Voraussichtliche Startaufstellungen für den 1. Bundeliga-Spieltag aller Mannschaften

Tuschi

21.07.2009 - 19:54

Wäre nett, wenn man probieren könnte das hier zu sammeln. Vielleicht jeder für die Mannschaft, die er am besten kennt.

Ich fange mal mit Hertha an:

-------------------Drobny-----------------
--Piszczek--Friedrich--[Neuzugang]--Stein-
------------------------------------------
------------Kacar-----Cicero--------------
----Ebert-----------------------Nicu------
-----------------------Raffael-------------
--------Wichniarek------------------------

In der Abwehr ist Janker die Alternative für eine der beiden Außenbahnen.

Im Mittelfel ist Dardai ein Kanidat, der Ebert und Nicu verdrängen könnte. Somit würde Cicero auf die Außenbahn gehen.

Alternative: 4-4-3; dann mit Chermiti als 3. Stürmer.

knall mich ab

21.07.2009 - 19:57

Eh, weiß jemand schon welche Schlüpper die Linienrichter tragen werden?

Tuschi

21.07.2009 - 19:57

Sicherlich nicht. Aber die internationalen Plätze werden so mehr als unwahrscheinlich sein. Einstellig ist aber das (offizielle) Ziel.

Obrac

21.07.2009 - 20:02

Ja, los, ich auch, VfB Stuttgart:

-------------------Lehmann-----------------
--Träsch--Delpierre--Tasci--Magnin----------
----- -------------------------------------
-----Hitzlspegerger-----Khedira--------------
--Hilbert-------- -----Lanig(Jovanovic?)--

--------Marica (Huntelaar?)---Cacau----------

Tuschi

21.07.2009 - 20:04

Die Zeiten des Magnins sind doch zu Ende, oder?

Tuschi

21.07.2009 - 20:07

Osorio und Boka sind die Konkurenz, oder? Und Celozzi konkurriert mit Träsch?

shomo

21.07.2009 - 20:08

-------------------kuranyi-----------------
kuranyi--kuranyi--kuranyi--kuranyi--kuranyi
kuranyi--kuranyi--kuranyi--kuranyi--kuranyi

richtig, schalke spielt 5-5-0.

Obrac

21.07.2009 - 20:10

Ich kann mir vorstellen, dass Magnin spielt. Hat eine ganz gute Rückrunde gespielt. Osorio ist eher Konkurrenz für Träsch. Boka auf der anderen Seite, ja. Boulahrouz kann auch rechts spielen. Celozzi, Schwarz, Riedle.. das sind eher Perspektivverpfichtungen. Für die wird es schwer, in die Mannschaft zu kommen. Gebhardt traue ich im offensiven Mittelfeld noch was zu.

Pablo Diablo

21.07.2009 - 20:15

HSV:

____________Rost_____________
-----------------------------
Demel Boateng Mathijsen Jansen
-----------------------------
_________Jarolim_____________
______________Zé Roberto_____
-----------------------------
Trochowski_______________Elia
-----------------------------
________Petric_____Berg______


Kommen soll noch ein Innenverteidiger.

Galama

21.07.2009 - 20:18

ich bitte dich. nenn ihn CHÉ Roberto.

Tuschi

21.07.2009 - 20:22

Auch wenn ich kein Bayern-Spezialist bin, erwarte ich folgende 11:

----------------Butt------------------
--Lahm---Demichelis--Badstuber--Braafheid-
--------------Tymoshchuk-----------------
----Van Bommel----------------Pranjic----
----------------Ribery------------------
--------Klose-------------Gomez----------

werner

21.07.2009 - 20:22

lol, dann sollte es der rense aber ziemlich krank.

werner

21.07.2009 - 20:25

bitte? was?

NNN

21.07.2009 - 20:26

Meistermannschaft 2009/2010
BVB

------------Weidenfeller---------------
--Dede---Subotic-----Hummels---Owomoyela
----------------Kehl-------------------
-----Sahin--------------Kuba-----------
---------------Hajnal------------------
----------Valdez------Mr. X------------

lwson

21.07.2009 - 20:27

mhm aha anscheinend der owomoyela. scheint so als ob. annnnnnnnnnnscheinend.

Das Reh

21.07.2009 - 20:30

Um welche Sportart gehts denn hier?

Rookie

21.07.2009 - 20:37

1899 Hoffenheim sehe ich folgendermaßen;

Hildebrand
Beck - Simunic - Compper - Eichner (Ibertsberger)
Maicosuel - Luiz Gustavo - Carlos Eduardo - Salihovi
Obasi - Ibisevic

Wobei da im Mittelfeld durchaus auch noch Weis reinrutschen könnte, am ehesten an Stelle von Maicosuel, Zucculini wird in den ersten Partien wohl wegen seiner aktuellen Rückenprobleme noch keine Rolle spielen, danach schätze ich ihn stärker als Luiz Gustavo ein (der ohnehin nach 5 Spielen seine erste Gelbsperre absitzen muss). Nilsson als Alternative für die Innenverteidigung, Vorsah als Backup für's defensive Mittelfeld. Wellington und Prince Tagoe als Ergänzungsspieler im Sturm, Ba wird wohl noch eine ganze Weile ausfallen und auch danach erst mal nur eine untergeordnete Rolle spielen.

siehste doch...

21.07.2009 - 20:40

@Reh

Owomoyela, Valdez, Braafheid, Jansen, Demel, Träsch, Lanig - Krankengymnastik scheinbar.

Hammer Gags!

21.07.2009 - 20:50

siehste doch... 21.07.2009 - 20:40 Uhr
@Reh

Owomoyela, Valdez, Braafheid, Jansen, Demel, Träsch, Lanig - Krankengymnastik scheinbar.

solea

22.07.2009 - 01:53

die Aufstellung von Obrac ist zwar schon wahrscheinlich, ich könnte mir aber vorstellen Celozzi für Magnin spielt. Gebhart für Hilbert (nur wenn ein neuer LM kommt). Lanig wird wohl ehern icht spielen, wenn kein neuer LM kommt spielt Gebhart auf Links. Vorne spielt Huntelaar und Cacau :)

Dat gibt keinen!

22.07.2009 - 01:57

----------------Butt------------------
--Lahm---Demichelis--Badstuber--Braafheid-
--------- -----Tymoshchuk-----------------
----Van Bommel----------------Pranjic----
----------------Ribery------------------
--------Klose---------- ---Gomez----------

deutlich schwächer der Kader als letztes Jahr!

ja, weil giganten wie

22.07.2009 - 02:06

Lell, Schweinsteiger, Sosa oder Podolski nicht in der Aufstellung zu finden sind...

Einzig Lucio fehlt, ansonsten stärker als letztes Jahr. Werden wohl locker Meister.

aber

22.07.2009 - 02:12

dafür hat man ja noch einen sehr starken Mann fürs Mittelfeld geholt, insgesamt ist das zu kompensieren. Aber für Lucio hat man niemanden.

Nik

22.07.2009 - 02:47

----------------Butt------------------
--Lahm---Demichelis--Badstuber--Braafheid-

Einfach lächerlich. Dieser Verein will einer der besten Teams Europas sein?

solea

22.07.2009 - 03:45

jaja Lahm bester Außenverteidiger der Welt... vom Nachschwätzen wirds auch nicht wahrer.
Ist ein super Fußballer und ein sympathsicher Kerl aber diese Lobhuddelei geht mir seit ca 2 Jahren voll auf den Sack. Hatte speziell an der EM unglabliche Abwehrschnitzer drinn, der Höhepunkt war die zu 75% Schuld am Finalgegentor.
Nur weil er einer der wneigen Fußballer ist mit dem man sich gerne mal länger unterhalten würdde muss man ihm keinen Heiligenschein aufsetzen.
in dieser Bayernabwehr ist er natürlich dennoch klar der beste Mann.

König Johann

22.07.2009 - 10:38

Stuy
Krol
Suurbier
Hülshof
Blankenburg
Haan
G. Mühren
Neeskens
Rep
Cruyff
Kaiser

Tuschi

22.07.2009 - 11:25

Nur weil er [Lahm] einer der wneigen Fußballer ist mit dem man sich gerne mal länger unterhalten würdde muss man ihm keinen Heiligenschein aufsetzen.

Das ist glaube ich nicht wirklich der Grund für seine Popularität. Es stimmt schon, dass er seit einigen Jahren einer der konstantesten Außenverteidiger Europas ist.
Schnitzer passieren. Und in großen Turnieren brennen sie sich umso mehr ein.

Ooooooh

22.07.2009 - 11:30

Lahm = Halo

Addict

22.07.2009 - 11:50

hier ne seite mit recht zuverlääsigen posts

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=357176

Tuschi

22.07.2009 - 12:02

Toller Link. Danke.

Addict

22.07.2009 - 12:13

meinte eigentlich den:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=351155

Kaiser Franz

22.07.2009 - 13:05

Victor Valdés
Dani Alves
Puyol
Márquez
Piqué
Abidal
Xavi
Iniesta
Messi
Eto´o
Henry

oioi

22.07.2009 - 13:11

Ist das die Aufstellung vom SC Freiburg?

Gerd, der Bomber

22.07.2009 - 13:15

nee, von Juventus Urin

solea

22.07.2009 - 15:54

auf jeden Fall sind in der Aufstellung zwei Außenvertediger von denen ich mehr halte als von P. Lahm.

ROLF

22.07.2009 - 16:36

Zeugt ja von großer Kompetenz deinerseits! :D :D :D :D :D

Mugged

22.07.2009 - 16:47

Dani Alves vielleicht, Puyol eher nein, weil offensiv schlechter. Aber spielt bei Barca nicht eher Abidal links und Piqué und Puyol innen? Egal wie, ich behaupte trotzdem, Lahm würde bei Barca Stamm spielen, vermutlich links.

Tut aber nichts zur Sache, bester AV der Bundesliga ist er wohl. Der Rest der Bayern Verteidigung ist natürlich "suboptimal". Demichelis ist in einem Dauertief und patzt das eine ums andere mal, Badstuber ist hochtalentiert. Man wird abwarten müssen, ob es von der Erfahrung her reicht. Für die BL denke ich schon, mal schauen, wie er sich in der CL schlägt. Alternative wäre noch van Buyten, aber so richtig toll ist das auch nicht. Braafheid kann ich schwer einschätzen. Aus meiner Sicht wäre das aber definitiv der Mannschaftsbereich, in dem Bayern noch was tun müsste. Idealerweise noch einen IV und einen AV.

Mugged

22.07.2009 - 16:51

Ach und an die Stuttgarter Aufstellungen: ihr unterschätzt alle Celozzi, der wird sich durchsetzen, glaubt mir :)

Tuschi

22.07.2009 - 16:52

Das glaube ich auch.

fernando torres

22.07.2009 - 19:41

Dani Alves vielleicht, Puyol eher nein, weil offensiv schlechter. Aber spielt bei Barca nicht eher Abidal links und Piqué und Puyol innen?

Barcas Aussenverteidiger
rechts: Dani Alves (Ersatz Puyol)
links: Maxwell (neu von Inter), Abidal

Gewöhnlich spielt Puyol innen, aufgrund von Verletzungssorgen hat er aber oft rechts ausgeholfen und das für seine Verhältnisse recht gut.

Lahm kann ja gewöhnlich beide Seiten spielen, Maxwell nur links, Alves nur rechts, Abidal ebenso nur links.

Soll Lahm denn wirklich wechseln? Kann mir nicht vorstellen dass Bayern den ziehen lässt.

Gibts schon was neues im Ibrahimovic-Eto'o Tausch?

Cabeza

22.07.2009 - 19:44

Etoo will doch angeblich zu viel Gehalt. Huntelaar sollte beim VfB einen Stammplatz sicher haben.

Den HSV sehe ich nach seinen Einkäufen als einen der Top-Favoriten auf den Titel, Rozehnal ist wohl auch so gut wie fix.

Pablo Diablo

22.07.2009 - 19:47

Angeblich bietet Barca 75 Mio. € für Ibrahimovic, völlig unabhängig davon, was nun mit Eto'o passiert.

spox.com schreibt:

Es gibt Neuigkeiten im Eto'o-Ibrahimovic-Deal! Der Wechsel könnte scheitern. Eto'os Berater ist wieder in Mailand zu Gast und trifft sich erneut mit den Inter-Verantwortlichen. Der Kameruner selbst will aber auch noch Einiges klären. Es soll nicht nur um die fünf Millionen Euro Abfindung gehen, die Barca nicht bereit ist zu zahlen, sondern er fordert auch Erklärungen von Trainer Pep Guardiola ein, da ihm seine Aussagen überhaupt nicht gefallen haben. Der sagte, dass Eto'o kein Feeling mehr für Barca besitze und den Klub verlassen könne. Laut der "Gazzetta dello Sport" sind die Katalanen jetzt bereit, 75 Millionen Euro für Zlatan Ibrahimovic zu zahlen - unabhängig davon, ob Eto'o bleibt. Zudem soll Alexander Hleb kostenlos an die Nerrazzuri ausgeliehen werden.

Tuschi

25.07.2009 - 12:58

-------------------Drobny-----------------
--Piszczek--Friedrich--Pejcinovic--Stein-
----- -------------------------------------
------------Kacar-----Hartmann--------------
----Nicu-------- ---------------Cicero------
-----------------------Raffael-------------
--------Wichniarek---------- --------------

Falls Dardai zum 1. Spieltag wieder fit ist, wird er Hartmann verdrängen.
Ansonsten steht diese Aufstellung jetzt wohl endgültig.

BVB 09

25.07.2009 - 13:03

-----------------Weidenfeller---------------
--------------------------------------------
---Owomoyela---Subotic---Hummels---Dede-----
----- --------------------------------------
---------------------Kehl-------------------
--------------------------------------------
-------Kuba----------------------Sahin------
--------------------------------------------
--------------------Hajnal------------------
--------------------------------------------
--------------Barrios-----Valdez------------

fundamentallyloathsome

27.07.2009 - 14:29

Neuer

Rafinha, Bordon, Höwedes, Kobi

----------Westermann-----------------

Moravek ----------------------- Holtby

-------------- Rakitic(???) -------------------

Farfan ----------------------- Kuranyi


Wenn Jones fit ist, muss Movarek oder Kobi weichen.

fundamental langsam

27.07.2009 - 14:30

falsch, erster Stürmer ist Altintop, Kuranyi Bank

Kameni

27.07.2009 - 14:45

Bei der Bayern-Aufstellung kann man Van Buyten statt Demi erwarten.

Kehl wird eventuell zum ersten Spieltag nicht fit, Tinga mit guten Karten auf nen Startplatz.

für Bremen:
Wiese - Fritz, Merte, Naldo, Boenisch - Frings, Borowski - Marin, Özil - Almeida, Moreno

gus

27.07.2009 - 14:51

Sanogo spielt eine deutlich bessere Vorbereitung als Moreno, das sieht auch Schaaf. Vorausgesetzt Pizarro kommt nicht:

1. Almeida
2. Sanogo
3. Moreno
4. Rosenberg
5. Oehrl
6. Futacs

fundamentallyloathso me

27.07.2009 - 14:58

falsch, erster Stürmer ist Altintop, Kuranyi Bank

Was für ein Schwachsinn. Du weisst schon welcher Spieler in den gefühlten letzten 10 Jahren bei Schalke die meisten Tore erzielt hat?

BVBBVBBVB

27.07.2009 - 15:08

Santana ist in der Innenverteidigung wohl erstmal gesetzt. Kehl fällt warscheinlich aus am 1. Spieltag, weil er einen Muskelfaseriss hat.

-----------------Weidenfeller---------------
--------------------------------------------
-Owomoyela--Subotic/Hummels---Santana--Dede-
----- --------------------------------------
----------Tinga?/Feulner?/Hummels?----------
--------------------------------------------
-------Kuba----------------------Sahin------
---------------------- ---------------------
--------------------Hajnal------------------
------------------------------ -------------
--------------Barrios-----Valdez------------

Meine Lieblingsversion wäre, wenn Hummels auf der 6 spielen würde.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.