Death Valley Mixtape

Schweizerländer

06.07.2009 - 11:26

jaja, schon wieder so ein Mixtape.
Möchte für meinen geplanten Trip durch die USA einige Mixtapes für die langen Autofahrten, speziell the only one durch die death valley, zusammenstellen. Vorerst mal für die Vorfreude. Habt ihr Ideen? Was darf nicht fehlen?

Denke so an:

Bruce Springsteen - Atlantic City
Band of Horses - Great Salt Lake
Kid Rock - Only God Knows Why
Neil Young - Ohio
Filter - Welcome To The Fold
Built To Spill - Broken Chair
Flaming Lips - The W.A.N.D.
Porcupine Tree - Arriving Somewhere But Not Here

na? Danke schonmals

check point

06.07.2009 - 11:38

also wenn de durch die staaten cruisen tust, dann kannste radio hören, da gibz soviele sender mit allen möglichen musicfarben, da findeste immer was passendes, außerdem biste durch die ansagen der moderatoren dem american spirit viel näher.
wenn de vom death valley wieder hochkommst und nachdem de am zabriskie point rumgestiefelt hast, fährste richtung vegas und dann kannste dir ja von katy perry- waking up in vegas - reinziehn.
stehste dann am grand canyon und schauste in die tiefe hörste am besten r.kelly´s - i believe i can fly.
dann hebste bestimmt ab und deine probleme sind alle gelöst.

06.07.2009 - 11:39

naja, irgendwas (völlig egal was) von Kyuss natürlich für die wüste.

und eventuell noch als ein plädoyer für kulturelles zusammenrücken und spaßige musik:
Mr. Bungle - Desert Search for Techno Allah

logan

06.07.2009 - 11:39

Death Valley, wa?
Na, da muss noch etwas staubiger, schwitziger, schwerer, sonnengetränkter, endlos flirrender Rock drauf.
Probier's mal hier mit:

KYUSS - 'Apothecaries´ Weight'
(sommerlich relaxed)

IRON BUTTERFLY - 'In A Gadda Da Vida' (bereits leicht sonnenstichig)

IGGY POP - 'Here Comes The Summer'
(fiebrig & schwer hormonwallend)

MONSTER MAGNET - 'Ego The Living Planet'
(schon etwas psycho, aber die Parawahne zieht weiter...)

YOB - 'Ball Of Molten Lead'
(Die Hirnsuppe kocht endgültig: Kopp wie 'ne Wassermelone)

Schweizerländer

06.07.2009 - 11:42

Stimmt. Staubiger.

Spiritual Beggars - Escaping The Fools
Qotsa - Go With The Flow

pack ich gleich mal mit drauf.

Frage

06.07.2009 - 12:05

Womit willst du denn durch die USA tripen?

Schweizerländer

06.07.2009 - 12:09

Mal nicht mit dem Fahrrad?

Was sich zahlen lässt. Mietauto, vorzugsweise oben ohne ;)

bee

06.07.2009 - 12:14

die Tour hab ich hinter mir: mit Waits durch die Wüste und von Süden auf LA zu mit RATM

PuPu

06.07.2009 - 12:14

Was heißt da "Was sich zahlen lässt" ?
Machs einfach wie Amis, mit Kreditkarte.

Schweizerländer

06.07.2009 - 12:16

;) allright.

ja, der waits und der cave gehn da hand in hand

Schweizerländer

06.07.2009 - 17:16

das genügt noch nicht ;)

Rollo

06.07.2009 - 17:23

Mark Lanegan - drivin death valley blues
Mark Lanegan - hospital roll call
torche - healer
fu manchu - drive
alice in chains - queen of the rodeo
brmc - red exes and tears
mastodon - Ol'e Nessie

Hotze

06.07.2009 - 17:26

Mark Lanegan Band - Bubblegum:

Driving Death Valley Blues

Nimm am besten die komplette Platte mit, da passt jeder Song.

Hotze

06.07.2009 - 17:27

Da war einer schneller.

Rhombenrhododendron

06.07.2009 - 17:30

Eels - Fresh Blood!!

red eyes and tears

06.07.2009 - 17:42

U2 - Heartland

SY

06.07.2009 - 17:51

Keine Ahnung ob der Song überhaupt das Death Valley meint, aber warum nicht

Sonic Youth - Death Valley 69

Schweizerländer

06.07.2009 - 17:52

danke. einige schmankerl mit dabei. fleet foxes darf ich auch nicht vergessen.

Hombre Spectacolair

06.07.2009 - 17:53

Für die Vorfreude :-)

U.R.ban

06.07.2009 - 17:57

Dead Meadow - The Breeze Always Blows
Aber nur bei offenem Verdeck ;)

Hombre Spectacolair

06.07.2009 - 18:00

sollte passen

Johnny Utah

06.07.2009 - 21:06

Bin im Dezember auch dort unterwegs gewesen.
Das war so ungefähr mein Death Valley Soundtrack:

R.E.M. - Low Desert
Mark Lanegan - Slide Machine
Speck Mountain - Midnight Sun
Desert Sessions - Make it with you
QOTSA - Autopilot
Pink Floyd - Crumbling Land (aus dem sehr guten 'Zabriskie Point' Film)
garniert mit einer Prise Mazzy Star

Damien Jurado - Caught in the trees hat auch sehr gut gepasst!

Sonstige Tipps:
Burger im Stovepipe Wells Saloon essen.
Nicht im Amargosa Opera House übernachten..
http://www.youtube.com/watch?v=TaDQ0pvb0wo&feature=PlayList&p=9CAF2DD9E242BD62&playnext=1&playnext_from=PL&index=5

Viel Spaß!

Schweizerländer

07.07.2009 - 13:55

so, ich pushe den Thread zum letzten Mal künstlich nach oben. Danke für eure Anregungen. Das gibt was feines...

Johnny Utah

07.07.2009 - 15:55

BRMC - Howl macht sich natürlich auch ganz gut.
Unbedingt auch Rhyolite besuchen:
http://www.youtube.com/watch?v=TWYUqUH6Ld0

LOL

07.07.2009 - 16:15

Musik in die USA mitzunehmen ist wie in Spanien Schweinebraten oder Schnitzel zu essen
Was hier alles für Kleingeister rumsurfen

@LOL

07.07.2009 - 17:38

pseudo Kosmopolitenarschloch.

@LOL

07.07.2009 - 18:38

Hört man in den USA wohl keine Musik?

Wetten, dass....

08.07.2009 - 10:41

...der Typ euch hier mit seinem Mixtape beschäftigt und es sicherlich auch zusammenstellt.
Am Ende fehlt im jedoch dann die Kohle für die Reise.

HaHaHa

SiLLiUM (tm)

08.07.2009 - 18:56

Das Metaphysikum - weil dein Körper sich bewegt, doch nur der Geist reist!

America

08.07.2009 - 21:20

Wir wollen da aber bitteschön auch mit unserem Titel 'Horse with no name' vertreten sein!

http://www.youtube.com/watch?v=k0KKGdb4qUY

Helmut

08.07.2009 - 21:26

Ich habe eine Tante in Amerika...

Schweizerländer

10.07.2009 - 09:20

@ Wetten, dass: Hey, ich komme aus der Schweiz, ich muss also reich sein. Aber danke für deinen Beitrag. Hast du die Tastatur gefunden, schön.

@ Helmut: Adresse? ;)

@America: Ist natürlich bereits von Neil Young vorgemerkt.

Ergh

10.07.2009 - 09:52

Och, das Lied ist doch nicht von Neil Young...

Schweizerländer

10.07.2009 - 10:10

:) hab ich aber 10 Jahre lang gedacht.

Jetzt sag nur noch, dass Hurt nicht von J.Cash ist...

America

10.07.2009 - 13:52

Selbst wir als Band haben 10 Jahre lang gedacht das Lied sei von Neil Young, nur um dann festzustellen das wir es ja geschrieben haben!

Schweizerländer

07.07.2011 - 13:43

So, in 10 Tagen gehts los. Musste lange sparen, jetzt reichts aber zumindest für 3 Monate...

Noch ein paar Anspieltipps?

Freund Blase

06.06.2012 - 18:20

Und - wie war's?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.