Hole: Reunion und neues Album

Raventhird

20.06.2009 - 12:23

Das nächste Courtney Love-Album wird nun tatsächlich eine Hole-Platte. Und Melissa Auf der Maur ist an Bord.

Greylight

20.06.2009 - 12:30

Geil. Und Eric Erlandson ist auch wieder dabei?

Magge

20.06.2009 - 12:38

oh gott,brauch glaub auch keiner

bwahah

20.06.2009 - 12:53

Bülli Korgähn schreibt sicher die Songs.

ist der echt mit Courtney zusammen?

bebbo

20.06.2009 - 13:28

juhu, super, celebrity skin war ein göttliches album!

Curt Kobain

20.06.2009 - 13:29

nee, die is doch mit kurt cobain z'am!

Helgo

20.06.2009 - 17:52

Ouch. Alle Kackbands kommen wieder.

Creed. Guano Apes. Hole.
Aber auch noch DIE FLIPPAZ. Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!1!!!1elph
I brake together.

Pitty

20.06.2009 - 18:57

geil, ne neue hole platte find ich ja mal wirklich interessant. ich hoffe eher auf etwas live-through-this-ähnliches. gefiel mir ja deutlich besser als celebrity skin.

tobi

20.06.2009 - 20:11

Hört sich gut an. Celebrity Skin war wirklich ein gutes Album. Mit Patty Schemel und Eric Erlandson?

ALX

23.06.2009 - 23:01


wo ist bitte der unterschied zwischen hole und courtney love als solokünstlerin?? der line-up von hole hat sich ständig geändert, dass man sich nur auf courtney fixiert hat. verstehe ich nicht...

brny

24.06.2009 - 12:08

"live through this" war spitze, das debüt zumindest gut und interessant, aber danach hab ich auch nicht mehr viel mit love anfangen können. dass das eine reunion ist, die jemand außer ihr braucht, bezweifle ich jetzt einmal gaaanz stark. was "live through this" so gut machte, war wahrscheinlich wirklich die mitarbeit von cobain und von j mascis. und natürlich der zeitpunkt des erscheinens.

pw

24.06.2009 - 12:15

Stark, ich mochte "Celebrity Skin" auch.

exciter

24.06.2009 - 12:16

http://www.guardian.co.uk/music/2009/jun/23/courtney-love-hole-reunion-questioned

liest sich aber ein wenig anders ;)

pw

24.06.2009 - 12:17

"Celebrity Skin" kostet bei Amazon grade mal € 6,97 hab ich grad entdeckt.

kurtney

24.06.2009 - 16:06

7 € zu viel für so´n billigen Scheiß

Raventhird

24.06.2009 - 16:18

@exciter: Interessant, danke für den Artikel. Da scheint Courtney wohl etwas voreilig zu sein. Aber was ich wirklich seltsam finde, ist die Tatsache, dass Melissa offenbar an der Platte mitarbeitet, ohne sich mit Courtney in irgendeiner Weise zu verständigen.

brny

24.06.2009 - 16:41

was heißt, ohne sich zu verständigen? wenn's ne echte hole-platte wird, werden die einander im studio schon anständig anschreien!

fundamentallyloathsome

24.06.2009 - 16:43

Wo bleibt der Nachfolger von "Auf der Maur"?

N-Käufer

24.06.2009 - 16:48

Was heißt eine Reuion?

N-Käufer

24.06.2009 - 16:48

Was ist eine Reuion?

tobi

24.06.2009 - 17:19

Danke für den link. Melissa auf der Maur singt nur ein paar Backing vocals, Hole Gründer und Gitarrist Eric Erlandson ist nicht mit dabei. Also eher ein Courtney Love Soloalbum.

Greylight

24.06.2009 - 18:11

Auf der Maur über Courtney Love:

"I don't know what to say about [the situation]," Auf der Maur said. "I'm a little confused as to what the plan is. All I can tell you is that I like singing ooos, ahs and la-la-las behind [Courtney's] voice."

She's a nutbag, [but] I really do care about her."


*lol* Das sind ja mal ehrliche Worte. :-D Also kann man wohl kaum von einer Hole-Reunion reden, sondern Courtney scheint sich eher mal wieder einen Floh ins Ohr gesetzt zu haben. Ohne Eric Erlandson ist es sowieso nicht Hole.

..

24.06.2009 - 18:15

sprach der kenner. warts doch erstmal ab. .

Raventhird

25.06.2009 - 01:05

@tobi: Dass es EIGENTLICH ein Courtney-Soloalbum ist, war auch die ganze Zeit klar. Die Platte wird ja schon seit zwei Jahren geschrieben, verworfen, neu geschrieben und wieder verworfen ;). Was bisher aber nicht klar war, ist, dass Melissa trotz Mitarbeit offenbar gar nichts davon wusste, dass Courtney das als Hole-Platte rausbringen will. Ob Erlandson dabei ist oder nicht, ist mir persönlich eher egal.

Greylight

25.06.2009 - 16:23

Ich mochte den Erlandson irgendwie immer. So ein scheinbar total ruhiger, buddhismusinteressierter, entspannter Typ, Schrammelgitarrist und anscheinend das vollkommene Gegenteil zu Courtney. Muss man sicherlich auch sein, wenn man es so lange in Courtneys Band aushält.

tobi

25.06.2009 - 17:23

Ich find es auch schade, dass Erlandson nach dem Ende von Hole musikalisch scheinbar garnichts mehr gemacht hat. Mir kam es immer so vor als wäre
er bei Hole der eigentliche Songwriter.

Auf der Celebtity Skin hat Erlandson mit "Heaven Tonight" und "Northern Star", die imho zwei besten Songs geschrieben und war bei den anderen Songs auch als Songwriter beteiligt.

Greylight

18.07.2009 - 13:08

Jetzt disst Courtney Love Eric Erlandson. ^^ Die Frau ist echt so durch den Wind...

Verweistext

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.