Serie: Two And A Half Men

Charlie Sheen

17.06.2009 - 20:36

Meinungen?
Nur eine Sitcom wie jede andere oder besser?

Ist ja in den USA ganz erfolgreich und auf Kabel1 vom Marktanteil her eigentlich täglich die quptenstärkste Sendung.

Mensch

17.06.2009 - 20:39

Furchtbar! Grauenvoll! Auch für eine Sitcom unterdurchschnittlich und das will schon was heißen...

Jake Harper

17.06.2009 - 20:40

Großartige Sendung. Charlie Sheen in höchstform & extra viel Selbstironie.

Mensch

17.06.2009 - 20:42

Am schrecklichsten ist diese Roseanne, die ständig in dem Männerhaushalt rumstänkert.

mr.:news

17.06.2009 - 20:44

geile serie.

ich liebe charly sheen,
ich warte immernoch
auf hot shots 3.

Konsum

17.06.2009 - 20:48

Großartig! Zur Zeit meine Lieblings-Sitcom.

Lyxen

17.06.2009 - 20:48

Nebenher ganz witzig, jedoch kommt es an andere Formate nicht heran.

7th Seeker

17.06.2009 - 20:51

Habe ich in den USA kennengelernt und das üblich eProblem ausgemacht.
Die Synchronisation ist scheußlich, die Serie selbst aber stark.

Charlie Sheen

17.06.2009 - 20:52

@Lyxen:
Welche Formate?

Lyxen

17.06.2009 - 20:56

@Charlie

Zum Beispiel King of Queens oder How I Met Your Mother.

Bonzo

17.06.2009 - 21:54

Unfassbar unlustig.

sagehorn

17.06.2009 - 22:53

da geistern sich die scheiden, jaja... ich findse geil ;)

hat ein bisschen was von al bundy nur vllt zeitgemäßer oder sonst irgendwas :P

Guardi

18.06.2009 - 00:05


Finde einfach die Qualität von Folge zu Folge sehr schwankend. Hab wirklich grandiose Folgen gesehen aber andererseits auch viele sehr unlustige. Ist so ziemlich eine 50/50 Verteilung.

Thorsten

18.06.2009 - 08:26

Deutsch Synchronisation nicht mal annähernd so lustig wie das Original. Vielleicht deswegen nicht so ein Verkaufsschlager wie in den Staaten? (Same like How I Met Your Mother)
KOQ dagegen ist in den Staaten eher ein Flop und hier der Überflieger..

Charlie Sheen

18.06.2009 - 09:08

@Guardi
Stimm ich zu das Gefälle ist sehr groß

@Thorsten
"Vielleicht deswegen nicht so ein Verkaufsschlager wie in den Staaten?"
Kann man so eigentlich nicht sagen.
Bei uns läuft so was halt nicht in der Primetime und im Vergleich zu anderen Serien (Seinfeld, Alle lieben Raymond), die hier gar nicht ankamen, läuft "Two And A Half Men" ganz erfolgreich - halt nur auf Kabel 1, aber auf anderen Sendern wär der Sendeplatz halt noch schlechter. Wenn das mal als Erstausstrahlung dort kommt (jetzt glaub ich noch auf Pro7 am frühen Samstagnachmittag) nehmen Sie es sicher auch in die Primetime wie die letzten KoQ-Folgen.
Aber nen einigermaßen großen deutschen Fanstamm hat sich die Serie auf jeden Fall erspielt.

Der kleine gelbe Perle

18.06.2009 - 09:51

Mit der Sitcom geht es mir ähnlich wie mit "Immer wieder Jim": Ein paar grandiose Folgen pro Staffel, der Rest eher Durchschnitt oder für die Tonne. Wobei "Two and a half men" keine nervtötenden Charaktere wie Sheryl oder die unlustigen Bälger vorzuweisen hat. "Immer wieder Jim" ist dafür in seinen besten Momenten kaum zu toppen, z.B. der Kampf um den Grill oder Andy's Star Wars Phantasien.

jo

18.06.2009 - 10:00

Deutsch Synchronisation nicht mal annähernd so lustig wie das Original. Vielleicht deswegen nicht so ein Verkaufsschlager wie in den Staaten? (Same like How I Met Your Mother)
KOQ dagegen ist in den Staaten eher ein Flop und hier der Überflieger..


Die Situation ist überhaupt nicht vergleichbar (da "King of Queens" ja bereits ausgelaufen ist).
Zumal "King of Queens" für CBS von den Quoten her jeweils ein größerer Erfolg war als "How I Met Your Mother"...

Darüber hinaus ist "Two and A Half Men" für Kabel Eins durchaus ein Riesenerfolg - ähnlich wie der "King of Queens", der hier in Deutschland nie auf einem der "großen" Sender lief...

Konsum

18.06.2009 - 11:16

Sorry, aber das ewige Argument, dass die Serie/der Film im Original besser sei - ich kanns nicht mehr hören. Ja, wir haben registriert, dass Ihr das im Original schaut und sind beeindruckt.

Trotzdem: Gerade bei Two and a half men habe ich mich schon desöfteren gefragt, wie mancher Joke denn im Original lautet. Denn in Deutsch sind die Sprachspielereien meist extrem gut gelungen. Da sitzt wirklich jeder Gag. Seit langem habe ich nicht mehr so gelacht.

Tama

18.06.2009 - 11:20

Da sitzt wirklich jeder Gag. Seit langem habe ich nicht mehr so gelacht.

Schaust Du ein anderes "Two And Half Men" als ich? Ich find die Trefferquote nämliche unter aller Kanone.

Geschmackssache...

18.06.2009 - 11:25

...sagte der Affe und biss in die Seife.

sagehorn

25.06.2009 - 19:32

oh-oh-oh-oh ^^

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=DC0-BtRr6VI

25.06.2009 - 19:35

du uns auch

sagehorn

25.06.2009 - 19:36

wer seid ihr denn, ne gääng? ^^

oh-oh-oh-oh

sagehorn

25.06.2009 - 19:45

wursti?

Deaf

25.06.2009 - 20:49

Ich finde es grossartig. Neben Scrubs das beste aus den Staaten.

keiler

25.06.2009 - 21:25

Ganz nette Serie, witziges Konzept, ab und zu ein guter Lacher dabei. Bei weitem nicht die schlechteste Sitcom, aber es gibt wesentlich bessere.

?

25.06.2009 - 21:33

Sind Sitcoms nicht nahezu ausschließlich für den Eimer?

ergrimm

25.06.2009 - 21:34

Ich finde es grossartig. Neben Scrubs das beste aus den Staaten.

Ohje. Bitte mal den kompletten HBO Backkatalog durchgehen.

Otto

25.06.2009 - 21:41

Charlie Sheen findet die Sitcom bestimmt auch knuffig. Kassiert ja pro Folge angeblich 825.000 Dollar. Habe trotzdem schon bessere Sitcoms gesehen.

arnold

26.06.2009 - 12:54

Die neuen Folgen sind hundsmiserabel. So richtig witzig war die Serie doch auch nur am Anfang als Jake noch klein war.

TAAHM

01.07.2009 - 23:43

Beste Sitcom neben King of Queens!!!

Hubba Bubba

02.07.2009 - 00:01

Schrott.

biba butzemann

02.07.2009 - 00:28

Eine der ganz wenigen Sendungen bei denen ich alleine auf der Couch lachen kann!
Und das heißt schon was!

TV-Kritiker

02.07.2009 - 00:29

Wirklich kompletter Vollschrott für Humorgeschwächte. "Ich trink mal nen Schluck Milch." Tonbandpublikum lacht - Fernsehzuschauer auch. "Ich geh mal aufs Klo." Tonbandpublikum lacht - Fernsehzuschauer auch. "Und in der Schule ansonsten alles ok?" Tonbandpublikum lacht - Fernsehzuschauer auch. Und dann in diese ganze Humormisere noch irgendwelche vermeintlichen Sprachwitze hineindeuten. Traurig!

Lyxen

02.07.2009 - 00:30

Das Tonbandpublikum, das "Blechdosenlachen", nervt in der tat. Immer und überall.

Hubba Bubba

02.07.2009 - 00:38

Kennt noch einer NewsRadio? Das war wirklich witzig, ganz im Gegensatz zu Two and a half Men.

Lyxen

02.07.2009 - 00:41

Man muss auch sagen: Das Niveau der Serie sinkt immer weiter.

Mr. Smith

02.07.2009 - 00:44

Irgendwie L. A. war seinerzeit auch ganz amüsant.

TV-Kritiker

02.07.2009 - 00:45

Es gibt doch heutzutage allerorten so viel guten, aufgeweckten, intelligenten, subversiven, grenzgängerischen, zum Nachdenken anregenden, erfrischenden Humor zu entdecken. Wie kann man da als aufgeklärter Mensch auf solch offensichtlich stupide und verflachte Vollscheiße abgehen, wie das hier offenbar einige tun? Ich bleib dabei: Kackschrott für humoristisch reduzierte.

DerMeister

02.07.2009 - 00:47

Ich mag Charlie Sheen sehr, darum hat die Sitcom im Gegensatz zu anderen schon mal einen Pluspunkt bei mir, aber ich gucke mir sowas eigentlich eh nicht an.

der meister

03.08.2009 - 20:43

Eine der besten Serien die es gibt. Auf Englisch einfach nur genial, in Deutsch eigentlich lange nicht so lustig, da viele witze nicht funktionieren, nicht so obszön ist, was die serie ausmacht, einfach das gewisse etwas fehlt und viele dumme alt deutsche begriff verwendet werden die niemand jemals wirklich im alltag gebrauchen würde... aber das ist leider beiden meisten serien die ins deutsche übersetzt werden so....
ich finde manollte kein urteil über eine sendung abgeben die man nicht um original gehört hat, weil da in zu großer unterschied ist...

Andrea J. Fan auf Abwegen

03.08.2009 - 23:20

Megan Fox Cameo

oje

22.09.2009 - 13:43

eine der langweiligsten sitcoms überhaupt. und jetzt auch noch zur primetime auf pro 7 als doppelfolge *gähn*

möchtegernwitzler die es einfach nicht draufhaben, besonders der 2 hauptdarsteller neben sheen ist sowas von unlustig. grottig!!!

broken mirror

22.09.2009 - 13:53

Für den Emmmy hat es dieses Jahr dennoch gereicht...

oje

22.09.2009 - 14:05

oh na dann muss die serie ja super seien, schnell auf dvd holen^^

unnötig gehypt wie DIE überhauptnichtwitzigserie schlechthin. king of queens

und titanic ist natürlich auch ein superfilm, hat ja nicht umsonst soviele oscars bekommen^^

The MACHINA of God

22.09.2009 - 14:10

@oje:
Was magst du so für Sitcoms?

Mari O. Gomez

22.09.2009 - 14:17

Es sollte dir eigentlich nur verdeutlichen, das sehr viel Menschen diese Serie mögen. Du grhörst anscheinend nicht dazu -----> Geschmackssache^^

broken mirror

22.09.2009 - 17:33

@oje

Und weil du die Serie als langweilig empfindest, muss das hier nicht für alle anderen User gelten.

Geschmackssache triffts ziemlich genau.

sagehorn

22.09.2009 - 18:27

deswegen gibts ja auch so viele sitcoms ;)

alea iacta est

22.09.2009 - 20:21

Lehne das "dosenlachen" prinzipiell ab. Aber: welche sitcom kann diese toppen? wo sonst haben so viele figuren das "charisma" von diesen hier...vor allem john cryer ist grandios. Bertas off-kommentare sind besser als sovieles andere (im sitcom bereich)

King of queens steht doch mal gar nicht zur debatte. Vorhersehbarere witze und handlungsabläufe gibt es wohl nur bei tim taylor. Aber einen gewissen charme-bonus gibt es doch, alleine schon wegen arthur :-)Ok, sorry, jim ist wirklich die mieseste sitcom.

Dass diese formate generell keine hochgeistigen witze enthalten ist natürlich klar, ich ziehe jedes gute kabarett (nicht comedy!) dem hier vor.

A propos: Kennt jemand big band theory? hab ich nächtens mal zufällig entdeckt. Gar nicht mal sooo übel...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.