Arte oder Phoenix?

Eurodance Commando

25.07.2009 - 22:21

Im Fernsehen läuft ja bekanntlich hauptsächlich Müll, die meisten interessanten Filme und Reportagen laufen entweder nachts zur späten Stunde oder auf tendenziell unbekannterenn Spartensendern.

Vielleicht ist das Fernsehprogramm demnach gar nicht so schlecht, es liegt nur in der subjektiven Wahrnehmung, da natürlich hauptsächlich der televisionäre Schrott beworben wird, werden gute und anspruchsvolle Programme meist ohne extra Ankündigung ausgestrahlt werden.

Zwei der Sender, die über jeden Zweifel erhaben sind, und durchweg Anspruchsvolles zeigen, sind ARTE und PHOENIX.

Welcher gefällt euch besser ?


Ich persönlich gebe Phoenix den Vorzug.
Was da teilweise für gut recherchierte Reportagen gezeigt werden, rechtfertigt jeden Cent an Gebühren, die man zwangsweise abgeben muss (zB die Dokus "100 deutsche Jahre" oder "das 20. Jahrhundert").

Mit Arte kann ich wenig anfangen, diese französischen Schwarz/Weiß-filme aus den 70ern gehen an mir vollends vorbei.

U.R.ban

25.07.2009 - 22:34

Mir gehen Leute mit dem Motto "Ich schaue so gut wie nie fern, und wenn, dann nur 3Sat und arte" furchtbar auf den Sack, nichts für ungut...
Der an sich gutgemeinte Thread erinnert mich an ein ganz übles Studenten-Klischee. ;)

logik

25.07.2009 - 22:37

Phoenix = Bonzen-Sender
arte = bonzo-Sender

B@n@n@ Co.

25.07.2009 - 22:41

Der an sich gutgemeinte Thread erinnert mich an ein ganz übles Studenten-Klischee. ;)

Mit der Aussage begibst du dich aber selber gefährlich auf Klischee-Pfad ;)

Mir persönlich gefällt arte besser.

mike

25.07.2009 - 22:44

arte oder Phoenix? Mmmmmhhh...... "oder"!

Eurodance Commando

25.07.2009 - 22:48

@Urban

"Ich schaue so gut wie nie fern, und wenn, dann nur 3Sat und arte"

Jeder darf seine Meinung haben, dennoch bin ich über deine verwundert.
Was wäre dir denn lieber:
Einer , der nur GZSZ und Marienhof guckt, einer, der alle gerichtsshows guckt oder einer, der sich beim (völlig unlustigen) Sat-1.Funfreitag schlapplacht ?

Deine obige Aussage klingt vielleicht nach einem, der sich für was besseres hält, im Kern ist das aber Unsinn: Lieber sowas gucken als Topmodelz und den anderen Mist.

@Mike
Das "oder" bezog sich auf die Frage, was einem besser gefällt.

Eurodance Commando

25.07.2009 - 22:52

@Urban

Mein Posting bezog sich auf folgende Aussage von dir:

"Mir gehen Leute mit dem Motto "Ich schaue so gut wie nie fern, und wenn, dann nur 3Sat und arte" furchtbar auf den Sack, nichts für ungut..."

hatte nur einen teil kopiert gerade, sorry!

25.07.2009 - 22:53

könnte hinterher ja jeder behaupten.

mike

25.07.2009 - 22:57

Achso Eurodance Commando, gut das dus mir erklärt hast!

Eurodance Commando

25.07.2009 - 22:58

Als Phoenix-Gucker bin ich entsprechend belesen und helfe gerne ;-)

U.R.ban

25.07.2009 - 23:05

Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass es verboten gehört, die beiden Sender zu schauen, natürlich gibt es da empfehlenswerte Formate, ich schau sie ja auch. Aber eben genannter Satz wurde einfach viel zu oft von Personen aus meinem Umkreis geäußert, die mir ohnehin schon unsymphatisch waren.
Und immer mit diesem mahnenden Unterton, als dass andere Sender nur verblöden. Mein Gott, man kann sich doch auch einfach nur mal berieseln lassen, ach, ihr wisst schon.

Mixtape

25.07.2009 - 23:05

Möchte mich da nicht entscheiden, schaue beides gerne, wenn es was Interessantes gibt. Ist wie bei der Musik mit Radiohead und björk. Das sind sozusqagen die Hauptmahlzeiten. Aber ohne das Eis zum Nachtisch, Madonna und die Pet Shop Boys, "Scrubs" und die "Simpsons" wäre das Leben nur halb so schön.

Hurz

25.07.2009 - 23:10

3sat!!!

Eurodance Commando

25.07.2009 - 23:17

@ Urban

Also wenn du dich beriseln lassen willst, sei dir das ungenommen. Ganz klar!

Aber mir wäre meine Zeit zu schade, meinen Abend vor der Glotze zu vergeuden, um Polizisten bei ihrer Arbeit zu beobachten oder Postpubertierende aufm Laufsteg zu beäugen.


Wobei diese Polizei-dokus in der Tat einen gewissen, peinlichen Reiz aus mich ausüben.

Das muss ich mich echt zwingen, das auszumachen.

Das gute ist: 2 Sekunden nach dem Abschalten hat man den Murks dann doch direkt vergessen!


Prof. Dr. Blasius von Blechstein

25.07.2009 - 23:23

Ein längst überfälliger Thread, um die Spreu vom Weizen zu trennen!

Endlich werden TV-Konsumenten in zwei Klassen unterteilt, und die Elite bleibt bei zwei vorgegebenen Sendern, auf die jeder Mensch, der auf das Ansehen seines Intellekts etwas hält, sich zu beschränken hat, unter sich.

Hubert

25.07.2009 - 23:25

Das wusste schon Harald Schmidt vor Jahren. Der nannte das dann "Unterschichtenfernsehen". Erzählste also nix Neues.

U.R.ban

25.07.2009 - 23:26

Also wenn ich 12 Frühdienste am Stück habe, da schaue ich nachmittags echt lieber taff (so im Hintergrund) als irgendeine Reportage, die mich dann doch von dem abhält, was halt sonst noch so gemacht werden muss...

Klaus Kinski

26.07.2009 - 01:38

die neue scheiebbebe von fönicks find ich eijentlich jut

Greylight

26.07.2009 - 13:36

Manchmal weiß ich gar nicht, ob das "Unterschichtenfernsehen" oder so ein abgehobenes, manchmal seinerseits vollkommen verstrahltes oder verstaubtes "Anspruchsfernsehen" penetranter ist. Die Wahrheit liegt dazwischen.

Tucson

27.07.2009 - 12:08

Die beiden Sender kann man doch eigentlich nicht wirklich vergleichen.

fünfmarkstück

22.03.2012 - 14:17

warum steht da eigentlich zu beinahe jedem politischen thema dieser schnöselige blonde politikwissenschaftler aus bonn da und labert eine gequirlte, bedeutungsschwangere scheiße? die eigentlichen politischen zusammenhänge bringt der doch gar nihct zum vorschein!

aber hey, hauptsache anzug und krawatte sitzen!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.