in der Glotze?

Kicker

27.07.2009 - 13:05

Das Hinspiel läuft nur im skandinavischen Fenster von Eurosport.

http://www.ln-online.de/artikel/2629308/HSV-Premiere_in_Europa_League_nicht_im_deutschen_TV.htm

Pablo Diablo

29.07.2009 - 22:05

http://www.presseportal.de/pm/16439/1448606/hsv_hamburger_sport_verein_e_v

Hamburg (ots) - Eine gute Nachricht für alle HSV-Fans. Das Europa League-Qualifikationsspiel der Rothosen bei Randers FC am Donnerstag (30.07.09, Anstoß: 20.30 Uhr) wird in Deutschland live im Internet zu sehen sein. Zum Relaunch der offiziellen Webseite des HSV (www.hsv.de) und des Videoportals www.hsv.tv am 1. August übertragen der Hamburger Sport-Verein und sein Partner die Deutsche Telekom AG die Partie kostenlos mithilfe des neuen technischen Dienstleisters LAOLA1.tv als Service für die HSV-Fans.

Und so gelangt ihr zur Live-Übertragung:

- Auf der Webseite des HSV (www.hsv.de) wird es am Donnerstagnachmittag einen Link zur Internetseite von LAOLA1.tv geben.

- Auf der Internetseite von LAOLA1.tv wird der Link zum Live-Stream aus Dänemark kostenlos und ohne Registrierung für alle User aus Deutschland zur Verfügung stehen.

- Einfach anklicken und den Rothosen bei ihrem ersten Pflichtspiel die Daumen drücken. Ab 20.25 Uhr meldet sich unser Kommentator live vom Spiel in Randers.

fundamentallyloathsome

30.07.2009 - 20:34

Geht das bei euch???

CUP DER VERLIERER!!

30.07.2009 - 21:06

fummel

30.07.2009 - 21:15

Geht super, läuft ruckelfrei. Steht nach 40 Minuten 2:0 für Hamburg (Guerrero, Boateng), dazu noch ein Latten- und Pfostentreffer. Randers FC bisher absolut chancenlos.

zzz

30.07.2009 - 21:21

waaaahnsinnig interessant

YYY

30.07.2009 - 22:28

4:0 Sieg in Dänemark.

Na und?

30.07.2009 - 22:29

Kicker

07.08.2009 - 14:09

SV Werder Bremen - FK Aktobe (Kasachstan)

Hertha BSC Berlin – Bröndby IF Kopenhagen (Dänemark)

EA Guingamp (Frankreich) – Hamburger SV

Paulista

27.08.2009 - 11:42

Werde und hamburg nach den Hinspielen durch. Was macht die olle Hertha heute gegen Bröndby? Tippe mal auf ein 1:0 Sieg für berlin, der dann für die Gruppenphase reicht.

fußball glotzer

27.08.2009 - 19:54

hertha wendet vielleicht doch noch die blamage ab und macht gerade in der 80. das 2:1 (nach 0:1) gegen bröndby.

live im dsf

AUT1

27.08.2009 - 23:11

4 österreichische Mannschaften dabei!

Jawoi!!

Sven

27.08.2009 - 23:48

Rapid kegeln Aston Villa raus. I wer narrisch!

jetzt also doch

28.08.2009 - 09:56

der österreichische fußball auf dem vormarsch in europa. supa!

hoffentlich bekommen sie in ihren gruppen die deutschen zugelost. da können sie es den überheblichen piefkes mal zeigen.

AUT1

28.08.2009 - 12:08

Nur nicht übertreiben. Ein kleiner Schritt nach dem anderen. ;-)

Piefke

28.08.2009 - 12:41

hm, wer ist denn hier überheblich?
Wäre ja schön, wenn die Ösis mal ein bißchen aus dem Fußballniemandsland heraustreten, ich gönne es ihnen. Angst muss man aber derzeit vor keinem Team haben, in der Bundesliga würden die alle um den Abstieg spielen.

Kicker Högschtaktuell

28.08.2009 - 13:51

Gruppe C:

Hamburger SV
Celtic Glasgow
Hapoel Tel-Aviv
Rapid Wien


Gruppe D:

Sporting Lissabon
SC Heerenveen
Hertha BSC
FK Ventspils


Gruppe L:

Werder Bremen
Austria Wien
Athletic Bilbao
Nacional Funchal

SpuddBencer

28.08.2009 - 13:51

hoffentlich bekommen sie in ihren gruppen die deutschen zugelost. da können sie es den überheblichen piefkes mal zeigen.

Rapid gegen den HSV, Austria gegen Werder...

na dann bon courage ;)

jetzt also doch

28.08.2009 - 13:53

und salzburg und graz die letzten im lostopf.....

Für die Ösifreunde

28.08.2009 - 13:54

Gruppe G:

FC Villarreal
Lazio Rom
Levski Sofia
RB Salzburg

Gruppe F:

Panathinaikos Athen
Galatasaray Istanbul
Dinamo Bukarest
Sturm Graz

Bonzo

28.08.2009 - 13:58

Vor allem HSV gegen Celtic!
Das wird geil.

Wulli

28.08.2009 - 13:58

Für die deutschen absolut machbar. Hertha wohl mit der schwersten Gruppe, aber Platz 2 vor Heerenveen ist eigentlich Pflicht.

Werder und Hamburg müssten eigentlich Gruppensieger werden.

dreamweb

28.08.2009 - 14:03

hab gestern ein wenig aston villa-rapid austria auf orf geschaut. wie rapid zweimal das leere tor nicht traf war ganz grosses kino.

sind am schluss ja doch weitergekommen, aber das war richtig peinlich.

AUT1

28.08.2009 - 14:04

Daraus werden sie hoffentlich ihre Lehren gezogen haben und beim nächsten Mal konzentrierter spielen.

Quaste

28.08.2009 - 14:07

Also, bitte diese Gegener nicht unterschätzen. Nacional Funchal hat Zenit St. Petersburg (UEFA Cup Sieger 2008) rausgeworfen. Rapid Wien hat Aston Villa eliminiert. Celtic auch sehr stark.

Gruppen komplett::

28.08.2009 - 14:11

Gruppe A

AFC Ajax (NED)
RSC Anderlecht (BEL)
NK Dinamo Zagreb (CRO)
FC Timişoara (ROM)

Gruppe B

Valencia CF (ESP)
LOSC Lille Métropole (FRA)
SK Slavia Prag (CZE)
Genua CFC (ITA)

Gruppe C

Hamburger SV (GER)
Celtic Glasgow (SCO)
Hapoel Tel-Aviv FC (ISR)
SK Rapid Wien (AUT)

Gruppe D

Sporting Lissabon (POR)
SC Heerenveen (NED)
Hertha BSC Berlin (GER)
FK Ventspils (LVA)

Gruppe E

AS Rom (ITA)
FC Basel 1893 (SUI)
Fulham FC (ENG)
PFC CSKA Sofia (BUL)

Gruppe F

Panathinaikos FC (GRE)
Galatasaray Istanbul (TUR)
FC Dinamo 1948 Bucureşti (ROU)
SK Sturm Graz (AUT)

Gruppe G

Villarreal CF (ESP)
Lazio Rom (ITA)
PFC Levski Sofia (BUL)
FC Salzburg (AUT)

Gruppe H

FC Steaua Bucureşti (ROU)
Fenerbahçe SK (TUR)
FC Twente (NED)
FC Sheriff (MDA)

Gruppe I

Benfica Lissabon (POR)
Everton FC (ENG)
AEK Athen (GRE)
FC BATE Borisov (BLR)

Gruppe J

FC Shakhtar Donetsk (UKR, Titelverteidiger)
FC Brügge (BEL)
FK Partizan (SRB)
Toulouse FC (FRA)

Gruppe K

PSV Eindhoven (NED)
FC Kopenhagen (DEN)
AC Sparta Prag (CZE)
CFR 1907 Cluj (ROU)

Gruppe L

Werder Bremen (GER)
FK Austria Wien (AUT)
Athletic Bilbao (ESP)
CD Nacional (POR)

eulenerpel

28.08.2009 - 14:11

Also ösi-mannschaften sind ja traditionell schlecht. celtic ist gut aber schlagbar, gruppensieg f.d. hsv pflicht.

swf

28.08.2009 - 14:17

wie sagte schon luke skywalker zu imperator palpatine: "eure überheblichkeit ist eure schwäche."

28.08.2009 - 14:19

gibts da eigentlich jetzt Hin- und Rückspiele?

swf

28.08.2009 - 14:20

sicher doch.

Statistiker

28.08.2009 - 14:38

Wenn man sich mal die Marktwerte der einzelnen Teams (tm.de) anschaut, wird die Favoritenstellung von Hamburg/Werder auch sehr deutlich. Hertha ist in einer relativ ausgeglichen Gruppe aber auch noch die Nummer 2:

Hamburger SV 135 Mio
Celtic Glasgow 80 Mio
SK Rapid Wien 19 Mio
Hapoel Tel-Aviv FC 4,5 Mio

Werder Bremen (GER) 135 Mio
Athletic Bilbao (ESP) 86 Mio
CD Nacional (POR) 20 Mio
FK Austria Wien (AUT) 19 Mio

Sporting Lissabon (POR) 117 Mio
Hertha BSC Berlin (GER) 61 Mio
SC Heerenveen (NED) 43 Mio
FK Ventspils (LVA) 5 Mio

Ja, ich weiß, die Marktwerte sind für´n Arsch und sind sicher keine Garantie, dass nicht mal der Außenseiter gewinnen wird. Geben aber schon Anhaltspunkte.

Ulli

28.08.2009 - 15:40

Fronk und die Robbe werden jeden Gegner lässig überflügeln...

Breit Paulner

28.08.2009 - 15:44

Fronk und die Robbe spielen aber erst ab Februar in der Europa-League, d.h. wenns gut läuft und sie die CL-Gruppe als Dritter abschließen (schwer genug mit einem Holzpflock im Tor und einer Bahnschranke als Innenverteidiger).

Halbzeit

17.09.2009 - 19:58

Rapid Wien : HSV - 2 : 0

^^

Marv

17.09.2009 - 19:59

Der HSV bekommt gerade aufs Maul, und das von einer Ösi-Mannschaft....Die Welt ist im Wandel.....

SpuddBencer

17.09.2009 - 20:33

haha...die Rapid-Viertelstunde also...muss ja was dran sein...

EF

17.09.2009 - 20:36

I wer narrisch!

Boateng

17.09.2009 - 21:02

Von wegen Wandel... der HSV blamiert mal wieder den deutschen Fußball, also alles wie gehabt.

Spenderleber

17.09.2009 - 21:39

Wer nicht hüpft der ist ein Blauer!!!
Hey! Hey!

Gemma Rapid!

EF

17.09.2009 - 21:41

*hüpf*

Ben

22.10.2009 - 20:50

gratuliere werder bremen.....unverdiente führung noch gekonnt verschenkt. eine niederlage wäre nur gerechtfertigt gewesen.

Schlaft gut

22.10.2009 - 23:03

Gute Nacht, Hertha.

dreißiger

22.10.2009 - 23:05

tolle europapokal-woche für den dfb. nur 1 sieg in 6 spielen. danke für nichts. naja, immerhin hamburg.

SpuddBencer

22.10.2009 - 23:15

unverdiente führung

unsinn, wenn du dir das chancenverhältnis anschaust...trotzdem gerechtes unentschieden, allein schon wegen werders blödheit am ende.

hary

22.10.2009 - 23:24

nicht vergesen: ein glasklarer treffer für die austria wurde zu unrecht nicht gegeben. es war kein abseits, der ball kam von frings.
also war der punktgewinn für werder glücklich.

SvK

22.10.2009 - 23:27

werder hätte zur halbzeit schon locker 4:0 führen können, wenn nicht so viele großchancen versiebt worden wären.

unterm strich gerechtes unentschieden.

hary

22.10.2009 - 23:35

nee, eben nicht. denn es stand eigentlich schon 1:1.

SpuddBencer

23.10.2009 - 00:02

nee, eben nicht. denn es stand eigentlich schon 1:1.

nein. das war erst im laufe der 2.halbzeit. Werders chancenversiebungs-orgie war ende der ersten...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.