Beste englischsprachige Plattenrezensionen im Netz?

Dirk

27.05.2009 - 13:25

Wer hat Empfehlungen?

Lothar M.

27.05.2009 - 13:38

My english is not so good!

OlDirtyPaule (aka Paule)

27.05.2009 - 14:29

Also das wird mir jetzt gleich viel Ärger einbringen, aber ich finde pitchfork.com wirklich gut. Rezensionen sind vielleicht manchmal etwas dickaufgetragen, aber die Noten sind fast immer sehr treffend.

Ein wenig besser ist aus meiner Sicht noch allmusic.com.

Bei den "echten" Amateuren (also dort, wo Leser schreiben) finde ich sowohl rateyourmusic.com als auch sputnikmusic.com sehr gut. Dort kann man natürlich nicht garantieren, dass alle Kritiken super geschrieben sind, dafür findet man aber halt auch ne ganze Menge an (Kurz)Einschätzungen.

Raventhird

27.05.2009 - 14:56

allmusic.com, ohne Zweifel.

hans

27.05.2009 - 16:06

eindeutig pitchfork. wer was anderes sagt, hört tool.

OlDirtyPaule (aka Paule)

27.05.2009 - 16:22

Haha, sehe ich jetzt erst. 1.9 Punkte für Lateralus. Hahaha. Das hat was :-)

OlDirtyPaule

PS: Halte "Lateralus" für das drittbeste Album aller Zeiten.

faker

27.05.2009 - 16:24

ich halte OlDirtyPaule (aka Paule) für den drittbesten user aller Zeiten

OlDirtyPaule (aka Paule)

27.05.2009 - 16:27

Juhu! Moment ... höre ich da Ironie?

Nach dem Lesen der Plattenkritik zu Lateralus bei pitchfork.com bin ich verwirrt --- hatten die mal ein anderes Bewertungssystem? Kann ich auch hier Ironie nicht erkennen?

Quizzledizzle

27.05.2009 - 16:36

Ja, man kann Tool ja für verkopfte Frickelmusik halten, aber eine 1.9/10 muss schon irgendwie ein Insider-Scherz sein. Ernst zu nehmen ist so eine Bewertung nicht wirklich.

Quizzledizzle

27.05.2009 - 16:39

Sehen sehr viele Menschen so, lieber Rolf!!!

DDing

27.05.2009 - 16:39

Pitchfork ist Mist und die Lateralus-Wertung eine von wenigen kleinen Lichtblicken. :)

WOW

27.05.2009 - 16:51

Wow, wie einfallsreich!

DDing

27.05.2009 - 16:51

Ich bin getroffen. Ich verblute. :(

krieg

28.05.2009 - 14:20

www.markprindle.com
Sicher am unterhaltsamsten.

Einmal gestoppt, nie mehr gepoppt

04.09.2014 - 20:29

Prindle war mit Abstand der beste.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.