Kashmir - Trespassers

electrolite

02.06.2009 - 20:07

http://twitter.com/kashmirofficial

Kashmir twittern und haben scheints schon ein paar neue Songs in Petto!

embele

02.06.2009 - 20:38

Schon ist gut, "No balance palace" ist von 2005 !
Trotzdem tolle Nachricht, hoffentlich noch dieses Jahr !

kds77

14.09.2009 - 14:55

Kingt ja schonmal vielversprechend:

"The work progress is excellent and the material is taking shape beautifully."

"Kashmir will be a part of the Rolling Stone Weekender in Germany November 7th. This will be the bands only performance until 2010."

musie

14.09.2009 - 15:04

wie mans nimmt, gute oder schlechte nachricht. am neuen album arbeiten sie ja schon extrem lange. aber dann könnte 2010 ein gutes kashmir jahr werden :-)

kashmir

14.09.2009 - 15:14

:))

musie

15.09.2009 - 08:55

und bis dahin (zum neuen kashmir album) haben wir ja wintersleep :-)

kashmir

15.09.2009 - 12:29

So ist es. :)

klaus

15.09.2009 - 13:16

kashmir - neue wolle!

Joshua

15.11.2009 - 13:47

01.02.2010!

Neue Single bei MySpace. Bleibt nicht auf Anhieb hängen, aber jetzt hab ich Hunger auf mehr.

Wulli

15.11.2009 - 18:31

Und was soll die neue Single sein? Ich sehe/höre da nur altes.

Wulli

15.11.2009 - 20:03

Danke, der Song klingt doch schon mal sehr gut (wenn auch sehr vertraut).

musie

16.11.2009 - 15:39

wo gibts die single??!! (ausser youtube)

mr.pink

18.11.2009 - 17:27

und schon wieder pop. aber was solls. das ding ist gut, auf das dritte ohr.

musie

20.11.2009 - 08:47

das neue lied ist in der tat grandios!! diese stimme!!

Dreamseller

20.11.2009 - 11:20

Wow! Von Anfang bis Ende einfach nur schön.

Dreamseller

20.11.2009 - 11:25

Ich liebe das Ende. Dünkts mich nur, oder höre ich da die Akkustik-Gitarre aus "Jigsaw falling into place" heraus? Eine gewisse Ähnlichkeit ist für zumindest vorhanden.

ZH

09.01.2010 - 09:59

Die Vorabsingle ist grandios! Ich hoffe das Album kann da mithalten.

musie

25.01.2010 - 09:24

neues album TRESPASSERS bereits am 29.1!!! und schon vorbestellbar auf itunes. Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich

koe

25.01.2010 - 09:56

Man man. Das geht ja ganz schoen ab dieses Jahr.

koe

25.01.2010 - 10:08

Harmonisch ziemlich interessant, der neue Song.

tp-x

25.01.2010 - 10:18

bei amazon erst am 05. märz erhältich. irgendwo schon eher?

Roddy

29.01.2010 - 10:35

Danke iTunes!

Heute morgen gleich geladen.

Erster Durchgang: Ernüchterung.

Konsum

29.01.2010 - 12:10

Das wäre ja ein gutes Zeichen, denn richtig gute Platten enttäuschen meist beim ersten Durchgang.

Abgesehen davon erwarte ich - leider - nicht mehr allzuviel von Kashmir, so dass ich mich nicht enttäuschen lasse.

musie

01.02.2010 - 08:07

das album ist grossartig. eher auf der zugänglichen seite, eher ruhig. hätt ich nicht gedacht, dass sie sich auf diesem niveau halten. keine enttäuschung, nicht im geringsten.

Roddy

01.02.2010 - 12:52

ich weiß nicht, bisher. Teilweise dieser unpassende Bpmbast in den Songs, dann kann ich mit den beiden letzten Nummern gar nix anfangen.

Schwierig!

musie

01.02.2010 - 13:48

mir gefällt das bombastige schwelgende

koe

01.02.2010 - 14:25

Die ersten drei Songs sind ja schonmal Hammer. Finds jetzt nicht grossartig bombastischer als auf den ersten beiden Platten.

koe

01.02.2010 - 14:33

Ich nehme einen neuen Einschlag an Optimismus wahr. Find ich gut.
Achso: Umbenennen bit-te.

koe

01.02.2010 - 16:06

Geilo. Wird was. Die 5 Jahre haben sich gelohnt.

musie

02.02.2010 - 20:20

DAS IST EIN MEISTERWERK!!!!!

musie

03.02.2010 - 09:15

'erhaben' triffts gut bei diesem album. von a bis z ergreifend. 9.5/10

ZH

03.02.2010 - 11:03

Und wieso interessiert das so wenige?

musie

03.02.2010 - 11:15

das frage ich mich auch... gut, offiziell kommt das album erst im märzen raus, aber auf itunes ists schon zu haben.

Wulli

03.02.2010 - 11:16

Es interssiert mich brennend, ich warte seite Jahren und bin voller Hoffnung, dass es eines meiner diesjährigen Lieblingsalben wird. Aber es wird erst im März veröffentlicht. Download kommt für mich in Frage.

todde

03.02.2010 - 11:43

Einige Übersongs drauf.

musie

03.02.2010 - 15:09

zum neuen album...:

Once again, Eistrup has created a verbal forest set amongst Kashmir's musical landscape. Eistrup found himself traveling to Sweden, Spain and the United States to craft the lyrics for the album, in seclusion. The band settled in to their own space in Copenhagen for the majority of the recording process. Stockholm played host to orchestral recordings, written and arranged by Lindstrand. And the final destination.... New York City where the finishing touches were added to the album in famed Electric Lady Studios.

Midway through this creative journey, Kashmir called upon famed producer and mixer, Andy Wallace, to act as executive producer for TRESPASSERS. Wallace famous for having worked with the likes of Nirvana and Jeff Buckley, immediately accepted the offer and with co-producer John O'Mahony, set off to Copenhagen to lend their creative expertise to Kashmir's year of work.

The result of this collective are titles such as, "Still Boy", "Mouthful Of Wasps", and "The Pursuit Of Misery". And the true beauty of the album lies beneath the power of these stand out tracks.

"Angelic friend, I watch you sparkle from afar, with spikes and dents and a hundred thousands luminous arms. I wouldn't know how to find your exit doors. I wouldn't know how to stay and extract it all. You are the end of everything real. My longest lasting love..... it's you.." Eistrup sings to his beloved city of New York, over the sweeping and haunting musical bed in "Bewildered In The City".

"Pallas Athena" a musical painting... "The Indian (That Dwells Inside This Chest)" an epic journey through a faltering spirit, with an unwavering soul....

Kashmir are currently planning tours in Europe, the United States and Mexico.

TRESPASSERS picks up where the creativity and success of past albums; "Zitilites" and "No Balance Palace"; left off, and takes Kashmir to yet another plateau. The new album reaffirms and solidifies Kashmir's coveted place in their country's musical history; a sentiment other countries are sure to soon share.

musie

03.02.2010 - 15:20

@ Wulli:

ich habe die sonderauflage der cd (buchformat) und das vinyl direkt auf der neuen homepage von kashmir bestellt, nachdem ich glaube, dass wir es hier mit einem ganz seltenen überalbum zu tun haben (analog nada surfs let go). die lieferkosten sind tief, das geht gut. so musst du nicht bis märz warten...

Tim

05.02.2010 - 18:54

Unglaublich starkes Album, was direkt dazu geführt hat, dass ich mir auch die Deluxe Edition bestellt habe.
Die LP ist mir mit 30 Euro (plus Versand) aber deutlich zu teuer. Das muss dann doch nicht sein.

Tim

nörtz

05.02.2010 - 20:14

Bis auf die ersten drei Tracks rauschte alles an mir vorbei.

Hoffe das ändert sich noch.

Hartmut

07.02.2010 - 18:18

"Trespassers" am Freitag bei Sony Denmark bestellt, Samstag schon da.

Wunderschöne Special-Edition, die es nur als
Erstauflage in Dänemark geben wird.

TOLLTOLLTOLLES Album!!!
Besser als das letzte,
sehr großer Grower,
mit dem Potential, sogar Zitilites in
den Schatten zu stellen.
Düster, elektronische Spielereien,
viele Details zu entdecken.
Mehr Gitarrenwände...

1126

07.02.2010 - 18:20

Auf jeden Fall ein Album mit sehr viel Potential und ein Album, dass ich mir erkämpfen muss. Aber es ist in der Tat ein Grower... absolut.

Tim

12.02.2010 - 19:17

CD (Special Edition) ist angekommen. Direkt bei Sony Dänemark bestellt, aber ich muss sagen, dass sich das nicht wirklich lohnt. "Nur" ein Digibook mit sowas wie einem kleines Stoffeinband am Rücken. Nett, aber den Preis nicht wirklich wert. Hätte mit mehr gerechnet.
Die Musik ist natürlich über alle Zweifel erhaben!

Tim

mr.pink

13.02.2010 - 12:44

an the good life und zitilites werden sie wohl nicht mehr herankommen. die beiden haben dafür aber auch einen festen platz in meiner liste der lieblinge. schöner pop ist das, mit zwei übersongs.

musie

25.02.2010 - 10:27

dieses album ist für mich viel mehr als eine 7/10. bisher mein album des jahres und irgendwo bei 8.5/10...

Enno

25.02.2010 - 10:35

Nur weil es angeblich ein weiterer Radiohead-Abklatsch ist, eine 7/10 zu vergeben, ist schwach. Kashmir lassen sich von Radiohead beeinflussen (aber auch von anderen). Aber dadurch ist die Musik nicht schlechter, im Gegenteil.

Konsum

25.02.2010 - 10:48

Verstehe die Rezi nicht. Wo soll denn bei Kashmir ein übermäßiger Radiohead-Einfluss sein?

Tim

25.02.2010 - 11:11

Bewertung ist mir persönlich auch zu niedig. Eine 8 ist es schon. Mit dem Text der Besprechung gehe ich aber überwiegend konform.

Tim

thesos

25.02.2010 - 11:35

also ich finde das Album nicht gut. Keine gescheiten Melodien und das plätschert so spannungsarm vor sich hin.

...

25.02.2010 - 12:52

Ich finde auch, dass das Album (by the way, kann jemand mal endlich den Thread umbenennen!) mindestens einen Punkt mehr verdient hätte, aber dieser Punkt ist erstmal ziemlich egal.

Aber eine ganze Rezension auf einer oberflächlichen Verwandschaft zu Radiohead aufzubauen, ist einfach sehr, sehr schwach...Zumal ja auch der einzige wirkliche Kritikpunkt am Album das vermeintlich bessere Orginal ist. Gefühlt war das gerade der schlechtestes Plattentest den ich seit einiger Zeit auf dieser Seite gelesen habe (wohlgemerkt, es geht mir nicht um die Bewertung!).

Und "Zitilites" eine kleine Version von OK Computer? Naja...

musie

25.02.2010 - 14:49

die ersten zwei abschnitte der rezi könnte man getrost löschen. der rest passt ja halbwegs, wenn ich auch no balance palace nach wie vor als ein super album erachte, absolut erhaben, inklusive the cynic mit david bowie. dieses album als ziellos zu bezeichnen ist schon etwas seltsam.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.